© iStock /kavunchik
© iStock /kavunchik

Wo BMW, Apple und Diesel in Kiew Top-Spots gedreht haben.

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Die Ukraine zieht nicht nur Touristen aus der ganzen Welt an, sondern auch weltberühmte Regisseure. In diesem Artikel werden wir über die Werbespots der weltberühmten Top-Marken sprechen, die in der Hauptstadt der Ukraine - Kiew - gedreht wurden. Genießen Sie also die fantastischen Werbespots und Locations, die unsere Hauptstadt weltweit bekannt gemacht haben.

BMW 2er Gran Coupé auf den Straßen von Kiew

Als die ganze Welt auf die unglaubliche Veröffentlichung des BMW 2er Gran Coupé wartete, haben die Ukrainer dies bereits auf Kiewer Straßen gesehen. Hier wurde die Werbung für dieses tolle Auto gedreht. In diesem kurzen Video sehen Sie die Kiewer Brücken (auch die unfertige Podilsko-Voskresensky-Brücke), den Tunnel unter dem Postplatz, die Uferpromenade sowie einen herrlichen Blick auf einen der schönsten Bereiche der Hauptstadt - Podil.

The Podilsko-Voskresenskyi Bridge, Kyiv
The Podilsko-Voskresenskyi Bridge, Kyiv
Podilsky-Resurrection Bridge, Kyiv, Ukraine, 02000
Podil, neighborhood in Kyiv
Podil, neighborhood in Kyiv
Podil, Kiev, Ukraine, 02000

AirPods - Bounce - Apple

Sogar Apple fand Kiew einen großartigen Ort, um seine Werbung für die AirPods, drahtlose Kopfhörer, zu drehen. Laut der Handlung befindet sich die Hauptfigur in einer Stadt, in der Straßen, Alleen und Fußgängerüberwege zu Hüpfburgen geworden sind. Der Held springt durch die Bushaltestellen, bricht in Luken zusammen und befindet sich im Finale der Rolle auf dem Dach des Hauses, wo er als Vogel die Möglichkeit hat, die Schönheit der Stadt aus der Höhe wirklich zu genießen.

Drei Cannes-Löwen für Werbung in Kiew

Die Werbung für die Marke Diesel, die in Kiew an der Podilsko-Voskresensky-Brücke und an der Karpenko-Kary National University of Theater, Cinema and Television gedreht wurde, erhielt 2018 drei Cannes-Löwen (beim Cannes Lions International Advertising Festival). Dies sind die renommiertesten Auszeichnungen in der Werbebranche. Die Preise wurden in drei Kategorien vergeben: Regie, Produktionsdesign und Kameraarbeit. Die Produktion wurde von einem ukrainischen Unternehmen übernommen. Regie führte François Rousselle, der zuvor mit Madonna, Depeche Mode und The Rolling Stones zusammenarbeitete.

Kiev National I. K. Karpenko-Kary Theatre, Cinema and Television University
Kiev National I. K. Karpenko-Kary Theatre, Cinema and Television University
Yaroslav Val Val Street, 40, Kyiv, Ukraine, 01054

Werbung auf der Grundlage der Serie Game of Thrones

Im November 2016 drehte das ukrainische Studio "Radioaktive Film" zusammen mit der israelischen Firma Sodastream eine Werbung in Kiew, die auf der Serie Game of Thrones basiert. Nach der Handlung kauft der Protagonist Wasser in Plastikflaschen, für die der Mönch Septa Unella (der Charakter der 5. und 6. Jahreszeit des Thronspiels), beginnt ihm zu folgen und zu stigmatisieren, indem er die Szene der Bestrafung von Cersei Lennister auf den Straßen von Kings Landing aus der 5. So gehen sie durch den ganzen Laden und dann durch die Menschenmenge bei der St. Andrew's Abfahrt und in der Nähe der Kyiv-Pechersk Lavra. Am Ende erklärt Haftor Bjärnsson, der Gregor "The Mountain" Clegan spielte, dem "Gefangenen", dass Plastik unseren Planeten schädigt und wirbt für ein Gerät für Tafelwasser.

Kyiv Pechersk Lavra, Kyiv
Kyiv Pechersk Lavra, Kyiv
15 Lavrska Street, Kyiv, Ukraine, 01015

Das sind bei weitem nicht alle Werbungen von weltberühmten Marken, die in der Ukraine gedreht wurden. Ich werde Ihnen später von weiteren Kiewer Standorten für die Werbespots der Top-Marken erzählen.


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Marusia Bilous

Marusia Bilous

Hallo, ich bin Marusia aus Lemberg, Ukraine. Mein Leben ist eine permanente Bewegung auf der Suche nach unvergesslichen Eindrücken und interessanten Menschen. Ich verspreche, dass Ihre virtuelle Reise in mein Land interessant sein wird, und Sie werden definitiv eine Ihrer Reisen in die Ukraine planen.

Weitere Reisegeschichte für Sie

© iStock /kavunchik
© iStock /kavunchik

Where BMW, Apple and Diesel filmed top commercials in Kyiv

2 minutes to read

Ukraine attracts not only tourists from all over the world but also world-renowned directors. In this article, we will talk about the commercials of top world-famous brands, which were shot in the capital of Ukraine - Kyiv. So, enjoy the awesome commercials and locations that made our capital famous worldwide.

BMW 2 Series Gran Coupé on the roads of Kyiv

When the whole world was waiting for the incredible BMW 2 Series Gran Coupé release, Ukrainians have already seen this it on Kyiv roads. It was here that the advertising for this amazing car was filmed. In this short video, you can see the Kyiv bridges (even the unfinished Podilsko-Voskresensky Bridge), the tunnel under the Post Square, the waterfront, as well as magnificent views of one of the most beautiful areas of the capital - Podil. 

The Podilsko-Voskresenskyi Bridge, Kyiv
The Podilsko-Voskresenskyi Bridge, Kyiv
Podilsky-Resurrection Bridge, Kyiv, Ukraine, 02000
Podil, neighborhood in Kyiv
Podil, neighborhood in Kyiv
Podil, Kiev, Ukraine, 02000

AirPods — Bounce — Apple

Even Apple found Kyiv a great place to shoot their advertising for the AirPods, wireless headphones. According to the plot, the main character is in a city where streets, avenues, pedestrian crossings have become bounces. The hero jumps through the bus stops, collapses into hatches and in the finale of the roller finds himself on the roof of the house, where he as a bird has the opportunity to truly appreciate the beauty of the city from a height.

Three Cannes Lions for advertising in Kyiv

The Diesel brand advertisement, which was filmed in Kyiv at the Podilsko-Voskresensky Bridge and the Karpenko-Kary National University of Theater, Cinema, and Television, received three Cannes Lions in 2018 (at the Cannes Lions International Advertising Festival). These are the most prestigious awards in the advertising world. The awards were given in three categories: directing, production design, and camera work. A Ukrainian company handled the production. It was directed by François Rousselle, who previously collaborated with Madonna, Depeche Mode, and The Rolling Stones.

Kiev National I. K. Karpenko-Kary Theatre, Cinema and Television University
Kiev National I. K. Karpenko-Kary Theatre, Cinema and Television University
Yaroslav Val Val Street, 40, Kyiv, Ukraine, 01054

Advertising based on the Game of Thrones series

In November 2016, Ukrainian studio “Radioaktive Film”, together with the Israeli company Sodastream, filmed an advertisement in Kyiv based on the Game of Thrones series. According to the plot, the protagonist buys water in plastic bottles, for which the monk Septa Unella (the character of the 5th and 6th seasons of the Game of Thrones), begins to follow him and stigmatize, parodying the scene of punishment of Cersei Lannister on the streets of Kings Landing from the episode 10 season 5. So they go all over the store, and then through the crowd of people at the St. Andrew's Descent and near the Kyiv-Pechersk Lavra. In the end, Haftor Bjärnsson, who played Gregor "The Mountain" Clegan, explains to the "prisoner" that plastic is damaging our planet and advertise a device for soda water. 

Kyiv Pechersk Lavra, Kyiv
Kyiv Pechersk Lavra, Kyiv
15 Lavrska Street, Kyiv, Ukraine, 01015

These are by no means all the advertisements of world-famous brands that have been shot in Ukraine. I'll tell you about more Kyiv locations for the top brands' commercials later.


Interesting towns related to this story


The author

Marusia Bilous

Marusia Bilous

Hi, I’m Marusia from Lviv, Ukraine. My life is a permanent movement in a search for unforgettable impressions and interesting people. I promise that your virtual trip to my country will be interesting, and you will definitely plan one of your travels to Ukraine.

Stories you might also like