Wo Schweden einkaufen gehen - Ullared

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Ullared liegt im Südwesten Schwedens. Hier gehen die Schweden einkaufen. Es gibt einen riesigen Laden, der so ziemlich der schwedische Wallmart ist. Es ist mit einer Vielzahl von Einrichtungen ausgestattet, die das Einkaufen angenehmer machen.

Für Hipster Dinge zu tun in Schweden, Fotografie und Hipster Leben in Stockholm ist für Sie.

Es gibt eine TV-Show, die in Skandinavien sehr erfolgreich ist. Es heißt "Ullared". Das von ihnen gegründete Dorf heißt ''Gekåsbyn''.

Die TV-Show

Normale Arbeiter wurden zu Superstars aus dieser Show und begannen mit ihrer eigenen TV-Show um die Welt zu reisen, was mich dazu inspirierte, ein Reisender zu werden. Sie hatten eine Europa-Reise-Show, eine USA-Reise-Show und eine Norwegen-Reise-Show. Morgan och Ola Conny's æventyrsresa'' ist erwähnenswert. Eine andere ist "Fantasiereise von Morgan und Ola Conny".

Die TV-Show-Entwicklung

Als ich diese Sendung zum ersten Mal sah, dachte ich, es sei eine Art dokumentarische Parodie auf den Konsum. Ich denke, das war vielleicht die ursprüngliche Idee. Denn die Fragen waren ziemlich oberflächlich und es war fast so, als würde sich der Interviewer über die Kunden lustig machen. Die Show wuchs schnell in Schweden. Auch das Einkommen des Ortes wuchs. Die Fläche der Geschäfte und Einrichtungen wuchs. Auch die Ernsthaftigkeit der Show wuchs ein wenig.

Die Show begann 2009 und läuft noch!

Wenn Sie diese Statistiken lesen, denken Sie daran, dass Schweden nur 9,9 Millionen Menschen hat.

Im Jahr 2015 wurden sie für 524.134.147 Euro verkauft.

Sie hatten 2016 4,8 Millionen Kunden.

Der Tag mit den meisten Kunden

Dienstag 21. Juli 2015 hatten sie nur an diesem Tag 28.900 Kunden! Dieser Ort liegt in der Mitte des Landes und ist heute eine Mini-Stadt. Sie haben Restaurants, einen Campingplatz, ein Spielzentrum, ein Fotostudio, einen Friseursalon, Minigolf, Schwimmen, Grillen und einen Naturpark. Sie haben hier ein super erstklassiges Hotel. Sie haben auch ein Motel, Hütten, Zeltplätze und Wohnwagenplätze.

Komfort und Camping

Als ich dort war, kampierte ich im Wald ohne Zelt oder so. Als das zu kalt war, fand ich das beheizte Campingbad. Als der Wachmann mich rausgeschmissen hat, hatte ich Glück, dass ich ein paar Party-Leute gefunden habe und einfach bei ihnen geschlafen habe. Die Weisheit dieser Reise ist es, ein Zelt mitzubringen, wenn Sie Komfort mögen.

Im Laden

Im Inneren des Ladens befinden sich eine Sportbar, Restaurants, eine Salatbar, eine Lounge, ein Campingladen und Ruhebänke. Wenn Sie Glück haben, sehen Sie das Kamerateam. Wenn du Glück hast, werden sie dich interviewen.

Wie Sie uns erreichen

Fahren Sie nach Göteborg. Dann nehmen Sie den Öresundståg, es ist ein Zug. Oder nimm den Bus. Zuerst nehmen Sie den Bus 029, dann ab Falkenberg den Bus 651.

Ullared Sweden
Ullared Sweden
Ullared, Sverige

Der Schriftsteller

Kai Bonsaksen

Kai Bonsaksen

Ich bin Kai aus Norwegen. Ich folge immer dieser kleinen Stimme in meinem Kopf, die mir sagt, ich solle neue Orte erkunden.... und auf itinari rede ich über diejenigen, die ich am besten kenne!

Weitere Reisegeschichte für Sie

Where Swedish people go to shop - Ullared

Where Swedish people go to shop - Ullared

2 minutes to read

Ullared is in the south-west of Sweden. This is where Swedish people go to shop. There is a huge store which is pretty much the Swedish Wallmart. It is covered with tons of facilities around to make the shopping more pleasant.

For Hipster things to do in Sweden, Photography and hipster life in Stockholm is for you.

There's a tv-show which is super successful in Scandinavia about this place. It's called ''Ullared''. The village they created is called ''Gekåsbyn''.

The tv-show

Normal workers became superstars out of this show and began traveling the world with their own spin-off tv-show which is what inspired me to become a traveler. They had a Europe travel show, USA travel show, and Norway travel show. ''Morgan och Ola Conny's æventyrsresa'' is worth mentioning. Another one is ''Fantasy trip of Morgan and Ola Conny''.

The tv show development

The first time I saw this show I thought it was a type of documentary parody on consumerism. I think maybe this was the original idea. Because the questions were pretty superficial and it was almost like the interviewer was making fun of the customers. The show grew quickly in Sweden. The income of the place also grew. The area of the stores and facilities grew. The seriousness of the show also grew a little bit.

The show started in 2009 and is still running!

When reading these statistics, keep in mind that Sweden has 9,9 million people only.

In 2015 they sold for 524,134,147 euros

They had 4,8 million customers in 2016

The day with the most customers

Tuesday 21 July 2015 they had 28,900 customers on only that day! This place is in the middle of the country and is now a mini city. They have restaurants, a camping, a play center, a photo studio, a hair salon, minigolf, swimming, grilling, and a nature park. They have a super top quality hotel here. They also have a motel, cabins, tent areas, and caravan areas.

Comfort and camping

When I was there, I just camped in the woods without a tent or anything. When that was too cold I found the heated camping bathroom. When the security guard kicked me out I was lucky to find some late night party people and just slept at their place. The wisdom gained from this trip is to bring a tent if you like comfort.

Inside the store

Inside the actual store, you will find a sports bar, restaurants, a salad bar, a lounge, a campsite shop, and rest benches. If you are lucky you will spot the camera crew. If you're super lucky they will interview you.

How to get here

Get yourself to Gothenburg. Then take the Öresundståg, it's a train. Or take the bus. First you take bus 029, then from Falkenberg you take the bus 651.

Ullared Sweden
Ullared Sweden
Ullared, Sverige

Mentioned places


The author

Kai Bonsaksen

Kai Bonsaksen

I'm Kai from Norway. I always follow that little voice in my head that tells me to go and explore new places … and on itinari, I talk about the ones I know the best!

Stories you might also like


Responses