Cover picture © Credits to: g-stockstudio
Cover picture © Credits to: g-stockstudio

Wo man in Zagreb handwerkliche Biere trinkt

3 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Jetzt, da Sie etwas über handwerkliche Brauereien in Kroatien wissen, ist der nächste Schritt, zu wissen, wo man in Zagreb handwerkliche Biere trinken kann. In vielen Bars und Kneipen finden Sie die Biere für jeden Anlass und jeden Geschmack - von dunkelbraunem, über leicht verschwommenes Weißbier bis hin zu hellem Pils. Also, lasst uns ein paar Pubs besuchen, in denen man viele Arten von handwerklichen Bieren probieren kann, aber auch ein gutes Essen haben kann.

Harat's Pub

Im Herzen der Opatovina Straße gibt es ein großes irisches Pub - Harat's Pub. Es ist Teil der berühmten irischen Pub-Kette. Hier können Sie die Biere von überall aus probieren. Live-Musik und häufige Promotionen sind einige der interessanten Dinge, die dieser Ort zu bieten hat.

Harat's Pub
Harat's Pub

Die Kneipen von Medvedgrad

Ein Pub namens Mali Medo (Little Bear) in der Tkalčićeva Street ist alles andere als klein. Sie gehört zur Brauerei Medvedgrad und ist vor allem wegen ihrer Maurer-Burger sehr beliebt, die in ganz Kroatien sehr bekannt sind.

Tkalčićeva Straße, Zagreb - Bild © Credits to: csfotoimages

Unter der gleichen Brauerei gibt es drei weitere Pubs: Samoborska, benannt nach der Straße, in der sich die Kneipe und die Brauerei befinden, Fakin Craft Bar, mit 24 Zapffässern, in denen Sie Ihr eigenes Bier zubereiten können, und Ilica, mit ihren grünen Terrassen für große Gruppen.

Mali Medo Pub
Mali Medo Pub
Samoborska Pub
Samoborska Pub
Fakin Craft Bar
Fakin Craft Bar
Ilica Pub
Ilica Pub

Der Red Apple Pub

Der Name ist auf Englisch, aber ich kenne die Quelle nicht. Eines weiß ich, ihre Pizza ist perfekt, ebenso wie der Red Apple Burger. Das Angebot der handwerklichen Biere ist klein, aber gut gewählt, so dass Sie hier die handwerklichen Biere der Brauerei Zmajska, Grif und San Servolo sowie einige handwerkliche Biere aus dem Ausland probieren können.

Bild © Credits an: bernardbodo

The Red Apple Pub
The Red Apple Pub

Pivana

Das Pub Pivana stammt aus dem Jahr 1892. Es ist eine interessante Tatsache, dass es bei der Eröffnung dieser Kneipe eine elektrische Beleuchtung gab, fast 15 Jahre bevor die ganze Stadt Zagreb sie bekam. Pivana ist eine der ältesten Kneipen in Zagreb und sicherlich die Nr. 1 für das Chillen mit einem Krug kühlem Bier.

Bild © Credits an: mikafotostok

Pivana, Zagreb
Pivana, Zagreb
Ilica 222, 10000, Zagreb, Croacia

Tolkien's Haus

Wenn du die Rittergeschichten magst oder als Kind eine sein willst, wirst du das Tolkien's House lieben. Es befindet sich im Zentrum der Stadt, gegenüber dem Park Opatova. Es hat die Schwerter und Rüstungen überall auf dem Platz. Die Liste der Biere in dieser Kneipe ist riesig, von lokalen handwerklichen Bieren wie Nova Runda (Neue Runde) und allen von der Brauerei Zmajska bis hin zu vielen handwerklichen Bieren aus dem Ausland. Die Mitarbeiter sind großartig und gut über die Trends informiert und geben Ihnen gerne eine Empfehlung, was Sie in diesem Biermeer wählen sollten.

Bild © Impressum zu: Klick_und_Foto

Tolkien's House
Tolkien's House

Natürlich ist dies nur eine kleine Anzahl von Orten in Zagreb, an denen man Craft-Biere trinken kann. Diese Pubs sind hauptsächlich meine Wahl, wo ich mich wohlfühle und gerne meine Freunde mitbringe. Wenn die Straße Sie zur Hauptstadt Kroatiens führt, verpassen Sie nicht, einige dieser Orte zu besuchen. Ich kann dir versichern, dass du es nicht bereuen wirst!


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Marko Radojević

Marko Radojević

Ich bin Marko, 28 Jahre alt, aus Kroatien. Reise-, Sprach- und Naturliebhaber, Liebhaber und Entdecker. Ich teile über mein schönes Land.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Cover picture © Credits to: g-stockstudio
Cover picture © Credits to: g-stockstudio

Where to drink craft beers in Zagreb

3 minutes to read

Now that you know something about craft breweries in Croatia, the next step is to know where to drink craft beers in Zagreb. In many bars and pubs, you can find the beers for every occasion and everyone's taste - from dark stout, across lightly blurred wheat beer to light pilsner like. So, let's go to visit a few pubs, where you can try many kinds of craft beers but also have a nice meal.

Harat’s Pub

In the heart of Opatovina Street, there is a great Irish pub - Harat’s Pub. It is a part of famous Irish pub chain. Here, you can try the beers from everywhere. Live music and frequent promotions are some of the interesting things that this place offers.

Harat's Pub
Harat's Pub

Medvedgrad’s pubs

A pub called Mali Medo (Little Bear) in Tkalčićeva Street is everything but little. It belongs to the Medvedgrad brewery and is very popular especially because of its Mason’s burgers, very famous in whole Croatia.

Tkalčićeva Street, Zagreb - Picture © Credits to: csfotoimages

Under the same brewery, there are three more pubs: Samoborska, named after the street where the pub and brewery are located, Fakin Craft Bar, with 24 tap barrels where you can prepare your own beer and Ilica, with itd green terraces for big groups.

Mali Medo Pub
Mali Medo Pub
Samoborska Pub
Samoborska Pub
Fakin Craft Bar
Fakin Craft Bar
Ilica Pub
Ilica Pub

The Red Apple Pub

The name is in English, but I don’t know the source of it. One thing I do know, their pizza is perfect, as well as the Red Apple burger. The offer of the craft beers is small but well-chosen, so here you can try the craft beers from Zmajska, Grif and San Servolo brewery, and also a few craft beers from abroad.

Picture © Credits to: bernardbodo

The Red Apple Pub
The Red Apple Pub

Pivana

Pivana pub dates back to 1892. It is an interesting fact that there was an electric lighting on the opening of this pub, almost 15 years before the whole city of Zagreb got it. Pivana is one of the oldest pubs in Zagreb and for sure it is the No.1 for chilling out with a mug of cold beer.

Picture © Credits to: mikafotostok

Pivana, Zagreb
Pivana, Zagreb
Ilica 222, 10000, Zagreb, Croacia

Tolkien’s House

If you like the knight stories or you wanted to be one as a child, you will love Tolkien’s House. It is located in the center of the city, in the front of the Park Opatova. It has the swords and armors all over the place. A list of beers in this pub is huge, from local craft beers such as Nova Runda (New Round) and all from Zmajska brewery to many craft beers from abroad. The staff is great and  well-informed about the trends and will be very happy to give you a recommendation on what to choose in this beer ocean.

Picture © Credits to: Click_and_Photo

Tolkien's House
Tolkien's House

Of course, this is only a small number of places in Zagreb where you can drink craft beers. These pubs are mainly my choice where I feel comfortable and enjoy bringing my friends over. If the road takes you to the capital of Croatia, don’t miss to visit some of these places. I can assure you that you won’t regret!


Interesting towns related to this story


The author

Marko Radojević

Marko Radojević

I am Marko, 28 years old, from Croatia. Travel, languages and nature enthusiast, lover and explorer. I share about my beautiful country.

View more stories

Stories you might also like