Cover picture © Credits to Rawpixel
Cover picture © Credits to Rawpixel

Essen in Tirana – Lieblingsplätze

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Das Einzige, was mir besser gefällt, als über Essen zu reden, ist Essen.

Wenn Sie sich gefragt haben, wo Sie in Tirana essen sollen und vor allem zu günstigen Preisen, habe ich einige Vorschläge für Sie. Hier ist die Liste....

Zgara Korcare

Zgara Korçare ist ein traditionelles albanisches Kettenrestaurant, das über das ganze Land verteilt ist. Sowohl Tische als auch Stühle sind aus Holz und in den Wänden sind einige Schwarz-Weiß-Fotos zu sehen. Hier können Sie leckere traditionelle Gerichte zu sehr günstigen Preisen probieren, aber trotzdem ist die Qualität sehr gut. Die Spezialitäten von Zgara Korçare bestehen hauptsächlich aus einer großen Auswahl an Fleisch wie Qofte, Lamm, Schwein, Huhn, Rindfleisch sowie verschiedenen Käsesorten, Salaten und Gemüse. Auch Zgara ist sehr berühmt für die albanische Biertradition, wo die beste Birra Korca ist. Dieses Restaurant wird von fast allen sehr gut besucht, vor allem von Studenten, die immer auf der Suche nach billigen Dingen sind. Versuchen Sie nicht, den albanischen Byrek und eines unserer traditionellen Hauptgerichte Tave Kosi zu probieren.

Pastaria

Ohne Zweifel ist Pastaria das bekannteste Restaurant in Tirana. Es ist ein italienisch geprägtes Restaurant und bietet hohe Qualität, günstige Preise, exzellenten Service und vor allem köstliche handgemachte Pasta. Seit ich dieses Restaurant entdeckt habe, kann ich einfach nicht genug bekommen und bestelle immer wieder Pasta. Sie werden sich auch nie langweilen, denn Pastaria bietet mehrere Möglichkeiten, wenn es um Pasta geht, und so können Sie jedes Mal etwas Neues ausprobieren. Mein Favorit: Tagliatelle mit Ragu. Was das Interieur betrifft, so ist Pastaria ein niedlicher kleiner Ort mit minimalem Design.

Artigiano

Artigiano ist auch ein italienisches Restaurant, das Pizza, Salate, Vorspeisen, Bruschetta, Suppen, Hauptgerichte, Sandwiches, Burger, Piadinas und Desserts serviert. Die Preise sind nicht so günstig wie in Zgara Korcare und Pastaria, aber die Preise sind erschwinglich und das Essen ist sehr hochwertig. Außerdem muss ich erwähnen, dass Artigiano den mit Abstand besten Kundenservice hat! In Tirana gibt es zwei Artigiano Restaurants in Tirana, aber mein Favorit ist Artigiano in der Alten Villa. Der Service unterscheidet sich nicht nur durch die Architektur und den Standort. Artigiano at Old Villa befindet sich in einem relativ ruhigen und gemütlichen Viertel, es nimmt einen großen Platz ein und hat eine große Veranda und meine Lieblingsveranda und eine Terrasse. Perfekt für diese warmen Frühlingstage!

Genießen Sie es!


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Elda Ndoja

Elda Ndoja

Ich bin Elda aus Albanien, bewegt von dem Wunsch, mehr über die Welt zu erfahren. Ich erzähle Geschichten über mein Land und ich hoffe, dass du sie interessant findest, so wie wenn ich über andere Länder lese.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Where to eat in Tirana - Favorite places

Where to eat in Tirana - Favorite places

2 minutes to read
The only thing I like better than talking about food is eating.

If you have been wondering where to eat once you are in Tirana and especially for cheap prices, I have some suggestions for you. Here's the list...

Zgara Korcare

Zgara Korçare is a traditional Albanian chain restaurant which is spread all over the country. Both tables and chairs are made of wood and in walls you can spot some black and white photos. Here you can try some delicious traditional food for very cheap prices but still the quality is very good. The specialities offered by Zgara Korçare consist mostly in a huge variety of meat like qofte, lamb, pork, chicken, beef as well as different kinds of cheeses, salads and vegetables. Also, Zgara is very famous for the albanian beer tradition where the best one is Birra Korca. This restaurant is highly frequented by almost everyone, especially students which are always hunting for cheap things. Don't try to taste the albanian byrek and one of our main traditional dishes Tave Kosi.

Pastaria

Without doubt, Pastaria is the most famous restaurant currently in Tirana. It is an italian influenced restaurant and it offers high quality,cheap prices, excellent service but above all it offers delicious handmade pasta. Since I discovered this restaurant, I just can't get enough and I keep ordering pasta. You will never get bored of it too because Pastaria offers multiple choices when it comes to pasta and so you can try each time something new. My favorite: Tagliatelle with Ragu. As for the interior, Pastaria is a cute little place with a minimal design.

Artigiano

Artigiano is also an italian food restaurant which serves Pizza, Salads, Appetisers, Bruschettas, Soups, Main courses, Sandwiches, Burgers, Piadinas and Desserts. The prices are not as cheap as in Zgara Korcare and Pastaria but however the prices are affordable and the food is very high quality. Also, I have to mention that Artigiano has the best costumer service by far ! In Tirana, There's two Artigiano restaurants in Tirana, but my favorite is Artigiano at Old Villa. The service doesn't differ from one another just the architecture and the place where it's located. Artigiano at Old Villa is situated in a relatively calm and cozy neighborhood, it occupies a large place and it has a big veranda and my favorite ;it has a terrace. Perfect for these warm spring days!

Enjoy!

Cover picture © Credits to Rawpixel

Mentioned places


The author

Elda Ndoja

Elda Ndoja

I am Elda from Albania, moved by the desire to know more about the world. I share stories on my country and I hope you find them interesting as when I read about other countries.

Stories you might also like


Responses

About cookies

We use cookies to understand how you use our site and to improve your experience. This includes personalizing content. By continuing to use our site, you accept our use of cookies, revised Privacy Policy and Terms and Conditions.