Wo man in Belgrad Italienisch essen kann - Restaurant Pomodoro

3 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Restaurant Pomodoro

Ein tolles, erschwingliches, gemütliches Restaurant mit den leckersten, schwersten und reichhaltigsten Speisen zu finden, ist in Belgrad nie eine Herausforderung. Es besteht selten die Chance, dass man einen Fehler macht, besonders wenn man ein Fan von Fleisch, Grillen und dem (leicht) fettigen Gebäck ist. Kombinieren Sie es mit traditionellem Rakia, guter Atmosphäre und Freunden und Sie haben ein magisches Rezept zum Glücklichsein. Jer "malo mi za srecu treba/ Ich brauche nicht viel, um glücklich zu sein!" Sie werden sich vielleicht sogar fragen, warum man unter all diesen traditionellen, erstaunlichen Köstlichkeiten etwas anderes ausprobieren möchte. Wenn Sie jedoch ein begeisterter, treuer Fan der hochwertigen, italienischen Küche sind (von den lokalen italienischen Köchen anerkannt), dann habe ich definitiv einen Platz für Sie. Wenn Sie sich in Belgrad befinden und sich nach Gnocchi, Pizza und Pasta sehnen, dann gestatten Sie mir, Ihnen das wunderbar reizende italienische Restaurant Pomodoro in Belgrad vorzustellen.

Pomodoro restaurant
Pomodoro restaurant
Hilandarska 32, Beograd 11000, Serbia
Photo credit @ iStock/Foxy_manufacture
Photo credit @ iStock/Foxy_manufacture

Wenn ich an das Restaurant Pomodoro denke, ist es der Ort, der die größten Meilensteine meines Lebens gesehen hat. Ehrlich gesagt, war und ist es der Lieblingsplatz, um mit meinem Bruder zu Mittag zu essen, und es war eines von vielen Dingen, an die ich denken würde und an die ich gerne zurück nach Hause teleportiert werden möchte. Das Restaurant Pomodoro war der Ort, an dem meine Familie und ich meinen Schulabschluss feierten, der Ort, an dem mir mein Bruder die erstaunlichsten Ratschläge gab, bevor er ins Ausland ging, und der Ort, an dem ich während seiner Mittagspausen sehnsüchtig auf ihn wartete. Jeder wichtige Moment, der nach einigen Jahren zur einfachen Zusammenkunft aller Familienmitglieder wurde, wie es nicht so oft vorkommt, wurde in diesem Restaurant gefeiert. Pomodoro erlebte viele wunderbare Erinnerungen, Lachen und vielleicht ein oder zwei Tränen. Du fragst dich, warum ich diesen Ort liebe?

Photo credit @ iStock/Srdjan M.
Photo credit @ iStock/Srdjan M.

Das Restaurant Pomodoro bietet neben dem freundlichsten Personal eine sehr gemütliche, kleine Tischatmosphäre eines italienischen Restaurants im Herzen Belgrads. Sobald Sie eintreten, begleiten Sie lächelnde Kellner zu Ihren bequemen Stühlen und einem schönen Tisch, entweder im Raucher- oder Nichtraucherbereich (gute Nachrichten für alle Raucher, jetzt können Sie eine oder zwei Zigaretten nach Ihrer Pizzadosis für den Tag haben!). Sie werden auf den ersten Blick der Speisekarte erstaunt sein, eine so erstaunliche Vielfalt an Auswahlmöglichkeiten zu so günstigen Preisen zu sehen.

Im Gegensatz zu vielen italienischen Restaurants ist das Restaurant Pomodoro billig und dennoch sehr lecker. Also, lassen Sie es Ihre Geschmacksnerven haben, entspannen und genießen. Sie sollten auf keinen Fall die Vorspeisen verpassen. Allerdings sind die Portionen ziemlich groß, so dass Sie, abgesehen davon, dass Sie ziemlich hungrig hierher kommen, vielleicht in Betracht ziehen sollten, zu teilen. Das Beste an diesem Ort? Es ist bis Mitternacht geöffnet, was für alle von euch, die sich einem dekadenten, späten italienischen Abendessen hingeben, erstaunlich ist. Das Restaurant Pomodoro hat fast immer viele Plätze, außer am Freitag und am Wochenende, so dass Sie vielleicht im Voraus anrufen und einen Tisch reservieren sollten, besonders wenn Sie mit einer Party kommen, die größer als zwei ist.

Photo credit @ iStock/Srdjan M.
Photo credit @ iStock/Srdjan M.

Das Restaurant Pomodoro ist mit Abstand die beste Wahl, um in Belgrad Italienisch zu essen. Es ist erstaunlich für ein romantisches Date, eine lustige Nacht mit Freunden und die unvergesslichsten Familienfeiern. Ich hoffe, all dies sind starke Gründe für Sie, diesen großartigen Ort zu besuchen. Ich weiß, dass ich mich definitiv darauf freue, wie immer!

Titelbildnachweis @iStock/NellySyr


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Lejla Dizdarevic

Lejla Dizdarevic

Ich bin Lejla, aus Serbien, leidenschaftlich interessiert am Schreiben, Radio und Theater. Ich würde Ihnen gerne die verborgenen Schätze meiner geliebten Balkanländer zeigen.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Where to eat italian in Belgrade - Pomodoro restaurant

3 minutes to read

Pomodoro restaurant 

Finding a great, affordable, cosy restaurant with the most delicious, heavy and rich food is never a challenge in Belgrade. There is rarely a chance you can make a mistake, especially if you are a fan of meat, barbecue and the (slightly) greasy pastry. Combine it with traditional rakia, good atmosphere and friends and you have a magical recipe to happiness. Jer “malo mi za srecu treba/ I do not need a lot to be happy!” You may even wonder why among all these traditional, amazing delicacies, one would want to try something else. However, if you are an avid, loyal fan of the high quality, Italian cuisine (approved by the local Italian chefs), then I definitely have a place for you. When you find yourself in Belgrade, craving some gnocchi, pizza and pasta, then allow me to present you the wonderfully adorable Italian restaurant in Belgrade called Pomodoro.

Pomodoro restaurant
Pomodoro restaurant
Hilandarska 32, Beograd 11000, Serbia
Photo credit @ iStock/Foxy_manufacture
Photo credit @ iStock/Foxy_manufacture

When I think about Pomodoro restaurant, it is the place that saw the biggest milestones in my life. Frankly, it was, and still is, the favorite spot to have lunch with my brother and it used to be one among many things I would think about and desire to be teleported back home. Pomodoro restaurant was the place where my family and I celebrated my high school graduation, the place where my brother gave me the most amazing advice before leaving to study abroad and the spot where I eagerly waited for him during his lunch breaks.  Every important moment, which after several years became the simple gathering of all family members, as it doesn’t happen that often, was celebrated in this restaurant. Pomodoro witnessed many wonderful memories, laughter and maybe a tear or two. You wonder why I love this place?

Photo credit @ iStock/Srdjan M.
Photo credit @ iStock/Srdjan M.

Apart from the most welcoming staff, Pomodoro restaurant offers a very cosy, small table atmosphere of an Italian restaurant in the heart of Belgrade. Once you enter, smiling waiters will walk you to your comfy chairs and nice table, either in smoking or non-smoking area (great news for all of you smokers, now you can have a cigarette or two after your pizza dose for the day!). You will be amazed at the first glance of the menu to see such an amazing variety of choices at such affordable prices.

Contrary to many Italian restaurants, Pomodoro restaurant is cheap yet very delicious. So, let your taste buds have it, relax and enjoy. You should definitely not miss the appetizers. However, portions are quite large, so apart from coming here rather hungry, you might want to consider sharing. The best thing about this place? It is open until midnight, which is amazing for all of you who indulge in a decadent, late evening Italian dinner. Pomodoro restaurant almost always has a lot of places, except on Friday and the weekends, so you might want to consider calling in advance and booking a table, especially if you are coming with a party bigger than two.

Photo credit @ iStock/Srdjan M.
Photo credit @ iStock/Srdjan M.

Pomodoro restaurant is by far the best choice to eat Italian in Belgrade. It is amazing for a romantic date, fun night with friends and the most memorable family celebrations. Hope all these are strong enough reasons for you to visit this great place. I know I am definitely looking forward to it, as always!

Cover photo credit @iStock/NellySyr


Interesting towns related to this story


The author

Lejla Dizdarevic

Lejla Dizdarevic

I am Lejla, from Serbia, passionate about writing, radio and theatre. I would love to show you the hidden gems of my beloved Balkan countries.

View more stories

Stories you might also like