Wo man in Brüssel Sushi isst - Restaurant Makisu

3 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Makisu Restaurant in Brussels
Makisu Restaurant in Brussels
Rue du Bailli 5, 1000 Ixelles, Belgium

Sind Sie es leid, monotone Sandwich-Mittagessen oder Tiefkühlgerichte zu essen? Möchten Sie sich an eine gesunde Ernährung halten, aber nicht verhungern und das köstliche Essen genießen (im Gegensatz zu allen grünen Lebensmitteln)? Oder sind Sie einfach ein Fan der leichten, reis- und fischbasierten Küche, die Ihnen ein gutes Gefühl gibt? Dann lesen Sie den richtigen Artikel, denn heute bringe ich Sie an einen Ort, an dem Sie einige der besten japanischen Gerichte in Brüssel probieren können. Willst du den besten Teil davon hören? Die Köstlichkeiten sind extrem lecker, sättigend und dennoch preiswert! Scrollen Sie nach unten, um mehr über das erstaunliche Makisu-Restaurant in Brüssel zu erfahren.

Photo credit @iStock/Sveta Z.
Photo credit @iStock/Sveta Z.

Vor fast vier Jahren, als ich zum ersten Mal als Student in Brüssel ankam, erinnere ich mich, dass ich keine große Wahl hatte, wenn es darum ging, in der glorreichen belgischen Hauptstadt zu essen. Da ich nur ein begrenztes Studentenbudget hatte, beschränkte sich meine Ernährung auf Cracker und Humus, mit gelegentlichem Kochen zu Hause (wenn nicht zu faul) oder einigen Sandwiches im Universitätscafé. Deshalb erinnere ich mich lebhaft an den sonnigen Frühlingstag, als meine Freundin und Mitredakteurin Chrisa vorschlug, dass wir an einem kühlen Sushi-Laden zu Mittag essen. Um ehrlich zu sein, keiner von uns hat viel erwartet, wir sind einfach dorthin gegangen, als wir in der Nähe waren, und es war ein schöner Tag. Außerdem wussten wir, dass es billig ist, also, auch wenn es uns nicht gefällt, "wir können immer einen Kebab essen gehen", wie Chrisa immer sagte.

Photo credit @iStock/Zs
Photo credit @iStock/Zs

Im Gegenteil, das Restaurant Makisu hat uns viel mehr gefallen, als wir erwartet haben. Das schöne, ruhige Interieur des Restaurants war sehr beruhigend und entspannend. Das Prinzip in Makisu ist, dass Sie Ihr Essen an der Theke bestellen und dann einen Platz finden. Danach findet der Kellner Sie und bringt die Bestellung an Ihren Tisch. Ich muss sagen, dass Chrisa und ich zu diesem Zeitpunkt sehr glücklich waren, nicht in der langen Schlange zu warten. Normalerweise ist es viel voller. Aber lassen Sie sich davon nicht entmutigen! Sobald Sie einen Bissen Sushi probieren, werden alle Ihre Probleme verschwinden.

Ihre Portionen bestehen aus 8 Sushi-Rollen, und eine Portion reicht von 5 bis 8 Euro. Ziemlich erschwinglich, richtig! Wenn Sie kein Fan von Sushi sind, gibt es auch diese herrlichen Donburi-Schalen, mit Reis und verschiedenen Kombinationen von Fleisch und Gemüse. Eines der größten Dinge an Makisu ist, dass man immer sein eigenes Rezept kreieren kann, sei es für das Sushi oder für Donburi. Die Auswahl ist hart, denn es gibt über 3 Millionen Möglichkeiten, Ihre Geschmacksnerven mit der wichtigsten Frage aufzuheitern: "Wie würfelst du?" Und vertrau mir, nach so vielen Jahren, in denen ich regelmäßig dorthin gekommen bin, habe ich meine Standard-Sushi-Auswahl kreiert, mit unvermeidlichem Edamame dazu.

Photo credit @iStock/Zs
Photo credit @iStock/Zs

Darüber hinaus ermöglicht Makisu Ihnen die Vorbestellung, falls Sie nicht warten und japanische Köstlichkeiten in der warmen Atmosphäre Ihres Hauses genießen möchten. Du kannst einfach zum Schalter kommen und ihn abholen, die Bestellung wird auf dich warten. Ich hoffe, das sind alles gute Gründe für Sie, sich mit einem Budget zufrieden zu geben und ins Restaurant Makisu in Brüssel zu gehen. Ich weiß, dass ich das regelmäßig tue, nach dem ersten Mal vor ein paar Jahren. Und lassen Sie mich Ihnen sagen, Chrisa und ich brauchten danach mit Sicherheit keinen Kebab. Überhaupt nicht!

Bildnachweis @iStock/Viktoria N.


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Lejla Dizdarevic

Lejla Dizdarevic

Ich bin Lejla, aus Serbien, leidenschaftlich interessiert am Schreiben, Radio und Theater. Ich würde Ihnen gerne die verborgenen Schätze meiner geliebten Balkanländer zeigen.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Where to eat sushi in Brussels - Makisu restaurant

3 minutes to read
Makisu Restaurant in Brussels
Makisu Restaurant in Brussels
Rue du Bailli 5, 1000 Ixelles, Belgium

Tired of eating monotonous sandwich lunches or frozen meals? Want to stick to a healthy nutrition yet not starve to death and enjoy the delicious food (contrary to all green nutrition)? Or are you simply a fan of the light, rice and fish-based cuisine that makes you feel good? Then you are reading the right article as today I am taking you to a place where you can try some of the best Japanese cuisine in Brussels. You want to hear the best part about it? The delicacies are extremely delicious, filling yet affordable! Scroll down to hear more about the amazing Makisu restaurant in Brussels.

Photo credit @iStock/Sveta Z.
Photo credit @iStock/Sveta Z.

Almost four years ago, when I first arrived to live in Brussels as a student, I remember not having much of a choice when it came to eating out in the glorious Belgian capital. Being on a limited, student budget, my nutrition was limited to crackers and humus, with occasional cooking at home (when not too lazy) or some sandwiches at university caffe. That is why I vividly remember that sunny, spring day, when my friend and fellow itinari editor, Chrisa, suggested we have lunch out at a cool sushi place. To be frank, none of us expected much, we simply went there as we were around and it was a beautiful day. Plus, we knew it was cheap so even if we didn’t like it, “we can always go grab a kebab”, as Chrisa used to say.

Photo credit @iStock/Zs
Photo credit @iStock/Zs

On the contrary, Makisu restaurant really pleased us way more than we expected. The beautiful, peaceful interior of the restaurant was quite soothing and relaxing. The principle in Makisu is that you order your food at the counter, and then find a spot. Afterwards, the waiter finds you and brings the order to your table. I must say that at that particular time, Chrisa and I were very lucky not to wait in the long line. Usually, it is way more crowded. But don’t let that discourage you! Once you try a bite of their sushi, all your troubles will go away.

Their portions consist of 8 sushi rolls, and one portion ranges from 5 to 8 euros. Pretty affordable, right! If you are not a fan of sushi, there are also those glorious donburi bowls, with rice and different combinations of meat and veggies. One of the greatest things about Makisu is that you can always create your own recipe, be it for the sushi or for donburi. Choices are tough as there are over 3 million possibilities to brighten up your taste buds with the most important question: “How do you roll?”And trust me, after so many years regularly coming there, I have created my standard sushi choice, with inevitable edamame to go with it.

Photo credit @iStock/Zs
Photo credit @iStock/Zs

In addition to all of this, Makisu allows you to pre-order, in case you prefer not to wait and enjoy Japanese delicacies in the warm atmosphere of your home. You can simply come to the counter and pick it up, the order will wait for you. I hope these are all good reasons for you to indulge on a budget and go to Makisu restaurant in Brussels. I know I regularly do, after that first time a few years ago. And let me tell you, Chrisa and I most certainly did not need a kebab after it. Not at all!

Photo credit @iStock/Viktoria N.


Interesting towns related to this story


The author

Lejla Dizdarevic

Lejla Dizdarevic

I am Lejla, from Serbia, passionate about writing, radio and theatre. I would love to show you the hidden gems of my beloved Balkan countries.

View more stories

Stories you might also like