Wo finde ich einzigartige Souvenirs in Eriwan? - Vernissage

3 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Wenn Sie in verschiedene Länder reisen, möchten Sie immer ein paar Souvenirs kaufen, die Sie an die süßen Momente erinnern, die Sie dort hatten. Sie können klein oder groß, billig oder teuer, handgefertigt oder werkseitig hergestellt sein. Die Vernissage ist der Ort, wo Sie einzigartige Souvenirs in Eriwan finden können. Hier können Sie einige Geschenke für Ihre Freunde, Familie und warum nicht auch für sich selbst kaufen.

Vernissage
Vernissage
Aram Street, Yerevan, Armenia

Vernissage ist ein Freiluftmarkt in Eriwan. In den 1980er Jahren organisierten die Künstler Armeniens die Ausstellungen ihrer Kunstwerke in verschiedenen Parks von Eriwan. Irgendwann wurde es in die Straßen Aram und Buzand verlegt, und seitdem ist es da, um das Kunsthandwerk, das in Armenien für die Reisenden hergestellt wurde, zu repräsentieren (obwohl es auch von den Einheimischen besucht wird). Es befindet sich im Herzen der Hauptstadt, nicht weit vom Platz der Republik entfernt. Früher war der Markt nur am Wochenende geöffnet, aber jetzt können Sie ihn auch an den Werktagen besuchen.

Der Markt besteht aus separaten Pavillons, die verschiedene traditionelle armenische Kunstwerke darstellen. Sie können bei jedem Pavillon vorbeikommen und Fotos machen, da die Dinge, die Sie in Vernissage finden, in anderen Ländern nicht üblich sind. Wer schon einmal in Wien war, findet es ähnlich wie den Naschmarkt. Allerdings ist nur die Atmosphäre gleich, während die Gegenstände auf den Tischen ganz anders sind.

Wir, die Einheimischen, sagen, wenn Sie etwas suchen und es nirgendwo finden können, gehen Sie einfach zu Vernissage. Die Sache ist die, dass Sie hier nicht nur die neu gemachten, sondern auch die alten antiken Sachen finden werden. Hier wird aus Holz, Ton, zufälligen Steinen usw. gearbeitet. Daneben gibt es eine große Auswahl an Gemälden verschiedener Künstler und die Pavillons, in denen alte Bücher verkauft werden. Außerdem finden Sie die Ecken, von denen aus Sie armenische Musikinstrumente wie Dhol (Doppeltrommel), Duduk (Doppelrohrblattinstrument) und Shvi (Flöte mit Labiummundstück) erhalten können. In Vernissage gibt es auch traditionelle handgefertigte Taschen, Socken und Kostüme, sowie den Schmuck. Eine riesige Fläche wird von den Pavillons von Nard eingenommen, einem Brettspiel im Tischstil für zwei Spieler, wie im Schach.

Auf der anderen Seite sind einige Bereiche von Menschen besetzt, die alte und antike Gegenstände verkaufen, die sie von ihren Großeltern geerbt haben. Das können die Schmuckstücke aus Silber sein (die eindrucksvollsten sind die Gürtel), aber auch das Geschirr, die Teppiche und vieles mehr.

Mit wenigen Worten, Vernissage ist ein Ort, den man besuchen sollte. Ich habe noch nie einen Touristen oder einen Reisenden getroffen, der nicht vorbeigekommen ist, um etwas zu kaufen oder zu fotografieren. Jetzt wissen Sie, wo Sie einzigartige Souvenirs in Eriwan finden.


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Lusine Vardanyan

Lusine Vardanyan

Ich bin Lusine, aus Armenien. Ich reise gerne und entdecke neue Orte. Ich interessiere mich für Kunst, Kultur, Musik und Sport. Auf itinari zeige ich dir Armenien, wie ich es sehe.

Weitere Reisegeschichte für Sie

☺︎This story can be lived as a real experience(more)

Where to find unique souvenirs in Yerevan? - Vernissage

3 minutes to read

While traveling to different countries, you always want to buy some souvenirs that will remind you of those sweet moments you had there. They can be small or big, cheap or expensive, handmade or factory-made. The Vernissage is the place where you can find unique souvenirs in Yerevan. Here, you can buy some presents for your friends, family and why not for yourself as well.

Vernissage
Vernissage
Aram Street, Yerevan, Armenia

Vernissage is an open-air market in Yerevan. In the 1980s, the artists of Armenia were organizing the exhibits of their artworks in different parks of Yerevan. At some point, it was moved to the Aram and Buzand streets, and since then, it is there to represent the arts and crafts made in Armenia for the travelers (though it is visited by the locals too). It is located in the heart of the capital city, not far from the Republic Square. Before, the market was open only on weekends, but now you can visit it also during the working days.

The market consists of separate pavilions that represent different traditional Armenian artworks. You may wish to stop by each pavilion and take pictures, as the things you will find in Vernissage are not common in other countries. Those who have been to Vienna will find it similar to the Naschmarkt. However, only the atmosphere is the same, while the items on the tables for sale are totally different.

We, the locals, say that if you are looking for something and can’t find it anywhere, just go to Vernissage. The thing is that here, you will not only find the newly made but also the old antique stuffs. Here, the crafts are made of wood, clay, random stones, etc. Besides that, there is a big selection of paintings done by different artists and the pavilions where people sell old books. Also, you will find the corners from where you can get Armenian musical instruments such as Dhol (double-headed drum), Duduk (double-reed woodwind instrument) and Shvi (fipple flute with a labium mouthpiece). In Vernissage, there are also available traditional handmade bags, socks, and costumes, as well as the jewelry. A huge area is occupied by the pavilions of Nard, which is a table-style board game for two players, like in the chess.

On the other hand, some sections are occupied by people who sell old and antique items that they inherited from their grandparents. Those can be the pieces of jewelry made of silver (the most impressive ones are the belts), as well as the tableware, carpets and many more.

In a few words, Vernissage is a place to be visited. I have never met a tourist or a traveler that did not stop by, either to buy something or to take pictures. Now you know where to find unique souvenirs in Yerevan.


Interesting towns related to this story


You loved this story?

Live it yourself as a memorable local experience!

Discover the Live Stories

The author

Lusine

Lusine

I’m Lusine, from Armenia. I like to travel and explore new places. I'm interested in art, culture, music and sports. On itinari I’ll show you Armenia the way I see it.

View more stories

Stories you might also like