Warum Trolle in Norwegen berühmt wurden

3 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Trolle sind die bekannteste norwegische Kreatur. Woher kam der Troll und welche Orte inspirieren uns, über Trolle nachzudenken?

Der Trollpark in Norwegen, zu dem es sich lohnt zu reisen, ist der Senja Trollpark". Mythologische Reisen in Georgien beinhalten ''Ein mythologischer Khvamli Berg''. In Griechenland gibt es zu Ihrer Unterhaltung ''Olympische Mythologie''.

Man findet eine Art Troll in den Bergen und eine andere Art in den Wäldern. Die Bergtrolle sind die größeren. Die nordische Mythologie spricht von Trollen als einer von vielen mythologischen Kreaturen, und es gibt eine Reihe von Arten und die Trolle sind wohl die einzigen, die noch ihre materielle Form auf der Erde zeigen.

Der wunderschöne Nationalpark Jotunheimen, der von vielen als die beliebteste Wanderung der Welt angesehen wird, wird als das Zuhause des Riesen bezeichnet, übersetzt aus dem Altnorwegischen. Der Riese könnte ein Troll oder ein Halbgott sein. Die Intellektuellen, die diese Dinge schrieben, neigten in den Wikingertagen dazu, sich oft zu widersprechen.

Jotunheimen
Jotunheimen
Jotunheimen National Park, Norway

Norwegen ist von Dreizackigkeiten in seinen Geschichten besessen. Das liegt daran, dass sie von einer Art Troll inspiriert sind, der in seinem Erwachsenenalter drei Köpfe wächst. Ein Brücken-Trolle ist eine kleinere Kategorie von Waldtrollen, die es vorziehen, unter Brücken und im Wasser herumzuhängen.

Die Norweger fahren tagsüber Langlaufski und übernachten nachts drinnen. Weil Trolle, wie die Eule, herumhängen und nachts jagen. Sie sind nicht die hellsten Typen und werden als eine Variante des Neandertalers dargestellt. Um sie zu besiegen, betrügt man sie. Halte sie fern, bis das Tageslicht hereinbricht, und sie werden zu Stein werden. Sie haben Angst vor Licht und Blitzen, weil Thor mit dem Hammer aus der nordischen Mythologie gerne Trolle mit seinem Donnerhammer vernichtete.

Photo credit @ Alfred Smedberg
Photo credit @ Alfred Smedberg

Eine faszinierende Idee entstand, als wir den Trolltunga hinaufgingen. Die Landschaft enthält viele Gesichter und die Steine sehen aus wie Trollköpfe, daher der Name Trolltunga (The Trolls tongue). Das könnte der Grund sein, warum Norwegen so sehr mit Trollen verbunden ist, wegen der Formen in unserer Natur. Diese Konzepte entstehen nur, wenn man einen solchen Weg geht. Die Hypothese lautet wie folgt: Trolle kommen in menschlicher Gestalt zurück. Wir haben die Bedrohung nie erkannt, da der Troll so dumm erscheint. Die Idee der drei Köpfe des Trolls repräsentiert einen Internet-Chaos-Produzenten, der drei Aliase im Internet besitzt, von denen aus er kommentieren kann. Der primäre Alias ist sein echtes Selbst, das in einem Profil präsentiert wird. Das sekundäre ist das Profil des gefälschten Antagonisten, das dritte ist ein weiteres gefälschtes Profil, das sich mit dem sekundären Alias beschäftigt. Wir können dies bei Trollen beobachten, wenn sie beginnen, mit ihrem eigenen Kopf zu streiten.

Trolltunga Norway
Trolltunga Norway
'59.5"N 6°37'31.9"E, 6007 Tyssedal, Norway

In dem Film Frozen sind Trolle niedlich und klein und wollen Elsa und Anna helfen, erfolgreich zu sein. Das ist alles andere als die Wahrheit. Sie sind wie die unscheinbaren Hobbit-Kocher im Hobbit. Ihr seid, was ihr esst, und die Trolle fressen Steine und normalerweise keine Menschen.

Trolle können Stürme und Erdbeben verursachen, und manchmal, wenn man eine Brücke überquert, geben sie einem ein Rätsel, das man passieren kann, wie wir in legendären norwegischen Geschichten sehen können. Unartige Kinder werden von Trollen gestohlen. Hübsche Mädchen werden entführt, um die Frau des Trolls zu sein. Darüber hinaus haben Trolle eine Abneigung gegen das Christentum. Eine Bibel mitbringen im Wald ist ein gängiger Rat für Jäger.

A scene from the tale ''In the hall of the mountain king'' - Photo credit @ Theodor Kittelsen
A scene from the tale ''In the hall of the mountain king'' - Photo credit @ Theodor Kittelsen

Ein legendärer Fotopunkt, an dem Pilger aus dem anderen Teil der Welt anreisen, ist Kjerag Bolten. Ein Stein zwischen zwei Bergen, der aussieht, als würde er herunterfallen. Eine beängstigende Fotomöglichkeit, da es eine große Klippe gibt, die mit nur einem falschen Schritt herunterfällt. Der Stein sieht aus wie ein Trollkopf und die Umgebung ist fast wie eine Sammlung von Trollen, die in Stein eingepasst und miteinander vernetzt sind, so dass Reisende sie genießen können.

Kjeragbolten
Kjeragbolten
Kjerag, Forsand Municipality, Norway
Photo credit @ Alfred Smedberg
Photo credit @ Alfred Smedberg

Der Schriftsteller

Kai Bonsaksen

Kai Bonsaksen

Ich bin Kai aus Norwegen. Ich folge immer dieser kleinen Stimme in meinem Kopf, die mir sagt, ich solle neue Orte erkunden.... und auf itinari rede ich über diejenigen, die ich am besten kenne!

Weitere Reisegeschichte für Sie

Why Trolls became famous in Norway

Why Trolls became famous in Norway

3 minutes to read

Trolls are the most recognized Norwegian creature. Where did the Troll come from and what places inspires us to think about Trolls?

The Troll park in Norway worth travelling to is ''Senja Troll park''. Mythological trips in Georgia include ''A mythological Khvamli Mountain''. In Greece, there's ''Olympic mythology'' for your entertainment

You find one kind of Troll in the mountains and another kind in the woods. The mountain trolls are the bigger ones. Norse mythology talks about Trolls as one of many mythological creatures and there's a bunch of types and the Trolls are arguably the only one still showing their material form on earth.

The beautiful national park of Jotunheimen, which is regarded by many as the number one hiking trip in the world is called the Giant's home, translated from Old Norwegian. The giant could be a Troll or it could be a half-god. The intellectuals who wrote these things tended to contradict each other a lot in the Viking days.

Jotunheimen
Jotunheimen
Jotunheimen National Park, Norway

Norway is obsessed with trinities in their tales. This is because they are inspired by a type of Troll who grows three heads in their adulthood. A bridge troll is a smaller category of Forest Trolls who prefer to hang out under bridges and in the water.

Norwegians cross-country ski during the day and stay inside in the night. Because Trolls, like the owl, are hanging out and hunting during the night. They are not the brightest types and portrayed as a variant of Neanderthals. To defeat them you trick them. Keep them out until the daylight shows and they'll turn to stone. They are scared of light and lightning because Thor with the hammer from Norse mythology loved to destroy Trolls using his thunder hammer

Photo credit @ Alfred Smedberg
Photo credit @ Alfred Smedberg

An intriguing idea came about when we walked up Trolltunga. The landscape contains many faces and the stones look a lot like Troll heads, hence the name Trolltunga (The Trolls tongue). This could be why Norway is so coupled with Trolls, because of the shapes in our nature. These concepts only arise when treading a path like this. The hypothesis goes like this: Trolls are coming back in human form. We never detected the threat arising since the Troll appears so stupid. The idea of the three heads of the Troll represents an internet chaos producer who possesses three aliases on the internet to comment from. The primary alias is his genuine self presented in a profile. The secondary is the fake antagonist profile, the third is another fake profile that is tackling the secondary alias. We can observe this in Trolls when they begin to argue with their own heads.

Trolltunga Norway
Trolltunga Norway
'59.5"N 6°37'31.9"E, 6007 Tyssedal, Norway

In the movie Frozen, trolls are cute and small and want to help Elsa and Anna to succeed. This is far from the truth. They are like the unempathetic Hobbit cookers in the Hobbit. You are what you eat, and the Trolls eats rocks and usually not humans.

Trolls can cause storms and earthquakes and sometimes when you're crossing a bridge, they give you a riddle for you to pass as we can see from legendary Norwegian tales. Naughty children are stolen by Trolls. Pretty girls are kidnapped to be the wife of the Troll. On top of that, trolls have an aversion to Christianity. Bring a bible with you in the forest is common advice for hunters

A scene from the tale ''In the hall of the mountain king'' - Photo credit @ Theodor Kittelsen
A scene from the tale ''In the hall of the mountain king'' - Photo credit @ Theodor Kittelsen

An iconic photo spot where pilgrims travel from the other side of the world to is Kjerag Bolten. A stone between two mountains that looks like it's going to fall down. A scary photo opportunity since there's a big cliff to fall down with only one wrong step. The stone looks like a trolls head and the surroundings are nearly like a collection of Trolls who are adapted into stone and meshed together for travellers to enjoy.

Kjeragbolten
Kjeragbolten
Kjerag, Forsand Municipality, Norway
Photo credit @ Alfred Smedberg
Photo credit @ Alfred Smedberg

Mentioned places


The author

Kai Bonsaksen

Kai Bonsaksen

I'm Kai from Norway. I always follow that little voice in my head that tells me to go and explore new places … and on itinari, I talk about the ones I know the best!

Stories you might also like


Responses

About cookies

We use cookies to understand how you use our site and to improve your experience. This includes personalizing content. By continuing to use our site, you accept our use of cookies, revised Privacy Policy and Terms and Conditions.