Cover photo © Credits to Bacchus.kz
Cover photo © Credits to Bacchus.kz

Wein- und Cognacverkostung in Almatys Firma Bacchus

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Welches ist das erste Land, das Ihnen in den Sinn kommt, wenn jemand über guten Wein spricht? Italien, Spanien, vielleicht Moldawien? Und wenn es um Cognac geht? Frankreich? Nun, wahrscheinlich könntest du dir nie vorstellen, dass es in Kasachstan ein großes Unternehmen für alkoholische Getränke gibt, das Wein, Cognac und vieles mehr produziert. Das Unternehmen Bacchus begann seine Geschichte 1948 in Almaty, als die ersten Weinberge des Landes entstanden. Wenn Sie Wein und Cognac in Almatys Firma Bacchus probieren möchten, lassen Sie es uns gemeinsam tun. Treffen wir uns in der Gogol's Street 223, unweit des Zentrums von Almaty, wo sich das Unternehmen befindet.

Picture © Credits to Bacchus.kz
Picture © Credits to Bacchus.kz

Wie alles begann?

Alles begann mit dem Aufkommen der Alkoholproduktion in Kasachstan. 1948 begann der Bau der Champagnerfabrik in Almaty. Zwei Jahre später, zum 30-jährigen Bestehen der kasachischen SSR, produzierte das Unternehmen Bacchus die ersten 5000 Flaschen Champagner. Es war das erste Unternehmen, das eine neue Technologie der Champagnerherstellung entwickelte, die bei 22 Alkoholherstellern der Sowjetunion eingeführt wurde. 1974 begann das Unternehmen mit der ersten Cognac-Produktion, die seither zu seinem charakteristischen Merkmal wurde. In diesem Jahr produzierte die Firma Bacchus 260.000 Flaschen.

Bacchus Unternehmen heute

Heute verfügt das Unternehmen über mehr als fünfzig Produkte, darunter Premium-Kollektionen. Die wichtigsten sind Wein, Cognac und Wodka. Da das Unternehmen auch in der Weinindustrie führend ist, entwickelte das Unternehmen Bacchus sein Sortiment auf der Grundlage der Präferenzen seiner Kunden. Im Jahr 2012 wurde nach den Ergebnissen einer soziologischen Umfrage und einer Expertenanalyse die Marke Bacchus als das Unternehmen №1 in Kasachstan anerkannt. Darüber hinaus entwickelt und verbessert Bacchus jedes Jahr alle Technologien, so dass das Unternehmen mit Experten aus Italien, Frankreich, Moldawien, Bulgarien und Australien in Kontakt bleibt.

Picture © Credits to Bacchus.kz
Picture © Credits to Bacchus.kz

Interessante Fakten

Speziell für die "Astana EXPO - 2017" brachte das Unternehmen einen Vier-Sterne-Cognac "Astana" und einen Champagner "Astana Premium" heraus.

Das Unternehmen verfügt über einen Markenladen mit dem Namen "Vinograd" (Die Traube). Dieser Shop präsentiert das gesamte Sortiment der Bacchus-Produkte. Bei der Auswahl hilft Ihnen immer ein erfahrener Berater und beantwortet alle Fragen. Der Laden "Vinograd" ist täglich von 9h bis 21h geöffnet. Es befindet sich im selben Gebäude wie die Firma Bacchus.

The Bacchus company in Almaty
The Bacchus company in Almaty
Gogol St 223, Almaty 050000, Kazakhstan
The Bacchus company in Almaty
The Bacchus company in Almaty
Gogol St 223, Almaty 050000, Kazakhstan

Tour

Picture © Credits to Bacchus.kz
Picture © Credits to Bacchus.kz

Titelbild © Credits an Bacchus.kz


Der Schriftsteller

Heewon Jang

Heewon Jang

Mein Name ist Heewon. Meine Interessen sind Reisen, Fotografie und Literatur. Ich weiß, wie man Dinge richtig macht, aber ich werde immer so machen, wie ich es will :).

Weitere Reisegeschichte für Sie

Cover photo © Credits to Bacchus.kz
Cover photo © Credits to Bacchus.kz

Wine and cognac tasting in Almaty’s Bacchus company

2 minutes to read

What’s the first country that comes to your mind when someone speaks about good wine? Italy, Spain, maybe Moldova? And when it comes to cognac? France? Well, probably you could never imagine that there is a large alcoholic beverages company in Kazakhstan that produces wine, cognac and many more. The Bacchus company began its story in Almaty in 1948, when the first vineyards appeared in the country. If you tasting wine and cognac in Almaty’s Bacchus company appeals to you, let's do it together. Let's meet in Gogol's Street 223, not very far from the center of Almaty, where the company is located.

Picture © Credits to Bacchus.kz
Picture © Credits to Bacchus.kz

How it all started?

It all started with the emergence of alcohol production in Kazakhstan. In 1948, construction of the champagne plant started in Almaty. Two years later, for the 30th anniversary of the Kazakh SSR, the Bacchus company produced the first 5000 bottles of champagne. It was the first company that developed a new technology of champagnisation, that was introduced to 22 alcohol manufacturers of Soviet Union. In 1974, the company started its first cognac production, and since then, it became its characteristic feature. That year, the Bacchus company produced 260 thousand bottles.

Bacchus company today

Today, the company has more than fifty products, including premium collections. The most particular ones are wine, cognac, and vodka. Since the company is also a leader in the wine-making industry, the Bacchus company developed its assortment based on the preferences of their consumers. In 2012, according to the results of one sociological survey and expert analysis, the Bacchus trademark was recognized as the №1 company in Kazakhstan. Moreover, Bacchus develops and improves all the technologies every year, so the company keeps in touch with experts from Italy, France, Moldova, Bulgaria and Australia.

Picture © Credits to Bacchus.kz
Picture © Credits to Bacchus.kz

Interesting facts

Especially for "Astana EXPO - 2017", the company released a four-star cognac "Astana" and a champagne "Astana Premium"

The company has a brand store called ‘Vinograd’ (The grape). This store presents the entire range of Bacchus products. An experienced consultant will always help you with the choice and answer any questions. The ‘Vinograd’ store is open every day from 9h to 21h. It's located in the same building as the Bacchus company.

The Bacchus company in Almaty
The Bacchus company in Almaty
Gogol St 223, Almaty 050000, Kazakhstan

Tour

If you wonder how to taste their products, simply book a tour of the company. The cost of the tour is 10,000 tenges (about 23 euro) per group (up to 10 people). To arrange a tour, you need to contact the company 24 hours in advance, so they have the time to prepare. Also, to enter their website and get to the tour, you must be older than 20 years, as per by Kazakhstan law. If you come to Almaty and don’t try famous Kazakh cognacs and local wines, you will miss something big. Therefore, make sure you book your wine and cognac tasting in Almaty’s Bacchus company.

Picture © Credits to Bacchus.kz
Picture © Credits to Bacchus.kz

Interesting activities close by


The author

Heewon Jang

Heewon Jang

My name is Heewon. My interests are travelling, photography and literature. I know how to do things right but I'll always do like i want to :).

View more stories

Stories you might also like