Wings for Life - weltlauf in Georgien

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Wie Sie wissen, ist Tiflis die Hauptstadt und die größte Stadt Georgiens, die am Ufer des Flusses "Mtkvari" liegt, der im 5. Jahrhundert gegründet wurde und an der Kreuzung von Europa und Asien liegt.

Die Höhe der Stadt reicht von 380-770 Metern über dem Meeresspiegel und hat die Form eines Amphitheaters, das von den Bergen umgeben ist. Tiflis hat ein feuchtes, subtropisches Klima mit erheblichen kontinentalen Einflüssen.

Der Lisi-See ist ein kleiner See in der Nähe von Tiflis, der zum Kura-Tal gehört. Es ist ein schöner Ort für Läufer. Die meisten unserer Besucher wählen Lisi oder Turtle Lake, um sich auf einen Laufwettbewerb in Georgien vorzubereiten.

Ein Klima in Georgien macht das Laufen noch angenehmer. Unser Land ist sehr sonnig, da ab 365 Tagen rund 300 Tage warm und sonnig sind.

Weltlauf und Vorbereitung....

Seit einigen Jahren nimmt Georgien auch am Charity-Marathon "Wings for Life, World Run" teil - ich denke, Sie haben von diesem weltweiten Marathon gehört, der in vielen Ländern gleichzeitig stattfindet. Aufgrund des einzigartigen Formats des Marathons kann jeder daran teilnehmen - Sportler, Freiwillige und sogar Behinderte. "World Run" in Georgien - das bedeutet nicht nur Laufen, sondern auch unvergessliche Emotionen mit der atemberaubenden Aussicht auf die Natur. Dieses Projekt begeistert jedes Jahr mehr und mehr Menschen.

Der Ausgangspunkt ist in der Region Kakheti, am wunderschönen Lopota-See. Die Teilnehmer müssen 10 Kilometer in der Natur laufen, die im Frühjahr und Sommer sehr grün und schön ist. Viele Läufer aus verschiedenen Ländern besuchen Georgien, um am Marathon in Kakheti teilzunehmen. Unterwegs können Sie die Aussicht auf das Alazani-Tal, historische und kulturelle Denkmäler und natürlich die Gastfreundschaft der Kakhetianer genießen. Das sind die wichtigsten Dinge, die die Teilnehmer anlocken, genau in Georgien zu laufen. So werden Sie es nicht bereuen, wenn Sie Ihren nächsten "World Run" in Georgien planen.

Sie können sich auch auf den Marathon auf dem Lopota-See vorbereiten. Dieser Ort ist auch ideal für diejenigen, die einen ruhigen Ort zum Entspannen suchen. Es ist nur 2 Stunden Fahrt von Tiflis entfernt. Sie haben einen gemütlichen Weinkeller am Lopota-See, wo Sie die köstlichsten Weine Georgiens probieren können. Auch können Sie mit Quad-Bikes, die für die extremen Liebhaber, Outdoor-Kino, Reiten und vieles mehr.

Lopota Lake, Kakheti
Lopota Lake, Kakheti
Lopota Lake, Georgia

Der Schriftsteller

Anano Chikhradze

Anano Chikhradze

Ich bin Anano. Ich liebe Reisen, Geschichte und das Kennenlernen von Menschen aus aller Welt. Ich schreibe über Georgien, mein Land, und ich bin sicher, dass sich alle in es verlieben werden.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Wings for Life - World Run in Georgia

2 minutes to read

As you know, Tbilisi is the capital and the largest city of Georgia, lying on the banks of the River “Mtkvari”, founded in the 5th century and located on the crossroads of Europe and Asia.

The elevation of the city ranges from 380-770 meters above sea level (1250-2530 ft.) and has the shape of an amphitheatre surrounded by the mountains. Tbilisi has a humid, subtropical climate with considerable continental influences.

Lisi Lake is a small lake in the vicinity of Tbilisi, which belongs to the Kura River valley. It is a nice place for runners. Majority of our visitors choose Lisi or Turtle Lake to prepare for any running competition that is held in Georgia.

A climate of Georgia makes running even more enjoyable. Our country is very sunny as from 365 days around 300 days are warm and sunny.

World Run and preparation…

For the last few years, Georgia is also taking part in the charity marathon “Wings for Life, World Run” – I guess you have heard about this worldwide marathon that is held in many countries at the same time. Because of marathon’s unique format, anybody can take part in it - sportsmen, volunteers and even disabled people. “World Run” in Georgia – it means not only running but also, unforgettable emotions with the breathtaking views of nature. This project inspires more and more people every year.

The start point is in Kakheti Region, on beautiful Lopota Lake. The participants have to run 10 kilometres in the nature that is very green and nice in spring and summer. Many runners from different countries visit Georgia to take part in the marathon in Kakheti. On the way, you can see Alazani Valley views, historical and cultural monuments and of course, you can enjoy the hospitality of Kakhetian people. These are the main things that attract participants to run exactly in Georgia. So you will not regret if you plan your next “World Run” in Georgia.

You can exercise and prepare for the marathon on Lopota Lake as well. This place is also perfect for those who are seeking a peaceful place to relax. It is a just 2-hour drive from Tbilisi. They have a cozy wine cellar on Lopota Lake where you can taste the most delightful wines of Georgia. Also, you can enjoy with quad bikes that are for the extreme lovers, outdoor cinema, horse riding and many more.

Lopota Lake, Kakheti
Lopota Lake, Kakheti
Lopota Lake, Georgia
World Run Georgia
World Run Georgia
Kakheti, Georgia

The author

Anano Chikhradze

Anano Chikhradze

I am Anano. I Iove travelling, history and getting to know people from all over the world. I write about Georgia, my country, and I am sure everybody will fall in love with it.

View more stories

Stories you might also like