Winterurlaub In Aserbaidschan - Shahdag Mountain Resort

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Planen wir den Winterurlaub!

Wenn Sie ein neugieriger Reisender sind, ist dies eine Chance, ein neues Ziel zu entdecken - Shahdag für Ihren Winterurlaub. Shahdag ist einer der höchsten Berge im Kaukasus, der 4243 Meter hoch ist und im Bezirk Qusar in Aserbaidschan liegt.

Shahdag ist auch der größte Bergort in Aserbaidschan, der mehrere Winteraktivitäten im Freien anbietet. Sie können verschiedene Arten von Aktivitäten nach Ihrem Geschmack finden. Das Resort wurde in einer der schönsten Ecken des Kaukasus gebaut, was es Ihnen ermöglicht, eine hervorragende Landschaft mit Aufzügen zu genießen. Zusätzlich ist das Shahdag Mountain Resort mit moderner und hochwertiger Skiausrüstung ausgestattet, die Ihren Urlaub noch spannender macht. Wenn Sie Anfänger sind, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen, denn es gibt spezielle Pisten für Anfänger.

Außerdem können Sie während Ihres Urlaubs einige Stunden am Tag an Trainingskursen teilnehmen. Die Klassenpreise variieren je nach Anzahl der Personen in der Gruppe. Der Preis variiert in der Regel zwischen 5 EUR und 10 EUR für Erwachsene und 3 EUR bis 5 EUR für Kinder. Für Privat- oder Premiumklassen sind die Preise deutlich höher.

Neben den Skitouren können Sie auch reiten. Wenn Sie Ihre Zeit mit Freunden verbringen möchten, kann Paintball eine gute Wahl sein. Abgesehen davon, Tubing, Quad-Touren gehören zu den angebotenen Aktivitäten.

Neben den Aktivitäten sind Hotels ein wesentlicher Bestandteil der Urlaubsplanung. Der Shahdag-Tourismuskomplex ermöglicht Ihnen die Auswahl von Hotels mit einer Bewertung von 3 bis 5 Sternen, je nach Ihrem Budget.


Der Schriftsteller

Nilufar

Nilufar

Ich bin Nilufar, aus Aserbaidschan, und ich würde mich freuen, Reisende zu inspirieren, die mein Land entdecken und ein außergewöhnliches Erlebnis erleben möchten.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Winter holiday in Azerbaijan – Shahdag Mountain Resort

Winter holiday in Azerbaijan – Shahdag Mountain Resort
2 minutes to read

Let’s plan winter holiday!  

If you are a curious traveler, this is a chance of exploring a new destination - Shahdag for your winter holiday. Shahdag is one the highest mountains in Caucasus mountain range, which is 4243 meters and located in Qusar district of Azerbaijan.

Shahdag is also the biggest mountain resort in Azerbaijan that provides several winter outdoor activities. You can find various kinds of activities according to your taste. The resort has been built in one of the most beautiful corners of the Caucasus, which allows you to enjoy an outstanding scenery with lifts. Additionally, Shahdag Mountain Resort is provided with modern and high-quality ski equipment, which will make your holiday even more exciting. No need to be worried if you are a beginner, because there are special slopes built for the beginners.

Moreover, you can join training classes during your vacation for a few hours a day. Class prices differ according to the number of people in the group. Generally, the price varies in the range of 5 EUR to 10 EUR for adults and 3 EUR to 5 EUR for children. For private or premium classes, the prices are much higher.

Besides ski activities, you can enjoy horse riding as well. If you want to spend your time with friends, paintball can be a good choice. Apart from that, tubing, quad tours are among the activities provided.

Addition to activities, hotels are the essential part of the holiday planning.  Shahdag tourism complex allows you to choose from hotels with a rating from 3 stars to 5 stars according to your budget.  

Mentioned places


The author

Nilufar

Nilufar

I am Nilufar, from Azerbaijan, and I would love to be inspiring to travelers who wish to discover my country and to live an extra-ordinary experience.


Stories you might also like


Responses

About Cookies

We use cookies to understand how you use our site and to improve your experience. This includes personalizing content. By continuing to use our site, you accept our use of cookies, revised Privacy Policy and Terms and Conditions.