© istock/Radnatt
© istock/Radnatt

Winter-Eislaufen in Chisinau - Top drei Eisbahnen

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Könnten Sie sich den Winter und alle Weihnachtsfeste ohne Eisbahnen vorstellen? Es gibt kein Glück und keine Freude ohne Schlittschuhlaufen, besonders in den Winterferien. Wir in Moldawien haben viele Skating-Rutschen, aber die meistbesuchten und beliebtesten befinden sich in der Hauptstadt des Landes. Jedes Jahr, seit Ende Dezember und bis Mitte Januar, gibt es in Chisinau Skating-Spots. Lassen Sie mich mit Ihnen drei Eisbahnen teilen, die Sie in Chisinau besuchen können, wenn Sie zu den Weihnachtsferien hierher kommen.

© istock/goncharovaia
© istock/goncharovaia

Eine Eislaufbahn im Inneren des Weihnachtsmarktes

Die Eisbahn im Inneren des Weihnachtsmarktes im Zentrum der Stadt ist klein, aber sehr gefragt. Es funktioniert selbst als Weihnachtsmarkt, täglich jedoch nur bis zum 14. Januar. Dort können die Besucher jederzeit und bei jedem Wetter Schlittschuh laufen, denn die Eisbahn ist mit einem speziellen Kühlsystem ausgestattet. Neben dem Schlittschuhlaufen können Sie auf dem Markt verschiedene Weihnachtssouvenirs kaufen, auf einem Karussell fahren, einen Bissen "Placinta" einnehmen und heißen Tee oder Glühwein trinken.

Wo man es findet: an der 31. August Straße, zwischen Puschkin und Banulescu-Bodoni Straße.

Öffnungszeiten: 10:00 - 22:00

Preis: von 50 bis 80 Leis, inklusive Miete der Schlittschuhe (~2,5-4 Euro; besser in bar)

Christmas Fair, Chisinau
Christmas Fair, Chisinau

Große pationäre Eisbahn in der Nähe des Hotels Cosmos

"Grand Pationar" Eisbahn in der Nähe des Grand Hall Shopping Centers und des Hotel Cosmos ist ein herrlicher, gemütlicher und schöner Ort, um einen Wintertag mit der Familie zu verbringen. Bequeme und authentische Cafés, Brandmusik, ein 15 Meter langer Weihnachtsbaum, köstlicher Glühwein und leckere Snacks nach dem Schlittschuhlaufen werden Ihren Wochenenden nur die besten Eindrücke verleihen. Übrigens kannst du die Arbeiter der Eisbahn bitten, dich in der Nähe des prächtigen Neujahrsbaums und der lustigen Fotozone zu fotografieren. Wenn du dir Sorgen um deine Fähigkeiten im Skaten machst - hör auf, das brauchst du nicht! Die "Grand Patinoar" Arbeiter werden jedem das Skaten beibringen. Professionelle Trainer stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung. Die Eisbahn ist riesig und bietet Platz für bis zu 100 Besucher!

Wo man sie findet: Chisinau, Negruzzi Boulevard, 2/4, nahe dem Einkaufszentrum Grand Hall und dem Hotel Cosmos.

Öffnungszeiten: 10:00 - 21:00

Preis: von 49 bis 79 Leis, was auch das Mieten der Skates beinhaltet (~2,5-4 Euro, besser in bar). Kinder unter 6 Jahren und Erwachsene ab 60 Jahren können kostenlos skaten. Eine Lektion mit einem Trainer kostet 200 Lei für 45 Minuten, 2 Lektionen - 400 Lei, 5 Lektionen - 600 Lei. Es ist auch möglich, ein "Assistentenspielzeug" für das sichere Schlittschuhlaufen zu mieten.

Hotel Cosmos, Chisinau
Hotel Cosmos, Chisinau
Bulevardul Constantin Negruzzi 2, Chișinău, Молдавия

Eislaufplatz Ice Bravo Eislaufplatz

Die "Ice Bravo" Eisbahn wurde 2006 eröffnet und mit modernen Technologien gebaut. Dies ist die erste und einzige, die älteste und am meisten besuchte Eislaufhalle. Außerdem wird es für das Training von Athleten (Hockeyspieler und Eiskunstläufer) verwendet, aber meistens ist die Eisbahn für das öffentliche Eislaufen geöffnet. Modernste Kühlaggregate halten das ganze Jahr über die erforderliche Temperatur. Auf einer Fläche von 1460 Quadratmetern gibt es eine Plattform für mehr als 100 Sitzplätze. "Ice Bravo" bietet komfortable Umkleideräume, ein Café und einen Parkplatz. Der Komplex ist an jedem Wochenende in Betrieb, außer im Sommer. Darüber hinaus können Sie hier besondere Auftritte berühmter Skater erleben. In den Winterferien kann die Eisbahn Rabatte anbieten. Diese Eisbahn gehört zu den drei besten in Chisinau und wird Ihnen sicher viel Spaß bereiten.

Wo man sie findet: Mihail Vityazul Straße, 14

Öffnungszeiten: 9:30/10:00 - 00:00

Preis: 80 Leihgebühr, in der auch das Mieten von Schlittschuhen enthalten ist (~4 Euro; besser in bar).

Ice Bravo Skating rink, Chisinau
Ice Bravo Skating rink, Chisinau

Der Schriftsteller

Vladlena Martus

Vladlena Martus

Mein Name ist Vladlena und ich komme aus Moldawien. Zur Zeit bin ich in Sankt-Petersburg ansässig, wo ich Journalismus studiere. Ich liebe es zu schreiben, zu reisen und zu fotografieren und zu versuchen, mein Leben so gut wie möglich zu genießen!

Weitere Reisegeschichte für Sie

© istock/Radnatt
© istock/Radnatt
☺︎This story can be lived as a real experience(more)

Winter ice skating in Chisinau - Top three ice rinks

2 minutes to read

Could you imagine winter and all of the Christmas festivities without ice rinks? There is no happiness and joy without skating at all, especially during the winter holidays. We, in Moldova, have a lot of skating slides; however, the most visited and popular ones are located in the capital of the country. Every year, since the end of December and until the middle of January, skating spots appear in Chisinau. Let me share with you three ice skating rinks to visit in Chisinau when coming here for the Christmas holidays

© istock/RomanBabakin
© istock/RomanBabakin

A skating rink inside the Christmas Fair

The skating rink inside the Christmas fair in the center of the city is small but in high demand. It works as a Christmas market itself, daily, however, only until January the 14th. Visitors can skate there anytime and, in any weather, because the skating rink is equipped with a special cooling system. In addition to skating, at the fair, you can buy different Christmas souvenirs, ride on a carousel, have a bite of 'placinta', and drink hot tea or mulled wine.

Where to find it: on the 31st of August street, between Pushkin and Banulescu-Bodoni Streets.

Opening hours: 10:00 - 22:00 

Price: from 50 to 80 leis, which also includes renting the skates (~2,5-4 euros; better in cash)  

Christmas Fair, Chisinau
Christmas Fair, Chisinau

Grand pationar rink near the Hotel Cosmos

"Grand Pationar" rink near the Grand Hall Shopping center and the Hotel Cosmos is a magnificent, cozy, and beautiful place to spend a winter day with your family. Comfortable and authentic cafes, incendiary music, a 15-meter Christmas tree, delicious mulled wine, and tasty snacks after the skating will add to your weekends only the best impressions. By the way, you can ask workers of the rink to take photos of you near the splendid New Year tree and the funny photo zone. If you are worried about your skills in skating - stop, no need to! The "Grand Patinoar" workers will teach everyone how to skate. Professional trainers are always available to help you. The rink is huge and can seat up to 100 visitors! 

Where to find: Chisinau, Negruzzi Boulevard, 2/4, near shopping center Grand Hall and the Hotel Cosmos. 

Opening hours: 10:00 - 21:00 

Price: from 49 to 79 leis which also includes renting the skates (~2,5-4 euros, better in cash). Children under 6 years old and adults from 60 years can skate for free. 1 lesson with a trainer will cost 200 lei for 45 minutes, 2 lessons - 400 lei, 5 lessons - 600 lei. It is also possible to rent an 'assistant toy' for safe skating. 

Hotel Cosmos, Chisinau
Hotel Cosmos, Chisinau
Bulevardul Constantin Negruzzi 2, Chișinău, Молдавия

Ice Bravo skating rink

"Ice Bravo" skating rink was opened in 2006 and was built using modern technologies. This is the first and only, the oldest and the most crowded indoor ice rink. Also, it is used for training athletes (hockey players and figure skaters), but most often, the rink is open for public skating. The latest refrigeration units maintain the required temperature all year round. With an area of ​​1460 square meters, there is a platform for more than 100 seats. "Ice Bravo" provides comfortable changing rooms, a cafe, and a parking lot. The complex operates every weekend, except for summer. In addition, you can see special performances of famous skaters taking place right here. During the winter holidays, the skating rink can offer discounts. This skating rink is among the three best ones in Chisinau, and it will surely bring you a lot of fun.

Where to find: Mihail Vityazul Street, 14   

Opening hours: 9:30/10:00 - 00:00   

Price: 80 lei which also includes renting skates (~4 euros; better in cash)

Ice Bravo Skating rink, Chisinau
Ice Bravo Skating rink, Chisinau

You loved this story?

Live it yourself as a memorable local experience!

Discover the Live Stories

The author

Vladlena Martus

Vladlena Martus

My name is Vladlena and I am originally from Moldova. Currently I’m based in Saint-Petersburg where I study journalism. I love writing, traveling and taking photos, trying to enjoy my life as much as I can!

View more stories

Stories you might also like