WM-Wahnsinn: Wo kann man in Brüssel Fußball schauen?

3 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Die Weltmeisterschaft ist schon ziemlich aufgeheizt. Vielleicht ist es für die einen keine große Sache, während es für die anderen eine Hauptkomponente für diesen Sommer und Kriterien für seine Qualität ist. Einige würden sagen, es ist albern, aber auf jeden Fall gibt es keine Möglichkeit, Fußballspiele an öffentlichen Orten weltweit zu vermeiden. In Fortsetzung unseres WM-Wahnsinns werde ich Sie durch die besten Orte in Brüssel führen, an denen Sie Fußballspiele in beeindruckender Atmosphäre sehen können. Wenn Sie Lust haben, zu Hause zu bleiben und Fußball von Ihrem Sofa aus zu sehen, dann ist dies der richtige Artikel für Sie. Scrollen Sie weiter, um die besten Plätze zum Fußball schauen in Brüssel zu finden, genießen Sie in Belgien feinstes Bier und etwas kostbare Sonne.

Stampfer

Stam Bar ist definitiv einer meiner Lieblingsplätze zu jeder Zeit, besonders während der Sommersaison des Weltcup-Wahnsinns. In der Nähe von Matongé, am Saint Boniface Platz, ist Stam immer eine ausgezeichnete Wahl für Kaffee und Getränke. Die Lage der Bar im böhmischen Viertel verleiht ihr einen einzigartigen, unwiderstehlichen Charme. An der Ecke der Straße und dem großen Bürgersteig gelegen, bietet die Stam-Bar bequeme Sitzgelegenheiten und mindestens 5 verschiedene Bildschirme, so dass Sie sich entspannen und sicher sein können, dass Sie das Spiel sehen werden, wenn Sie dorthin kommen. Die Atmosphäre von Stam gibt seinen Gästen eine gemütliche, freundliche Atmosphäre, was einer von vielen Gründen ist, warum ich immer wieder dorthin zurückkomme. Das Konzept des Ortes ähnelt den typischen Pariser Brasserien, jedoch im Stil von Brüssel-Matongé. Außerdem finden Sie in Stam, wie in den Brasserien, alles von leichten Gerichten und Snacks bis hin zu einer großen Portion Burger. Probieren Sie die Falafel aus, während Sie Bier trinken und Ihr Lieblingsteam anfeuern.

Matonge, Brussels
Matonge, Brussels
Matonge, Ixelles, Belgium
Saint Boniface, Brussels
Saint Boniface, Brussels
Rue Saint-Boniface 9, 1050 Ixelles, Belgium
Stam Bar in Brussels
Stam Bar in Brussels
Rue Bouré 1, 1050 Ixelles, Belgium

Öffentliches Haus

Ein weiterer Lieblingsplatz von mir, um Freunde zu treffen, ist das Public House am Place de Londres. Nicht nur, weil es gleich um die Ecke ist, wo ich wohne, sondern es ist wirklich ein Ort, wo sich Gastfreundschaft, gute Stimmung und gute Küche und Getränke treffen. Ich verliebte mich in diesen Ort, als ich unerwartet eine begeisterte und sehr bewundernswerte Sammlung von verschiedenen Whisky-Sorten sowie alle Folgen von James Bond-Filmen bemerkte. Das sind nur einige von vielen Dingen, die ich liebe, und Public House wurde eines davon. Nicht nur, weil der Manager der Bar, der einer serbischen Fußballmannschaft zujubelt, mich immer herzlich willkommen heißt und meinen Namen singt, sondern weil die Bar einfach unglaublich ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch Sie herzlich willkommen sind. Bei Public House können Sie ein Spiel beobachten, indem Sie mehrere Bildschirme gleichzeitig betrachten und dabei die leckersten Pommes frites essen. Besuchen Sie diesen kleinen, charmanten und einzigartigen Ort am Place de Londres.

Place de Londres in Brussels
Place de Londres in Brussels
Londenplein, 1050 Elsene, Belgium
Public House in Brussels
Public House in Brussels
Place de Londres 12, 1050 Ixelles, Belgium

Café Luxemburg

Schließlich weiß ich, dass Sie vielleicht denken, dass es ein Klischee ist, zum Place du Luxembourg zu gehen, um ein Fußballspiel zu sehen, aber ich habe zwei Argumente. Die erste ist - es ist mir egal, ich liebe es! Zweitens bietet das Café Luxembourg am Place du Luxembourg eine große Auswahl an alkoholischen Getränken, hausgemachten Eistees, Snacks und vor allem bequeme Sitzgelegenheiten, um das Spiel zu genießen. Das Café du Luxembourg erkennen Sie an den roten und weißen Stella-Stühlen, die mit Sicherheit die bequemste Sache sind, auf der Sie je gesessen haben. Vielleicht machen Sie ein Nickerchen und entspannen sich so gut, dass Sie vielleicht versucht sind, einen Stuhl mit nach Hause zu nehmen, aber nicht. Sie können jederzeit wiederkommen und genießen!

Place de Luxembourg, Brussels
Place de Luxembourg, Brussels
Luxemburgplein, 1050 Elsene, Belgium
Cafe Luxembourg in Brussels
Cafe Luxembourg in Brussels
Luxemburgplein 10, 1050 Elsene, Belgium

Da haben Sie es, meine ultimativen Top 3 Plätze, um das Spiel zu sehen und in der Weltmeisterschaft zu genießen. Bleiben Sie dran für mehr!


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Lejla Dizdarevic

Lejla Dizdarevic

Ich bin Lejla, aus Serbien, leidenschaftlich interessiert am Schreiben, Radio und Theater. Ich würde Ihnen gerne die verborgenen Schätze meiner geliebten Balkanländer zeigen.

Weitere Reisegeschichte für Sie

World Cup craze: Where to watch football in Brussels?

World Cup craze: Where to watch football in Brussels?

3 minutes to read

World Cup is already quite heated up. Maybe it is not big deal for some, while for the others it is a main component for this summer and criteria for its quality. Some would say it is silly, but in any case, there is no way you can avoid football matches in any public places worldwide. Continuing our World Cup craze, I will guide you through the best places in Brussels I have been to, where you can watch football games in the most amazing atmosphere. If you feel like staying in and watching football from your sofa is too dull, then this is the right article for you. Keep scrolling to find out the best places to watch football in Brussels, enjoy in Belgium finest beer and some precious sun.

Stam

Stam Bar is definitely one of my favorite places to be at any time, especially during the summer season of World Cup craze. Located nearby Matongé, at Saint Boniface square, Stam is always an excellent choice for coffee and drinks. The location of bar in the bohemian neighborhood gives it a unique, irresistible charm. Located at the corner of the street and large pavement, Stam bar offers comfortable seating and at least 5 different screens, so you can relax and be assured that if you come there, you will definitely see the game. The atmosphere of Stam is definitely giving its guests a cozy, friendly local vibe, which is one among many reasons why I always come back there. The concept of the place is similar to typical Paris brasseries, but in Brussels- Matongé style. Moreover, just like in brasseries, in Stam you can find everything from light meals and snacks to a big portion burgers. Try out their falafel while drinking beer and cheering for your favorite team.

Matonge Brussels
Matonge Brussels
Matonge, Ixelles, Belgium
Saint Boniface Brussels
Saint Boniface Brussels
Rue Saint-Boniface 9, 1050 Ixelles, Belgium
Stam Bar in Brussels
Stam Bar in Brussels
Rue Bouré 1, 1050 Ixelles, Belgium

Public House

Another favorite place of mine to meet up with friends on any occasion is Public House at Place de Londres. Not only because is just around the corner where I live, but it is truly a place where hospitality, good vibe and great cuisine and drinks meet. I fell in love with this place when I unexpectedly noticed an avid and quite admirable collection of different variety of whiskey as well as all sequels of James Bond movies. Those are just some among several things I love, and Public House became one of them. It is not only because the manager of the bar, who cheers for a Serbian football team always greets me with warm welcome and by singing my name, but because the bar is simply amazing. I am pretty sure you will have a warm welcome too. At Public House you can watch a game by looking at several screens at once, and while snacking the most delicious fries. Make sure you visit this small, charming and unique place at Place de Londres.

Place de Londres in Brussels
Place de Londres in Brussels
Londenplein, 1050 Elsene, Belgium
Public House in Brussels
Public House in Brussels
Place de Londres 12, 1050 Ixelles, Belgium

Café Luxembourg

Finally, I know you might think that it is such a cliché to go to Place du Luxembourg to watch a football game, but I have two arguments. First one is – I don’t care, I love it! Second, Café Luxembourg at Place du Luxembourg offers an extreme variety of alcoholic beverages, homemade iced teas, snacks and most importantly- comfortable seating to enjoy the game. You will recognize Café du Luxembourg by red and white Stella chairs, which will definitely be the most comfortable thing you have ever sat on. Maybe you will take a nap and relax so well, that you may be tempted to take one chair home, but don’t. You can come back here and enjoy anytime!

Place de Luxembourg Brussels
Place de Luxembourg Brussels
Luxemburgplein, 1050 Elsene, Belgium
Cafe Luxembourg in Brussels
Cafe Luxembourg in Brussels
Luxemburgplein 10, 1050 Elsene, Belgium

There you have it, my ultimate top 3 places to watch the game and enjoy in the World Cup craze. Stay tuned for more!

Mentioned places


The author

Lejla Dizdarevic

Lejla Dizdarevic

I am Lejla, from Serbia, passionate about writing, radio and theatre. I would love to show you the hidden gems of my beloved Balkan countries.

Stories you might also like


Responses

About cookies

We use cookies to understand how you use our site and to improve your experience. This includes personalizing content. By continuing to use our site, you accept our use of cookies, revised Privacy Policy and Terms and Conditions.