Ihre 3-Tägige Reiseroute; Ägäische Inseln (Teil 1)

3 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

In Fortsetzung meiner "3-Tage-Reihe" bin ich nun zurück mit dieser Seite, um Ihnen eine neue Route vorzuschlagen, auf der Sie einige der schönsten Inseln der Ägäis erkunden können!

Nehmen wir an, Sie suchen ein nahes Ziel, um für ein oder zwei Tage zu entkommen; Sie brauchen eine Insel in der Nähe von Athen, eine Insel, die Sie sofort erreichen können und eine Insel, die gut angebunden ist und etwas Neues und Anderes bietet. Nun, lassen Sie uns auch sagen, dass Sie einige Zeit haben, haben Sie etwas Geld gespart und eine starke Motivation zu reisen rund um das Ägäische Meer, fordert Sie auf, eine kleine und schnelle Forschung über die Orte angeboten für eine einzigartige Kreuzfahrt Erfahrung zu tun. Wohin würden Sie gehen und welche Inseln würden Sie besuchen?

In der folgenden Reiseroute habe ich einige Vorschläge vorbereitet, die Ihnen auf jeden Fall Ihr Herz stehlen würden, egal ob Sie im Winter oder im Sommer nach Griechenland reisen! Nun, in diesem Fall ist das Reisen im Sommer sehr zu empfehlen! Fangen wir an!

Tag 1. Von Athen nach Antiparos

Antiparos ist eine malerische Insel in der südlichen Ägäis, im Herzen der Kykladen, Griechenland. In der Tat ist es ganz in der Nähe der berühmten Insel Paros, die später im Detail vorgestellt wird (Tag 2 Ihrer Reiseroute). Antiparos ist eine ausgezeichnete Insel für einen erholsamen Urlaub und ist bekannt für seine kristallblauen Sandstrände, die für stundenlanges Schwimmen und für Extrem & Wassersport und Aktivitäten angeboten werden.

In Antiparos können Sie die Stadt (Chora), die um das 15. Jahrhundert erbaut wurde, die venezianische Burg und natürlich die berühmte Antiparos Höhle auf dem Agios Ioannis Hügel besuchen, wo Sie beeindruckende Tropfstein- und Stalaktitenformationen bewundern können! Der beliebteste Strand der Insel ist Agios Spyridonas, ein einladender Ort für Familien und Leute, die einen angenehmen Tag am Strand verbringen möchten. Das kristallklare Wasser ist schön und flach, was diesen Strand ideal für Kinder macht.

Tag 2. Von Antiparos nach Paros

Wie oben erwähnt, befindet sich die Insel Antiparos nur eine Seemeile südwestlich von Paros, was einer Entfernung von weniger als 7 Minuten entspricht. Also ja, Paros ist auf jeden Fall einen Besuch wert! Die Fähren verkehren täglich, von Montag bis Sonntag das ganze Jahr über von Antiparos nach Paros und zurück! Die Insel Paros ist ideal für junge Leute, romantische Paare und Familien, während die Strände für ihr exotisches Wasser und ihren goldenen Sand berühmt sind.

Einzigartige Naturschönheiten, Strände mit kristallklarem Wasser, byzantinische Wanderwege, die traditionelle Dörfer und atemberaubende Landschaften verbinden, machen Páros zu einem der beliebtesten Urlaubsziele in Griechenland.

Tag 3. Von Paros nach Naxos

Die letzte Insel, die in dieser Reiseroute vorgeschlagen wird, ist natürlich die schöne und exotische Insel Naxos! Naxos ist die grünste Insel der Kykladen mit beeindruckend hohen Bergen und fruchtbaren Tälern. Berühmt für seine Strände, die zu den schönsten Griechenlands gehören, ist Naxos eine Insel mit schönen alten Kirchen, Klöstern und venezianischen Schlössern! Es ist eigentlich super einfach, die Insel zu erreichen, da vom Hafen von Paros aus den ganzen Tag über Fähren verkehren. In Naxos empfiehlt es sich, ein Auto, Motorrad oder Fahrrad zu mieten, wenn Sie die ganze Insel erkunden wollen. Lange Strecken von goldenem Sand und die erstaunlichste Farbe des blauen Meeres, die Sie jemals sehen werden, warten darauf, entdeckt zu werden!

Bereit, sie alle zu erforschen? Weitere Tipps und ähnliche Routen werden demnächst bekannt gegeben! Alles, was Sie tun müssen, ist auf unserer Seite zu bleiben! Prost!


Der Schriftsteller

Chrisa Lepida

Chrisa Lepida

Mein Name ist Chrisa und ich komme aus Griechenland. Als Naturliebhaber, Wintersportler und Erasmus-Besessener schreibe ich immer wieder über diese Themen.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Your 3-day itinerary; Aegean islands (part 1)

3 minutes to read

Continuing my “3-day itinerary” series, I am now back with this page to suggest a new route during which you’ll have the chance to explore some of the most beautiful Aegean Islands!

Let’s suppose that you ‘re looking for a close destination to escape for a day or two; you need an island close to Athens, an island that you can arrive right away and an island that is well-connected and offers something new and different. Well, let’s also say that you’ve got some time, you have saved some money and a strong motivation to travel around the Aegean Sea, urges you to do a small and quick research on the places offered for a unique cruise experience. Where would you go and what islands would you visit?

In the itinerary that follows, I’ve prepared a few suggestions that would definitely steal your heart, whether you’re travelling to Greece during winter or summer! Well, in this case travelling during summer is strongly recommended! Let’s start!

Day 1. From Athens to Antiparos

Antiparos is a picturesque island in the southern Aegean sea, at the heart of the Cyclades, Greece. In fact, it’s really close to the famous island of Paros, which will be suggested and presented later on in detail (day 2 of your itinerary). Antiparos is an excellent island for a relaxing holiday and it’s popular for its crystal blue sandy coastlines, offered for hours of swimming and for extreme & water sports and activities.

While in Antiparos, you can visit the town (chora) that was built around the 15th century , its Venetian castle and of course the famous Antiparos Cave on Agios Ioannis Hill, where you can admire impressive stalagmite and stalactite formations! The island’s most popular beach is Agios Spyridonas which is a welcoming spot for families and people looking to spend a pleasurable day at the beach. Its crystalline waters are nice and shallow, making this beach ideal for children.

Day 2. From Antiparos to Paros

As said above, Antiparos island is located only one nautical mile southwest of Paros, which is translated to a distance that is less than 7 minutes ferry trip. So yeah, Paros is definitely worth a visit while there! Ferries are running daily, from Monday to Sunday all year around from Antiparos to Paros and reverse! Paros island is ideal for young people, romantic couples and families, while its beaches are famous for their exotic water and their golden sand.

Unrivalled natural beauty, beaches with crystal clear waters, Byzantine footpaths connecting traditional villages and breathtaking landscapes make Páros one of the best loved holiday destinations in Greece.

Day 3. From Paros to Naxos

The last island suggested in this itinerary, is of course the beautiful and exotic island of Naxos! Naxos is the greenest island in the Cyclades with impressively high mountains and fertile valleys. Famous for its beaches, that are among the most beautiful in Greece, Naxos is an island of beautiful old churches, monasteries and Venetian castles! It’s actually super easy to get to the island, since there’re ferries running all day long from the port of Paros. While in Naxos, it’s recommended renting a car, a motorbike or bicycle if you plan on exploring the whole island. Long stretches of golden sand and the most amazing color of blue sea you will ever see, are awaiting to be discovered!

Ready to explore them all? More tips and similar itineraries are about to be revealed soon! All you have to do is just stay tuned on our page! Cheers!


Interesting activities close by


The author

Chrisa Lepida

Chrisa Lepida

My name is Chrisa and I come from Greece. As nature lover, winter sports addict and Erasmus obsessed, I’m always writing about these topics.

View more stories

Stories you might also like