Zoosafari Fasanolandia, ein Safari- und Vergnügungspark für Wildtiere.

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Die süditalienische Region Apulien ist das perfekte Ziel für einen Wochenendausflug oder Strandurlaub. Nicht nur leckeres Essen, Sonnenbaden und verträumte Städte warten auf Sie in der Region - auch die faszinierende Tierwelt können Sie hautnah erleben!

Der Naturpark Zoosafari Fasanolandia ist der zweitgrößte Tierpark Europas und nur 40 Autominuten von Bari entfernt. Es befindet sich in der apulischen Stadt Fasano, die zur Gemeinde Brindisi gehört und über 40000 Einwohner zählt. Das Wild- und Vergnügungsgebiet besteht aus mehreren Parks, was ein angenehmes und vielfältiges Abenteuer garantiert.

Picture © Credits to iStock/Dziurek
Picture © Credits to iStock/Dziurek

Die Hauptattraktion ist der Safaripark. Sie fahren mit Ihrem eigenen Fahrzeug, um die Tiere in einem geräumigen und an ihre Bedürfnisse angepassten Gebiet zu beobachten. Zu Beginn der Safari gibt es Tiere wie Hirsche und Wasserbüffel, gefolgt von einem Gebiet voller Löwen, Tiger und Schwarzbären. Nachdem Sie das Gebiet der Raubtiere verlassen haben, können Sie viele andere exotische Tiere wie Affen, Zebras, Giraffen, Emus und Kamele sehen. Der letzte Abschnitt der Safari bietet einen genauen Blick auf Federtiere wie Flamingos, Pfauen und Kraniche.

Die Fahrt durch das Wildtiergebiet dauert in der Regel etwa eine Stunde und danach können Sie Ihre Erkundungstour zu Fuß fortsetzen. Der erste Teil ist ein tropischer Raum mit Alligatoren, Schlangen, Eidechsen und Schildkröten. Auf dem über 60.000 m² großen Wildpark gibt es auch ein Wassergebiet mit großen Säugetieren, tropischen Vögeln, Delfinen, einem Pinguinhaus und vielen Primatenarten.

Oftmals gibt es auch Tierschauen mit Delfinen, Seelöwen und Pinguinen, die ihre Tricks mit ihren Trainern zeigen.

Picture © Credits to Wikipedia/Massimop
Picture © Credits to Wikipedia/Massimop

Neben erstaunlichen Erlebnissen mit Tieren bietet Zoosafari Fasanolandia auch viele verschiedene Attraktionen im Freizeitpark. Es gibt zahlreiche Achterbahnen, teils für Kinder und teils für Adrenalinjunkies, Wasserbahnen, Feenräder und sogar ein 4D-Kino. Fasanolandia liegt auf einem Hügel mit Blick auf die Adria, was alle Panoramafahrten zu etwas Besonderem macht.

Zoosafari Fasanolandia ist der perfekte Tagesausflug für alle Familien, Tierfreunde und Freizeitpark-Enthusiasten.

Zoosafari Fasanolandia
Zoosafari Fasanolandia
Via dello ZooSafari, 72015 Fasano BR, Italien

Titelbild © Credits für Wikipedia/Massimop


Der Schriftsteller

Sandra Marx

Sandra Marx

Mein Name ist Sandra und ich bin in Österreich aufgewachsen. Ich habe mit meinem Partner eine Bed and Breakfast in Apulien, Italien, gegründet. Ich werde dir von all meinen Lieblingsplätzen erzählen und hoffe, dass diese wunderbare Region dich faszinieren wird.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Zoosafari Fasanolandia, a wildlife safari and amusement park

2 minutes to read

The southern-Italian region of Apulia is the perfect destination for a weekend trip or beach vacation. Eating delicious food, sunbathing and exploring dreamy towns are not the only activities waiting for you in the region – you can also experience fascinating wildlife first hand! 

The nature park Zoosafari Fasanolandia is the second biggest animal park in Europe and just a 40-minute drive away from Bari. It is located in the Apulian town of Fasano, which is part of the commune of Brindisi and has over 40000 inhabitants. The wildlife and amusement area consist out of multiple parks, which guarantees an enjoyable and diverse adventure.

Picture © Credits to iStock/Dziurek
Picture © Credits to iStock/Dziurek

The main attraction is the safari park. You are driving with your own vehicle to observe the animals living in a spacious area adapted to their needs. At the beginning of the safari, there are animals, such as deers and water buffalos followed by an area full of lions, tigers and black bears. After leaving the area of predators you will be able to see many other exotic animals such as monkeys, zebras, giraffes, emus, and camels. The last section of the Safari offers a close look on feather animals like flamingos, peacocks, and cranes. 

The drive through the wildlife area is usually about an hour long and afterwards you can continue your exploration tour on foot. The first section is a tropical room with alligators, snakes, lizards and turtles. On the over 60 000 m² wildlife park, there is also a water area with large mammals, tropical birds, dolphins, a penguin house and many primate species. 

Often, there are also animal shows with dolphins, sea lions, and penguins, showing off their tricks with their trainers. 

Picture © Credits to Wikipedia/Massimop
Picture © Credits to Wikipedia/Massimop

Except for amazing experiences with animals, Zoosafari Fasanolandia offers also many different amusement park attractions. There are numerous roller coasters, some for children and some for adrenaline junkies, water rides, fairy wheels, and even a 4D cinema. Fasanolandia is located on a hill, overlooking the Adriatic Sea, which makes all panoramic rides particularly special. 

Zoosafari Fasanolandia is the perfect day trip for all families, animal lovers and amusement park enthusiasts. 

Zoosafari Fasanolandia
Zoosafari Fasanolandia
Via dello ZooSafari, 72015 Fasano BR, Italien

Title Picture © Credits to Wikipedia/Massimop


The author

Sandra Marx

Sandra Marx

My name is Sandra and I grew up in Austria. I started a Bed and Breakfast in Puglia, Italy, with my partner. I will tell you about all my favorite places and I hope that this wonderful region will fascinate you.

View more stories

Stories you might also like