Cover photo credit © iStock/adogslifephoto
Cover photo credit © iStock/adogslifephoto

Geschmack von Italien in Valencia - Viva Napoli

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Es ist nicht immer einfach, gute italienische Pizza zu finden, wohin man auch geht. Es gibt sogar viele Orte in Italien, die nicht die beste Qualität oder den besten Geschmack haben (und die Preise können sicherlich etwas überhöht sein). Und so möchte ich euch den zweiten meiner italienischen Orte in meiner Heimatstadt Valencia zeigen, die ich besuchen kann, wenn ich in der Stimmung für eine traditionelle Pizza oder Pasta bin. Der vorherige Artikel über La Finestra in Rusafa zeigte Ihnen eine super gemütliche und niedliche Atmosphäre mit zufälliger Auswahl an Pizza. In diesem Artikel geht es um die traditionelle Pizza, die im Steinofen von Viva Napoli zubereitet wird.

Photo credit © Joe Thorpe
Photo credit © Joe Thorpe

Traditionelle Güte

Obwohl es eine Million verschiedene Möglichkeiten gibt, eine Pizza zu kochen, zu dekorieren und zu belegen, und selbst die Definition von Pizza flexibel sein kann, kann ich mit Sicherheit sagen, dass zumindest für mich im Ofen gebackene Pizzen die besten sind. Ich denke, eine Pizza, die in einem holzgefeuerten Steinofen zubereitet wird, produziert diese magische Mischung aus knuspriger und spröder Kruste mit weichen Belägen und saftigem Gebäck. Viva Napoli enttäuscht nicht, mit wunderschön zubereiteten Pizzen, die im Ofen lecker aussehen und noch besser herauskommen.

Photo credit © Joe Thorpe
Photo credit © Joe Thorpe

Riesige Pizzen, groß genug, um sie zu teilen.

Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass vier Personen leicht eine ihrer großen Pizzen teilen können. Ich weiß nicht wirklich, wie sie diese Pizzen in den relativ kleinen Ofen stecken, aber was für eine Harry-Potter-Magie sie auch immer machen, es funktioniert anscheinend.

Photo credit © Joe Thorpe
Photo credit © Joe Thorpe

Ich denke, du wirst schon eifersüchtig sein, dass dieser Ort direkt neben meinem Haus liegt (und übrigens direkt neben dem Strand von Malvarrosa), aber ich möchte deinem Elend noch ein wenig mehr hinzufügen. Die Pizza gibt es nicht nur in einer Stil-/Geschmackskombination, sondern sie lässt sich in vier separate Teile unterteilen. Auf der Speisekarte stehen meist traditionelle italienische Kombinationen, aber Sie finden auch einige spanische Zutaten, die das lokale Publikum ansprechen.

Photo credit © Joe Thorpe
Photo credit © Joe Thorpe

Es ist eine fantastische Gelegenheit, sowohl traditionelle italienische Pizzen zu probieren und zu genießen, als auch eine unglaublich soziale Erfahrung zu machen. Eines der Dinge, die ich am meisten bemerkt habe, seit ich nach Spanien gezogen bin, ist die soziale Natur der Mahlzeiten hier. Oft teilt der Tisch alles, und die Mischung aus Teilen, Schmecken, Kommentieren und Kritisieren ist ein starker und schöner Teil der meisten Mahlzeiten hier. Das Restaurant serviert auch einige andere italienische Köstlichkeiten wie kalte Fleischplatten, einige Nudelgerichte und einige Backwaren. Ich habe sie nicht ausprobiert, oder zumindest habe ich sie noch nicht ausprobiert, also kann ich nicht sagen, wie gut sie sind, aber wenn ihre Pizza etwas ist, das man durchgehen kann, wird auch der Rest ihrer Gerichte großartig sein. Viva Napoli hat diese großen Pizzas kreiert, um sie zu teilen, und das Tapas-Erlebnis in die Pizzawelt gebracht. Sie können vier verschiedene Pizzen auf einmal probieren, während Sie mit Freunden essen - was könnte besser sein?

Viva Napoli Pizza
Viva Napoli Pizza
Carrer de la Reina, 60, 46011 València, Valencia, Spain

Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Joe Thorpe

Joe Thorpe

Ich bin Joe. Ich bin in Großbritannien aufgewachsen, habe in Afrika und Paris gelebt und wohne jetzt in Spanien. Als Outdoor-Fan mag ich nichts lieber, als einen einsamen Strand zu finden, ein Lagerfeuer zu machen und die Aussicht zu genießen.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Cover photo credit © iStock/adogslifephoto
Cover photo credit © iStock/adogslifephoto
☺︎This story can be lived as a real experience(more)

Taste of Italy in Valencia - Viva Napoli

2 minutes to read

It’s not always easy to find good Italian pizza wherever you go. There are even plenty of places in Italy that don’t have the best quality or taste (and certainly the prices can be a little inflated). And so I want to show you the second of my go-to Italian places in my home city of Valencia, the places I can go when I’m in the mood for a traditional pizza or pasta. The previous article about La Finestra in Rusafa showed you a super cosy and cute atmosphere with random selections of pizza. This article is all about traditional pizza cooked in a stone oven at Viva Napoli.

Photo credit © Joe Thorpe
Photo credit © Joe Thorpe

Traditional goodness

Although there is a million different ways to cook, decorate and top a pizza, and even the definition of pizza can be flexible, I think I can confidently say that at least for me, oven-baked pizzas are the best. I think a pizza cooked in a wood fired, stone oven produces that magical mix of crunchy and brittle crust with soft toppings and juicy pastry. Viva Napoli doesn’t disappoint, with beautifully cooked pizzas that look mouth-watering going into the oven, and come out even better.

Photo credit © Joe Thorpe
Photo credit © Joe Thorpe

Huge pizzas big enough to share

I’m in no way exaggerating when I say that four people can easily share one of their large pizzas. I don’t really know how they fit these pizzas into the relatively small oven, but whatever kind of Harry Potter magic they do, it’s working apparently.

Photo credit © Joe Thorpe
Photo credit © Joe Thorpe

I think you will already be jealous that this place is right next to my house (and right next to Malvarrosa Beach by the way), but I want to add to your misery just a little more. The pizza doesn’t just come in one style/flavour combination, but instead can be divided into four separate parts. The menu features mostly traditional Italian combinations, but you’ll also find some Spanish ingredients there to appeal to the local crowd.

Photo credit © Joe Thorpe
Photo credit © Joe Thorpe

It’s a fantastic opportunity both to try and enjoy traditional Italian pizzas, but also to have an incredibly social experience. One of the things I have noticed the most since moving to Spain, is the social nature of meals here. Often the table shares everything, and the mix of sharing, tasting, commenting and critiquing is a strong and lovely part of most meals here. The restaurant also serves some other Italian delicacies like cold meat platters, some pasta dishes and some pastries too. I didn’t try them, or at least I haven’t yet, so I can’t comment on how good they are, but if their pizza is anything to go by, the rest of their dishes will be great too. Viva Napoli has created these large pizzas to share, and brought the tapas experience to the pizza world. You can try four different pizzas in one go, all whilst sharing a meal with friends - what could be better?

Viva Napoli Pizza
Viva Napoli Pizza
Carrer de la Reina, 60, 46011 València, Valencia, Spain

Interesting towns related to this story


The author

Joe Thorpe

Joe Thorpe

I am Joe. I grew up in the UK, have lived in Africa and Paris, and now reside in Spain. An outdoor enthusiast, I like nothing more than to find a deserted beach, build a campfire and enjoy the view.

View more stories

Stories you might also like