© iStockphoto/loooby
© iStockphoto/loooby

Feinschmeckerrestaurants in Paphos

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Paphos ist eine der historischsten Städte Zyperns, die für ihre unglaublichen Strände mit blauen Fahnen ausgezeichnet wurde. Die Stadt hat aber auch eine großartige Esskultur!

Abgesehen von den Stränden ist Paphos auch für seine Gastronomie bekannt. Die Stadt ist gefüllt mit Restaurants für verschiedene Geschmäcker und Budgets. Es ist besonders bekannt für seine Tavernen, bietet aber auch feine Speisemöglichkeiten. Wenn Sie sich also in der Nähe von Paphos befinden, können Sie die folgenden Restaurants für ein exquisites gastronomisches Erlebnis besuchen.

Kolosseum Restaurant

Dieses fantastische Restaurant befindet sich an der Straße nach Kato Paphos vom Kreisverkehr des Debenham Superstore aus, etwa 200 Meter vor dem Amathus Hotel. Die Küche ist hauptsächlich italienisch, wenn Sie also eine schnelle und leckere Reise nach Italien wünschen, ist dies der richtige Ort.

Man könnte denken, dass es hier nur Pasta und Pizza gibt, aber nein!!! Hier gibt es eine Vielzahl von traditionellen italienischen Gerichten und Gourmetgerichten, aber natürlich auch Pizza und Pasta! Dieses italienische Restaurant zielt darauf ab, jeden Feinschmecker durch ein einzigartiges gastronomisches Erlebnis nach Italien zu bringen. Insbesondere nimmt Sie ein Besuch dort mit auf eine Reise ins traditionelle Italien, wo Sie die italienische Küche probieren, riechen und fühlen können.

Colosseum Restaurant
Colosseum Restaurant
Danaes Avenue 101, Baf, Chipre
© iStockphoto/Koldunov
© iStockphoto/Koldunov

Ein von uns sehr empfehlenswerter Teller ist das marinierte Rindfleisch Carpaccio, das sich auf einem Bett aus knackiger Rucola schmiegt, überzogen mit glitzernden frischen Parmesansplittern. Dieses Gericht lässt sich perfekt mit einem hochwertigen Glas Wein kombinieren. Dies ist die perfekte Vorspeise, um Ihrem Gaumen die italienische Küche näher zu bringen. Dann können Sie mit einer weiteren Vorspeise fortfahren, wie gekochte Garnelen, gefolgt von einem herrlichen Pfeffersteak. Wenn Sie jedoch ein Pasta-Liebhaber sind, dann müssen Sie zwischen den 14 verschiedenen Sorten hausgemachter Pasta wählen. Es klingt nach dem Paradies für Nudeln, nicht wahr?!

All das kann mit dem unglaublichen Blick auf die Terrasse des Kolosseums gemeistert werden. Von der Terrasse aus hat man einen direkten Blick auf die Uferpromenade mit angelegten Yachten und Booten - ein idyllischer Ort zum Leben und Genießen Ihrer "Reise" nach Italien. Auch wenn du don´t die Küche probieren möchtest, und du ein Weinliebhaber bist, dann wird dich die Cava dieses Ortes definitiv überraschen. Es gibt eine Vielzahl von italienischen, französischen, australischen und vielen anderen Weinen!

Amorosa Annabelle

Dieses Restaurant hat einen hohen Bekanntheitsgrad und befindet sich im 5-Sterne-Hotel Annabelle. Wenn Sie ein elegantes "fine dining" Erlebnis suchen, sind Sie hier richtig. Amorosa bietet Ihnen einen wunderschönen Blick auf den Pool, den Garten und das dahinter liegende Meer.

Amorosa Anabelle Restaurant
Amorosa Anabelle Restaurant
Poseidonos Ave, Paphos, Chipre
© iStockphoto/MarianVejcik
© iStockphoto/MarianVejcik

Der Ort hat einen wohlverdienten Ruf für seinen hohen Standard, seine einzigartige und charmante Live-Musik und die traditionelle zypriotische Küche. Außerdem bietet das Restaurant ein Menü, das aus einem 4-Gang-Menü besteht, das hervorragend gekocht und hervorragend präsentiert wird. All dieses leckere Essen wird von freundlichem Personal serviert. Das Restaurant bietet eine große Auswahl an Weinen, die zu den Tellern serviert werden.

Alle Gerichte werden serviert, finden ihren Ursprung und ihre Grundlage in der zypriotischen Küche und verleihen einen Hauch von Eleganz. Frischer Fisch und Weichtiere werden als Vorspeise empfohlen. So wird Ihr Gaumen auf die nächsten leckeren Gerichte vorbereitet.

Paphos bietet vielleicht keine große Auswahl an feinen Restaurants, aber diese beiden sind zweifellos einen Besuch wert. Ich bin sicher, dass sie dich sprachlos machen werden.


Der Schriftsteller

Anastasia Bartzi

Anastasia Bartzi

Hallo, mein Name ist Anastasia und ich bin in Griechenland geboren. Meine Leidenschaft sind Menschen, Gastronomie und Crossfit. Als Weltbürger lebe ich gerne die lokale Lebenserfahrung, die ich mit dir teilen werde. Lasst die Reise beginnen.

Weitere Reisegeschichte für Sie

© iStockphoto/loooby
© iStockphoto/loooby
☺︎This story can be lived as a real experience(more)

Fine dining restaurants in Paphos

2 minutes to read

Paphos is one of the most historical cities in Cyprus, awarded with blue flags for its incredible beaches. The city, however, has a great food culture too!  

Except for its beaches, Paphos is also famous for its gastronomy. The city is filled with restaurants for different tastes and budgets. It is particularly renowned for its taverns but also offers fine dining options. So if you find yourself around Paphos, you can visit the following restaurants for a more exquisite gastronomic experience.

Colosseum Restaurant

This fantastic restaurant is located on the road to Kato Paphos from the Debenham Superstore roundabout, approximately 200 meters before the Amathus Hotel. The cuisine is mainly Italian, so if you want a quick, tasty trip to Italy, this is the place to be.

You might think that this place offers only pasta and pizza, but no!! This place provides a variety of traditional Italian dishes and gourmet meals, in addition, of course, to pizza and pasta! This Italian restaurant aims to travel every foodie to Italy through a unique gastronomic experience. Specifically, a visit there takes you on a  trip to traditional Italy, where you can taste, smell, and feel the Italian cuisine.

Colosseum Restaurant
Colosseum Restaurant
Danaes Avenue 101, Baf, Chipre
© iStockphoto/Koldunov
© iStockphoto/Koldunov

A plate that we highly recommend is the marinated beef Carpaccio nestling on a bed of crisp rocket, topped with slivers of glistening fresh parmesan. This dish can be perfectly combined with a high-quality glass of wine. This is the perfect starter to introduce your palate to Italian cuisine. Then you can continue with another starter, like cooked prawns, followed by a glorious pepper steak. However, if you are a pasta lover, then you need to choose between the 14 different varieties of homemade pasta. It sounds like the pasta paradise, doesn't it?!

All the above mentioned can be mastered with the incredible views of the Colosseum terrace. The terrace has views directly to the waterfront with moored yachts and boats — an idyllic place to be and enjoy your "trip" to Italy. Also, if you don´t want to taste the cuisine, and you are though a wine lover, then the cava of this place will definitely amaze you. There is a variety of Italian, French, Australian wines, and many more!

Amorosa Annabelle

This restaurant has a wide recognition and it is located in the 5-star Hotel Annabelle. If you are looking for an elegant "fine dining" experience, this is your place. Amorosa can offer you beautiful views over the pool, garden, and the sea lying beyond.

Amorosa Anabelle Restaurant
Amorosa Anabelle Restaurant
Poseidonos Ave, Paphos, Chipre
© iStockphoto/MarianVejcik
© iStockphoto/MarianVejcik

The place has a well-deserved reputation because of its high standard services, unique & charming live music, and traditional Cypriot cuisine. Also, the restaurant offers a set menu that consists of a 4-course dinner, cooked superbly well, and presented beautifully. All this tasty food is served by friendly staff. The restaurant offers a great list of wine to be served with the plates. 

All plates served, find their origins and basis in the Cypriot cuisine, adding a touch of elegance. Fresh fish and mollusks are recommended as a starter. This will prepare your palate for the next tasty plates.

Paphos may not offer a wide variety of fine dining restaurants, but those two are undoubtedly worth a visit. I am sure that they will leave you speechless. 


You loved this story?

Live it yourself as a memorable local experience!

Discover the Live Stories

The author

Anastasia Bartzi

Anastasia Bartzi

Hello my name is Anastasia and I was born in Greece. I am passionate about people, gastronomy and crossfit. As a citizen of the world, I like living the local life experience which I will share with you. Let the journey begin.

View more stories

Stories you might also like