© iStock/ Subodh Agnihotri
© iStock/ Subodh Agnihotri

Top 5 Einkaufsmöglichkeiten in Delhi

3 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Delhi ist ein Einkaufsparadies. Für jeden Reisenden ist etwas dabei und für seine Lieben gibt es perfekte Souvenirs. Indiens reiche Kunst, Kultur und Geschichte spiegelt sich in seinen Stoffen und Textilien wider. Die Kombination mit modernen Trends hat die indische Kleidung vielseitiger und bequemer gemacht - weswegen sie von Einheimischen und Ausländern gleichermaßen geliebt wird. Fusionskleidung ist die neue Modeerscheinung, besonders in Alt-Delhi und Neu-Delhi. Da die Menschen hier tief in ihrer Kultur verwurzelt sind, wählen sie, Tradition und modernes Ethos zu vermischen und mit ihrer Kleidung eine einzigartige Persönlichkeit für sich zu schaffen. Wenn Sie also planen, Delhi bald zu besuchen, vergessen Sie nicht, diese fünf Hot-Shopping-Spots in Ihre Reiseroute aufzunehmen.

Chandni Chowk Markt

© flickr/ Alan Morgan
© flickr/ Alan Morgan

Hier finden Sie authentische indische Brautmode und traditionelle Kleidung - farbenfroh, wunderschöne Stickereien, Garnarbeiten und andere Formen alter indischer Handwerkskunst. Lehengas, Blusen, Sarees, Indianeranzüge und andere ethnische Outfits sind sehr beliebt, besonders für Hochzeiten und Feierlichkeiten. Indische Frauen aller Altersgruppen sind hier zu sehen, die nach Kleidung und Schmuck suchen. Von den neuesten Bollywood-Trends bis hin zu futuristischen Designs - die Ladenbesitzer führen alles, um verschiedene Kundengruppen anzusprechen. Es ist fast unmöglich, den Markt zu verlassen, ohne mindestens ein schönes indisches Kleid für sich selbst zu kaufen. Die Preise sind ziemlich günstig und Kleider sind in unzähligen Farben und Designs erhältlich. Seien Sie darauf vorbereitet, sich für Entscheidungen verwöhnen zu lassen.

Chandni Chowk, India
Chandni Chowk, India
Chandni Chowk, New Delhi, Delhi, India

Paharganj Markt

Paharganj ist ein Wohnsitz für mehrere Ausländer, die Indien auf der Suche nach neuen Reiseerlebnissen besuchen. Für ihre Bedürfnisse gibt es einen weitläufigen Markt, der Junk-Schmuck, böhmische Kleidung und sogar stylische Taschen und Taschen verkauft. Der Markt ist erschwinglich und bei Shopaholics sehr beliebt. Sie können hier sogar versteckte Edelsteine entdecken, wenn es um Kleidung und oxidierten Schmuck für Männer und Frauen geht. Es gibt mehrere Tattoo-Salons um auch, wenn Sie wünschen, sich selbst tätowieren zu lassen.

Paharganj, New Delhi
Paharganj, New Delhi
Paharganj, New Delhi, Delhi, India

Sarojini Nagar Markt

© flickr/ Patrick Benny
© flickr/ Patrick Benny

Wenn Sie ein ewiger und zwanghafter Käufer sind, der immer auf der Suche nach günstigen Schnäppchen ist und auf die nächste Rabattsaison wartet, dann ist Sarojini Nagar der perfekte Ort für Sie. Auf dem Markt gibt es mehrere Straßenläden, die die stylischsten Outfits verkaufen. Man kann hier sogar Modedesigner beobachten, die nach ihrer nächsten Inspiration für die Landebahn suchen. Sarojini Nagar ist ein Muss für alle Modefans, die übertrieben chic aussehen wollen, ohne zu viel Geld auszugeben. Sie können leicht ein Paar Jeans-Shorts oder ein von Madonna inspiriertes Top für nur 1 $ finden. Ja, Sie haben es richtig gelesen! Es wäre nicht übertrieben zu sagen, aber es mangelt hier nicht an neuen Trends und modischer Kleidung.

Sarojini Nagar, New Delhi
Sarojini Nagar, New Delhi
Sarojini Nagar Market, Sarojini Nagar, New Delhi, Delhi 110023, India

Es gibt auch mehrere High-End-Läden, in denen Sie Ihre Lieblingsmarke auswählen können. Aber ich bevorzuge es immer, die indigene Gemeinschaft zu unterstützen und das lokale Handwerk zu fördern. Auch mehrere Geschäfte verkaufen indische Kleidung, die auf allen Körpertypen und Hauttönen gut aussieht.

Janpath Markt

© flickr/ Will
© flickr/ Will

Im Herzen des Zentrums von Delhi gelegen, finden Sie den Janpath Market, der immer sehr lebhaft ist. Dies ist ein weiterer Ort, der für seinen modischen Ansatz bekannt ist. Man findet hier sogar mehrere Frauen, die handgefertigte Waren verkaufen, die sehr schön und kompliziert im Design sind. Kleidung mit Retro- und Bohemienstimmung ist hier sehr beliebt. Tatsächlich finden Sie hier eine große Auswahl an Kleidern und Kleidung, sowohl für Männer als auch für Frauen. Janpath Market ist auch beliebt für lokal hergestellte Parfums, die allgemein als Attars bekannt sind. Diese exotischen indischen Attars sind in einer schönen Verpackung erhältlich und eignen sich ideal als Geschenk.

Janpath, New Delhi
Janpath, New Delhi
Janpath Rd, Janpath, Connaught Place, New Delhi, Delhi 110001, India
© flickr/ Andréa F.
© flickr/ Andréa F.

Dilli Haat

© iStock/ Azhar Khan
© iStock/ Azhar Khan

Ihre Reise nach Delhi wäre unvollständig, wenn Sie Dilli Haat nicht besuchen würden. Von regionalspezifischen Stoffen, Kleidern, Kunsthandwerk, Schmuck bis hin zu bunten Taschen ist hier alles vertreten. Nicht nur das, auch nach einem anstrengenden Einkaufstag können Sie hier üppige Mahlzeiten genießen. Das hier verfügbare Material ist ein wenig teuer, aber die Qualität ist, für die man bürgen kann. Außerdem werden hier zu besonderen Anlässen mehrere Kulturfestivals organisiert, die das Einkaufserlebnis noch angenehmer machen.

Dilli Haat, New Delhi
Dilli Haat, New Delhi
Lal Sai Mandir Marg, Virender Nagar, Janakpuri, New Delhi, Delhi 110058, India

Ich bin sicher, dass Sie nicht noch mehr Gründe brauchen, um Delhi zu besuchen. Diese Märkte sind erschwinglich, leicht mit der U-Bahn zusammen mit den Taxis erreichbar und bieten qualitativ hochwertige Produkte. So jet, set and go! Packen Sie Ihre Taschen, buchen Sie Ihre Flüge und machen Sie sich auf den Weg in dieses wunderschöne Land, um fünf Hot-Shopping-Spots in Delhi mit Ihrer Familie, Freunden oder sogar allein zu erkunden.


Der Schriftsteller

Kirti Arora

Kirti Arora

Hallo Reisende, ich bin Kirti aus Neu Delhi, Indien. Mein Herz und meine Seele sind wirklich indisch, und ich liebe es, verschiedene Terrains, Abenteuer, Kulturen, Küchen und Schönheiten dieses schönen asiatischen Landes zu erkunden. Willkommen zu meinen Reiseerlebnissen. Ich hoffe, du genießt sie genauso sehr wie ich.

Weitere Reisegeschichte für Sie

© iStock/ Subodh Agnihotri
© iStock/ Subodh Agnihotri
☺︎This story can be lived as a real experience(more)

Top 5 shopping spots in Delhi

3 minutes to read

Delhi is a shopping paradise. There is something for each type of traveller and perfect souvenirs for their loved ones. India's rich art, culture, and history are reflected in its fabrics and textiles. Combination with modern trends has made Indian clothes more versatile and comfortable - due to which they are loved by locals and foreigners alike. Fusion wear is the new fad, especially in old Delhi and New Delhi. As people here are deeply rooted in their culture, they choose to mishmash tradition with modern ethos and create a unique personality for themselves with their clothes. So, if you plan to visit Delhi anytime soon, do not forget to include these five hot shopping spots from your itinerary

Chandni Chowk Market

© flickr/ Alan Morgan
© flickr/ Alan Morgan

Here you will find authentic Indian bridal wear and traditional wear - full of colours, gorgeous embroidery, thread-work, and other forms of ancient Indian craftsmanshipLehengas, blouses, sarees, Indian suits, and other ethnic outfits are very popular, especially for weddings and festivities. Indian women of all age groups can be seen here, shopping for clothes and jewelry. From the latest Bollywood trends to futuristic designs, the shopkeepers stock it all to appeal to different clientele. It's almost impossible to leave the market without buying at least one beautiful Indian dress for yourself. The prices are pretty reasonable and dresses are available in myriad colours and designs. Be prepared to be spoiled for choices. 

Chandni Chowk, India
Chandni Chowk, India
Chandni Chowk, New Delhi, Delhi, India

Paharganj Market

Paharganj is an abode to several foreigners, who visit India in search of new travel experience. Catering to their needs, there is a sprawling market, selling junk jewelry, bohemian clothes and even stylish bags and totes. The market is affordable and quite popular amongst shopaholics. You can even spot hidden gems here when it comes to clothes and oxidized jewelry for both men and women. There are several tattoo parlours around too if you desire to get yourself inked. 

Paharganj, New Delhi
Paharganj, New Delhi
Paharganj, New Delhi, Delhi, India

Sarojini Nagar Market

© flickr/ Patrick Benny
© flickr/ Patrick Benny

If you are a perpetual and compulsive shopper, who is always looking for cheap bargains and waiting for the next discount season, then Sarojini Nagar is the perfect place for you. The market has several street shops selling the most stylish outfits. One can even spot fashion designers here looking for their next runway inspiration. Sarojini Nagar is a must-visit place for all fashion lovers, who want to look uber chic without spending too much money. You can easily find a pair of denim shorts or Madonna inspired crop top for as low as $ 1. Yes, you read it right! It would not be an exaggeration to say, but there is no dearth of new trends and fashion clothing here. 

Sarojini Nagar, New Delhi
Sarojini Nagar, New Delhi
Sarojini Nagar Market, Sarojini Nagar, New Delhi, Delhi 110023, India

There are several high-end stores also, from where you can pick your favourite brand. But I always prefer supporting the indigenous community and encouraging local craftsmanship. Also, several stores are selling Indian clothes, which look good on all body types and skin tones.  

Janpath Market

© flickr/ Will
© flickr/ Will

Located in the heart of central Delhi, you will find always-bustling Janpath Market. This is another place, known for its fashion-forward approach. One can even find several women selling handmade goods here, which are very beautiful and intricate in design. Clothes with retro and bohemian vibes are quite popular here. In fact, you can find a wide variety of dresses and clothes here, both for men and women. Janpath Market is also popular for locally-made perfumes, commonly known as attars. These exotic Indian attars are available in beautiful packaging and are ideal as gifts

Janpath, New Delhi
Janpath, New Delhi
Janpath Rd, Janpath, Connaught Place, New Delhi, Delhi 110001, India
© flickr/ Andréa F.
© flickr/ Andréa F.

Dilli Haat

© iStock/ Azhar Khan
© iStock/ Azhar Khan

Your trip to Delhi would be incomplete if you do not visit Dilli Haat. From region-specific fabrics, dresses, handicrafts, jewelry to colourful bags, this place has it all covered. Not just this, you can also enjoy sumptuous meals here after a tiring day of shopping. The stuff available here is a little expensive but the quality is to vouch for. Several cultural festivals are also organized here on special occasions, making the shopping experience more enjoyable. 

Dilli Haat, New Delhi
Dilli Haat, New Delhi
Lal Sai Mandir Marg, Virender Nagar, Janakpuri, New Delhi, Delhi 110058, India

I am sure you do not need more reasons to visit Delhi. These markets are affordable, easily accessible by metro along with cabs and offer good quality products. So jet, set and go! Pack your bags, book your flights and head over to this beautiful land to explore five hot shopping spots in Delhi with your family, friends or even solo.


The author

Kirti Arora

Kirti Arora

Hello travelers, I am Kirti from New Delhi, India. My heart and soul are truly Indian, and I love exploring different terrains, adventures, cultures, cuisines and beauty of this beautiful Asian country. Welcome to my travel escapades. I hope you enjoy them as much as I do.

View more stories

Stories you might also like