Deine geheime griechische Insel; Ios, die Partyinsel

3 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Als Grieche fand ich mich oft in Gesprächen wieder, in denen ich von internationalen Leuten ständig gebeten wurde, ihnen Informationen über die "versteckten" und nicht touristischen Inseln zu geben, die es wert sind, in Griechenland besucht zu werden. Die Möglichkeiten, wohin man in Griechenland gehen kann, sind scheinbar endlos, und sie sehen alle großartig aus. Was auch immer Sie suchen, ein Urlaub in Griechenland hat für jeden etwas zu bieten, es ist nur eine Frage des Wissens, wo Sie suchen müssen!

Um auf den Punkt zu kommen und Ihnen Zeit zu ersparen, ins Internet zu kriechen, habe ich beschlossen, diese Serie von Seiten zu starten, "Ihre geheime griechische Insel", während der ich Ihnen jede Woche eine fantastische griechische Insel präsentieren werde, abseits der ausgetretenen Pfade! Ich werde mein Bestes tun, um Ihnen die lokalsten Vorschläge zu jedem einzelnen von ihnen zu geben; versprochen! Ob Sie nach einem romantischen Urlaub mit Ihrer Familie oder einem Partyurlaub mit Ihrer Gruppe von Freunden suchen, bleiben Sie dran, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass Sie in dieser Serie das finden werden, wonach Sie suchen!

Ios, die Partyinsel!

Ios, ist eine der beliebtesten Inseln Griechenlands und gehört zu den Kykladen. In der Tat ist es besonders berühmt für seine wunderschönen Strände (wie jede andere griechische Insel), für seine malerischen kleinen Gassen und natürlich für sein intensives Nachtleben, das vor allem junge Leute anzieht. Die Strandpartys beginnen am Morgen und dauern normalerweise bis in die frühen Morgenstunden, was die Insel zu einem beliebten Ort für Teenager und Jugendliche macht!

Ios, zusammen mit Mykonos, sind wahrscheinlich die beliebtesten Inseln der Kykladen und ziehen jedes Jahr Tausende von Touristen an, die bereit sind, das immense Nachtleben der griechischen Inseln zu erleben! Wenn Sie ein Partyliebhaber sind, sollten Sie Ios auf Ihre Agenda setzen und ich versichere Ihnen, dass Sie das Nachtleben der Insel auf jeden Fall schätzen werden!

Mylopotas Strand

Von den unberührten klaren Gewässern und wunderschönen Stränden bis hin zum hübschen, traditionellen Dorf Chora ist für jeden etwas dabei! Mylopotas Beach ist einer der beliebtesten und größten Strände der Insel. Er gilt als der meistbesuchte Strand in Ios und liegt in der Nähe des Hauptortes Chora. Dies ist ein langer weißer Strand mit Liegestühlen zum Mieten, aber auch mit einigen großen und ungenutzten Flächen, auf denen Sie Ihr Handtuch kostenlos ablegen können. Der Strand ist ideal für Wassersportarten, während Bars und Restaurants überall in der Gegend zu finden sind. Am Ende finden Sie die berühmten Far Out Campingplätze, die auf der Insel für ihr einzigartiges Nachtleben bekannt sind!

Mylopotas beach, Ios
Mylopotas beach, Ios
Ios 840 01, Greece

Ihr alternativer Strand

Etwa eine Stunde vom Stadtzentrum (Chora) entfernt, entdecken Sie Ihr privates Paradies am Manganari Beach. Um dorthin zu gelangen, brauchen Sie ein Auto oder Sie nehmen einfach den Stadtbus. Erkunden Sie die Umgebung von Ios auf Ihrem Weg zu diesem ruhigen, idyllischen Strand. Manganari gilt als einer der malerischsten Strände von Ios und liegt 23 km südlich von Chora. Der Strand selbst hat goldenen Sand und kristallklares Wasser. Aufgrund seiner abgelegenen Lage bleibt der Strand den größten Teil des Tages ungestört, während er eine fantastische Gelegenheit bietet, seine natürliche Umgebung zu erkunden.

Manganari Beach in Ios
Manganari Beach in Ios
Ios 840 01, Grèce

Far Out Camping und Strandclub

"Far Out Camping and Bungalows" liegt direkt am Mylopotas Beach und bietet alles für einen unterhaltsamen, preiswerten und abenteuerlichen Urlaub. Far Out Camping ist in der Tat eine lebendige Touristengemeinde, die alle Einrichtungen bietet, die Sie für Ihren Aufenthalt benötigen, von Reiseinformationen und Tickets bis hin zu Mini-Markt und Wäscheservice. Wenn es um die Unterkunft geht, bieten sie gemütliche Hütten, Bungalows in Windmühlenform oder sogar fertige Zelte mit Bambusdächern an! Wenn Sie Lust haben, Ihr eigenes Campingmaterial mitzubringen, dann können Sie Ihr eigenes Zelt im Schatten der Eukalyptusbäume aufschlagen! Für diejenigen, die im Urlaub feiern wollen, ist Far Out Camping und Bungalows genau das Richtige für Sie.

Far Out camping and beach club
Far Out camping and beach club
Far Out Beach Club, Mylopotas Beach, Mylopotas, Ios 840 01, Greece

Gleichzeitig bietet der Beach Club alles, um Sie während Ihres Aufenthalts zu unterhalten. Es gibt immer eine Party mit lustigen und verrückten Wettbewerben, Geburtstags- und Nationalfeierlichkeiten oder einfach nur Tanzen, während die Sonne untergeht! Denken Sie daran, jeder Tag ist Partytag bei Far Out!

Hier ist ein kurzer Nachfilm, um Ihnen eine Idee zu geben!

Bereit zu feiern wie nie zuvor?

Bleiben Sie dran, weitere Inselvorschläge werden demnächst bekannt gegeben! Prost!


Der Schriftsteller

Chrisa Lepida

Chrisa Lepida

Mein Name ist Chrisa und ich komme aus Griechenland. Als Naturliebhaber, Wintersportler und Erasmus-Besessener schreibe ich immer wieder über diese Themen.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Your secret greek island; Ios, the party island

3 minutes to read

Being Greek, I’ve many times found myself in conversations where I’ve been constantly asked by international people to provide them with info about the “hidden” and not touristic islands that are worth-visiting while in Greece. The options of where to go in Greece are seemingly endless, and they all look great. Whatever you’re after, a holiday in Greece has something for everyone, it’s just a question of knowing where to look!

To get to the point and save you some time from crawling into the web for info, I’ve decided to start this series of pages, "your secret greek island" during which I’ll be presenting you each week an awesome greek island, out of the beaten track! I’ll do my best to provide you with the most local suggestions about each one of them; promise! Whether you’re looking for a romantic holiday with your significant other and your family, or a party vacation with your group of friends, stay tuned, cause I’m pretty sure that in this series you’ll find what you’re seeking for!

Ios, the party island!

Ios, is one of the most popular islands in Greece and it belongs to the Cycladic islands. In fact, it is particularly famous for its wonderful beaches (like every other greek island), for its picturesque small streets and of course for its intense nightlife that attracts mostly young crowds. The beach parties start in the morning and they normally last till the early hours, making the island a popular place for teenagers and youth!

Ios, along with Mykonos, are probably the most popular islands in the Cyclades, attracting thousands of tourists every year, willing to experience the immense nightlife scene of the greek islands! If you are a party lover, you should add Ios to your agenda and I assure you that you will definitely appreciate the island’s nightlife scene!

Mylopotas beach

From its pristine clear waters and beautiful beaches to its pretty, traditional village of Chora, there is something for everyone on this lovely island! Mylopotas Beach is one of the most popular and largest beaches on the island. It’s said to be the most visited beach in Ios and it is located close to the main village, Chora. This is a long white beach with sunbeds for rent but also with some large and unexploited areas to lay your towel on for free. The beach is ideal for water sports, while bars and restaurants can be found all around the area. At the end of it, you can find the famous Far Out camping facilities, famous in the island for their unique nightlife setting!

Mylopotas beach, Ios
Mylopotas beach, Ios
Ίος 840 01, Ελλάδα

Your alternative beach

About an hour away from the city center (Chora), discover your private paradise at Manganari Beach. To get there, since it's not within a walking distance from the center, you'll need a car or you can simply take the city bus. Explore the outskirts of Ios as you make your way to this quiet, idyllic beach. Manganari is said to be one of the most picturesque beaches of Ios, and specifically it's located 23km south of Chora. The beach itself has golden sand and crystal waters. Due to its remote location, the beach remains undisturbed from the noisy crowds, the most part of the day while it provides a fantastic opportunity to explore its natural surrounding.

Manganari Beach in Ios
Manganari Beach in Ios
Ios 840 01, Grèce

Far Out camping and beach club

“Far Out Camping and Bungalows” is set right on Mylopotas Beach and offers everything for a fun, budget friendly and adventurous holiday. Far Out Camping is in fact a lively tourist community offering every facility that you may need for your stay, from travel information and tickets, mini market and laundry service. When it comes to accommodation they offer from cosy cabins to windmill shaped bungalows, or even ready made tents sheltered with bamboo roofs! If you feel like bringing your own camping material, then surely go ahead and feel free to pitch up your own tent, under the shade of the eucalyptus trees spread in the area! For those looking to party on holiday, Far Out Camping and Bungalows is definitely for you.

Far Out camping and beach club
Far Out camping and beach club
Far Out Beach Club, Mylopotas Beach, Μυλοπότας, Ios 840 01, Ελλάδα

At the same time, the beach club has everything to keep you entertained throughout your stay. There’s always a party going on with fun and crazy competitions, birthday and National Day celebrations, or just dancing whilst the sun goes down! Remember, every day is party day at Far Out!

Here’s a short aftermovie to give you an idea!

Ready to party like never before?

Stay tuned, more island suggestions are about to be revealed soon! Cheers!


Interesting activities close by


The author

Chrisa Lepida

Chrisa Lepida

My name is Chrisa and I come from Greece. As nature lover, winter sports addict and Erasmus obsessed, I’m always writing about these topics.

View more stories

Stories you might also like