Ihre 3-tägige Reiseroute; Saronischer Golf

3 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

In Fortsetzung meiner "3-Tage-Reihe" bin ich nun zurück mit dieser Seite, um Ihnen eine neue Route vorzuschlagen, auf der Sie einige der schönsten und am nächsten zur Hauptstadt gelegenen, traditionellen griechischen Inseln besuchen können.

Nehmen wir an, Sie suchen ein nahes Ziel, um für ein oder zwei Tage zu entkommen; Sie brauchen einen Ort in der Nähe von Athen, einen Ort, den Sie sofort erreichen können und einen Ort, der gut vernetzt ist und etwas Neues und Anderes bietet.

Natürlich wird es immer wärmer, daher klingt eine Küste oder eine Insel für Sie ideal! Und hier sind Sie! In unmittelbarer Nähe von Athen befinden sich die Inseln von Argosaronikos, die echten Diamanten und die Juwelen des Argosaronischen Golfs. Neben Antiquitäten, historischen Denkmälern und Sehenswürdigkeiten bieten diese malerischen kleinen Inseln mit ihren schönen Sand- oder Kiesstränden vielfältige Möglichkeiten für ein unvergessliches und erholsames Wochenende abseits der Stadt. Die Inseln bieten Unterkünfte für jeden Geldbeutel, Tavernen am Strand, Wassersport und Aktivitäten für jeden Geschmack und Stil.

Hier ist die 3-tägige Reiseroute, die ich für Sie vorbereitet habe!

Ausgangspunkt; Athen

Wenn man ein Ticket nach Griechenland bucht, ist Athen der erste Ort, an den man denkt; und das ist durchaus verständlich! Wer möchte nicht die Mutterstadt der Demokratie sehen? Wer würde Parthenon und Akropolis nicht bewundern wollen?! Und wer möchte nicht die griechischen Köstlichkeiten, serviert mit typisch griechischen Restos, probieren! Aber hier ein paar Denkanstöße: So sehr wir es lieben, unsere immer wieder überraschende Stadt zu erkunden, wir wissen, dass es in diesem Land einfach zu viel zu sehen gibt, um Ihren Urlaub in Griechenland an nur einem Ort zu verbringen. Und bevor Sie denken, Sie haben keine Zeit oder kein Geld, um zu viele Orte in Griechenland zu besuchen, bin ich hier, um Ihnen zu sagen, es gibt viele unglaubliche Dinge zu tun, ohne viel Geld oder viel Zeit!

Athens and its Acropolis
Athens and its Acropolis
Athènes 104 32, Grèce

Tag 1. Von Athen nach Poros

Nur eine Stunde mit der Fähre von Athen entfernt, gilt Poros als eines der beliebtesten Sommer-Wochenendziele rund um Athen. Poros ist eine kleine Insel im Golf von Argosaronikos, bekannt für seine Pinienwälder und Sandstrände. Die Stadt liegt an den Hängen des Hügels, wo die meisten Aktivitäten stattfinden. Der beliebteste und am besten organisierte Strand in Poros ist Askeli, wo sich auch die meisten Unterkünfte auf der Insel befinden. Zur gleichen Zeit sind Love Bay und Neorio Strände definitiv einen Besuch wert, während Sie um sie herum einsame Buchten finden können, um Ihre Privatsphäre zu genießen! Restaurants, Einkaufszentren, Einkaufszentren und traditionelle griechische Tavernen sind natürlich überall auf der Insel zu finden!

Poros island
Poros island
Poros, 180 20, Greece

Tag 2. Von Poros nach Hydra

Nach einem herrlichen Tag auf der schönen Insel Poros ist Hydra die zweite Insel, die es zu entdecken gilt! Schon bei Ihrem ersten Besuch umgibt Sie ein magisches Gefühl. Traditionelle Villen, Kopfsteinpflasterstraßen und Esel rund um die Insel, überzeugen Sie sich von der Einzigartigkeit von Hydra! Hauptmerkmal von Hydra ist, dass es keine Radfahrzeuge gibt und der Transport der Menschen nur von Eseln durchgeführt wird, was die Insel noch romantischer und anders als die anderen macht! Hydra gilt als eines der eindrucksvollsten Sommerresorts in der Umgebung von Athen! Die Fähren zur Insel fahren sehr häufig, etwa 5-6 mal täglich, von Athen und Poros aus, während die Fahrt fast 2 Stunden dauert.

 Hydra island
Hydra island
Hydra, 180 40, Greece

Tag 3. Von Hydra zu Spetses

Spetses, ist die dritte Insel, die als die Dame der Golfinseln bekannt ist. Es ist die Insel Boumpoulina und spielte im Laufe der Zeit eine wichtige Rolle, besonders während der griechischen Revolution von 1821. Sie werden bei Ihrer Ankunft überrascht sein, denn es ist sofort klar, dass es sich um eine Insel handelt, auf der die Geschichte auf Natur und Tradition trifft. Die erstaunliche Kombination von Kiefer und Meer, schafft spektakuläre Ausblicke auf die natürliche Schönheit. Die Villen mit der lokalen Architektur, die malerischen byzantinischen Kirchen, die historischen Museen, die Kopfsteinpflasterstraßen, die malerischen Werften und Kutschen sind traditionelle Elemente, die die Besucher über viele Jahrzehnte hinweg faszinieren. Die Insel Spetses ist wegen ihrer Nähe zu Athen ein beliebtes Wochenendziel, während es von Hydra aus mehrere Fähren gibt, die oft und zu jeder Tageszeit abfahren!

Spetses Island
Spetses Island
Spetses, 180 50, Greece

Bereit, sie alle zu erforschen? Weitere Tipps und ähnliche Routen werden demnächst bekannt gegeben! Alles, was Sie tun müssen, ist auf unserer Seite zu bleiben! Prost!


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Chrisa Lepida

Chrisa Lepida

Mein Name ist Chrisa und ich komme aus Griechenland. Als Naturliebhaber, Wintersportler und Erasmus-Besessener schreibe ich immer wieder über diese Themen.

Weitere Reisegeschichte für Sie

☺︎This story can be lived as a real experience(more)

Your 3-day itinerary; Saronic gulf

3 minutes to read

Continuing my “3-day itinerary” series, I am now back with this page to suggest a new route during which you’ll have the chance to visit some of the most beautiful and closest to the capital, traditional greek islands.

Let’s suppose that you ‘re looking for a close destination to escape for a day or two; you need a place close to Athens, a place that you can arrive right away and a place that is well-connected and offers something new and different.

Of course, it’s getting warmer and warmer, therefore, a coast or an island would sound ideal to you! And here you are! Within close distance from Athens, you can find the Argosaronikos’ islands, the real diamonds and the jewels of Argosaronic (Saronic) Gulf. Along with their antiquities, historical monuments and sightseeing, those picturesque small islands with their beautiful sandy or pebbled beaches offer multiple options for an unforgettable and relaxing weekend away from the city. The islands offer accommodations for all budgets, tavernas on the beach, watersports and activities that cover everyone’s style and tastes.

Here’s the 3-day itinerary that I’ve prepared just for you!

Starting point; Athens

When booking a ticket to Greece, Athens is the first place that comes in mind; and that’s definitely understandable! Who wouldn’t want to see the mother city of democracy? Who wouldn’t want to admire Parthenon and Acropolis?! And who wouldn’t want to try the Greek delicious specialties served by typical greek restos?! But here’s some food for thought: as much as we love exploring our ever-surprising city, we know there’s just too much to see in this country to spend your holidays in Greece in just one place. And before you think you have no time or no money to consider too many places to visit in Greece, I’m here to tell you there are plenty of incredible things to do without spending much money or much time!

Athens and its Acropolis
Athens and its Acropolis
Athènes 104 32, Grèce

Day 1. From Athens to Poros

Only an hour ferry ride from Athens, Poros is said to be one of the most popular summer weekend destinations around Athens. Ideal for family vacations, Poros is a small island of the Argosaronikos gulf, famous for its pine forests and sandy beaches. The town is constructed on the slopes of the hill, where the majority of the activities take place. The most popular and best organised beach in Poros is Askeli, which also concentrates most of the accommodations on the island. At the same time Love Bay and Neorio beaches are definitely worth a visit, while around them you can find secluded coves to enjoy your privacy! Restaurants, shopping centers, malls and traditional greek taverns, can of course be found all around the island!

Poros island
Poros island
Poros, 180 20, Greece

Day 2. From Poros to Hydra

After having spent a delightful day in the beautiful island of Poros, Hydra is the second island awaiting to be discovered! From your very first visit, a magic feeling surrounds you. Traditional mansions, cobble stone streets and donkeys all around the island, convince you about the uniqueness of Hydra! Main characteristic of Hydra is that there are no wheeled vehicles and the transportation of people is being made only by donkeys, a thing that makes the Island even more romantic and different from the rest! Hydra is considered to be one of the most impressive summer resorts that can be found around Athens! Ferries to the island depart very frequently, about 5-6 times per day, from Athens and from Poros, while the trip takes almost 2 hours.

 Hydra island
Hydra island
Hydra, 180 40, Greece

Day 3. From Hydra to Spetses

Spetses, is the third island known as the lady of the Gulf Islands. It is the island of Boumpoulina and throughout the times it played an important role; especially, during the Greek Revolution of 1821. You’ll be surprised upon your arrival, since it’s instantly obvious that it’s an island where the history meets nature and tradition. The amazing combination of pine and sea, creates spectacular views of natural beauty. At the same time, it maintains features that remain unchanged over time.The mansions with the local architecture, the picturesque Byzantine churches, the historic museums, the cobblestoned streets, the picturesque shipyards and carriages are traditional elements that manage to fascinate the visitors for many decades and beyond. Spetses island is a popular weekend destination due to its closeness to Athens, while from Hydra there are multiple ferries departing often & any time of the day!

Spetses Island
Spetses Island
Spetses, 180 50, Greece

Ready to explore them all? More tips and similar itineraries are about to be revealed soon! All you have to do is just stay tuned on our page! Cheers!


Interesting towns related to this story


You loved this story?

Live it yourself as a memorable local experience!

Discover the Live Stories

The author

Chrisa Lepida

Chrisa Lepida

My name is Chrisa and I come from Greece. As nature lover, winter sports addict and Erasmus obsessed, I’m always writing about these topics.

View more stories

Stories you might also like