Wohin man in Griechenland reisen kann, basierend auf seiner Persönlichkeit; der romantische Reisende

3 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Die Möglichkeiten, wohin man in Griechenland gehen kann, sind scheinbar endlos, und sie sehen alle großartig aus. Was auch immer Sie suchen, ein Urlaub in Griechenland hat für jeden etwas zu bieten, es ist nur eine Frage des Wissens, wo Sie suchen müssen!

Ich habe mich schon mehrfach in Gesprächen um Empfehlungen gefragt: "Wohin soll ich in Griechenland gehen? was schlagen Sie als Einheimischer vor? Für mich ist die Wahl der idealen Reise und die Planung der idealen Route definitiv eine Frage der Persönlichkeit. Zu wissen, was Ihnen gefällt und was Ihnen bei der Planung einer großen Reise am meisten Spaß macht, ist irgendwie eng mit den Erwartungen verbunden, die Sie beim Besuch dieses Ortes haben. Je mehr Sie sich selbst kennen, desto besser wird Ihre Forschung und Planung!

Um es kurz zu machen, habe ich mich entschlossen, diese Serie von Seiten zu erstellen, auf denen ich Ihnen einige Routen und Empfehlungen geben werde, die immer auf Ihrer Persönlichkeit basieren! Ob Sie ein künstlerischer Reisender, eine hoffnungslose romantische Seele, ein begeisterter Naturforscher oder ein kosmopolitischer Abenteurer sind, bleiben Sie dran, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass Sie in dieser Serie das finden werden, wonach Sie suchen!

Der romantische Reisende

Der berühmte irische Schriftsteller und Dichter Oscar Wilde sagte einmal von jemandem: "Er muss eine wirklich romantische Natur haben, denn er weint, wenn es nichts zu weinen gibt."

Die Romantiker sind sehr leidenschaftliche Menschen und können Lachen oder Traurigkeit in Situationen finden, in denen andere es nicht tun. Der romantische Reisende ist eine besondere Kategorie von Menschen, die auf Reisen spektakuläre Aussichtspunkte und Sonnenuntergänge mehr schätzen, als man sich vorstellen kann. Sie lieben es, mit ihren Mitmenschen zu reisen und ihre Erfahrungen mit ihren Lieben zu teilen. Sie schätzen das gute Essen, die schicken Restaurants, die schönen Sonnenaufgänge sowie die langen Spaziergänge am Strand.

Die romantische Route

Santorin

Santorin ist eigentlich atemberaubend und soweit ich weiß, ist es eine andere Art von Insel. Urlaub in Santorin ist für viele Menschen der Traum ihres Lebens. Die Insel ist bekannt für ihre beeindruckende Caldera, den Vulkan und den romantischen Sonnenuntergang. In der Tat gehört sie häufig zu den besten Reisezielen der Welt. . Das reiche, blaue Mittelmeer ergänzt perfekt die charakteristischen blauen Kuppeln der vielen auf der Insel verstreuten Kirchen. Diese Insel ist wirklich ein Anblick! Reiten Sie Esel, erklimmen Sie den aktiven Vulkan, fahren Sie mit dem Quad auf verrückten Straßen, genießen Sie die schwarzen Sandstrände und tauchen Sie ein in kristallklares Wasser! Was kann man an diesem Ort nicht lieben?

Die Saronischen Golfinseln

In unmittelbarer Nähe von Athen befinden sich die Inseln von Argosaronikos, die echten Diamanten und die Juwelen des Argosaronischen Golfs. Neben Antiquitäten, historischen Denkmälern und Sehenswürdigkeiten bieten diese malerischen kleinen Inseln mit ihren schönen Sand- oder Kiesstränden vielfältige Möglichkeiten für ein unvergessliches und erholsames Wochenende abseits der Stadt. Diese Inseln sind zweifellos ideal für Paare und Reisende, die eine Flucht in Athen suchen!

Zakynthos

Eine der eindrucksvollsten Inseln Griechenlands befindet sich unter den berühmten Ionischen Inseln. Zakynthos ist definitiv ideal für romantische Reisende; schwimmen Sie in den unberührten paradiesischen Stränden mit kristallklarem Wasser und lassen Sie sich von den beeindruckenden Felsküsten und blauen Höhlen verzaubern. Genießen Sie die spektakuläre Aussicht vom Navagio Strand und machen Sie Erinnerungen, die Sie nie vergessen werden!

Korfu

Mit sauberem Wasser und üppigem Grün ziehen die Strände Korfus jeden Sommer viele Besucher an. Korfu, eine der kosmopolitischsten Inseln Griechenlands, liegt auf der Nordseite des Ionischen Meeres. Es besticht durch seine venezianische Architektur, seine schönen Strände und sein entspannendes Gefühl. Was gibt es Schöneres als einen romantischen Spaziergang in der bezaubernden Altstadt?!

Bleibt dran, der dritte Teil mit Vorschlägen für unsere Naturfreunde wird bald veröffentlicht! Prost!


Der Schriftsteller

Chrisa Lepida

Chrisa Lepida

Mein Name ist Chrisa und ich komme aus Griechenland. Als Naturliebhaber, Wintersportler und Erasmus-Besessener schreibe ich immer wieder über diese Themen.

Weitere Reisegeschichte für Sie

☺︎This story can be lived as a real experience(more)

Where to travel in Greece based on your personality; the romantic traveller

3 minutes to read

The options of where to go in Greece are seemingly endless, and they all look great. Whatever you’re after, a holiday in Greece has something for everyone, it’s just a question of knowing where to look!

I’ve multiple times found myself in conversations being asked for recommendations; “where should I go in Greece? what do you suggest as a local?” and my response was always “well, what do you like? what would you like to see so that I can somehow guide you?”. To me, choosing your ideal trip and planning your ideal route is definitely a matter of personality. Knowing what you like and what you’d enjoy the most while planning a big trip is somehow closely linked to the expectations you have when visiting this place. The more you know yourself, the better your research and planning will be!

To cut the story short, I’ve decided to create this series of pages during which I’ll provide you with a few routes and recommendations based always on your personality! Whether you’re an artsy traveller, a hopeless romantic soul, a devoted naturalist or a cosmopolitan adventurer, stay tuned cause I’m pretty sure that in this series you’ll find what you’re seeking for!

The romantic traveller

The famous Irish writer and poet, Oscar Wilde, once said of someone: “He must have a truly romantic nature, for he weeps when there is nothing at all to weep about.”

The romantics are very passionate people and can find laughter or sadness in situations where others don’t. The romantic traveller is a special category of people, who when travelling, appreciate spectacular viewpoints and sunsets more than you can actually imagine. They love travelling with their significant other and share their experiences with their beloved ones. They appreciate the good food, the fancy restaurants, the beautiful sunrises, as well as the long walks on the beach.

The romantic route

Santorini

Santorini is actually breath-taking and as far as I know it’s a different kinda of island. Holidays in Santorini is the dream of a lifetime for many people. As it is the top tourist destination in Greece, the island is famous for its impressive caldera, the volcano and its romantic sunset. In fact, it is frequently included among the best destinations in the world. . The rich, blue Mediterranean ocean perfectly complements the signature blue domes of the many churches scattered around the island. This island truly is a sight to behold! Ride donkeys, climb its active volcano, go quad biking on crazy roads, enjoy the black sand beaches and dive into crystal clear waters! What’s not to love about this place?

The Saronic gulf islands

Within close distance from Athens, you can find the Argosaronikos’ islands, the real diamonds and the jewels of Argosaronic (Saronic) Gulf. Along with their antiquities, historical monuments and sightseeing, those picturesque small islands with their beautiful sandy or pebbled beaches offer multiple options for an unforgettable and relaxing weekend away from the city. Those islands are no doubt ideal for couples and travellers, who’re looking for an escape while in Athens!

Zakynthos

One of the most impressive islands in Greece can be found among the famous Ionian islands. Zakynthos is definitely ideal for romantic travellers; swim in the unspoiled paradise beaches with the crystal clear waters, and feel enchanted by the impressive rocky coastlines and blue caves. Enjoy the spectacular view from the Navagio beach and make memories that you’ll never forget!

Corfu

With clean water and surrounded by lush greenery, beaches in Corfu attract many visitors every summer. One of the most cosmopolitan islands of Greece, Corfu is located on the northern side of the Ionian Sea. It charms visitors with its Venetian style architecture, its lovely beaches and its relaxing feeling. What’s better than a romantic stroll in its enchanting old town?!

Stay tuned, the third part with suggestions for our naturalist friends is soon to be posted! Cheers!


The author

Chrisa Lepida

Chrisa Lepida

My name is Chrisa and I come from Greece. As nature lover, winter sports addict and Erasmus obsessed, I’m always writing about these topics.

View more stories

Stories you might also like