© Conrad Maldives Rangali Island / Justin Nicholas Photography
© Conrad Maldives Rangali Island / Justin Nicholas Photography

Besuchen Sie das erste Unterwasser-Restaurant der Welt auf der Insel Rangali

3 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Die Malediven sind in vielerlei Hinsicht ein Land der Superlative. Fünf-Sterne-Resorts auf paradiesischen Inseln, umgeben von türkisfarbenem Wasser, gepaart mit einer atemberaubenden Unterwasserwelt und einer Küche von Weltklasse. Von den Malediven wird erwartet, dass sie die besten und exklusivsten Erlebnisse bieten, die man sich vorstellen kann, und die Gastronomie bildet da keine Ausnahme. Daher überrascht es nicht, dass sich auch das Ithaa Undersea Restaurant, das erste Unterwasser-Restaurant der Welt, auf Conrad Maldives Rangali Island, einer 5-Sterne-Resortinsel im Süd-Ari-Atoll auf den Malediven, befindet.

Ithaa Undersea Restaurant, Rangali Island
Ithaa Undersea Restaurant, Rangali Island
Rangali Island Alifu Dhaalu Atoll, 20077, Malediven

Essen Sie mit Haien und genießen Sie exklusive Delikatessen

Wenn kulinarische Erlebnisse ein wesentlicher Bestandteil Ihres Lebens und auch Ihrer Reisen sind, sollten Sie sich unbedingt dieses preisgekrönte Unterwasser-Restaurant ansehen. Als das weltweit erste seiner Art bietet es allen erdenklichen Luxus. In Dhivehi, der Muttersprache der Malediven, bedeutet Ithaa Perlmutt. Das Restaurant befindet sich fünf Meter unter dem Meeresspiegel und bietet einen 180-Grad-Panoramablick auf das Meeresleben. Schauen Sie in den Korallengarten um Sie herum und beobachten Sie Haie, Fische und Schildkröten, während Sie an Ihrem Cocktail nippen und das Abendessen genießen. Das Menü umfasst sieben Gänge, so dass Sie viele verschiedene Geschmacksrichtungen ausprobieren können, von Kaviar bis zu Gänseleber, von Garnelentartar bis zu erstklassigen Steaks. Käse und Wein sollten sich die Gäste nicht entgehen lassen, denn das Unterwasser-Restaurant Ithaa Undersea bietet auch bis zu 100 der besten Käsesorten der Welt an und besitzt einen Unterwasser-Weinkeller mit mehr als 20 000 Flaschen der besten Weine. Kein Wunder, dass dieses Restaurant zahlreiche Auszeichnungen wie "Global restaurant of the year" im Jahr 2017 erhalten hat.

Was es im ersten Unterwasser-Restaurant der Welt zu beachten gibt

© Conrad Maldives Rangali Island / Justin Nicholas Photography
© Conrad Maldives Rangali Island / Justin Nicholas Photography

Wie Sie vielleicht schon vermutet haben, haben all diese Features ihren Preis - das siebengängige Abendessen für eine Person kostet so viel wie eine Städtereise am Wochenende, aber Sie können für die Mittagspause reservieren und die gleiche Qualität zu einem etwas günstigeren Preis genießen. Wenn Sie jedoch einen besonderen Anlass feiern möchten, könnte dies der perfekte Ort für Sie sein. Das ganze Restaurant kann sogar für private Anlässe wie Hochzeiten oder auch exklusive Frühstücken und Abendessen gebucht werden. Wenn Sie Kinder mitbringen möchten, bedenken Sie bitte, dass diese nur während des Mittagessens ins Restaurant kommen dürfen. Um korrekt gekleidet zu sein, empfiehlt das Restaurant für das Abendessen einen smart-casual Dresscode. Nackte Füße werden bevorzugt. Wenn Sie einen Tisch im Unterwasser-Restaurant Ithaa reservieren möchten, aber auf einer anderen Insel übernachten, können Sie einen Wasserflugzeug-Transfer buchen, um zur Insel Rangali zu gelangen.

Erkunden Sie den gesamten Ferienort

© Conrad Maldives Rangali Island / Justin Nicholas Photography
© Conrad Maldives Rangali Island / Justin Nicholas Photography

Das Ithaa Undersea Restaurant ist eines von 12 Restaurants und Bars, die sich im 5-Sterne-Resort Conrad Maldives Rangali Island befinden. Wenn Sie Ihren Urlaub auf die nächste Stufe der Exklusivität bringen möchten, kann ich Ihnen empfehlen, Ihren gesamten Aufenthalt dort zu buchen. Das Hotel ist das einzige maledivische Resort, das sich auf zwei Privatinseln befindet. Die exklusivste Suite ist das Muraka, die erste Unterwasserresidenz der Welt mit Wohnzimmer, Schlafzimmer und Empfangsraum über dem Meer und einer Suite, die vollständig unter Wasser liegt. Der Preis pro Nacht kann so hoch sein wie ein Mittelklassewagen, aber er beinhaltet einen Privatkoch und ein Boot ganz für sich allein. Zusätzlich beherbergt das Resort zwei preisgekrönte Spas, die auf Stelzen in der Lagune gebaut wurden. Kein Wunder, dass dieses exklusive Resort regelmäßig von Stars wie den Kardashians besucht wird.

Genießen Sie Ihren Abend unter Wasser

© Conrad Maldives Rangali Island / Justin Nicholas Photography
© Conrad Maldives Rangali Island / Justin Nicholas Photography

Wenn Sie sich ein ultimatives Esserlebnis mit exklusiven Weinen und erstklassigen Speisen gönnen möchten, die von einigen der besten Köche der Welt zubereitet werden, besuchen Sie das erste und eines der renommiertesten Unterwasser-Restaurants der Welt. Schaffen Sie Erinnerungen, die ein Leben lang halten, indem Sie Korallengärten, Rifffische und Haie von Ihrem Esstisch aus beobachten, während Sie Fusionsmenüs, Wein und Cocktails in diesem einzigartigen Unterwasserrestaurant auf der Insel Rangali genießen.


Der Schriftsteller

Sonja Weinand

Sonja Weinand

Ich bin Sonja aus Wien, Österreich. Ich habe einen touristischen Hintergrund, und ich liebe alle Arten von Reisen, aber mein Herz habe ich auf den Malediven verloren. Es gibt viel mehr in diesem Land als nur am Strand zu entspannen, also kommen Sie und entdecken Sie es selbst!

Weitere Reisegeschichte für Sie

© Conrad Maldives Rangali Island / Justin Nicholas Photography
© Conrad Maldives Rangali Island / Justin Nicholas Photography

Visit the world’s first undersea restaurant at Rangali Island

3 minutes to read

The Maldives is a country of superlatives in many ways. Five-star resorts on paradisiac islands surrounded by turquoise water are paired with stunning sea life and world-class cuisine. The Maldives are expected to offer the best and most exclusive experiences one can think of and dining is no exception. Therefore, it comes with no surprise that also the Ithaa Undersea Restaurant, the world’s first undersea restaurant, is located at Conrad Maldives Rangali Island, a 5-star resort island in South Ari Atoll in the Maldives.

Ithaa Undersea Restaurant, Rangali Island
Ithaa Undersea Restaurant, Rangali Island
Rangali Island Alifu Dhaalu Atoll, 20077, Malediven

Dine with sharks and enjoy exclusive delicacies

If culinary experiences are an essential part of your life and also your travels, you should definitely check out this award-winning undersea restaurant. As the world’s first of its kind, it offers all the luxury you can think of. In Dhivehi, the native language of the Maldives, Ithaa means mother of pearls. Located five meters below sea level, the restaurant offers 180-degree panoramic views of sea life. Check out the coral garden around you and observe sharks, fish and turtles while sipping your cocktail and enjoying dinner. The meal includes seven courses, so you will be able to try lots of different tastes, from caviar to foie gras and from prawn tartar to premium steaks. Guests should not miss out on the cheese and wine, as the Ithaa Undersea restaurant also offers up to 100 of the world’s best types of cheese and owns an undersea wine cellar with more than 20 000 bottles of the best wines. No wonder this restaurant has received numerous awards like “Global restaurant of the year” in 2017.

What to consider at the world’s first undersea restaurant

© Conrad Maldives Rangali Island / Justin Nicholas Photography
© Conrad Maldives Rangali Island / Justin Nicholas Photography

As you might have already guessed, all these features have their price – the seven-course dinner for one person costs as much as a weekend city trip, but you can reserve for lunchtime and enjoy the same quality for a slightly more affordable price. However, if you want to celebrate a special occasion, this might just be the perfect location for you. The whole restaurant can even be booked for private events like weddings or also exclusive breakfasts and dinners. If you want to bring children, please consider that they are only allowed in the restaurant during lunch. To be dressed correctly, the restaurant recommends a smart-casual dress code for dinner. Bare feet are preferred. If you choose to reserve a table at Ithaa Undersea Restaurant, but you stay on another island, you can book a seaplane transfer to get to Rangali Island.

Explore the whole resort

© Conrad Maldives Rangali Island / Justin Nicholas Photography
© Conrad Maldives Rangali Island / Justin Nicholas Photography

Ithaa Undersea restaurant is one of 12 restaurants and bars located at the 5-star resort Conrad Maldives Rangali Island. If you want to bring your vacation to the next level of exclusiveness, I can recommend booking your complete stay there. The hotel is the only Maldivian resort that is located on two private islands. The most exclusive suite is the Muraka, the world’s first undersea residence with living room, bedroom and reception room above the sea and a suite located completely below the water. The price per night can be as high as a middle-class car, but it includes a private chef and a boat all to yourself. Additionally, the resort is home to two award-winning spas built on stilts in the lagoon. No wonder this exclusive resort is regularly visited by stars like the Kardashians.

Enjoy your evening under water

© Conrad Maldives Rangali Island / Justin Nicholas Photography
© Conrad Maldives Rangali Island / Justin Nicholas Photography

If you want to indulge in an ultimate dining experience with exclusive wines and world-class food prepared by some of the best chefs in the world, visit the world’s first and one of the most prestigious undersea restaurants on the planet. Make memories that will last for a lifetime by observing coral gardens, reef fish and shark from your dinner table while enjoying fusion menus, wine and cocktails at this unique undersea restaurant at Rangali Island.


The author

Sonja Weinand

Sonja Weinand

I am Sonja from Vienna, Austria. I have a tourism background, and I love all kinds of travelling, but I lost my heart in the Maldives. There is much more to this country than relaxing on the beach so come and explore it yourself!

Stories you might also like