Berlin: die Hauptstadt der Geschichte, der Kunst und Deutschlands :)

7 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Berlin, die Hauptstadt Deutschlands, ist die größte Stadt Deutschlands, die durch ihre reiche Geschichte, Museen, Straßenkunst, Clubs, Bars und die Vielfalt ihrer Bevölkerung bekannt ist. Die Architektur der Stadt ist durch den Zweiten Weltkrieg und den Kalten Krieg gemischt. Die Stadt wurde durch den Krieg ziemlich stark beschädigt, aber sie hat sich nach dem Fall der Berliner Mauer 1989 wiederaufgebaut. In dieser wunderbaren Stadt finden Sie viele interessante Dinge aus verschiedenen historischen Epochen.

Wir können die Stadt in 6 verschiedene Bereiche einteilen, um sie besser zu verstehen. Von Norden nach Süden, der erste Teil, im Norden, kann man niedliche Altstädte finden, Mitte, ist bekannt für die historischen Stätten, beliebte Cafés, Bars, Museen, Galerien - wo die Magie passiert -, Ostzentral, wo die jungen Leute leben, man kann Künstler, Cafés, Geschäfte, Bars und viele türkische Leute finden, City West, wo man für Luxusartikel einkaufen kann, Osten, wo man triste Gebäude, Museen und alles, was mit der sowjetischen Armee zu tun hat und schließlich der Süden, wo die Reichen und Armen zusammenleben, die grünen und schönen Altstädte!

Berlin ist definitiv nicht nur eine zweitägige Reise, wenn man die Stadt besser kennenlernen will, man sollte meiner Meinung nach mindestens 4 Tage Zeit haben, um sagen zu können Ich war in Berlin. Bevor Sie ihre Entdeckungstour starten, sollten Sie sich eine Karte besorgen und versuchen die Straßen zu verstehen. Sie erreichen die Stadt von ihren beiden Flughäfen aus - je nachdem, woher Sie kommen - mit dem Zug, dem Bus oder dem Schiff. Ich schätze, jetzt fragen Sie sich, wovon ich rede, wenn ich per Schiff sage: Berlin hat keinen Seehafen, da es 200 km landeinwärts liegt, aber Sie können nach Rostock-Warnemünde segeln und dann 2,5 Stunden mit dem Zug nach Berlin fahren. Die öffentlichen Verkehrsmittel funktionieren hier perfekt, so dass Sie sich nur ein Ticket besorgen und es an den Automaten in der Nähe der U- und S-Bahn oder im Bus entwerten müssen. Wenn Sie Ihr Ticket nicht entwerten, gibt es 60 Euro Strafe, also vergessen Sie das nicht.

Es wird ein sehr langer Blogeintrag, also holt euch eine Tasse Kaffee oder Tee oder ein Glas Wein - wenn ihr Lust habt - ODER Bier (die Liste wird weitergehen, also schnappt euch einfach etwas um Gottes Willen :D) und hier kommt *Trommelwirbel* der ultimative Überlebens-/Spaß-/Künstlerführer für Berlin!

Die historischen Orte, die Sie begeistern werden!

Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll! Es gibt viele Sehenswürdigkeiten, aber die erste Station muss der Berliner Dom sein. Diese beeindruckende Kirche wurde Ende des 19. Jahrhunderts erbaut und ist definitiv ein Wahrzeichen Berlins. Der Eintritt in diese wunderschöne Kirche kostet 7 Euro und man kann von der Kuppel aus die herrliche Aussicht auf das Zentrum Berlins genießen.

An der Ostseite der Stadt befindet sich die gut erhaltene Berliner Mauer. In der East Side Gallery können Sie auch einen Ausschnitt dieser historischen Mauer besichtigen. Besichtigen Sie auch die Gedenkstätte der Berliner Mauer Hohenschönhausen. Dieser Ort wird von den Touristen meist ausgelassen, da er ein langweiliges Aussehen hat, aber um die dunkle Zeit Deutschlands zu verstehen, gibt es keinen besseren Ort. Auch das Dokumentations- und Besucherzentrum sowie die Gedenkstätte können Sie kostenlos besuchen!

Ein weiteres Wahrzeichen der historischen Stätte Berlins ist der "Checkpoint Charlie", ein Knotenpunkt zwischen Ost- und West-Berlin während des Kalten Krieges. Dieser Grenzübergang wurde nur für erlaubte Ausländer genutzt, Bewohner von Ost- und West-Berlin durften ihn nicht benutzen. Wer mehr darüber erfahren will, muss sich im "Checkpoint Charlie Museum" umsehen.

Wer genug Ausdauer hat und einen schönen Panaromablick auf die Stadt haben möchte, muss die "Siegessäule" besuchen. Dieser 60 Meter hohe Turm hat keinen Aufzug, ist aber gesegnet mit :))) 285 Stufen! Bereiten Sie sich also besser mental vor und motivieren Sie sich mit dem Gedanken, viele schöne Fotos von dieser charmanten Stadt zu machen!

Weitere Informationen zur Geschichte des Kalten Krieges finden Sie unter "The Soviet War Memorial" im "Treptower Park". Dieser Denkmal- und Soldatenfriedhof wurde vom sowjetischen Architekten Jakow Belopolski zum Gedenken an die 7000 gefallenen Soldaten in der Schlacht von Berlin 1945 errichtet. Diese Gedenkstätte ist eine der drei sowjetischen Gedenkstätten in Berlin, die anderen sind die Gedenkstätte Tiergarten und Pankow.

Wenn Sie den regierenden Bürgermeister von Berlin besuchen wollen, sollten Sie zum roten Rathaus gehen. Das "Rote Rathaus" befindet sich im Stadtteil Mitte in unmittelbarer Nähe zum Alexanderplatz. Es wurde 1861-1869 von Hermann Friedrich Waesemann erbaut und verdankt seinen Namen den roten Ziegeln!

Die "Neue Synagoge" ist das Zentrum der Stiftung Judaicum, die eine Institution zur Bewahrung der jüdischen Erinnerung und Tradition ist. Diese erstaunliche Synagoge wurde zwischen 1859-1866 erbaut und auf der Kristallnacht - im Grunde genommen ein Pogrom der Nazis - und während des Zweiten Weltkrieges stark beschädigt, aber sie wurde wiederaufgebaut und erstrahlt nun wieder in ihrem vollen Glanz.

"Der Pariser Platz ist ein Platz am Brandenburger Tor, nach einem Spaziergang auf der Straße "Unter den Linden". Dieser Platz ist nach Paris benannt, um die anti-napoleonischen Verbündeten zu ehren. Das neoklassizistische "Brandenburger Tor"wurde um 1790 erbaut und ist heute ein Symbol der deutschen Wiedervereinigung. Die Straße "Unter den Linden" ist nach den Linden benannt, die die Fußgängerwege säumten. Wenn Sie hier finden, können Sie viele Sehenswürdigkeiten Berlins erreichen. Es ist ein toller Wanderweg vom Berliner Dom bis zum Brandenburger Tor und Tierpark.

Um die große Geschichte der Hohenzollern-Clans, die zwischen 1415 und 1918 die Region beherrschten, besser kennenzulernen, sollten Sie das "Schloss Charlottenburg" besuchen. In diesem Palast werden Sie von der Innenausstattung, den verschiedenen Porzellangeschirr, den Gemälden französischer Meister des 18. Jahrhunderts und einem wunderschönen Park fasziniert sein, in dem Sie ein tolles Wetter genießen können!

Ein weiterer erstaunlicher Palast ist Sanssouci, der Sommerpalast Friedrichs des Großen. Dieser wunderschöne Palast im Rokoko-Stil ist umgeben von vielen Tempeln und Follies in seinem Park. Dieser Ort steht auf der Liste des Weltkulturerbes und ist daher auf jeden Fall einen Besuch wert!

Wer mehr verführerische Kirchen besichtigen möchte, sollte die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche oder die Gedächtniskirche besuchen, die zwischen 1891 und 1895 erbaut wurde.

Museum & Kunst & Kultur !

Auf der Museumsinsel befinden sich das "Alte Museum" mit der ägyptischen und antiken Sammlung und die "Alte Nationalgalerie" mit deutschen Gemälden aus dem 19. Jahrhundert und das "Bode-Museum" mit einer erstaunlichen Skulpturensammlung und byzantinischer Kunst!

Wer europäische Gemälde vom 13. bis 18. Jahrhundert mag, sollte die Gemäldegalerie in der Kulturform ganz in der Nähe des Potsdamer Platzes besuchen.

Für Liebhaber von Wissenschaft und Technik sollten Sie das "Deutsche Technikmuseum" besuchen, wo Sie Ausstellungen aus den Bereichen Schienenverkehr, Schifffahrt und Luftfahrt finden!

Das "DDR-Museum" ist ein kleines, aber sehr beliebtes Museum, das sich in der Nähe des Berliner Doms vor allem auf das Leben in der DDR konzentriert.

Wer einen besseren Einblick in die jüdische Kultur und Geschichte gewinnen möchte, sollte sich das Jüdische Museum in Berlin ansehen. Die Architektur des Museums ist einfach erstaunlich, aber im Inneren des Museums können Sie die deutsch-jüdische Geschichte vom Mittelalter bis zur Gegenwart kennen lernen!

Die wunderbaren Straßen von Berlin!

"Kreuzberg" ist eine der bekanntesten Gegenden Berlins und zugleich eines der kulturellen Zentren Berlins. Dieser Stadtteil ist eine Art Musikdrehscheibe Berlins und zugleich Zentrum des LGBTQ-Lebens. Der Checkpoint Charlie und sein Museum, das Deutsche Technikmuseum und das Jüdische Museum befinden sich ebenfalls hier.

Wenn Sie einkaufen wollen, müssen Sie eine große Kultur- und Einkaufsstraße, die Friedrichstraße, und/oder die luxuriösen Champs-Élysées von Berlin, die Straße Kurfürstendamm, besuchen.

"Der "Alexanderplatz" ist der große öffentliche Platz in der Region Mitte, ein Verkehrsknotenpunkt Berlins. Auf diesem Platz finden Sie die Weltuhr mit Fernsehturm, den Bahnhof und ein Einkaufszentrum! Im Fernsehturm kann man die Stadt aus 204 Metern Höhe auf der Aussichtsplattform beobachten. Im Inneren der Aussichtsplattform befindet sich auch ein rotierendes Restaurant, das sich in nur 30 Minuten um 360 Grad dreht, und eine Bar. Der Eintritt in den Turm kostet 12,50 Euro.

Wenn Sie sich für Techno-Musik interessieren, sollten Sie den "Kater Blau"-Club besuchen. Es lohnt sich auf jeden Fall, denn es ist ein sehr beliebter Club in Berlin!

Wenn Sie Theater lieben, besuchen Sie die größte Theaterbühne der Welt und genießen Sie verschiedene große Shows mit über 100 Künstlern im Friedrichstadt Palast Berlin!

Für noch mehr Spaß

Das öffentliche Schwimmbad "Badeschiff" erlaubt es jedem, in der Nähe des Flusses zu schwimmen, da man nicht im Fluss schwimmen kann. Es ist von 8 Uhr morgens bis Mitternacht geöffnet.

Für Fußballfans ist das "Olympiastadion" ein Muss. Das große Sportstadion wird für internationale Fußballspiele in Deutschland genutzt und zählt zu den renommiertesten Sportstätten der Welt. Olympiastadion war Gastgeber der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 1974, der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006, der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011 und des UEFA Champions League Finales 2015.

Wenn Sie einen tropischen Urlaub in Berlin verbringen möchten, sollten Sie sich "Tropical Islands Resort" anschauen! Dieses Resort hat eine Kapazität von 6.000 Personen und in der Halle herrscht eine Lufttemperatur von 26 °C! Sie können auch den größten Indoor-Regenwald der Welt, einen Strand, viele tropische Pflanzen und eine Reihe von Schwimmbädern, Bars und Restaurants genießen. Und es ist jeden Tag geöffnet!

Lassen Sie sich vom größten Acryl-Zylinderaquarium der Welt, dem AquaDom, beeindrucken! Dieses beeindruckende Aquarium befindet sich im Radisson Blu Hotel in der Region Mitte. Er ist gefüllt mit 1.000.000 Liter Wasser mit 1.500 Fischen von 50 Arten!

"Das Sony Center" ist ein von Sony gesponsertes Gebäude, in dem Sie Geschäfte, Restaurants, ein Konferenzzentrum, Hotelzimmer, luxuriöse Mietsuiten, Büros, Kunst- und Filmmuseen, Kinos, das Legoland Discovery Center, den Sony Store und das wichtigste Free Wi-Fi finden können! :D

Sie denken, dass es vorbei ist? NATÜRLICH NICHT!

Und die Grünen Parks von Berlin

"Der "Zoo Berlin" oder "Zoologischer Garten Berlin" hat die größte Artenvielfalt der Welt. Der Komplex hat auch ein Aquarium, das eine erstaunliche Vielfalt an Fischen, Krokodilen und vielem mehr beherbergt! Das Elefantentor ist der zweite Eingang, der aufgrund seiner Architektur für die meisten Besucher ein perfekter Fotostopp ist.

"Der Mauerpark ist ein öffentlicher Park, in dem Sie eine Karaoke-Show und einen Flohmarkt genießen können, der bei Einheimischen und Touristen gleichermaßen beliebt ist!

Wer mehr Zeit hat, sollte den "Müritz-Nationalpark" zwischen Berlin und Rostock besuchen. Hier können Sie einen schönen See, Wald und Wiesen genießen. Sie können auch den Rothirsch, den Kranich, den Weißschwanzadler, den Rotschenkel und viele andere niedliche Tiere sehen!

Wenn Sie Berlin besuchen wollen - und nach all den tollen Aktivitäten, sollten Sie sich jetzt auf itinari inspirieren lassen! *drops mic*


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Alara Benlier

Alara Benlier

Mein Name ist Alara Benlier, ich bin Türkin, lebe aber derzeit in Deutschland! Ich teile meine Erfahrungen in Deutschland, der Türkei und den Niederlanden!

Weitere Reisegeschichte für Sie

Berlin: The Capital of History, Art and Germany :)
Germany

Berlin: The Capital of History, Art and Germany :)

Alara Benlier
Alara Benlier
Cities
Art & culture
Fun

Berlin, the capital of Germany, is the largest city in Germany which known by its rich history, museums, street art, clubs, bars and diversity of its population. The city's architecture is mixed like its population, due to World War II and the Cold War. The city got damaged from the war quite a bit but it rebuilt itself right after and faster after the fall of Berlin Wall in 1989. In this marvelous city, you can find much interesting stuff from different historical eras.

We can divide the city into 6 different areas to understand better. From north to south, the first part is North where you can find cute old towns, Mitte where you can find the historical sites, popular cafes, bars, museums, gallery -where the magic happens-, East Central where the young people live, you can find artists, cafes, shops, bars and lots of Turkish people, City West where you can shop for luxury items, East where you can find dull buildings, museums and anything related to Soviet army and lastly the South where you can find the rich and poor living together, the green and nice old towns!

Berlin is definitely not just 2 days trip if you want to get to know the city better, in my opinion, you should have at least 4 days to be able to say "I went to Berlin.". Before you go, better get a map and try to understand the roads when traveling. You can reach the city from its two airports -depends on where you are coming from-, by train, by bus or by ship. I guess now you are wondering what I am talking about by saying "by the ship", the thing is Berlin doesn't have any seaport since it is 200 km inland, but you can sail to Rostock-Warnemünde seaport and then have 2,5 hours of train ride to arrive Berlin. The public transportation system works perfectly in here so all you have to do is get a ticket and validate it using the machines near the U- and S-Bahn or in the bus. If you don't validate your ticket, it has 60 Euro fine so better don't forget that.

It is going to be a very long blog, so get yourself a cup of coffee or tea or glass of wine -if you feel fancy- OR beer (the list will go on, so just grab something for gods sake :D ) and here comes *drum voices* the ultimate survival/fun/artistic guide for Berlin!

The Historical Places That You Will Adore!

I don't know where to begin! There are lots of amazing places to see but the first stop must be the "Berlin Cathedral" or "Berliner Dom" in German. This impressive church was built at the end of 19th Century, is definitely a landmark of Berlin. The entry of this amazing church is 7 Euros and you can get to see the amazing view of central Berlin from the top of the dome.

You can find the well preserved "Berlin Wall" on the east side of the city. As well as, you can check the "East Side Gallery" to see a section of this historic wall as well. You should also check the "Berlin Wall Memorial" or "Gedenkstätte Berliner Mauer Hohenschönhausen". This spot mostly missed by tourists since it has a dull looking with absolutely no attractive part but in order to understand the cold era of Germany, there is no better place. Also, you can check out the Documentation and Visitors‘ Centre as well as the Memorial site for free!

Another landmark of the historical site of Berlin is the "The Checkpoint Charlie" which is a crossing point between East and West Berlin during the Cold War. This border crossing point was used for only permitted foreigners, residents of East and West Berlin were not allowed to use it. If you want to get to know more about it, you have to check the "Checkpoint Charlie Museum".

If you can catch your breath easily and want a nice panoramic view of the city, you have to visit the "Victory Column" or "Siegessaeule" in German. This 60-meter high tower has no elevator but it is blessed with :)) 285 steps! So better be prepare yourself mentally and motivate yourself thinking about taking lots of nice pictures of this charming city!

For more cold war era history, you should check "The Soviet War Memorial" at "Treptower Park". This memorial and military cemetery was built by Soviet architect Yakov Belopolsky in order to commemorate 7000 soldiers who fell in the Battle of Berlin in 1945. This memorial is one of the three Soviet Memorials in Berlin, the other ones are the Tiergarten Memorial at Tiergarten and Pankow district.

If you want to visit the governing mayor of Berlin, you should go to the "Rotes Rathaus". This "Red City Hall" is located in the Mitte district very close to Alexanderplatz. It was built between 1861-1869 by Hermann Friedrich Waesemann and gets its name from its red bricks!

The "New Synagogue" is the center of Judaicum foundation which is an institution for the preservation of Jewish memory and tradition. This amazing synagogue was built between 1859-1866 and heavily damaged on Kristallnacht -very basically its a pogrom of Nazis- and during the World War II, but it was rebuilt again and now it stands with its glory.

"The Pariser Platz" is a square located by the "Brandenburg Gate" after you take a walk on the "Unter den Linden" street. This square is named after Paris to honor anti-Napoleon allies. The neo-classic "Brandenburg Gate" was built around the 1790s and today it is a symbol of German reunification. The "Unten den Linden" street/boulevard is named after the lime trees that lined the pedestrian carriageways. If you find here, you can reach plenty of landmarks of Berlin. It is a great walking path from Berliner Dom till Brandenburg Gate and Tierpark.

To get to know better the great history of Hohenzollern clans who ruled the region between 1415-1918, you should check the "Charlottenburg Palace". In this palace, you will be mesmerized by the interior, the various porcelain ware, paintings from 18th Century French masters and an amazing park that you can enjoy a great weather!

Another amazing palace is "Sanssouci" which was the summer palace of Frederick the Great. This gorgeous Rococo style palace is surrounded by lots of temples and follies in its park. This place is on the world heritage list so it is definitely worth to visit!

If you want to visit more alluring churches, you should visit Kaiser Wilhelm Memorial Church or " Gedächtniskirche " which is a highly symbolic church, was built between 1891-1895.

Museum & Art & Culture !

In the museum island, you can find the "Altes Museum" which has the Egyptian and antique collection and the "Alte Nationalgalerie" where you can find German paintings from the 19th Century and "Bode Museum" where you can find amazing sculpture collection and Byzantine art!

If you like European Paintings from 13th till 18th Century, you should check Gemäldegalerie at Kulturform very close to Potsdamer Platz.

For science and technology lovers, you should check the "German Museum of Technology" where you can find exhibitions of rail transportation, maritime and aviation!

The "DDR Museum" is a small but yet very crowded museum which is close to the Berliner Dom focuses mainly on the life in East Germany in the former GDR.

If you want to get a better insight of Jewish culture and history, you should check out the Jewish Museum in Berlin. The architecture of the museum is just amazing itself but inside of the museum, you can get to know the German-Jewish history from the Middle Ages till present!

The Gorgeous Streets of Berlin!

"Kreuzberg" is one of the best-known areas of Berlin, is also one of the cultural centers of Berlin. This district is kind of a music hub of Berlin and also the center of LGBTQ life. Checkpoint Charlie and its museum, German Museum of Technology, Jewish Museum are also located here.

If you want to go shopping you have to check a major culture and shopping street, Friedrichstrasse, and/or the luxurious Champs-Élysées of Berlin, street Kurfürstendamm.

"Alexanderplatz" is the large public square, located in the Mitte region, is a transport hub of Berlin. In this square, you can find the World Clock with "Fernsehturm", the train station and a shopping mall! In the Fernsehturm, you can observe the city from 204 meters high at the observation deck. Inside the observation deck, there is also a rotating restaurant at the top spinning 360 degrees in just 30 minutes and a bar. The entry of the tower is 12.50 Euros.

If you are into techno music, you should check "Kater Blau" club. It is definitely worth your time since it is a very popular club in Berlin!

If you love theatre, go and check out the world's biggest theatre stage and enjoy various famous big shows with over 100 artists in Friedrichstadt Palast Berlin!

For More Fun but literally!!!

The public floating swimming pool, "Badeschiff", allows everyone swim near the river since you can't swim in the river. It is open from 8 am till midnight.

For football fans, the "Olympiastadion" is a must-visit-place. This large sports stadium is used for international football matches in Germany and one of the world's most prestigious venues for sports. Olympiastadion hosted 1974 FIFA World Cup, 2006 FIFA World Cup, 2011 FIFA Women's World Cup and 2015 UEFA Champions League Final.

If you want to have a tropical vacation in Berlin, you should check "Tropical Islands Resort"! This resort has a 6,000 people capacity and inside the hall, the air temperature is 26 °C! You can also enjoy the biggest indoor rainforest in the world, a beach, many tropical plants and a number of swimming pools, bars, and restaurants. And it is open every day!

Get ready to be impressed by the largest acrylic cylindrical aquarium in the world, the AquaDom! This impressive aquarium is located at the Radisson Blu Hotel in the Mitte region. It is filled with 1,000,000 liters of water with 1,500 fish of 50 species!

"The Sony Center" is a Sony-sponsored building where you can find shops, restaurants, a conference center, hotel rooms, luxurious suites, offices, art and film museums, cinemas, Legoland Discovery Center, Sony Store :) and the more important Free Wi-Fi! :D

You think that its over right? OF COURSE NOT!

And the Green Parks of Berlin

"Berlin Zoo" or "Berlin Zoological Garden" has the largest range of species in the world. The complex has also an aquarium which hosts an amazing variety of fish, crocodiles and many more! The Elephant Gate is the second entrance which is a perfect photo stop for most visitors because of its architecture.

"Mauerpark" or "The Wall Park" is a public park where you can enjoy a karaoke show and a flea market which is popular around both locals and tourists!

If you have more time, you should visit "The Müritz National Park" located between Berlin and Rostock. In here you can get to enjoy a beautiful lake, forest, and meadows. You can also see the red deer, crane, white-tailed eagle, redshank and many more cute animals!

If you want to visit Berlin -and after all those amazing activities, you kind of should-, find your inspiration on itinari now! *drops mic*

90

Mentionned places


The author

Alara Benlier

Alara Benlier

My name is Alara. I am 22 years old and I come from Istanbul, Turkey. As I am currently living in Heidelberg in Germany, I share my experiences in both countries.


Stories you might also like

Click here for more stories in Germany

Winter Dreams in Berlin: The 5 Most Beautiful Christmas Markets
Germany

Winter Dreams in Berlin: The 5 Most Beautiful Christmas Markets

Isabel Elwood
by Isabel Elwood
December 2017
Explore the gorgeous Baden-Württemberg region!
Germany

Explore the gorgeous Baden-Württemberg region!

Alara Benlier
by Alara Benlier
May 2018
Celebrate New Years Eve in Berlin
Germany

Celebrate New Years Eve in Berlin

Joe Thorpe
by Joe Thorpe
September 2017
Explore the cool North Rhine-Westphalia region!
Germany

Explore the cool North Rhine-Westphalia region!

Alara Benlier
by Alara Benlier
May 2018
Culture Past Eight: 5 Late Night Museums in Berlin
Germany

Culture Past Eight: 5 Late Night Museums in Berlin

Isabel Elwood
by Isabel Elwood
December 2017
Explore the medieval Bavaria region!
Germany

Explore the medieval Bavaria region!

Alara Benlier
by Alara Benlier
May 2018
Spirit Berlin: A Guide to Yoga, Chakra Healing and Ecstatic Dance.
Germany

Spirit Berlin: A Guide to Yoga, Chakra Healing and Ecstatic Dance.

Isabel Elwood
by Isabel Elwood
March 2018
Istanbul : The Story of Two Lands
Turkey

Istanbul : The Story of Two Lands

Alara Benlier
by Alara Benlier
December 2017
Top 5 Unusual Things to Do in Berlin!
Germany

Top 5 Unusual Things to Do in Berlin!

Alara Benlier
by Alara Benlier
March 2018
Cities You Can Visit in a Day in Germany!
Germany

Cities You Can Visit in a Day in Germany!

Alara Benlier
by Alara Benlier
February 2018
Griessmühle: Berlin Culture in Clubs outside Club Nights
Germany

Griessmühle: Berlin Culture in Clubs outside Club Nights

Isabel Elwood
by Isabel Elwood
December 2017
Utrecht: The  New Amsterdam
Netherlands

Utrecht: The New Amsterdam

Alara Benlier
by Alara Benlier
November 2017
A Day in Series: Potsdam!
Germany

A Day in Series: Potsdam!

Alara Benlier
by Alara Benlier
January 2018
Amsterdam: Venice of the North
Netherlands

Amsterdam: Venice of the North

Alara Benlier
by Alara Benlier
October 2017
Tropical Island Getaway in Germany!
Germany

Tropical Island Getaway in Germany!

Alara Benlier
by Alara Benlier
April 2018
Delicious Museums of Germany!
Germany

Delicious Museums of Germany!

Alara Benlier
by Alara Benlier
March 2018
Munich: The Capital of Bavaria
Germany

Munich: The Capital of Bavaria

Alara Benlier
by Alara Benlier
October 2017
Leipzig: The Home of Music Composers
Germany

Leipzig: The Home of Music Composers

Alara Benlier
by Alara Benlier
November 2017
Novi Sad, a city to remember
Serbia

Novi Sad, a city to remember

Lejla Dizdarevic
by Lejla Dizdarevic
October 2017

Responses