Entdecken Sie das kühle Nordrhein-Westfalen!

7 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Nordrhein-Westfalen ist mit seiner atemberaubenden Architektur, seinen Kathedralen und seinen erstaunlichen Bieren eine der besten Regionen Deutschlands. Wenn Sie in der Nähe von Belgien oder den Niederlanden sind, müssen Sie sich Zeit nehmen, um die Highlights dieser coolen Region zu erkunden! Wenn Sie also eine Woche Zeit haben, hier ist Ihr Reiseführer für Nordrhein-Westfalen!

Die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt Düsseldorf ist das wirtschaftliche Zentrum Deutschlands mit seinen Banken, Telekommunikations- und Werbeunternehmen und natürlich mit seinen Messen. Diese schicke Stadt ist eine der reichsten Städte Deutschlands, aber sie ist nicht nur das wirtschaftliche Zentrum Deutschlands, sondern bietet auch großartige kulturelle Aktivitäten und Mode! Diese moderne Stadt wurde im Zweiten Weltkrieg (wie alle anderen deutschen Städte) fast vollständig zerstört, so dass es nur noch wenige alte Gebäude gibt, aber was diese Stadt für Touristen interessanter macht, ist die moderne Architektur der neuen Gebäude. Von der Altstadt aus zu starten ist sehr empfehlenswert, da sie sehr berühmt ist. Leider wurde die ganze Stadt zerstört, aber sie wurde nach alten Plänen wiederaufgebaut und sieht heute genauso aus wie früher. Die Altstadt ist ein tolles Einkaufszentrum mit mehr als 250 Bars und Cafés! Das Nachtleben ist auch hier ziemlich erstaunlich. Vergessen Sie nicht, hier das "Altbier" - ein obergäriges dunkles Bier - zu trinken, da es in Düsseldorf sehr bekannt ist. Die zweite Station muss die Promenade sein, wo man am Rheinufer spazieren gehen, Sonne tanken, einen Kaffee aus den vielen Cafés trinken und die kunstvollen Designs genießen kann, die die Wellen des Flusses widerspiegeln. Wenn Sie Geschichte mit dem Hauch von Grün wollen, müssen Sie sich das Schloss und den Park von Benrath ansehen. Dieser Palast wurde 1770 erbaut und sein Rokokostil ist erstaunlich. Nachdem Sie sich vom Palast verzaubern lassen haben, können Sie sich in dem 62.000 Quadratmeter großen Park aufhalten! Und natürlich ganz viel Mode. Sie können Ihre Kreditkarte zum Glühen bringen und Spaß beim Einkaufen auf der Königsallee haben. Diese Straße ist die Hauptstraße von Düsseldorf, die eigentlich aus zwei Straßen besteht, die durch einen Kanal getrennt sind. Diese Straße hat alle hochkarätigen internationalen Geschäfte, weshalb man sie die Champs-Élysées Deutschlands nannte! Wer einen 360-Grad-Blick auf Düsseldorf mit seinem nicht ganz billigen, aber leckeren Abendessen haben möchte, muss den Rheinturm besuchen. Dieser Turm ist 240 Meter hoch und auf dem 172 Meter hohen Turm befindet sich ein Restaurant. Der Eintritt in den Turm kostet 9 €.

Mit seinen gotischen Kirchen, Pralinen, liberalen Menschen und natürlich seiner reichen Geschichte ist Köln die meistbesuchte Stadt Deutschlands! Sie ist die viertgrößte Stadt Deutschlands und zugleich das Medien- und Tourismuszentrum Deutschlands. Es gibt eine große Anzahl von Einwanderern aus Polen, Frankreich, der Türkei, Russland und vielen anderen Ländern, was eine große Vielfalt in dieser wunderbaren Stadt ausmacht. Köln ist ein faszinierender Ort mit vielen schönen Sehenswürdigkeiten! Lassen Sie uns zunächst die Architektur des Kölner Doms loben. Diese wunderschöne Kathedrale steht ebenfalls unter dem Schutz der UNESCO. Es ist der erste Anblick, den Sie bemerken werden, wenn Sie den Ausgang des Hauptbahnhofs nehmen. Wenn Sie bequeme Schuhe haben und Ihrer Ausdauer vertrauen, vergessen Sie nicht, 509 Stufen zu steigen, um den Südturm zu erklimmen! Vertrauen Sie mir, es lohnt sich. Auch der Eintritt zum Dom ist frei, aber eine kleine Spende an die Kathedrale schadet niemandem :). Das Köln Triangle ist mit 103,2 m das höchste Gebäude Kölns. Es ist definitiv ein Wahrzeichen in Köln und Sie können den Panoramablick auf der Aussichtsplattform genießen! Eine weitere faszinierende Vogelperspektive bietet die Kölner Seilbahn! Sie können die attraktivsten Orte der Stadt auf der Fahrt sehen! Es ist eine tolle Gelegenheit für die ganze Familie oder auch eine romantische Zeit mit dem Boot, wenn man bei Sonnenuntergang den Fluss entlang rudert.

Bonn, eine der kulturellsten Städte Deutschlands, ist der Geburtsort von Ludwig van Beethoven! Die alte Hauptstadt Deutschlands ist nur 20 km von Köln entfernt und ist vor allem für große Ausstellungen bekannt. Aber es bietet auch fantastische Biergärten und schöne Cafés. Der größte Komponist der Welt wurde 1770 in einem niedlichen Stadthaus geboren und wird heute als Museum genutzt. In diesem Museum finden Sie seine Briefe, Notizen, Gemälde, Instrumente und sogar seine Haare. :D Und vergessen Sie nicht, ein Souvenir aus dem Geschenkladen zu kaufen! Um einen kleinen Einblick in die Stadt zu bekommen, muss man sich den Münsterplatz ansehen, wo die berühmte Basilika von Münster steht. Diese gotische Kirche ist von 7 bis 19 Uhr geöffnet und befindet sich im Stadtzentrum. Im Inneren der Kirche empfängt Sie ein sehr angenehmer Duft wegen der jahrhundertelangen Räucherung! Auf dem gleichen Platz, auf dem die Kirche steht, können Sie auch ein Foto mit dem Beethoven-Denkmal machen! Wer sich für die deutsche Geschichte nach 1945 interessiert, sollte sich das Haus der Geschichte ansehen. Die Ausstellungen sind in deutscher Sprache, aber Sie können eine englische Broschüre oder eine Führung für ein paar Euro bekommen. Vergessen Sie nicht, dass das Museum montags nicht geöffnet ist. Sie können das Museum Dienstag-Freitag von 9 bis 18 Uhr und am Wochenende von 10 bis 19 Uhr besichtigen.

Mit seinen weltberühmten Brauereien und der Fußballmannschaft von Borussia Dortmund ist Dortmund eine niedliche Stadt mit großer Geschichte in Nordrhein-Westfalen. Der Name der Stadt wurde erstmals im 9. Jahrhundert erwähnt! Dortmund hat während des Dreizehnjährigen Krieges im 17. Jahrhundert stark gelitten, so dass es heute leider nicht mehr viele alte Gebäude gibt. Trotzdem kann man Gebäude aus dem 18. bis 19. Jahrhundert wie Kirchen bestaunen. Das Zentrum dieser schönen Stadt hat viele eindrucksvolle Geschäfte, in denen man alles kaufen kann, was man sich vorstellen kann. Sie können auch die Thier-Gallerie besuchen, die das erste Einkaufszentrum Dortmunds ist. Sie können hier auch verschiedene traditionelle Gerichte verkosten. Aber vergessen Sie nicht, das Stösschen zu trinken, welches ein traditionelles Bier ist. Dieses "flüssige Gold" hat einen höheren Anteil als andere Biere, daher wird es in kleinen Tassen serviert. Aber wenn Sie sich nicht betrinken wollen, können Sie Salzkuchen mit Mett, das ist wie ein gewürzter Bagel mit rohem Schweinefleisch und Zwiebeln, und Mettente, eine geräucherte Wurst mit Senf. In jedem Restaurant gibt es auch viele verschiedene Wurstsorten und traditionelles Bier! Da der Fußball in Dortmund sehr wichtig ist, können Sie das "Westfalenstadion", das größte Stadion Deutschlands, besuchen, das definitiv das Highlight der Stadt ist. Für kulturelle Aktivitäten können Sie zuerst die "Hohensburg" besuchen, wo Sie die Ruine der Syburg aus dem Jahr 1100 sehen können! Die zweite Station muss die romanische Marienkirche sein, die älteste Kirche Dortmunds, wo man den Marienalter von 1420 und den Berswordt-Altar von 1385 sehen kann. Mehr Geschichte finden Sie unter "Mahn- und Gedenkstätte Steinwache" oder "Steinwache' Memorial and Museum" in englischer Sprache. In dieser ehemaligen Polizeistation kann man die Nazi-Gefängnisse sehen, in denen über 66.000 Menschen inhaftiert, gefoltert und getötet wurden. Zu sehen ist auch die Ausstellung über Dortmund im Dritten Reich. Auch im "Rosarium" in Dortmund kann man mehr als 3000 Rosenarten riechen.

Die siebtgrößte Stadt Deutschlands, Essen, ist mit ihren berühmten UNESCO-gelisteten Kohlebergwerken, der Familie Krupp und einer großen Geschichte sehr beliebt. Die Geschichte der Stadt begann im 9. Jahrhundert, aber in der Renaissance wurde sie zu einer sehr wichtigen Bergbaustadt. Wer die schönsten Kohlebergwerke der Welt mit berühmter Bauhaus-Architektur besichtigen will, muss sich die Zeche Zollverein ansehen. Dieses Bergwerk steht ebenfalls auf der Liste des UNESCO-Weltkulturerbes und ist eine sehr beliebte Touristenattraktion. Dieses industrielle Erbe hat auch ein Designzentrum und mehrere andere Museen. Um diesen Ort zu erreichen, können Sie die Straßenbahn 107 vom Hauptbahnhof nehmen. Sehen Sie sich die Alte Synagoge an, die den Zweiten Weltkrieg überlebt hat. Nach 1980 wurde dieses historische Wahrzeichen als jüdisches Kulturzentrum genutzt. Wer die Familie Krupp besser kennenlernen möchte, sollte sich die Villa Hügel ansehen. Dieses beeindruckende Schloss ist nicht nur gut erhaltene Geschichte, es beherbergt auch ein Kunstmuseum und einen Konzertsaal! Und noch ein Plus: Nach dem Besuch der Villa Hügel können Sie auch einen ruhigen Spaziergang im Schlossgarten machen.

Duisburg ist eine wichtige Stadt für die Roheisen- und Roheisenproduktion in Deutschland und darüber hinaus ein großes Handelszentrum mit dem größten Binnenhafen der Welt! Die westliche Ruhrmetropole konzentriert sich hauptsächlich auf die Stahlindustrie, hat aber immer noch sehr schöne Museen für Liebhaber zeitgenössischer Kunst und Geschichte! Wer eine Sammlung von Globen und Karten von Gerhard Mercator-aka, dem Erfinder des Atlas, sehen möchte, sollte sich das Kultur- und Heimatmuseum in Königsberg ansehen! Auch das Museum Küppersmühle ist ein Muss, wenn Sie sich für zeitgenössische und moderne Kunst interessieren. Dieses Museum befindet sich in einem ehemaligen Backsteinlager! Wer die süßen Delfine oder Koalabären besuchen will, muss den Zoo Duisburg besuchen. Im Zoo können Sie auch die erstaunliche Sammlung von Primaten sehen!

Aachen, eine barocke Stadt, liegt im Norden Deutschlands. Diese Kurstadt mit großer Geschichte liegt an der Schnittstelle zwischen Deutschland und Belgien und den Niederlanden und bildet auch die Wirtschaftsregion Euregio! In dieser mittelalterlich anmutenden Stadt können Sie schöne Gebäude, wunderschöne Stadttore, niedliche Brunnen und vieles mehr bewundern. Es ist nicht nur ein Treffpunkt der Länder, sondern auch eine Stadt, in der Barock und Moderne aufeinandertreffen. Aachen ist berühmt für seine Altstadt und seine historischen Sehenswürdigkeiten, aber das bekannteste ist der Aachener Dom. In dieser stehenden Geschichte wurden mehr als 30 Könige gekrönt, 12 Königinnen gesalbt und im Inneren der Kathedrale kann man die Schlosskapelle aus dem Jahr 800, den gotischen Chor aus dem 14. Jahrhundert, Bronzegeländer, goldene Meisterwerke, schöne Glasarbeiten und vieles mehr sehen! Dieser wichtige Wallfahrtsort steht auf der Liste des Weltkulturerbes der UNESCO! In diesem erstaunlichen Dom kann man auch die Grabstätte Karls des Großen - und seinen Thron aus weißem Marmor - und den Domschatz besichtigen. Auch alle sieben Jahre kann man den Lendenschurz Christi, den Umhang Mariens, die Kleidung von Johannes dem Täufer, als er enthauptet wurde, und die Kleidung aus der Zeit, als Jesus noch ein Kind war, sehen. Wenn Sie also um 2021 in Aachen sind, sollten Sie sich das unbedingt ansehen. Als Kunstliebhaber ist es eine Art Pflicht, die ich mir selbst auferlegt habe, euch alle coolen und erstaunlichen Kunstgalerien und Museen zu zeigen. Ich möchte Ihnen die beiden wichtigsten Museen, die ich in Aachen liebe, vorstellen. Das erste ist das Ludwig Forum für Internationale Kunst! In dieser ehemaligen Schirmfabrik können Sie die coolsten Werke zeitgenössischer Kunst von Meistern wie Warhol, Immendorf, Holzer, Penck, Haring und vielen anderen sehen! Das andere erstaunliche Museum ist das Suermondt Ludwig Museum! Wenn Sie mittelalterliche Skulpturen lieben, werden Sie dieses Museum lieben. Aber nicht nur das, auch die besten Werke von Cranach, Dürer, Macke, Dix und vielen anderen finden Sie hier!

Wenn Sie die Region Nordrhein-Westfalen besuchen wollen, finden Sie jetzt Ihre Inspiration auf itinari!


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Alara Benlier

Alara Benlier

Mein Name ist Alara Benlier, ich bin Türkin, lebe aber derzeit in Deutschland! Ich teile meine Erfahrungen in Deutschland, der Türkei und den Niederlanden!

Weitere Reisegeschichte für Sie

Explore the cool North Rhine-Westphalia region!

Explore the cool North Rhine-Westphalia region!
7 minutes to read

With its breathtaking architecture, cathedrals, and amazing beers, North Rhine-Westphalia is one of the best regions in Germany. If you are close to Belgium or the Netherlands, you have to spare time to check out the highlight cities of this cool region! So if you have a week, here is your guide for North Rhine-Westphalia!

The capital of North Rhine-Westphalia, Düsseldorf is the economic center of Germany with its banking, telecommunications, advertising companies and of course with its trade fairs. This posh city is one of the wealthiest cities in Germany but not only being the economic center of Germany, the city also offers great cultural activities and fashion! This modern city was almost completely destroyed during the World War II (like every other German cities), so there are few old buildings left, but what makes this city more interesting for tourists is the modern architecture of the new buildings. Starting your trip from Old Town or Altstadt is highly recommended since it is very famous. Sadly the whole town was destroyed but it was rebuilt according to its old plans and today it looks exactly like its old times. The Old Town is a great shopping center and it has more than 250 bars and cafes! The nightlife is pretty amazing in here as well. Don't forget to drink "Altbier" -which is a top-fermented dark beer- in here since it is very famous in Düsseldorf. The second stop must be the promenade, where you can take a walk on the bank of Rhine, soak the sunshine in your bones, have a coffee from the many coffee shops in here and enjoy the artsy designs reflecting the waves on the river. If you want history with the touch of green, you have to check out the Benrath Palace and Park. This palace was constructed in 1770 and its rococo style is amazing. After being mesmerized by the palace, you can hang out in the massive 62,000 square meters park! And more fashion of course. You can slide your credit card like you are sliding into your crushes DM and have fun shopping time at Königsallee. This street is the main street of Düsseldorf which is actually two street divided by a canal. This street has all the high-level international stores which is why people called here the Champs-Élysées of Germany! If you want a 360-degree view of Düsseldorf with your not very cheap but delicious dinner, you have to visit the Rhine Tower. This tower is 240 meters high and at the 172 meter, there is a restaurant. The entry of the tower is 9 €.

With its Gothic churches, chocolates, liberal people and of course its rich history, Cologne (Köln) is Germany's most visited city by tourists! It is the fourth largest city in Germany and it is also Germany's media and tourism hub. There is a great number of immigrants of Polish, French, Turkish, Russian and many more which makes a great diversity in this wonderful city. Cologne is a fascinating place with lots of wonderful sightseeing! First of all, let's praise the architecture of Kölner Dom. This beautiful cathedral is also protected by UNESCO. It is the first sight you will notice if you take the exit of the main station. If you have comfortable shoes and trust your breath, don't forget to take 509 stairs to go top of the South tower! Trust me, it is worth it. Also, the entry is free to the Dom but a little donation to the cathedral won't hurt anyone :). Köln Triangle is the tallest building in Cologne with its 103,2 m grandeur. It is definitely a landmark in Cologne and you can enjoy the panoramic view on the observation deck! Another fascinating birds-eye view you can get is from Cologne Cable-Car! You can get to see the most attractive spots of the city on air! It is a great family-time opportunity or a romantic time with your boo if you go up while the sun is setting.

One of the most cultural city in the Germany, Bonn is the birthplace of Ludwig van Beethoven! This old capital of Germany is only 20 km away from Cologne and mostly preferred for large exhibitions. But it also offers fantastic beer gardens and lovely cafes. The world's one of the greatest composer was born in a cute town house in 1770 and today the house is used as a museum. In this museum you can find his letters, notes, paintings, instruments and even his hair. :D And don't forget to buy a souvenir from the gift shop! To get a little bit insight of the city, you have to check the Münsterplatz where the famous Münster Basilica stands gracefully. This gothic church is open from 7 am till 7 pm and it is in the city center. Inside the church, a very nice smell welcome you because of the centuries of incense burning! On the same square where the church stands, you can also take a picture with the Beethoven Monument! If you are interested in German history after 1945, you should check Haus der Geschichte. The exhibitions are in German but you can get an English booklet or a guided tour for a few euros. Don't forget that the museum is not open on Mondays. You can tour the museum Tuesday-Friday from 9 am till 6 pm and on weekend 10 am till 7 pm.

With its world-famous breweries and Borussia Dortmund football team, Dortmund is a cute city with a great history in the North-Rhine Westphalia region in Germany. The city's name was first mentioned in the 9th Century! Dortmund suffered greatly during the Thirteen Years' War in the 17th Century, so today, sadly, there are not many ancient buildings. But still, you can enjoy 18th-19th Century buildings like churches. The center of this lovely city has lots of impressive stores where you can buy everything that you can ever imagine. You can also visit the Thier-Gallerie which is the first mall of Dortmund. You can also enjoy various traditional food in here. But don't forget to drink Stösschen which is a traditional beer. This "liquid gold" has a higher percentage than other beers, so it is served in small cups. Also if you don't want to get drunk so easily, you can order Salzkuchen mit Mett ,which is a seasoned bagel with raw pork and onions, and Mettente ,which is a smoked sausage with mustard. You can also find lots of different kinds of sausage and traditional beer in every restaurant! Since the football is very important in Dortmund, you can visit the "Westfalenstadion", the biggest stadium of Germany, which is definitely the highlight of the city. For cultural activities, you can first visit the "Hohensburg", where you can see the ruins of the Syburg dated back to 1100! The second stop must be the Romanesque church, "Marienkirche" ,which is the oldest church of Dortmund, where you can see the Marienalter from 1420 and the Berswordt Altar from 1385. For more history, you can check out "Mahn- und Gedenkstätte Steinwache" or "Steinwache' Memorial and Museum" in English. In this former police station, you can see the Nazi prisons where over 66,000 people were imprisoned, tortured and killed. You can also see the exhibit about Dortmund during the Third Reich. You can also smell more than 3000 rose species in "Rosarium" in Dortmund.

Germany's seventh largest city, Essen, is very popular with its famous UNESCO listed coal mines, Krupp family, and a great history. The city's history began during the 9th Century but it became a very important coal mining town during Renaissance. If you want to check out the world's most beautiful coal mines with a famous Bauhaus architecture, you have to check out Zollverein Coal Mine. This mine is also in UNESCO World Heritage List and a very popular tourist attraction. This industrial heritage also has a design center and several other museums. To reach this place you can take the Tram 107 from Hauptbahnhof/Central railway station. Check out the Old Synagogue that survived the World War II. After 1980, this historical landmark was used as a Jewish Cultural Center. If you want to get to know the Krupp Family better, you have to check out Villa Hügel. This impressive chateau is not just a living history, it also hosts an art museum and a concert venue! And another plus: you can also take a peaceful walk in the chateaus amazing garden after visiting Villa Hügel.

Duisburg is an important city for Germany's hot metal and pig-iron production and furthermore it is also a great commerce center with its world's biggest inland harbor! This western Ruhr city is mainly focused on steel industry but it still has very nice museums for contemporary art and history lovers! If you want to check out collection of globes and maps made by Gerhard Mercator-aka the inventor of atlas- you have to check out Cultural and Local History Museum in Königsberg! The Küppersmühle Museum is also another must see museum in Duisburg, if you are into contemporary and modern art. You can find this museum in a former brick warehouse! If you want to visit the cute dolphins or koala bears, you have to visit the Zoo Duisburg. Inside the zoo, you can also get to see the amazing collection of primates!

Aachen, a Baroque city, is located at the North part of the Germany. This spa-city with great history is at the point where Germany borders meet Belgium and the Netherlands and also forming the economic region called the Euregio! In this medieval styled city, you can admire lovely buildings, gorgeous city gates, cute fountains and many more. It is not only a point where countries meet, it is also a city of where Baroque style meets modernity. Aachen is famous for it's old town and historical landmarks but the most famous one is the Aachen Cathedral. In this standing history, more than 30 Kings were crowned, 12 Queens were anointed and inside the Cathedral you can see the Palace Chapel from the year 800, the Gothic choir from 14th Century, bronze railings, golden masterpieces, beautiful glasswork and many more! This important venue for pilgrimage is on the list of UNESCO's World Heritage! Inside this amazing Cathedral, you can also get to see the burial place of Charlemagne - and his white marble imperial throne- and the cathedral treasury. Also in every seven year, you can get to see Christ’s loincloth, Mary’s cloak, the clothes used for John the Baptist when he was beheaded and clothes from when Jesus was an infant. So if you are in Aachen around 2021, you should definitely check that out too. As an art lover, it is kind of a duty that I have given to myself by myself to let you guys know all the cool and amazing art galleries and museums. (You are more than welcome) I want to let you know the two main museums that I love in Aachen. First one is the Ludwig Forum für Internationale Kunst! In this former umbrella factory, you can get to see the most cool pieces of contemporary art from the masters like Warhol, Immendorf, Holzer, Penck, Haring and many more! The other amazing museum is the Suermondt Ludwig Museum! If you love medieval sculptures, you will love this museum. But not only that, you can also find the best works from Cranach, Dürer, Macke, Dix and many more!

If you want to visit North Rhine-Westphalia region, find your inspiration on itinari now!

Mentioned places


The author

Alara Benlier

Alara Benlier

My name is Alara Benlier, I am Turkish but currently living in Germany! I share my experiences in Germany, Turkey and the Netherlands!


Stories you might also like


Responses

About Cookies

We use cookies to understand how you use our site and to improve your experience. This includes personalizing content. By continuing to use our site, you accept our use of cookies, revised Privacy Policy and Terms and Conditions.