Cover Picture © Credits to iStock/monkeybusinessimages
Cover Picture © Credits to iStock/monkeybusinessimages

Einen Ausflug planen? Erstellen Sie einen personalisierten Plan mit Maya – Ihrer KI-Reiseassistentin von Live the World

Chatten Sie mit Maya

Der ultimative Reiseführer durch die Cafés Kölns!

2 Minuten Lesedauer

Reisetipps für Köln

Passen Sie unsere empfohlene Reiseroute an und buchen Sie sie auf Live the World.
Erstellen und buchen Sie ein Hotel+Flug-Paket von Grund auf mit Live the World.
Holen Sie sich das authentischste Städte Erlebnis. Sehen Sie sich diese Führungen und Tickets ohne Anstehen rund um Köln .
Wenn Sie die oben genannten Links nutzen, zahlen Sie den gleichen Preis und wir erhalten eine kleine Provision – vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Organisieren Sie Ihre Reise.
Ein Hotel buchen
Eine Reise buchen
Passen Sie unsere Reiseroute an und buchen Sie sie
Stellen Sie ein buchbares Paket zusammen
Lassen Sie sich von Maya individuell beraten

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Es gibt viele tolle deutsche Städte, die großartigen Kaffee anbieten, und Köln ist definitiv eine davon. In dieser gotischen Stadt finden Sie mehrere leidenschaftliche Kaffeemaschinen, die exzellenten Kaffee, köstliches Gebäck und Kuchen servieren! Köln ist ein faszinierender Ort mit vielen wunderbaren Sehenswürdigkeiten; Wenn Sie eine Pause machen und eine warme Tasse Kaffee genießen möchten, dann ist hier Ihr Führer!

Picture © Credits to website rausgegangen.de
Picture © Credits to website rausgegangen.de

Schamong

Die 1949 gegründete „Schamong-Rösterei“ ist die älteste Rösterei Kölns! Diese Rösterei befindet sich seit ihrer Eröffnung am selben Ort und hat so ihre ursprüngliche gemütliche Atmosphäre mit ihren altmodischen Kaffeebehältern aus Metall und Glas und ihrem Interieur bewahrt. Schamong hat auch Kaffee zum Verkauf (die meisten Cafés in Köln kaufen ihn auch hier), also wenn Sie eine schöne Tasse Kaffee in Ihrem Haus genießen möchten, kaufen Sie dort ein paar Bohnen! In der gemütlichen Rösterei können Sie außerdem verschiedenen frisch aufgebrühten Kaffees oder anderen Kaffeespezialitäten beim Rösten zusehen. Schamong ist ein Familienunternehmen, das die Bohnen seit 1949 in drei Generationen röstet. Das Wichtigste ist, dass sie sich wirklich um Nachhaltigkeit kümmern. Gehen Sie voran und sehen Sie sie sich an!

Schamong
Schamong
Venloer Str. 535, 50825 Köln, Almanya
Picture © Credits to website kaffeesapiens.com ©robertmaschke_ebv
Picture © Credits to website kaffeesapiens.com ©robertmaschke_ebv

Kaffeesapiens

Wenn Sie bei einer schönen Tasse Kaffee etwas "Kopfraum" genießen möchten, sollten Sie sich die Kaffeesapiens ansehen. Sie haben ziemlich coole, saisonal wechselnde Kaffeemischungen, von denen einige in Köln von einer lokalen Rösterei, dem Schamong, geröstet werden. Daher inspirierten ihr cooles Affenlogo und ihr Coffeeshop-Name sie dazu, ihre Kaffeemischungen nach Primaten zu benennen! Die Bohnen werden auf traditionelle Weise in Köln-Ehrenfeld über einen langen Zeitraum geröstet, was den Kaffee sehr bekömmlich macht. Wer also einen koffeinreichen, aber magenfreundlichen Kaffee sucht, sollte Kaffeesapiens ausprobieren!

Kaffeesapiens
Kaffeesapiens
Charles-de-Gaulle-Platz 1, 50679 Köln, Almanya
Picture © Credits to website vandyckkaffee.de
Picture © Credits to website vandyckkaffee.de

Van Dyck

Van Dyck wurde als kleine Kaffeerösterei von Monika Linden und Martin Keß im Herzen Kölns gegründet. Hier genießen Sie frisch geröstete Espressosorten und Filterkaffees. Die Rösterei Van Dyck hat derzeit zwei Standorte. Das Original befindet sich in der belebten Kornerstraße in Ehrenfeld. Der ursprüngliche Laden ist sehr klein und eng, denken Sie also daran, wenn Sie ihn mit einer großen Gruppe von Freunden besuchen. Der zweite Standort befindet sich im Stadtteil Mülheim in einem alten Lagerhaus. Aber beide servieren unglaubliche Getränke auf Espressobasis und Filterkaffee. Auch alle Rohkaffees, die sie rösten, stammen aus fairem Handel und biologischem Anbau! Probieren Sie ihren berühmten kräftigen und würzigen „Adorno“ oder die preisgekrönten „Rosso“-Kaffees! Wer fruchtige Untertöne mag, sollte das „Heimspiel“ mit fruchtiger Heidelbeernote probieren!

Van Dyck
Van Dyck
Schanzenstraße 36, 51063 Köln, Almanya

Wenn Sie in Köln eine schöne Tasse Kaffee genießen möchten, lassen Sie sich jetzt von itinari inspirieren!

Möchten Sie diese Reise planen? Sehen Sie sich unsere empfohlene Reiseroute an und passen Sie sie auf Live the World an Ihren Geschmack an, stellen Sie mit Live the World Ihr eigenes Paket zusammen oder wenden Sie sich an für eine persönliche Beratung durch einen unserer Reiseexperten.


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte





Der Schriftsteller

Alara Benlier

Alara Benlier

Mein Name ist Alara Benlier, ich bin Türkin, lebe aber derzeit in Deutschland! Ich teile meine Erfahrungen in Deutschland, der Türkei und den Niederlanden!

Planen Sie eine Reise mit Maya – Ihrem KI-Reiseassistenten

Chatten Sie mit Maya

Weitere Reisegeschichte für Sie

Cover Picture © Credits to iStock/monkeybusinessimages
Cover Picture © Credits to iStock/monkeybusinessimages

The ultimate guide to Cologne's coffee shops!

2 minutes to read

There are lots of great German cities that offer great coffee and Cologne is definitely one of them. In this gothic city, you can find several passionate coffee makers, who serve excellent coffee,  delicious pastry, and cakes! Cologne is a fascinating place with lots of wonderful sightseeing;  if you want to take a break and enjoy a warm cup of coffee, then here is your guide! 

Picture © Credits to website rausgegangen.de
Picture © Credits to website rausgegangen.de

Schamong

Established in 1949, the "Schamong roastery" is the oldest roastery in Cologne! This roasting house is located in the same place since its opening and thus kept its original cozy vibe, with its old-fashioned metal and glass coffee containers, and interior. Schamong has also coffee for sale (most of the coffee shops in Cologne also buy it from here), so if you want to enjoy a nice cup of coffee in your house, go ahead and buy some beans while there! You can also watch various freshly brewed coffees or other coffee specialties during the roasting process in its cozy roasting shop. Schamong is a family business that has been roasting the beans for three generations, since 1949. The most important part is, they really care about sustainability. Go ahead and check them out!

Schamong
Schamong
Venloer Str. 535, 50825 Köln, Almanya
Picture © Credits to website kaffeesapiens.com ©robertmaschke_ebv
Picture © Credits to website kaffeesapiens.com ©robertmaschke_ebv

Kaffeesapiens 

If you want to enjoy some "headspace" while drinking a nice cup of coffee, you should check out the Kaffeesapiens. They have pretty cool seasonally variable coffee blends, some of which are roasted in Cologne by a local roastery, the Schamong. Hence their cool ape logo and their coffee shop name inspired them to name their coffee blends after primates! The beans are roasted in a traditional way in Cologne-Ehrenfeld over a long period of time, which makes the coffee very digestible. So, if you are looking for a coffee which is caffeine-rich but gentle on the stomach, you should check out Kaffeesapiens! 

Kaffeesapiens
Kaffeesapiens
Charles-de-Gaulle-Platz 1, 50679 Köln, Almanya
Picture © Credits to website vandyckkaffee.de
Picture © Credits to website vandyckkaffee.de

Van Dyck

Van Dyck was founded as a small coffee roastery by Monika Linden and Martin Keß in the heart of Cologne. Here you can enjoy freshly roasted espresso varieties and filter coffees. Van Dyck roastery currently has two places. The original one is in Ehrenfeld’s busy street, Kornerstrasse. The original shop is very small and narrow, so keep it in mind if you are visiting with a big group of friends. The second location is in the district of Mulheim,  in an old warehouse building. But they both serve incredible espresso-based drinks and filter coffees. All the green coffees that they roast also come from fair trade and organic farming! You should try their famous strong and spicy "Adorno", or the award-winning "Rosso" coffees! If you like fruity undertones, you should try to the "Heimspiel" with a fruity blueberry note! 

Van Dyck
Van Dyck
Schanzenstraße 36, 51063 Köln, Almanya

If you want to enjoy a nice cup of coffee in Cologne, get inspired by itinari now!


Interesting towns related to this story


The author

Alara Benlier

Alara Benlier

My name is Alara Benlier, I am Turkish but currently living in Germany! I share my experiences in Germany, Turkey and the Netherlands!

View more stories

Stories you might also like