Für Kaffeeliebhaber: Die besten Cafés in Barcelona

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Die Spanier lieben es, einen guten, starken Kaffee zu genießen - egal ob es sich um einen Americano am Morgen vor dem Frühstück, ein Café con Leche am Nachmittag nach der Siesta oder einen Espresso um 22 Uhr als Digestif nach dem Abendessen handelt. Die Kaffeekultur in Spanien ist riesig - vor allem in der Hipster City Barcelona finden Sie eine Reihe von schön aussehenden Cafés und Röstern, die meist südamerikanischen Kaffee in bester Qualität anbieten. Wenn Sie ein Kaffeeliebhaber wie ich sind, finden Sie hier eine Liste meiner Lieblingscafés in Barcelona:

Espai Joliu (Poble Nou)

Espai Joliu ist ein schillernder Pflanzen-Konzeptladen im Trendbezirk Poble Nou und deckt alle Bedingungen eines stilvollen, angesagten Cafés ab - die industriell inspirierten Vintage-Möbel und die grünen Pflanzen rundum schaffen eine super gemütliche Atmosphäre und das schnelle Wi-Fi ermöglicht es, zu arbeiten oder zu studieren. Aber Espai Joliu bietet nicht nur eine charmante Atmosphäre, sondern auch hochwertigen Kaffee, der einfach ein Traum für alle tiefen L-Liebhaber ist!

Espai Joliu
Espai Joliu
Carrer de Badajoz, 95, 08005 Barcelona, Spanien

Syra Coffee (Grácia)

Syra Coffee ist mein Lieblingscafé in Barcelona! Als ich in Grácia lebte und durch die endlos vielen kleinen Gassen schlenderte, entdeckte ich ein Schild "Guter Kaffee hier" und probierte es aus - seitdem bin ich fast jeden Tag dort. Syra ist ein sehr kleines To-Go-Café mit einer minimalen, aber super coolen Inneneinrichtung, gefüllt mit hellem Holz, weißen Fliesen und kleinen Kakteen, ein paar kunstvollen Magazinen und frisch zubereiteten Backwaren. Ihr Café con leche de avena (Kaffee mit Hafermilch) für nur 2 € ist unglaublich glatt und lecker. Auch die freundlichen Baristas sind immer offen für ein Gespräch und schaffen ein sehr familiäres Ambiente!

Syra Coffee
Syra Coffee
Carrer de la Mare de Déu dels Desemparats, 8, 08012 Barcelona, Spanien

Onna Coffee (Grácia)

Ein weiteres cooles und ausgezeichnetes Café in Grácia ist Onna Coffee - ihre Kaffeebohnen werden hauptsächlich aus Costa Rica importiert, aber in Barcelona frisch geröstet, was den Kaffee einfach herrlich macht. Auch ihre Kaffeekreationen sind sehr vielfältig und originell: Im Sommer können Sie kalte Brühe, eisgekühlten Doppio, eisgekühlten Latte oder das einzigartige Kaffee-Tonikum (Eiskaffee und Tonic Water) probieren.

Onna Coffee
Onna Coffee
Carrer de Santa Teresa, 1, 08012 Barcelona, Spanien

Nømad Coffee Lab & Shop (El Born)

Lokale Deep-Liebhaber sagen, dass Sie den besten Kaffee in Barcelona hier bekommen, im Nømad Coffee Lab & Shop - dieses kleine Labor des Kaffeehimmels ist ein echtes Juwel im zentralen Designerdistrikt El Born. Einer der Gründe, warum der Kaffee so außergewöhnlich gut ist, ist die Philosophie, saisonale und frisch geerntete Kaffeebohnen zu servieren. Das bedeutet auch, dass sich ihre Speisekarte alle paar Monate ändert. Neben dem Nømad Coffee Lab & Shop in El Born gibt es auch das Nømad Every Day in El Raval und das Nømad Roaster's Home in Poblenou.

Nømad Coffee
Nømad Coffee
Passatge Sert, 12, 08003 Barcelona, Spanien

Satan’s Coffee Corner (El Gótico)

Das erste, was man sieht, wenn man in Satan’s Coffee Corner geht, ist eine Kreidetafel mit der Aufschrift "NO WIFI, NO DECAF" - dieser polemische Ton geht Hand in Hand mit der Philosophie der sogenannten Third-Wave-Coffeeshops. Satan's Coffee Corner ist eines der berühmtesten Cafés Barcelonas, das sich in einer versteckten Straße im ansonsten touristischen Viertel El Barri Gótic befindet. Nichtsdestotrotz ist es ein sehr angesagter Ort, mit einem Türsteher an der Tür, der dafür sorgt, dass die Stimmung im Café kühl bleibt und nicht zu sehr von Touristen überrannt wird. Satan's Coffee Corner ist definitiv einen Besuch wert, aber auch nicht so klein und charmant wie die anderen Cafés.

Satan's Coffee Corner
Satan's Coffee Corner
Carrer de l'Arc de Sant Ramon del Call, 11, 08002 Barcelona, Spanien

Nachdem Sie diese Auswahl der besten Cafés Barcelonas erkundet haben, werden Sie die lokale Kaffeekultur sicherlich in einem anderen Licht erleben - einem Paradies für Kaffeeliebhaber.


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Paulina Kulczycki

Paulina Kulczycki

Ich bin Paulina, ich bin aus Deutschland mit polnischen Wurzeln und lebe als "digitale Zigeunerin" auf der ganzen Welt. Ich bin leidenschaftlich am Reisen und fasziniert von Kunst, veganem Essen und Dark-Techno-Musik.

Weitere Reisegeschichte für Sie

For Coffee Lovers: The Best Coffee Shops in Barcelona

For Coffee Lovers: The Best Coffee Shops in Barcelona

2 minutes to read

The Spanish love to enjoy a good strong coffee – no matter if it’s an Americano in the morning before breakfast, a Café con Leche in the afternoon after their siesta or an Espresso at 10PM as a digestif after dinner. The coffee culture in Spain is huge – especially in the Hipster City Barcelona you’ll find a bunch of beautiful looking coffee shops and roasters that provide mostly South American coffee of the best quality. If you’re a coffee lover, like me, here is a list of my favourite and best coffee shops in Barcelona:

Espai Joliu (Poble Nou)

Espai Joliu is a dazzling plant concept store in the trending district Poble Nou and covers all the conditions of a stylish, hip café – the industrial inspired vintage furniture and the green plants all around create a super cosy vibe and the fast Wi-Fi makes it possible to work or study. But Espai Joliu does not only provide a charming atmosphere, but also high-quality coffee, that is simply a dream for all coffee lovers!

Espai Joliu
Espai Joliu
Carrer de Badajoz, 95, 08005 Barcelona, Spanien

Syra Coffee (Grácia)

Syra Coffee is my all time favourite coffee shop in Barcelona! As I was living in Grácia and strolling through the endless amount of tiny alleys, I discovered a „good coffee here“ sign and gave it a try – since then I’ve been going there almost every day. Syra is a very small To-Go coffee shop with a minimal, but super cool interior design filled with bright wood, white tiles and small cactuses, a few artsy magazines and freshly made pastries. Their cafe con leche de avena (coffee with oat milk) for only €2 is incredibly smooth and delicious. Also the kind baristas are always open for a chat and create a very familial ambience!

Syra Coffee
Syra Coffee
Carrer de la Mare de Déu dels Desemparats, 8, 08012 Barcelona, Spanien

Onna Coffee (Grácia)

Another cool and excellent coffee shop in Grácia is Onna Coffee – their coffee beans are mostly imported from Costa Rica, but roasted freshly in Barcelona which makes the coffee just delightful. Their coffee creations are also very diverse and original: In summer you can try cold brew, iced doppio, iced latte or the unique coffee tonic (iced coffee and tonic water).

Onna Coffee
Onna Coffee
Carrer de Santa Teresa, 1, 08012 Barcelona, Spanien

Nømad Coffee Lab & Shop (El Born)

Local coffee lovers say that you get the best coffee in Barcelona right here, in Nømad Coffee Lab & Shop – this small laboratory of coffee heaven is a real gem within the central designer district El Born. One of the reasons why the coffee is so exceptionally good is their philosophy of serving seasonal and freshly harvested coffee beans. That also means that their menu changes every couple of months. Next to the Nømad Coffee Lab & Shop in El Born, there’s also the Nømad Every Day in El Raval and the Nømad Roaster’s Home in Poblenou.

Nømad Coffee
Nømad Coffee
Passatge Sert, 12, 08003 Barcelona, Spanien

Satan’s Coffee Corner (El Gótico)

First thing you see, when you walk into Satan’s Coffee Corner, is a chalk board saying „NO WIFI, NO DECAF“ – this polemic tone goes hand in hand with the philosophy of so-called third wave coffee shops. Satan’s Coffee Corner is one of the more iconic cafés in Barcelona, located in a hidden street in the otherwise touristy district El Barri Gótic. Nonetheless, it’s a very hip place, with a bouncer at the door, who’s making sure that the vibe of the coffee shop stays cool and not too overran by tourists. Satan’s Coffee Corner  is definitely worth a visit, but also not as small and charming as the other coffee shops.

Satan's Coffee Corner
Satan's Coffee Corner
Carrer de l'Arc de Sant Ramon del Call, 11, 08002 Barcelona, Spanien

After exploring this selection of the best coffee shops in Barcelona, you’ll surely experience the local coffee culture in a different light – a coffee lover’s paradise.

The author

Paulina Kulczycki

Paulina Kulczycki

I am Paulina, I am from Germany with polish roots and living as ‘digital gypsy’ across the globe. I am passionate about traveling and fascinated by art, vegan food and dark techno music.

Stories you might also like