Cover Picture © Credits to iStock/FrancisXT
Cover Picture © Credits to iStock/FrancisXT

Vergnügliche und preiswerte Ausflüge in Barcelona

3 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Barcelona ist eines der beliebtesten Reiseziele in meinem Land, und das macht Sinn, denn die Stadt bietet ihren Besuchern ein breites Spektrum an Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten sowie gutes Wetter, leckeres Essen, schöne Strände und lustige Festivals und Partyplätze. Eine meiner vorherigen Geschichten handelt von einem fantastischen und langen Strand in Castelldefels, außerhalb der Stadt Barcelona, den ich letzten Sommer mit meinen Freunden besuchen und genießen konnte. Aber bei dieser Gelegenheit werde ich Ihnen erzählen, wie Sie eine sehr lustige und billige Nacht in Barna verbringen können (so nennen die Katalanen die Stadt).

Ich liebe es, mit meinen Freunden zu feiern, und wir machen es ziemlich oft, wenn wir zusammen sind. Feiern ist die Art und Weise, wie sich die Spanier sozialisieren, und es ist ein großer Teil unserer Kultur, wie ich in früheren Artikeln erwähnt habe. Ich hatte damals großes Glück, denn ich habe einen meiner Freunde und Cousins, der dort lebt, so dass sie die Stadt und die Clubs sehr gut kennen und uns zu den besten Partyplätzen der Stadt bringen konnten. Ich muss sagen, dass ich die Reise und die Party dort wirklich genossen habe, und der Ort, den ich vorstellen werde, ist großartig, um zu Abend zu essen und Vorgetränke zu machen, wenn man die Nacht mit dem Feiern in einem Club beenden will.

La Rosa Negra

Ich bin ein großer Fan von mexikanischem (nicht sehr scharfem) Essen und der coolen Atmosphäre, die die Leute oft in mexikanischen Restaurants finden. Aber im Ernst, La Rosa Negra war ohne Zweifel das lustigste mexikanische Restaurant, das ich je besucht habe. Es gibt nur zwei Rosa Negra-Plätze in Spanien, einen in Madrid und einen in Barcelona. Wir fuhren ohne Reservierung oder Buchung dorthin, und der Ort war wie immer sehr gut besucht. Aber der Begrüßer sagte uns, wir sollten eine Stunde auf einen Tisch warten und so beschlossen wir zu bleiben und Mojitos zu trinken. Achtung hier, Mojitos waren nur 3€ und sie hatten verschiedene Geschmacksrichtungen und waren sehr schön und erfrischend (da das Wetter in Barcelona im Sommer sehr heiß ist). So wartete das Warten überhaupt nicht, es wurde zu Party und Spaß.

Picture © Credits to Helena Guerrero
Picture © Credits to Helena Guerrero

Nach zwei Runden Mojitos für alle meine Freunde haben wir etwas Essen bestellt: Tacos, Burritos, Quesadillas und Nachos und alles war lecker. Der Service des Ortes war fantastisch, und alle Kellner und Kellnerinnen waren sehr freundlich und nett, mit Tattoos und Piercings. Die Dekoration ist ein weiteres Highlight, da sie sehr bunt, energisch und lustig ist, mit vielen mexikanischen Dekorationen an den Wänden und coolen Lichtern und Wandmalereien rundum. Die Preise waren ziemlich günstig und sie servierten viel gutes Essen. Ich denke, wir alle waren wirklich glücklich und überrascht von der coolen Atmosphäre, dem Essen, dem Service und den Getränken. Nachdem wir mit dem Essen fertig waren, gab uns der Ort kostenlose Tequila-Shots, so dass wir den perfekten Start in eine Nacht hatten!

Picture © Credits to Helena Guerrero
Picture © Credits to Helena Guerrero

Wenn Sie sich also fragen, wie Sie einen lustigen Abend in Barna verbringen können und nicht unbedingt viel Geld ausgeben wollen, ist La Rosa Negra der perfekte Ort, um Essen, Getränke, Ihre Freunde und die Atmosphäre zu genießen, bevor Sie in einen Club oder eine Bar gehen! Ich empfehle es zu 100%.

Picture © Credits to Helena Guerrero
Picture © Credits to Helena Guerrero
La Rosa Negra Mexican Restaurant
La Rosa Negra Mexican Restaurant
Via Laietana, 46, 08003 Barcelona, España

Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Helena Guerrero Gonzalez

Helena Guerrero Gonzalez

Ich lebe derzeit in Spanien, nachdem ich auch viel Zeit in Großbritannien verbracht habe. Ich würde mich selbst als ständig auf der Suche nach anregenden Aktivitäten beschreiben. Was mich im Moment am meisten definiert, ist das Reisen, das Entdecken, das Knüpfen neuer Freunde auf dem Weg und das Teilen meiner persönlichen Erfahrungen mit ihnen.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Cover Picture © Credits to iStock/FrancisXT
Cover Picture © Credits to iStock/FrancisXT
☺︎This story can be lived as a real experience(more)

Drinks and fun in Barcelona's La Rosa Negra

3 minutes to read

Barcelona is one of the most popular tourist destinations in my country, and it totally makes sense, because the city offers a wide range of activities and sights to their visitors, as well as good weather, tasty food, nice beaches and fun festivals and party places. One of my previous stories is about a fantastic and long beach in Castelldefels, outside the city of Barcelona, that I had the opportunity to visit and enjoy last summer with my friends. But on this occasion, I am going to tell you about how to have a very fun and cheap night out in Barna (that is what people from Cataluña call the city).

I love partying with my friends, and we do it quite often when we are together. Partying is the way Spanish people socialize, and it is a big part of our culture as I mentioned in previous articles. I was very lucky that time because I have one of my friends and cousins living there, so they know the city and the clubs quite well and they could take us to the best party places in the city. I need to say that I really enjoyed the trip and the party there, and the place I am about to introduce is great to have dinner and do pre-drinks if you want to finish the night partying in a club.

La Rosa Negra

I am a big fan of Mexican (not very spicy) food and the cool atmosphere people often find in Mexican restaurants. But seriously, La Rosa Negra was without doubts, the most fun Mexican restaurant I have ever visited. There are only two Rosa Negra places in Spain, one in Madrid and one in Barcelona. We went there with no reservation or booking, and the place was quite busy as usual. But the greeter told us to wait for an hour for a table and so we decided to stay and to start drinking mojitos. Attention here, mojitos were only 3€ and they had different flavours and were very nice and refreshing (since the weather in Barcelona is very hot in summer). So the waiting wasn't waiting at all, it turned into party and fun. 

Picture © Credits to Helena Guerrero
Picture © Credits to Helena Guerrero

After two rounds of mojitos for all my friends, we ordered some food: tacos, burritos, quesadillas and nachos and everything was delicious. The service of the place was fantastic, and all the waiters and waitresses were very friendly and nice, with tattoos and piercings.  The decoration is another feature worth highlighting, since it is very colourful, energetic, and fun, with plenty of Mexican decorations hanging on the walls, and cool lights and murals all around. The prices were quite cheap and they served plenty of good quality food. I think all of us were really happy and surprised with the cool atmosphere, food, service, and drinks. After finishing with the food, the place gave us free tequila shots, so we had the perfect beginning to a night out!

Picture © Credits to Helena Guerrero
Picture © Credits to Helena Guerrero

So if you are wondering how to have a fun night out in Barna and you don't necessarily want to spend much money, La Rosa Negra is the perfect place to enjoy food, drinks, your friends, plus the atmosphere before going to a club or pub! I recommend it 100%.

Picture © Credits to Helena Guerrero
Picture © Credits to Helena Guerrero
La Rosa Negra Mexican Restaurant
La Rosa Negra Mexican Restaurant
Via Laietana, 46, 08003 Barcelona, España

Interesting towns related to this story


The author

Helena Guerrero Gonzalez

Helena Guerrero Gonzalez

I’m a seeker of energy and life, currently living in Spain, although I have lived in the UK too. Travelling, exploring, making new friends along the way and sharing my personal experiences are essential parts of my life.

View more stories

Stories you might also like