© iStock/bernardbodo
© iStock/bernardbodo

Die besten Orte für Clubbing im Sommer in Chisinau

3 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Denkmäler, Parks, Klöster und Vergnügungsparks sind sicherlich großartige Orte, die man in Chisinau entdecken kann. Stellen wir uns jedoch vor, dass Sie in unserer Hauptstadt sind und dass Sie bereits alle Sehenswürdigkeiten, die Sie besuchen wollten, überprüft haben. Was würdest du tun, besonders wenn die Nacht beginnt? Natürlich in den Club gehen! Sie können zwischen den besten Orten in Chisinau wählen, die die ganze Nacht arbeiten und Ihnen Freude, Spaß und neue Bekanntschaften bringen. Also, lassen Sie uns herausfinden, wo wir nach 21 Uhr hingehen und wie wir im Sommer in Chisinau eine tolle Zeit verbringen können.

© iStock/shironosov
© iStock/shironosov

Teatrum Mahlzeiten & Getränke

Teatrum Meals & Beverages ist ein Ort, der sich direkt im Zentrum der Stadt befindet. Das Teatrum stellt einen idealen lokalen Ort dar, der für Clubbing beliebt ist. Tagsüber können Sie jedoch problemlos dorthin fahren und dort Frühstück oder Mittagessen einnehmen. Was ist mit der Übernachtung im Teatrum? Sie können auch dorthin gehen, um sich zu entspannen, die ganze Nacht zu tanzen und Getränke mit ungewöhnlichen Zutaten zu genießen. Die Musik in dieser Bar ist cool und modern, und die Verwaltung lädt oft beliebte Künstler und DJs ein, so viele Gäste wie möglich anzuziehen. Darüber hinaus kannst du auch eine Wasserpfeife für eine Gruppe von Menschen oder sogar nur für dich selbst haben. Die Preise sind im Allgemeinen recht günstig - etwa 20-25 Euro pro Person für eine Mahlzeit und ein Getränk. Im Sommer gibt es auch eine Terrasse als großen Vorteil, um die Nacht im Freien zu verbringen.

Teatrum Meals & Beverages, Chisinau
Teatrum Meals & Beverages, Chisinau
Strada București 68, Chisinau, Молдавия

Flamingo Nachtclub

Der Flamingo Night Club ist wahrscheinlich einer der beliebtesten Clubs für jeden Menschen, der in Chisinau lebt. Das ist oft auch bei unseren ausländischen Gästen der Fall. Es liegt im Bezirk Ciocanu von Chisinau, nicht an der Hauptstraße, daher ist es besser, mit dem Taxi dorthin zu gelangen. Der Flamingo Club lädt oft beliebte lokale Künstler ein, so dass Sie viel moderne Musik als Element der zeitgenössischen lokalen Kultur hören können. Beachten Sie, dass es eine Eintrittsgebühr von ca. 200 Leis (ca. 10 Euro) gibt. Dort, wie im Teatrum, können Sie leckere Getränke, Wasserpfeife, einige Snacks und Mahlzeiten - meist italienisches, japanisches Essen - genießen und auf der schönen Terrasse sitzen. Die Preise sind recht günstig, aber manchmal überdurchschnittlich hoch. Bitte beachten Sie auch, dass der Club von Freitag bis Samstag von 18:00 bis 06:00 Uhr und nur in den Sommermonaten arbeitet.

© Facebook/FLAMINGO Night Club
© Facebook/FLAMINGO Night Club
Flamingo Night Club, Chisinau
Flamingo Night Club, Chisinau
Strada Tăbăcăria Veche 23, Chisinau, Молдавия

Fanconi Riviera Sommerclub

Als ein weiterer Ort unter den besten Clubplätzen im Sommer in Chisinau möchte ich Ihnen den Fanconi Riviera Summer Club vorstellen - tagsüber ein Poolhaus und nachts ein Nachtclub. Mit dem Wort "Riviera" im Namen des Clubs kann man es sich in der Nähe eines Meeres oder eines Ozeans vorstellen, aber da Moldawien keinen Zugang zum Meer hat, ist es nur die Kreativität der Eigentümer. In der Nähe des Fanconi-Nachtclubs ist jedoch der La Izvor Park mit seinen kleinen Flüssen und der wunderschönen Natur zu sehen. Vom Essen bis zur Musik, die dich auf einen anderen Planeten bringt, ist absolut alles an diesem Ort großartig. Unsere Einheimischen wissen, wie man sich entspannt, aber sie feiern auch gerne! Deshalb lädt Fanconi auch beliebte Sänger ein, um ein hohes Image des Ortes in der Öffentlichkeit zu schaffen und neue Besucher anzuziehen. Achtung, die Auftritte der berühmten Künstler sind selten kostenlos. Die Preise variieren von 300 bis 1000 Leis (von 15 bis 50 Euro) je nach Künstler und Tag.

© iStock/DisobeyArt
© iStock/DisobeyArt
Fanconi Riviera Summer Club, Chisinau
Fanconi Riviera Summer Club, Chisinau
Ghidighici Street 5, Chisinau, Молдавия

Der Schriftsteller

Vladlena Martus

Vladlena Martus

Mein Name ist Vladlena und ich komme aus Moldawien. Zur Zeit bin ich in Sankt-Petersburg ansässig, wo ich Journalismus studiere. Ich liebe es zu schreiben, zu reisen und zu fotografieren und zu versuchen, mein Leben so gut wie möglich zu genießen!

Weitere Reisegeschichte für Sie

© iStock/bernardbodo
© iStock/bernardbodo
☺︎This story can be lived as a real experience(more)

Best places for clubbing in summer in Chisinau

3 minutes to read

Monuments, parks, monasteries and entertainment parks are, surely, great spots to explore in Chisinau. However, let us imagine, that you are in our capital and that you already checked out all of the places of interest, that you planned to visit. What would you do; especially when the night begins? Go clubbing, of course! You can choose among the best places in Chisinau, that work all night and can bring you joy, fun, and new acquaintances. So, let us find out where to go after 9 p.m. and how to have a great time in summer in Chisinau

© iStock/shironosov
© iStock/shironosov

Teatrum Meals & Beverages

Teatrum Meals & Beverages is a place situated right in the centre of the city. Teatrum represents an ideal local spot, that is popular for clubbing. However, during the day, you can easily go there and have breakfast or lunch. What about spending the night in Teatrum? You can also go there to chill out, dance all night long and have drinks with unusual ingredients. The music in this bar is cool and modern, and the administration often invites popular artists and DJs to attract as many guests as they can. In addition, you can also have a hookah for a group of people or even just for yourself. Prices, in general, are quite affordable - about 20-25 euros per person for a meal and a beverage. There is also a terrace in the summer as a great advantage to spend the night outside. 

Teatrum Meals & Beverages, Chisinau
Teatrum Meals & Beverages, Chisinau
Strada București 68, Chisinau, Молдавия

Flamingo Night Club

The Flamingo Night Club is probably one of the most popular clubs for every person that lives in Chisinau. It's often the case for our foreign guests as well. It is situated in Ciocanu District of Chisinau, not on the main street of that, so it's better to get there by taxi. The Flamingo Club often invites popular local artists so that you can hear a lot of modern music as an element of the contemporary local culture. Bear in mind that there is an entrance fee of about 200 leis (about 10 euros). There, as in Teatrum, you can have tasty drinks, hookahsome snacks and meals - mostly Italian, Japanese food, and sit on the beautiful terrace. Prices are quite affordable but sometimes higher than average. Also, please note, that club works from Friday to Saturday from 18:00 to 06:00 and only during the summer months.

© Facebook/FLAMINGO Night Club
© Facebook/FLAMINGO Night Club
Flamingo Night Club, Chisinau
Flamingo Night Club, Chisinau
Strada Tăbăcăria Veche 23, Chisinau, Молдавия

Fanconi Riviera Summer Club

As one more place among the best places for clubbing in summer in Chisinau, I want to present you Fanconi Riviera Summer Club - a pool-house during the day and a night club during the night. By the "riviera" word in the name of the club, you might imagine it near a sea or an ocean, but, as Moldova has no access to the sea, so it's just the owners' creativity. However, near Fanconi night club you can notice La Izvor Park, with little rivers and beautiful nature. From food to music that will transport you to another planet absolutely everything in this place is great. Our locals know how to chill out, but also like to party! That's why Fanconi also invites popular singers to create a high image of the place in public and attract new visitors. Beware, the famous artists' performances rarely come free of charge. Prices variate from 300 to 1000 leis (from 15 to 50 euros) depending on the artist and the day. 

© iStock/DisobeyArt
© iStock/DisobeyArt
Fanconi Riviera Summer Club, Chisinau
Fanconi Riviera Summer Club, Chisinau
Ghidighici Street 5, Chisinau, Молдавия

The author

Vladlena Martus

Vladlena Martus

My name is Vladlena and I am originally from Moldova. Currently I’m based in Saint-Petersburg where I study journalism. I love writing, traveling and taking photos, trying to enjoy my life as much as I can!

View more stories

Stories you might also like