Ein inspirierender Blick auf Barcelona

4 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Hola Amigos! Wir hören, dass Barcelona als ein verrückter heißer Ort mit verrückten Party-Leuten beschrieben wird, die nie aufhören; es hat fabelhafte und futuristische Architektur von Gaudi und die Leute sind super inspiriert von Gaudi. Diese Dinge sind so wahr, dass sie überhaupt nicht falsch sind. Dieses Paket wird Ihnen gegeben, wenn Sie Barcelona betreten und nur der Relativist würde dem nicht zustimmen. Wenn Sie eine inspirierende Waffel möchten, schauen Sie sich ''die beste Waffel in Barcelona'' an. Ein inspirierender Blick auf Barcelona findet sich auch in zwei weiteren Artikeln. Chrisa schrieb "Gaudi's Barcelona". Es ist ein sehr cooler Artikel. Nicolas machte "Das erste Mal in Barcelona".

Vermeiden Sie die Diebe.

Die Leute wollen deine Sachen. Sie nehmen Ihre Kamera in La Rambla, stehlen Ihre Handtasche in Macba und sagen, sie tun dies, um zu überleben, und deshalb ist es eine notwendige böse Sache zu tun.

Ein Trick der Diebe ist, Schmutz von einem Gebäude oder so auf dich zu werfen. Danach kommen die Leute, um dir zu "helfen", es zu säubern. Sie säubern es teilweise und nehmen deine Sachen mit.

Glaube an die Menschheit und denke, dass die Menschen gut sind. Das ist ein schöner Gedanke. Es hilft mir im Leben sehr, das zu denken. Denken Sie nur daran, dass die Leute, die Ihre Sachen mitnehmen wollen, keine Sympathie für Sie haben. Wenn du verwundbar bist, macht es das für sie einfacher und du wirst ein Beutetier.

Auf sich selbst aufpassen

Wenn du mehr als das willst. Wenn man die Erwartungen und das Alltägliche an Barcelona übertreffen will, hat man die Katalanen, die manchmal keine Touristen mögen. Es ist nicht so, dass sie keine Touristen mögen. Sie sind wirklich sehr einladend gegenüber anderen. Sie wollen nur sichergehen, dass ihre eigenen zuerst in Ordnung sind. Danach können sie sich um andere kümmern.

"Wir wollen nicht, dass die Stadt zu einem billigen Souvenirladen wird."

sagte Ada Colau, Barcelonas beliebteste Bürgermeisterin. Sie will keine Stadt nur für Touristen. Aus diesem Grund haben Sie diese beiden Möglichkeiten:

1. Ein Starterpaket, um nicht wie ein Tourist auszusehen.

Keine kurzen Hosen. Keine Sonnenhüte. Tragen Sie nur eine Lesebrille und setzen Sie einen klassischen Hut auf. Tragen Sie schmutzige Kleidung. Lehnen Sie sich beim Fotografieren nicht zurück. Machen Sie nicht wirklich Fotos. Nur beiläufige Bilder, das ist ziemlich lokal. Lernen Sie Katalanisch zu sprechen, oder sprechen Sie gar nicht. Haben Sie keine höfliche Haltung in der Öffentlichkeit.

2. Stellen Sie sich vor, wer Sie sind. Ein Tourist.

Seien Sie ein sehr höflicher und netter Mensch und betrachten Sie sich selbst als die Vertretung eines guten Bürgers, der Katalonien hilft zu überleben. Das heißt, man kauft nicht bei Straßenverkäufern. Sie ruinieren es für die Geschäfte. Kaufen Sie Lebensmittel von Katalanen.

3. Es ist mir nur egal, was passiert.

Beanspruchen Sie sich als Weltbürger und jeder verdient es, an Sie zu verkaufen, wenn Sie es wollen. Du isst das Essen, das du magst, und soziale Angemessenheit ist ein anderes Wort für langweilig und du bist ein Roboter, wenn du daran glaubst.

Die Wahrheit über die Sprache

Die Menschen in Katalonien sprechen Spanisch und Katalanisch. Das katalanische Volk kann Spanisch. Spanisch ist die Sprache, die die meisten Leute hier verstehen werden. Nach der Wahl gibt es eine heikle Sache mit den Katalanen. Heutzutage will Katalonien unabhängig sein und es gibt viele Veranstaltungen, bei denen sie für den Stolz der katalanischen Nation stehen. Oder die zukünftige katalanische Nation. Es ist ein sehr heikles Thema, sehr interessant. Sie tragen das gelbe Band, um zu zeigen, dass sie bei Catalunya stehen. Das gelbe Band bedeutet verschiedene Dinge in verschiedenen Ländern. In Kanada bedeutet das, dass Sie bei den Soldaten stehen.

Die Wärme eines Landes = Glück der Menschen?

Ich dachte, da Barcelona so geil und warm ist, reden die Leute miteinander und frieren nicht so viel ein und haben so viel Graffiti, Kunst und Skateboarder, die die Nachbarschaft aufwecken, um ein Drogenkartell zu werden, dass es hier weniger traurige Leute geben könnte. In einer "normalen" Stadt gibt es durchschnittlich viele traurige Menschen. In einer Stadt, in der es überall etwas Fantastisches gibt, wie eine coole Art, die Straße zu gestalten, gibt es weniger Traurigkeit. Denn Traurigkeit ist nicht nur ein Geisteszustand, sondern auch das, dem man ausgesetzt ist. Natürlich ist der traurige Teil super komplex und friedliche Erziehung und Essgewohnheiten spielen eine große Rolle. Vielleicht sind Ausländer, die nach Barcelona kommen, weniger traurig als Ausländer an anderen Orten. Eine Statistik darüber zu erstellen, ist sehr schwierig. Fürs Erste können wir das als ausgefallenen Gedanken behalten.

Die echte Barcelona Food-Szene

Essen in Barcelona ist katalanisches Essen und Einwandererkost. Barcelona hat viele italienische Restaurants wie im Rest der Welt. Chicken Wings ist eine große Sache außerhalb des Zentrums und in den Vororten gibt es hier spanische KFC-inspirierte Ketten. Tapas ist ein spanisches Essen und es ist gut. Meine Idee für deine Aktivität hier ist es, in eine Bäckerei zu gehen und Snacks zu holen, ein paar Sangria zu nehmen und Lou Reed im Park zu hören.

Zwei nationale Getränke, die ich hier kaufe.

Sherry - Ein Wein gemischt mit Brandy. Oder nennen Sie es einen verstärkten Wein, wenn Sie wollen.

Patxaran - Es ist aus dem Baskenland in Spanien und wird auch hier verkauft. Es ist ein aus dem Mittelalter bekanntes Getränk.

Eine kleine Bonus-Beobachtung

Ich genieße die Wasserfontänen, die überall in der Stadt sind! Das Wasser ist beschissen und immer verfügbar! Barcelona ist eine wirklich inspirierende Stadt, die Sie Städte anders sehen lässt, wenn Sie die Augen offen halten.


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Kai Bonsaksen

Kai Bonsaksen

Ich bin Kai aus Norwegen. Ich folge immer dieser kleinen Stimme in meinem Kopf, die mir sagt, ich solle neue Orte erkunden.... und auf itinari rede ich über diejenigen, die ich am besten kenne!

Weitere Reisegeschichte für Sie

An inspiring view of Barcelona
Spain

An inspiring view of Barcelona

Kai Bonsaksen
Kai Bonsaksen

Hola Amigos! We hear Barcelona described as a crazy hot place with insane party people who never stop; it has fabulous and futuristic architecture from Gaudi and people are super inspired by Gaudi. Those things are so true, they are not wrong at all. This package is given to you when you enter Barcelona and only the relativist would disagree. An inspiring view of Barcelona can be found in two other articles too. Chrisa wrote ''Gaudi's Barcelona''. It's a very cool article. Nicolas made ''First time in Barcelona''.

Avoid the thieves

People want your stuff. They take your camera at La Rambla, steal your purse at Macba, and they say they do this to survive and therefore it is a necessary evil thing to do.

One trick the thieves do is to throw dirt from a building or something onto you. After that comes people to ''help'' you to clean it off. They are partly cleaning it off and partly taking your stuff.

Believe in humanity and think that people are good. It's a nice thought. It helps me a lot in life to think that. Just remember that the people who want to take your stuff do not have sympathy for you. If you are vulnerable that is making it easier for them and you are becoming a prey animal.

Taking care of themselves

If you want more than this. If you want to go beyond the expectations and the common things about Barcelona you have the Catalan people who sometimes don't like tourists. It's not that they don't like tourists. They are very welcoming towards others really. They just want to make sure that their own are alright first. After that, they can take care of others.

“We don’t want the city to become a cheap souvenir shop,”

said Ada Colau, Barcelona's super liked mayor. She doesn't want a city only for tourists. Because of this, you have these two options:

1. A starter pack for not looking like a tourist

No short pants. No sun Hats. Wear reading glasses only and put on a classic hat. Wear dirty clothes. Don't lean back when taking pictures. Don't take pictures really. Only casual pictures, that's pretty local. Learn to speak Catalan, or don't speak at all. Don't have a polite posture in public.

2. Stand for who you are. A tourist.

Be a very polite and nice person and look at yourself as the representation of a good citizen who helps Catalunya to survive. That means you don't buy from street sellers. They are ruining it for the shops. Buy food from Catalan people.

3. Just don't care about anything

Claim yourself as a citizen of the world and everyone deserves to sell to you if you want it. You eat the food you like and social appropriateness is another word for boring and you are a robot if you believe in it.

The truth about the language

People in Catalunya speak Spanish and Catalan. The Catalunian people know Spanish. Spanish is the language most people will understand here. There's a touchy thing about Catalans now after the election. Nowadays Catalunya wants to be independent and there's a lot of events where they stand for the pride of the Catalan nation. Or future Catalan nation. It's a very touchy topic, very interesting. They wear the yellow ribbon to show that they stand with Catalunya. The yellow ribbon means different things in different countries. In Canada, it means that you stand with the soldiers.

The warmth of a country = Happiness of the people?

I was thinking that since Barcelona is so awesome and warm, people talk to each other and don't freeze so much and has so much graffiti stuff, art and skateboarders who wake up the neighborhood from becoming a drug cartel that there might be less sad people here. In a ''normal'' city there's an average amount of sad people. In a city where everywhere has something awesome to it like a cool way of shaping the road, there is less sadness. Because sadness is not only a state of mind but what you are exposed to. Of course, the sad part is super complex and peaceful parenting and food habits play a huge role. So maybe foreigners who come to Barcelona are less sad than foreigners in other places. To make a statistic of this is a very tough. For now, we can keep this as a fancy thought.

The real Barcelona food scene

Food in Barcelona is Catalan food and immigrant food. Barcelona has a lot of Italian restaurants like in the rest of the world. Chicken wings is a big thing outside the center and in the suburbs, they have Spanish KFC-inspired chains here. Tapas is a Spanish food and it's good. My idea for your activity here is to go to a bakery and get snacks and take some Sangria and listen to Lou Reed in the park.

Two national drinks I buy around here

Sherry - A wine mixed with Brandy. Or call it a fortified wine if you like.

Patxaran - It's from the Basque country in Spain and they also sell it here. It's a drink known from the middle ages.

A little bonus observation

I really enjoy the water fountains that are all over town! The water is shitty and always available! Barcelona is a truly inspiring city that will make you view cities in a different way if you keep your eyes open.

30

Mentionned places


The author

Kai Bonsaksen

Kai Bonsaksen

I'm Kai from Norway. I always follow that little voice in my head that tells me to go and explore new places … and on itinari, I talk about the ones I know the best!


Stories you might also like

Click here for more stories in Spain

Gaudi’s Barcelona
Spain

Gaudi’s Barcelona

Chrisa Lepida
by Chrisa Lepida
February 2018
Spa resorts in Serbia
Serbia

Spa resorts in Serbia

Lejla Dizdarevic
by Lejla Dizdarevic
October 2017
La Sagrada Familia; Hidden secrets & mysteries!
Spain

La Sagrada Familia; Hidden secrets & mysteries!

Chrisa Lepida
by Chrisa Lepida
February 2018
The best Flea market in Barcelona
Spain

The best Flea market in Barcelona

Kai Bonsaksen
by Kai Bonsaksen
February 2018
University of Barcelona; A short guide to the student life.
Spain

University of Barcelona; A short guide to the student life.

Chrisa Lepida
by Chrisa Lepida
January 2018
Riksgränsen - the ski regime
Sweden

Riksgränsen - the ski regime

Kai Bonsaksen
by Kai Bonsaksen
December 2017
Festival-ing in Barcelona
Spain

Festival-ing in Barcelona

Chrisa Lepida
by Chrisa Lepida
February 2018
Rakia: Serbian National Brand
Serbia

Rakia: Serbian National Brand

Ljiljana Krejic
by Ljiljana Krejic
January 2018
A list of must-sees for your first time in Barcelona
Spain

A list of must-sees for your first time in Barcelona

Nicolas Casula
by Nicolas Casula
May 2017
Clubbing in Barcelona
Spain

Clubbing in Barcelona

Chrisa Lepida
by Chrisa Lepida
February 2018
Stuck In Between
Albania

Stuck In Between

Elda Ndoja
by Elda Ndoja
November 2017
Tips for a night out in Barcelona
Spain

Tips for a night out in Barcelona

Chrisa Lepida
by Chrisa Lepida
August 2017
Croatian National Parks - from south to north
Croatia

Croatian National Parks - from south to north

Marko Radojevic
by Marko Radojevic
February 2018
Is the skateboarding spot MACBA in Barcelona overrated?
Spain

Is the skateboarding spot MACBA in Barcelona overrated?

Kai Bonsaksen
by Kai Bonsaksen
February 2018
Hemingway-ing & absinthe in Barcelona
Spain

Hemingway-ing & absinthe in Barcelona

Chrisa Lepida
by Chrisa Lepida
February 2018
Mobile World Congress & Mobile World Capital, Barcelona
Spain

Mobile World Congress & Mobile World Capital, Barcelona

Chrisa Lepida
by Chrisa Lepida
January 2018
Balkan trivia:  Best time to visit Ohrid
Macedonia, the Former Yugoslav Republic of

Balkan trivia: Best time to visit Ohrid

Zlata Golaboska
by Zlata Golaboska
February 2018

Responses