Die Barcelona Skate-Szene im Überblick

4 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Ich möchte Ihnen helfen zu wissen, wo die verschiedenen Orte, die Sie in den Videos sehen, sind, und wie die Barcelona Skate-Szene heute aussieht. Hier haben Sie es, den offiziellen Überblick über die Skateszene in Barcelona. Ich möchte jede Verwirrung darüber, was wo ist, wegwaschen. Denn was mir passiert, ist, dass ich in Skatefilmen Clips von verschiedenen Orten hintereinander sehe und ich nehme an, dass sie sehr nahe beieinander liegen. Die Realität, die ich jetzt entdecke, ist, dass es so viel Arbeit gibt, Orte zu finden, bevor man sie erreicht. Hier zeige ich Bilder von Orten und erzähle, welche nahe beieinander liegen.

Das Zentrum

MACBA, Auditori, Universität

Dieser Bereich wird Eixample genannt. Diese drei Punkte liegen sehr nahe beieinander.

Die hohen schwarzen Marmorplatten am Universitat Plaza. Es gibt immer Leute, die sich tagsüber auf die Felsvorsprünge setzen. Das ist sehr frustrierend, wenn man seinen Text filmt. Die Lösung ist, früh vor 09:00 Uhr oder nach 23:00 Uhr zu kommen.

Die lange Macba-Leiste und die drei großen Macba-Treppen. Der Sims hat viele zufällige Leute und Leute, die Bier verkaufen. Wenn Sie einen bestimmten Ort haben, an dem Sie bei Macba skaten möchten, kommen Sie am Tag. Nachts ist es möglich, das Ende der Kante, den flachen Boden und die 5 Stufen zu skaten. Was man nachts nicht skaten kann, ist die äußere Kante, es sei denn, man bittet jede Person dort, sich zu bewegen (das wären etwa 50 Personen). Die große Dreitreppe ist bis in die Nacht, wenn der Hafen schließt, skateboardfähig. Vorher war es eine 4-Treppe. Jetzt ist es ein großer 3-Block mit einem Hang in der Landung. Es gibt noch mehr Kleinigkeiten. Direkt neben einem Baum gibt es eine ebene Fläche zum Schleifen. Sie haben eine große c-förmige Leiste neben dem großen 3-Block.

Die Auditori-Bank und -Leiste, die jetzt mit Skate-Stoppern versehen ist. Sie werden es schwer haben, die Kante zu skaten, wenn Sie nicht kreativ sind. Ironischerweise funktionieren die Skate-Stopper auch als Schienen, auf denen man schleifen kann.

Fast das Zentrum

Bahnhof Sant

Dieses Gebiet wird Sants-Montjuic genannt. Hier ist der neue Sants-Spot. Die Bänke, die man in alten Videos sieht, sind weg. Jetzt gibt es stattdessen Marmorleisten.

Gleich daneben befindet sich das sehr rutschige Out-ledge. Auf der anderen Seite der Straße befindet sich die große Drachenskulptur, die gleichzeitig eine Rutsche für Kinder und Kunst ist. Er ist grau, aus Metall und hat die Form eines Drachen.

Hier gibt es auch einen Wasserspalt und einige weiße Felsvorsprünge. Wenn Sie nach unten in die Stadt und zur Plaza Espana gehen, werden Sie einige kleine Dinge finden, die Sie wahrscheinlich schon in einigen Skatefilmen gesehen haben.

Sants station
Sants station
Plaça dels Països Catalans, 1-7, 08014 Barcelona, Spania

Neben dem Strand

Paral-lel, Strandleisten, die schwarze Granitleiste mit zwei Skulpturen daneben, die großen roten Backsteinbänke und die Fliesenwallfahrten.

Dieses Gebiet heißt Ciutat Vella.

Paral-lel ist jetzt ein Skatepark statt eines Platzes. Er liegt in Hafennähe und ist immer noch sehr beliebt zum Skaten.

Die schwarzen Granitleisten befinden sich neben dem Wasser und es gibt nichts, was das Brett davon abhält, ins Wasser zu fallen. Dieser Fleck wiederholt sich. Sie machten mehrere Entitäten dieses Ortes hintereinander.

Die großen roten Backsteinbänke führen Sie in einen Tropfen, der Sie direkt auf die Straße führt. Es gibt einen besseren und sichereren Ort für Ziegelbänke als diesen. Die anderen Backsteinbänke liegen nordöstlich der Stadt. Wir reden später darüber.

Raus aus dem Zentrum

Dieser Bereich wird Horta genannt. Es ist weit außerhalb des Zentrums.

Skatepark Guineueta

Wenn Sie nicht wissen, was Street Boarding ist, dann sind Sie hier genau richtig. Es ist ein Brett, das wie ein Snowboard an den Füßen befestigt ist, und es hat Räder und die Länge eines Skateboards. Das ist eine sehr einfache Erklärung. Lesen Sie den Artikel über Street Boarding in Barcelona.

Gelbe Backsteinbank

Die gelben Backsteinbänke und die roten Backsteinbänke mit Hüften und Lücken sind hier. Es gibt viele Variationen dieses Ortes.

Wenn Sie nach unten in Richtung Meer fahren, werden Sie einige versteckte Stellen finden, die nirgendwo kartiert sind, aber Sie haben sie in den Videos gesehen.

Außerhalb des Zentrums, neben dem Strand

Forum Platz

Sie haben den Forum-Platz mit den weißen Leisten und einer Treppe, und einen Vorsprung zu einer Wallride.

Der rote Platz mit Metallleisten

Du brauchst eine Menge Pop, um hier zu skaten. Das ist direkt neben dem weißen Forum Plaza.

Forum Skatepark

Ein neuer glatter Skatepark im Forum.

Ziegelwellen

Dies ist ein ganz besonderer Ort, an dem alle Arten von Fahrzeugen versuchen zu fahren. Sogar Autos!

Besos Unebenheiten

Gehen Sie ein Stück nach oben und Sie finden den ersten Skatepark Barcelonas. Das sind die grauen Beulen mit einem Zaun am Ende, die man in so vielen Skatevideos sieht. Über diesen Zaun zu springen ist viel schwieriger, als es aussieht. Hier ist auch der Zaun in eine Backsteinbank und die Metallstöße in der Mitte der Fußgängerzone.

Ich hoffe, das hat etwas von deiner Verwirrung weggespült.


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Kai Bonsaksen

Kai Bonsaksen

Ich bin Kai aus Norwegen. Ich folge immer dieser kleinen Stimme in meinem Kopf, die mir sagt, ich solle neue Orte erkunden.... und auf itinari rede ich über diejenigen, die ich am besten kenne!

Weitere Reisegeschichte für Sie

The Barcelona skate scene overview

The Barcelona skate scene overview
4 minutes to read

I want to help you know where the different places that you see in the videos are, and how the Barcelona skate scene looks today. Here you have it, the official overview of the skate-scene in Barcelona. I want to wash away any confusion about what is where. Because what happens to me is that I see clips of different places after each other in skate movies and I assume they are very close. The reality I am discovering now is that there is so much work in finding places before arriving at them. Here I will show pictures of places and tell which is close to one another.

The center

MACBA, Auditori, Universitat

This area is called Eixample. These three spots are very close to each other.

The tall black marble ledges at the Universitat plaza. There are always people who sit down on the ledges during the daytime. This is very frustrating when you're filming your line. The solution is to come early before 09:00 or after 23:00.

The long Macba ledge and the Macba big three stairs. The ledge has a lot of random people and people who sell beer. If you have a specific place that you want to skate at Macba, come in the day. At night it's possible to skate the end of the ledge, the flat ground, and the 5 stairs. What you can't skate at night is the outer ledge, unless you ask every person there to move (that would be around 50 people). The big three stair is skateable until the night when the port closes. It was a 4 stair before. Now it's a big 3 block with a slope in the landing. There are some more small things around. Right next to a tree there is a flat surface to grind. You have a big c-shaped ledge next to the big 3 block.

The Auditori bank and ledge that has skate stoppers on it now. You will have a hard time skating the ledge unless you are creative. Ironically the skate stoppers also function as rails that you can grind on.

Almost the center

Sant station

This area is called Sants-Montjuic. Here's the new Sants spot. The benches that you see in old videos are gone. Now there are marble ledges instead.

Right next to this is the very slippery out-ledge. On the other side of the road is the big dragon sculpture which is made to be a slide for kids and art at the same time. It's grey, made of metal, and shaped like a dragon.

There's also a water gap here and some white ledges. If you go downwards to the city and Plaza Espana, you will find some small things that you probably have seen in some skate movies before.

Sants station
Sants station
Plaça dels Països Catalans, 1-7, 08014 Barcelona, Spania

Next to the beach

Paral-lel, beach ledges, the black granite ledge with two sculptures next to it, the big red brick banks, and the tile wallrides.

This area is called Ciutat Vella.

Paral-lel is now a skate park instead of a spot. it is close to the harbor and still very popular to skate.

The black granite ledges are next to the water and there's nothing to keep the board from falling into the water. This spot repeats itself. They made multiple entities of this place after each other.

The big red brick banks take you into a drop that leads you straight into the road. There is a better and safer place for brick banks than this. Those other brick banks are north-east of the city. We'll talk about it later.

Out of the center

This area is called Horta. It's far out of the center.

Guineueta skatepark

If you don't know what street boarding is, this is the place to find out. It's a board attached to your feet like a snowboard, and it has wheels and the length of a skateboard. This is a very simple explanation. Check out the article about street boarding in Barcelona.

Yellow brick bank

The yellow brick banks and red brick banks with hips and gaps are here. There's a lot of variations of this spot.

When you ride downwards toward the sea you will find some hidden spots that are not mapped anywhere but you have seen them in the videos.

Out of the center, next to the beach

Forum plaza

You have the Forum plaza with the white ledges and a stair, and a ledge to a wallride.

The red place with metal ledges

You need a lot of pop to skate this place. This is right next to the white Forum plaza.

Forum skatepark

A new smooth skatepark at Forum.

Brick waves

This is a very special place where all kinds of vehicles tries to ride. Even cars!

Besos bumps

Go upwards a bit and you will find the first skatepark of Barcelona. That's the grey bumps with a fence in the end that you see in so many skate videos. To jump over that fence is way harder than it looks. Around here is also the fence into a brick bank and those metal bumps in the middle of the pedestrian road.

I hope that washed away some of your confusion.

Mentioned places


The author

Kai Bonsaksen

Kai Bonsaksen

I'm Kai from Norway. I always follow that little voice in my head that tells me to go and explore new places … and on itinari, I talk about the ones I know the best!

Stories you might also like


Responses

About cookies

We use cookies to understand how you use our site and to improve your experience. This includes personalizing content. By continuing to use our site, you accept our use of cookies, revised Privacy Policy and Terms and Conditions.