Top 21 Orte in Deutschland für die besten Fotos

9 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Jeder bewundert ein tolles Foto. Und Instagram ist eine der meistgenutzten Social Media Plattformen, die von so vielen Menschen genutzt wird, um sich über Fotos auszudrücken. Ob Sie nun ein wunderschönes Landschaftsfoto oder ein tolles Selfie fotografieren, wenn Sie unterwegs sind, ist es gut zu wissen, wohin Sie gehen müssen, um die schönsten Momente festzuhalten! Wenn Sie also ein begeisterter Fotograf sind und Deutschland besuchen wollen, hier sind die 21 besten Orte, die Sie fotografieren können!

Schloss Neuschwanstein

Dieses prächtige Schloss in Bayern, Deutschland, wurde 1886 von König Ludwig II. von Bayern aka "Märchenkönig" erbaut. In der Nähe der Stadt Fussen liegt das Schloss Neuschwanstein in den bayerischen Alpen und bietet eine herrliche Aussicht auf das Hohenschwangauer Tal. Wenn Sie diese Burg besuchen, werden Sie nicht nur von der jenseitigen Burg, sondern auch von den atemberaubenden Landschaften der Alpen und des Tales fasziniert sein. Kein Wunder, dass diese Burg auch eine der meistbesuchten Burgen der Welt ist! Mit seiner weißen Kalksteinfassade und den tiefblauen Türmchen ist es kein Geheimnis, dass das Schloss Neuschwanstein die Hauptinspiration für Walt Disney ist, wenn es darum geht, Schlösser für die berühmtesten Märchen zu kreieren! Es ist bekannt, dass Aschenputtel's Schloss von hier aus inspiriert wurde, aber nicht nur das, auch für Dornröschens Schloss diente es zur Vorlage! Nicht nur das erstaunliche Interieur oder der faszinierende Anblick, dieses wunderschöne Schloss hat auch einen sehr schönen Innengarten. Der Garten ist so perfekt, er hat sogar eine künstliche Höhle!

Neuschwanstein Castle
Neuschwanstein Castle
Neuschwansteinstraße 20, 87645 Schwangau, Allemagne

Berlin

Berlin, die Hauptstadt Deutschlands, ist die größte Stadt Deutschlands, die durch ihre reiche Geschichte, Museen, Straßenkunst, Clubs, Bars und die Vielfalt ihrer Bevölkerung bekannt ist. Die Architektur der Stadt ist durch den Zweiten Weltkrieg und den Kalten Krieg gemischt. Die Stadt wurde durch den Krieg ziemlich stark beschädigt, aber sie hat sich nach dem Fall der Berliner Mauer 1989 wiederaufgebaut. In dieser wunderbaren Stadt findet man viel Interessantes aus verschiedenen Epochen. Es gibt viele Sehenswürdigkeiten, aber die erste Station muss der "Berliner Dom" sein. Diese beeindruckende Kirche wurde Ende des 19. Jahrhunderts erbaut und ist definitiv ein Wahrzeichen Berlins. Der Eintritt in diese wunderschöne Kirche kostet 7 Euro und man kann von der Kuppel aus, die herrliche Aussicht auf das Zentrum Berlins genießen. Auf der Ostseite der Stadt befindet sich die gut erhaltene "Berliner Mauer". In der "East Side Gallery" können Sie auch einen Ausschnitt dieser historischen Mauer besichtigen. Beachten Sie auch die Gedenkstätte Berliner Mauer Hohenschönhausen. Dieser Ort wird von den Touristen meist ausgelassen, da er ein langweiliges Aussehen hat, aber um die kalte Zeit Deutschlands zu verstehen, gibt es keinen besseren Ort. Außerdem können Sie das Dokumentations- und Besucherzentrum sowie die Gedenkstätte kostenlos besuchen! Die "Neue Synagoge" ist das Zentrum der Stiftung Judaicum, die eine Institution zur Bewahrung der jüdischen Erinnerung und Tradition ist. Diese erstaunliche Synagoge wurde zwischen 1859-1866 erbaut und auf der Kristallnacht - im Grunde genommen ein Pogrom der Nazis - und während des Zweiten Weltkrieges stark beschädigt, aber sie wurde wiederaufgebaut und steht nun in ihrem Glanz. "Der Pariser Platz ist ein Platz am Brandenburger Tor nach einem Spaziergang auf der Straße "Unter den Linden". Dieser Platz ist nach Paris benannt, um anti-Napoleonische Verbündete zu ehren. Das neoklassizistische "Brandenburger Tor" wurde um 1790 erbaut und ist heute ein Symbol der deutschen Wiedervereinigung. Die Straße "Unten den Linden" ist nach den Linden benannt, die die Fußgängerwege säumten. Wenn Sie hier her finden, können Sie viele Sehenswürdigkeiten Berlins erreichen. Es ist ein toller Wanderweg vom Berliner Dom bis zum Brandenburger Tor.

Potsdam

Potsdam ist eine 1000 Jahre alte Stadt mit vielen historischen Gebäuden und Landschaften als Weltkulturerbe! Wenn Sie in der Nähe von Berlin sind, sollten Sie unbedingt diese unglaublich schöne Stadt mit vielen Schlössern, Gärten und vielem mehr besuchen. Wir verdanken so viel den 5 großen Architekturen - Peter Joseph Lenné, Georg Wenzeslaus von Knobelsdorff, Carl Phillipp Christian von Gontard, Karl Friedrich Schinkel und Friedrich Ludwig Persius -, die die Stadt nach dem Zweiten Weltkrieg wiederaufgebaut haben. Und heute hat Potsdam viele historische Sehenswürdigkeiten und Orte, die auf der Liste des UNESCO-Weltkulturerbes stehen! Der Sanssouci-Park, ein riesiger und herrlicher Park außerhalb Berlins, ist so wunderschön, dass man ihn nie verlassen möchte. Dieser Park steht ebenfalls auf der Liste des UNESCO-Weltkulturerbes. Der Park Sanssouci hat seinen Namen von seinem wunderschönen Palast im Rokoko-Stil, der mit seinen Weinbergen, beeindruckenden Innenräumen, Tempeln, Brunnen, Marmorstatuen und vielem mehr die romantischsten Paläste der Welt ist! Eine weitere Sehenswürdigkeit ist das Schloss Babelsberg, ein gotisches Schloss, das als Sommerresidenz des Prinzen Wilhelm erbaut wurde. Das Schloss Babelsberg wurde 1849 erbaut und gehört seit 1990 zum Weltkulturerbe der UNESCO!

Aachen

Aachen, eine barocke Stadt, liegt im Norden Deutschlands. Diese Kurstadt mit großer Geschichte liegt an der Schnittstelle zwischen Deutschland und Belgien und den Niederlanden und bildet auch die Wirtschaftsregion Euregio! In dieser mittelalterlich anmutenden Stadt können Sie schöne Gebäude, wunderschöne Stadttore, niedliche Brunnen und vieles mehr bewundern. Es ist nicht nur ein Treffpunkt der Länder, sondern auch eine Stadt, in der Barock und Moderne aufeinandertreffen. Aachen ist berühmt für seine Altstadt und seine historischen Sehenswürdigkeiten, aber das bekannteste ist der Aachener Dom. In dieser stehenden Geschichte wurden mehr als 30 Könige gekrönt, 12 Königinnen gesalbt und im Inneren der Kathedrale kann man die Schlosskapelle aus dem Jahr 800, den gotischen Chor aus dem 14. Jahrhundert, Bronzegeländer, goldene Meisterwerke, schöne Glasarbeiten und vieles mehr sehen! Dieser wichtige Wallfahrtsort steht auf der Liste des Weltkulturerbes der UNESCO! In diesem erstaunlichen Dom kann man auch die Grabstätte Karls des Großen - und seinen Thron aus weißem Marmor - und den Domschatz besichtigen. Auch alle sieben Jahre kann man den Lendenschurz Christi, den Umhang Mariens, die Kleidung von Johannes dem Täufer, als er enthauptet wurde, und die Kleidung aus der Zeit, als Jesus noch ein Kind war, sehen. Wenn Sie also um 2021 in Aachen sind, sollten Sie sich das unbedingt ansehen.

Aachen Cathedral
Aachen Cathedral
52062 Aix-la-Chapelle, Allemagne

Dresden

Dresden, im Osten Deutschlands gelegen, ist die Stadt eine wichtige Touristenroute für Barockarchitektur und Museumsliebhaber von Weltrang. Nach dem Zweiten Weltkrieg ist Dresden wie keine andere Stadt aus der Asche aufgegangen und ist heute die perfekte Stadt für Geschichte und Innovation. Dresden ist nicht nur durch seine schönen Elbufer berühmt, sondern auch durch das berühmte Gemälde Die Sixtinische Madonna von Raphael Sanzio und viele andere. Aber zuerst die Frauenkirche. Es ist nicht nur ein faszinierendes Gebäude von außen, die Frauenkirche hat auch schöne Innenräume. Diese herausragende Kirche wurde als katholische Kirche erbaut, aber durch die Reformation wurde sie protestantisch. Während des Zweiten Weltkrieges wurde die Kirche bombardiert und wegen der kommunistischen Ära für eine Weile nicht wiederaufgebaut. Nach der Wiedervereinigung Deutschlands wurde sie 2005 wiederaufgebaut und eröffnet. Es ist heute eines der schönsten Symbole der deutschen Wiedervereinigung. In der Kirche finden jedes Jahr Konzerte und Musikveranstaltungen statt. Man muss die Frauenkirche bei Nacht mit den erstaunlichen Beleuchtungen sehen. Das Opernhaus wurde im Zweiten Weltkrieg zerstört (wie der Rest Dresdens) und 1985 wiederaufgebaut und mit dem gleichen Stück wiedereröffnet, das vor seiner Zerstörung aufgeführt wurde. Nicht nur für die musikalischen Veranstaltungen bietet die Semperoper auch mehrere Führungen an, bei denen Sie das Innere besichtigen können. Es befindet sich am Dresdner Theatherplatz, einem erstaunlichen öffentlichen Platz. Sie können die Karten online oder an der Abendkasse an der Vorderseite des Platzes kaufen und den wunderschönen Dresdner Dom genießen.

Köln

Mit seinen gotischen Kirchen, Pralinen, liberalen Menschen und natürlich seiner reichen Geschichte ist Köln die meistbesuchte Stadt Deutschlands! Sie ist die viertgrößte Stadt Deutschlands und zugleich das Medien- und Tourismuszentrum Deutschlands. Es gibt eine große Anzahl von Einwanderern aus Polen, Frankreich, der Türkei, Russland und vielen anderen Ländern, was eine große Vielfalt in dieser wunderbaren Stadt ausmacht. Köln ist ein faszinierender Ort mit vielen schönen Sehenswürdigkeiten! Lassen Sie uns zunächst die Architektur des Kölner Doms loben. Diese wunderschöne Kathedrale steht ebenfalls unter dem Schutz der UNESCO. Es ist der erste Anblick, den Sie bemerken werden, wenn Sie den Ausgang des Hauptbahnhofs nehmen. Wenn Sie bequeme Schuhe haben und Ihrer Ausdauer vertrauen, vergessen Sie nicht, 509 Stufen zu steigen, um den Südturm zu erklimmen! Vertrauen Sie mir, es lohnt sich. Auch der Eintritt zum Dom ist frei, aber eine kleine Spende an die Kathedrale schadet niemandem :).

München

München - wohl bekannt durch sein jährliches Bierfest - ist die größte Stadt im Süden Deutschlands und auch Geburtsort von BMW! Es ist eine der schönsten Städte Deutschlands mit seinen Museen, Architektur, Menschen und natürlich der Kultur. Wie Ernest Hemingway (<3) sagte: "Du gehst nicht einmal woanders hin, ich sage dir, es gibt nichts wie München. Alles andere ist Zeitverschwendung in Deutschland." Das Rathaus hat die historischsten Sehenswürdigkeiten Münchens. Das Neue Rathaus wurde zwischen 1867 und 1908 im gotischen Stil erbaut und besitzt das weltberühmte Glockenspiel. Der erste Stock hat einen großen Balkon, auf dem man Konzerte oder Fußballmeisterschaften sehen kann. Einen schönen Blick auf München mit seinem 85 Meter hohen Turm hat man auch. Das Glockenspiel spielt täglich um 11 Uhr, 12 Uhr und 17 Uhr und ist die touristische Hauptattraktion! Das Alte Rathaus hat die Residenz, die ehemalige Residenz der bayerischen Könige! Die Residenz war ursprünglich ein kleines Schloss, wurde aber erweitert. In diesem schönen Gebäude befinden sich das Cuvilliés-Theater, der Herkulessaal, wo Sie das Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks, natürlich das Renaissance-Antiquarium, die barocke Ahnengalerie und die Bayerische Staatskasse hören können!

hamburgisch

Hamburg liegt an der Elbe und ist Deutschlands "Tor zur Welt"! Sein Hafen ist der zweitgrößte Hafen Europas und die Stadt ist die zweitgrößte Stadt Deutschlands. Hamburg hat auch eine große Geschichte, denn sein Hafen hat seit Jahren eine große Bedeutung für Europa. Der größte Teil der Stadt wurde im Zweiten Weltkrieg zerstört, aber der historische Wert ist erhalten geblieben. Das Stadtzentrum beginnt an der Mönckebergstraße, wo sich auch die Kirchen St.Jakobi und St.Petri befinden. Diese Straße ist ein großartiger Ort zum Einkaufen und am Ende der Straße empfängt Sie das Rathaus mit seiner beeindruckenden Architektur. Vergessen Sie auch nicht, das Miniatur Wunderland zu besuchen, wo Sie Panoramen von Hamburg, den Alpen und skandinavischen Exponaten und natürlich Fotos finden können! Die Speicherstadt, ein Wahrzeichen Hamburgs, ist eine der touristischen Hauptattraktionen der Stadt und definitiv instagram-würdig!

Heidelberg

Heidelberg ist eine der romantischsten Städte Deutschlands mit seiner berühmten Burgruine, der exquisiten alten Brücke und der herrlichen Natur. Die Stadt liegt am Neckar, was Mark Twain zu Huckleberry Finn inspirierte. Auf den ersten Blick heißt Heidelberg mit der Mischung aus vielen natürlichen Farben Grün und Rotbraun alle herzlich willkommen. Heidelberg war auch nach dem Zweiten Weltkrieg eine der besterhaltenen Städte Deutschlands, deshalb bietet die Stadt selbst ein großes Erlebnis an Geschichte und Kultur. Das Heidelberger Schloss ist eines der Wahrzeichen der Stadt. Seine Ruinen stehen auf den Hügeln über der Altstadt. Die Burg wurde 1214 erbaut, aber die "höhere" Burg wurde vom Blitz getroffen und durch Feuer zerstört, so dass wir heute nur noch die "niedrigere" Burg sehen können. Man erreicht sie, wenn man beim Blick auf den Neckar die Treppe hinaufsteigt (wenn man wirklich auf seine Ausdauer vertraut) oder mit der Bergbahn. Im Inneren des Schlosses können Sie den herrlichen Heidelberger Wein probieren und sich mit dem größten Weinfass der Welt fotografieren! Danach können Sie das Deutsche Apothekenmuseum besuchen, das sich ebenfalls im Inneren des Schlosses befindet, um die große Sammlung rund um die historische Apotheke zu besichtigen. Kinder können auch ihren eigenen Kräutertee mischen oder einen Schnuppertest machen :) Um sich von einem anderen bezaubernden Blick auf Heidelberg verzaubern zu lassen, können Sie im Schlossgarten spazieren gehen und sogar von Februar bis Dezember dort heiraten:). Wenn Sie das Schloss zwischen Juni und August besuchen, können Sie das Heidelberger Schlossfest genießen, das eine Mischung aus Theater und Musik ist. Und natürlich die Karl-Theodor-Brücke! Diese berühmte Brücke, die viele Maler und Dichter kennen, verbindet die beiden Seiten der Stadt. Sie wurde im 18. Jahrhundert als Ersatz gebaut - die zuvor an ihrer Stelle stehende Holzbrücke war bei einem Brand zerstört worden. Verschiedene Skulpturen verzaubern jeden, der die Brücke besucht. Auf den ersten Blick begrüßt Sie der Messingaffe mit seinem Spiegel und seinen Mausfreunden. Die Legende sagt, wenn du den Spiegel berührst, wird er dich mit Reichtum segnen. Wenn Sie die Finger berühren, können Sie nach Heidelberg zurückkehren, und wenn Ihre Kinder die Mäuse berühren, bringen Sie ihnen Geschenke und Glück.

Regensburg

Diese historische Stadt wurde von den Römern durch den Bau der römischen Festung Castra Regina am Donauknie im Jahre 179 n. Chr. gegründet. Aber Regensburg ist nicht nur für seine reiche Geschichte und seine römischen Ruinen bekannt, sondern auch für seine Universitäten und Sehenswürdigkeiten aus dem Mittelalter, die die Stadt in die Liste des UNESCO-Weltkulturerbes aufnehmen. Aber für das beste Bild sollten Sie sich den Petersdom, auch bekannt als Regensburger Dom, ansehen. Diese gotische Kathedrale wurde im Jahre 700 erbaut, aber sie wurde 1156 traurigerweise verbrannt. Die Renovierung dauerte bis 1872 und ist teilweise immer noch in Betrieb!

St. Peter or Regensburger Dom
St. Peter or Regensburger Dom
Domplatz 1, 93047 Regensburg, Almanya

Wenn Sie "instagram-famous" sein wollen, finden Sie jetzt Ihre Inspiration auf itinari!


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Alara Benlier

Alara Benlier

Mein Name ist Alara Benlier, ich bin Türkin, lebe aber derzeit in Deutschland! Ich teile meine Erfahrungen in Deutschland, der Türkei und den Niederlanden!

Weitere Reisegeschichte für Sie

Top 21 places to visit in Germany for the best photos!

Top 21 places to visit in Germany for the best photos!
9 minutes to read

Everybody admires a great photo. And Instagram is one of the most used social media platforms which has been used for so many people to express themselves via photos. Whether to take a photo of a beautiful landscape photo or a gorgeous selfie, when you are traveling, it is good to know where to go to capture the best moments! So if you are a photography enthusiast and planning to visit Germany, here are the top 21 places to be photographed!

The Neuschwanstein Castle

This magnificient castle in Bavaria, Germany , was built by King Ludwig II of Bavaria aka "Fairytale King" in 1886. Vey close to the town of Fussen, the Neuschwanstein Castle (New Swanstone Castle) is located in the Alps in Bavaria and has an amazing view since it is on the top of a hill, gazing the Hohenschwangau valley. So when you visit this castle, you will be not only mesmerized by the otherworldly castle but also breathtaking lanscapes of the Alps and the valley. No wonder why this castle is also one of the most visited castles in the World! With its white limestone façade and deep blue turrets, it is no secret that the Neuschwanstein castle is the main inspiration for Walt Disney when it comes to creating castles for the most famous fairytales! It is known that Cinderella's castle are inspired from here but not only that, also Sleeping Beauty's castle was inspired from here too! Not only the amazing interior or mesmerizing sight, this gorgeous castle also have a very beautiful inner garden. The garden is so perfect, it even has an artificial cave!

Neuschwanstein Castle
Neuschwanstein Castle
Neuschwansteinstraße 20, 87645 Schwangau, Allemagne

Berlin

Berlin, the capital of Germany, is the largest city in Germany which known by its rich history, museums, street art, clubs, bars and diversity of its population. The city's architecture is mixed like its population, due to World War II and the Cold War. The city got damaged from the war quite a bit but it rebuilt itself right after and faster after the fall of Berlin Wall in 1989. In this marvelous city, you can find much interesting stuff from different historical eras. There are lots of amazing places to see but the first stop must be the "Berlin Cathedral" or "Berliner Dom" in German. This impressive church was built at the end of 19th Century, is definitely a landmark of Berlin. The entry of this amazing church is 7 Euros and you can get to see the amazing view of central Berlin from the top of the dome. You can find the well preserved "Berlin Wall" on the east side of the city. As well as, you can check the "East Side Gallery" to see a section of this historic wall as well. You should also check the "Berlin Wall Memorial" or "Gedenkstätte Berliner Mauer Hohenschönhausen". This spot mostly missed by tourists since it has a dull looking with absolutely no attractive part but in order to understand the cold era of Germany, there is no better place. Also, you can check out the Documentation and Visitors‘ Centre as well as the Memorial site for free! The "New Synagogue" is the center of Judaicum foundation which is an institution for the preservation of Jewish memory and tradition. This amazing synagogue was built between 1859-1866 and heavily damaged on Kristallnacht -very basically its a pogrom of Nazis- and during the World War II, but it was rebuilt again and now it stands with its glory. "The Pariser Platz" is a square located by the "Brandenburg Gate" after you take a walk on the "Unter den Linden" street. This square is named after Paris to honor anti-Napoleon allies. The neo-classic "Brandenburg Gate" was built around the 1790s and today it is a symbol of German reunification. The "Unten den Linden" street/boulevard is named after the lime trees that lined the pedestrian carriageways. If you find here, you can reach plenty of landmarks of Berlin. It is a great walking path from Berliner Dom till Brandenburg Gate.

Potsdam

Potsdam is a 1000 year old city with lots of historic buildings and landscapes as a World Heritage Site! If you are close to Berlin, you should definitely visit this unbelievably beautiful city with lots of castles, gardens and many more. We owe so much to 5 great architectures -Peter Joseph Lenné, Georg Wenzeslaus von Knobelsdorff, Carl Phillipp Christian von Gontard, Karl Friedrich Schinkel and Friedrich Ludwig Persius- that re-built the city after Second World War. And today Potsdam have lots of historical landmarks and places that on the UNESCO World Heritage list! Sanssouci park which is an enormous and glorious park outside of Berlin is so gorgeous, you will never want to leave. This park is also on the UNESCO World Heritage list. Sanssouci park got its name from its beautiful rococo styled palace which is so far the most romantic palaces in the World with its vineyards, amazing interior, temples, fountains, marble statues and many more! Another must visit place is the Babelsberg Palace which is a Gothic palace, built as the summer residence of Prince William. The palace was built in 1849 and since 1990, Babelsberg Palace has been also a part of the UNESCO World Heritage List!

Aachen

Aachen, a Baroque city, is located at the North part of the Germany. This spa-city with great history is at the point where Germany borders meet Belgium and the Netherlands and also forming the economic region called the Euregio! In this medieval styled city, you can admire lovely buildings, gorgeous city gates, cute fountains and many more. It is not only a point where countries meet, it is also a city of where Baroque style meets modernity. Aachen is famous for it's old town and historical landmarks but the most famous one is the Aachen Cathedral. In this standing history, more than 30 Kings were crowned, 12 Queens were anointed and inside the Cathedral you can see the Palace Chapel from the year 800, the Gothic choir from 14th Century, bronze railings, golden masterpieces, beautiful glasswork and many more! This important venue for pilgrimage is on the list of UNESCO's World Heritage! Inside this amazing Cathedral, you can also get to see the burial place of Charlemagne - and his white marble imperial throne- and the cathedral treasury. Also in every seven year, you can get to see Christ’s loincloth, Mary’s cloak, the clothes used for John the Baptist when he was beheaded and clothes from when Jesus was an infant. So if you are in Aachen around 2021, you should definitely check that out too.

Aachen Cathedral
Aachen Cathedral
52062 Aix-la-Chapelle, Allemagne

Dresden

Dresden, located in the East Germany, is an important tourist route for Baroque architecture and World class museum lovers. After the World War II, Dresden has risen from its ashes like no other and now it is the perfect city for history and innovation. Dresden is not only famous by its beautiful banks of the Elbe river, it also hosts the famous painting The Sistine Madonna by Raphael Sanzio and many more. But first, the Frauenkirche. It is not only a mesmerizing building from outside, the Frauenkirche has also beautiful interiors. This outstanding church was built to be as a Catholic church but due to Reformation, it became Protestant. During the World War II, the church was bombed and didn't reconstruct for a while because of the communist era. After the reunification of Germany, it has rebuilt and reopened in 2005. It is now one of the most beautiful symbols of the German Reunification. The church also hosts concerts and musical events every year. You have to see the Frauenkirche at night with the amazing lightings. The Opera House was destroyed during the World War II (like the rest of Dresden) and reconstructed in 1985 and reopened with the same piece that was performed before its destruction. Not only for the musical events, Semperoper also offers multiple tours that you can view the interior. It is located on Dresden's Theatherplatz which is an amazing public square. You can buy the tickets online or at the box office at the front of the square and enjoy gorgeous Dresden Cathedral.

Cologne

With its Gothic churches, chocolates, liberal people and of course its rich history, Cologne (Köln) is Germany's most visited city by tourists! It is the fourth largest city in Germany and it is also Germany's media and tourism hub. There is a great number of immigrants of Polish, French, Turkish, Russian and many more which makes a great diversity in this wonderful city. Cologne is a fascinating place with lots of wonderful sightseeing! First of all, let's praise the architecture of Kölner Dom. This beautiful cathedral is also protected by UNESCO. It is the first sight you will notice if you take the exit of the main station. If you have comfortable shoes and trust your breath, don't forget to take 509 stairs to go top of the South tower! Trust me, it is worth it. Also, the entry is free to the Dom but a little donation to the cathedral won't hurt anyone :).

Munich

Munich -which is probably known with its yearly beer fest- is the largest city in the south of Germany and also where BMW was born! It is one of the most beautiful cities in Germany with its museums, architecture, people and of course the culture. As Ernest Hemingway (<3) said, " You don't even go somewhere else, I tell you, there's nothing like Munich. Everything else is a waste of time in Germany.". The City Hall has the most historical attractions of Munich. The New City Hall was built between 1867 and 1908 with a Gothic style and has the world's famous Glockenspiel. The first floor has a big balcony that you can watch concerts or football championship. You can also get a nice view of Munich with its 85-meter high tower. The Glockenspiel performs at 11 am, 12 pm and 5 pm every day and it's the main tourist attraction! The Old Town Hall has the Residenz which is former residence of Bavarian Kings! The Residenz was originally a small castle but it was expanded. In this lovely building, you can find Cuvilliés Theatre, Hercules Hall where you can listen to Bavarian Radio Symphony Orchestra, of course, the Renaissance Antiquarium, the Baroque Ancestral Gallery, and the Bavaria treasury!

Hamburg

Hamburg is located astride of the River Elbe and it's Germany's "Gateway to the World"! Its harbor is the second busiest harbor in Europe and the city is the second largest city in Germany. Hamburg has also a great history since its harbor has a great importance for Europe over years. The city's largest part was destroyed during the World War II but the historical value has been preserved. The city center starts from the street called Mönckebergstrasse where you can also find St.Jakobi and St.Petri churches. This street is a great place to do some shopping and at the end of the street City Hall (Rathaus) will welcome you with its impressive architecture. Also don't forget to visit Miniatur Wunderland where you can find panoramas of Hamburg, the Alps, and Scandinavian exhibits and of course, photos! The Speicherstadt, a Hamburg landmark, is one of the main tourist attractions in the city, definitely instagram-worthy place!

Heidelberg

Heidelberg is one of the most romantic cities in Germany with its famous castle ruins, exquisite old bridge and magnificent nature. The city stands along the Neckar river which inspired Mark Twain to write Huckleberry Finn. At first sight, Heidelberg gives everyone a heart-warming welcome with the mixture of many natural colors of green and auburn. Heidelberg was also one of the best-preserved cities in Germany after World War II, that's why the city itself offers a great experience of history and cultural activities. The Heidelberg Castle is one of the famous landmarks of the city. Its ruins stand at the top of the hills above the Altstadt/Old Town. The castle was constructed in 1214 but the "higher" castle was struck by lightning and destroyed by fire, so today we can only see the "lower" castle. You can reach it by climbing the stairs (if you really trust in your fitness) while gazing at the Neckar river or you can take the Bergbahn. Inside the castle, you can taste amazing Heidelberg wine and take a photograph with the world's largest wine barrel! After that, you can visit the German Pharmacy Museum which is also inside of the castle, to enjoy the large collection of everything related to historic pharmacy. Children can also blend their own herbal tea or take a sniffing test :) To become mesmerized by another entrancing view of Heidelberg, you can take a walk in the castle's garden and even get married from February to December :). If you visit the castle between June and August, you can enjoy The Heidelberger Castle Festival which is a mix of theater and music. And of course, Karl Theodor bridge! This famous bridge, known by a lot of painters and poets, connects the two sides of the city. It was built in the 18th century as a replacement - the wooden bridge that had previously stood in its place had been destroyed in a fire. Various sculptures charm every person who visits the bridge. At first sight, the brass Monkey greets you with its mirror and it's mice friends. Legend says that if you touch the mirror, it will bless you with wealth. If you touch its fingers, it will give you a chance to return back to Heidelberg, and if your children touch the mice, it will bring them gifts and luck.

Regensburg

This historical city was founded by Romans by building Castra Regina, the Roman fortress, at the bend of the Danube river in 179 A.D. . But Regensburg is not only famous for its rich history and Roman ruins and also famous by its universities and landmarks dated way back to the Middle Ages which makes the city to be eligible for the UNESCO World Heritage List! But for the best picture, you should check out St Peter's Cathedral aka Regensburg Cathedral. This gothic styled cathedral was built in the year 700 but it was burnt sadly in 1156. The renovation took till 1872 and it is still in use!

St. Peter or Regensburger Dom
St. Peter or Regensburger Dom
Domplatz 1, 93047 Regensburg, Almanya

If you want to be "instagram-famous", find your inspiration on itinari now!

Mentioned places


The author

Alara Benlier

Alara Benlier

My name is Alara Benlier, I am Turkish but currently living in Germany! I share my experiences in Germany, Turkey and the Netherlands!

Stories you might also like


Responses

About cookies

We use cookies to understand how you use our site and to improve your experience. This includes personalizing content. By continuing to use our site, you accept our use of cookies, revised Privacy Policy and Terms and Conditions.