© iStock / amnarj2006
© iStock / amnarj2006

Die drei beliebtesten Kaffeeplätze von Nur-Sultan

5 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Man sagt, dass es zwei Arten von Heißgetränketrinkern gibt: Kaffee- und Teeliebhaber. Die hier bereitgestellten Informationen sind für beide Arten und für diejenigen, die leckeres Essen lieben, gleichermaßen wertvoll. Du hast bereits eine lange Reise hinter dir, um den Ort zu erreichen, also verdienst du definitiv eine Tasse Tee oder Kaffee, richtig? Der klassische Stil eines jeden Reisenden ist bestrebt, einen schönen Ort zu finden, um eine kleine Pause zu machen und sich beim Trinken zu entspannen. Manchmal wird es schwierig herauszufinden, ob der Platz gut ist, besonders wenn man die Zeit nicht hat. Hier ist also die Liste der beliebtesten und vertrauenswürdigsten Kaffeeketten in Nur-Sultan.

Marrone Rosso

Der Spot gehört zu den weltweiten Kaffeeketten namens Aroma. Die Service- und Verpflegungsstandards sind definitiv selbsterklärend. Wenn man Marrone Rosso hört, klingt das so europäisch; italienisch, würde ich sagen. Sie befindet sich jedoch in den größten Städten Kasachstans: Almaty und Nur-Sultan. Es gibt noch einen weiteren Standort der gleichen Café-Marke am Flughafen. So haben Sie eine große Chance, die Qualität bei Ihrer Abreise noch einmal zu genießen.

© instagram / marrone_rosso
© instagram / marrone_rosso

Menü

Die im Café angebotenen Speisen sind europäisch, so dass es kein Wunder ist, dass Sie dort neben Einheimischen auch viele ausländische Reisende treffen können. Zunächst einmal ist der Ort beliebt für leckere Snacks und Kaffee. Sie servieren alle Arten von Kaffee: kurz, lang, heiß, kalt und viele weitere Alkohol- oder Nicht-Alkohol-Getränke. Ich würde vorschlagen, dass Sie spezielle Salate von Marrone Rosso probieren. Es gibt eine Sache, die man dazu sagen kann: Wenn man einmal aufgetaucht ist, kann man nicht mehr aufhören. Die Salate sind sehr herzhaft und lecker. Sie haben auch eine saisonale Speisekarte, die ein Gefühl der Vielfalt und eine frische Herangehensweise bei der Bedienung der Kunden vermittelt.

© instagram / marrone_rosso
© instagram / marrone_rosso

Café

Die wichtige Eigenschaft des Ortes ist, dass es sich um eine Selbstbedienung handelt. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, die Vorbereitung Ihrer Bestellung zu sehen. Sobald du eine Bestellung aufgegeben hast, kannst du dich gerne setzen und warten, bis du deinen Namen hörst. Machen Sie sich keine Sorgen um das Timing, denn ihre oberste Priorität ist es, schnell und in hoher Qualität zu dienen. Vergiss übrigens nicht, eine Mitgliedskarte zu beantragen, die dir einen Bonus für deine Einkäufe in der gesamten Marrone Rosso Kette gibt. Sie können die Standorte ihrer Cafés mit Hilfe von Karten finden. Die Mitarbeiter des Cafés sprechen Englisch, was die Erfahrungen für internationale Reisende noch verstärkt.

© instagram / marrone_rosso
© instagram / marrone_rosso
Marrone Rosso Coffee Chain in Nur-Sultan city
Marrone Rosso Coffee Chain in Nur-Sultan city

Entdeckungskaffee

Discovery Coffee ist ein großartiger Ort, um Zeit mit Familie und Freunden zu verbringen, sowie für Geschäftstreffen. Der Stil des Discovery Coffee lässt Sie sich entspannt und konzentriert zugleich fühlen. Familien halten hier häufig, da es einen speziell für Kinder vorgesehenen Bereich gibt. In Taraz, im Süden Kasachstans, haben sie kürzlich eine weitere Niederlassung eröffnet.

© instagram / discovery_coffee_astana
© instagram / discovery_coffee_astana

Menü

Der Ort wird Sie glauben lassen, dass er völlig international ist. Die Speisekarte bietet Ihnen die bekanntesten und gängigsten Küchen der Welt: Japanische Sushi-Rollen, italienische Pasta & Pizza, russische und lokale kasachische Küche, amerikanische Burger, europäische Köstlichkeiten und sogar mexikanische Quesadillas! Sie haben einen Lieferservice, wenn Sie also in einer Situation sind, in der Sie etwas aus dem Discovery Coffee probieren möchten, machen Sie einfach eine Bestellung aus der Ferne. Auch für Wasserpfeifenliebhaber gibt es gute Nachrichten. An diesem Ort werden Sie mit einer schönen Shisha zu einem fairen Preis bedient.

© instagram / discovery_coffee_astana
© instagram / discovery_coffee_astana

Café

Die Wände des Discovery Coffee erzählen Ihnen alles über den Ort, denn er ist voll von Fotos, von der Herstellung des Kaffees bis hin zur Übergabe in Ihre Tasse. Es geht nicht nur darum, bei den Mahlzeiten und dem Kaffee im Café zu sein, sondern auch um die Verkostung von Geschichte. Wie in jeder Art von stilvollem Kaffeehaus bietet der Discovery Coffee eine Reihe von Tischen und Stühlen für Ihr authentisches Erlebnis. Wenn Sie sich am linken Ufer der Stadt befinden, sollten Sie die Filiale in der Turkestan Street besuchen, die eine schöne Terrasse hat. Es wird Ihnen zusätzliche Freude bereiten, das Stadtbild zu betrachten.

© instagram / discovery_coffee_astana
© instagram / discovery_coffee_astana

Gloria Jean's Kaffeesorten

Ich kenne keinen nur sultanischen Besucher, der nicht weiß, was die Gloria Jean's Coffees sind. Es ist nicht nur hier, sondern auf der ganzen Welt beliebt, in fast jedem Land. Wenn Sie also mit diesem Namen noch nicht vertraut sind, stellen Sie sicher, dass er in Ihrem Gedächtnis als cooler Kaffeeplatz gespeichert wird. Gibt es ein Café, das sich wie zu Hause anfühlt? Die Antwort ist Gloria Jean's Coffees. Hier fühlen Sie sich so wohl, als wären Sie in Ihrem eigenen Haus oder im Haus einer geliebten Person.

© instagram / gloriajeanscoffees_samal
© instagram / gloriajeanscoffees_samal

Menü

Sie haben ein europäisches Menü, das aus Snacks wie Sandwiches, Pizzas und Gebäck besteht. Aber der beste köstliche und glorreiche Punkt auf der Speisekarte ist ihre Majestät, der Kaffee! Wenn Sie sich entscheiden, Ihre Zeit in Gloria Jean's Coffees zu verbringen, sollten Sie sicher sein, dass Sie ein großartiges Erlebnis haben werden.

© instagram / gloriajeanscoffees_samal
© instagram / gloriajeanscoffees_samal

Café

Im Café müssen Sie sich nicht selbst bedienen, aber es gibt einen Fernseher zum Anschauen und ein Bücherregal, um sich etwas Interessantes zum Lesen zu holen, während Sie auf Ihre Bestellung warten. Die Atmosphäre des Cafés ist warm und ruhig. Es ist ein perfekter Ort für Familien und Freunde, um eine sehr gute Zeit zu haben. Die Standorte aller Gloria Jean's Coffees Franchise sind einfach perfekt für die Reisenden. Drei von ihnen befinden sich im malerischsten Teil der Stadt am linken Ufer von Nur-Sultan. Wer die touristische Zone und den Palast des Friedens und der Versöhnung besucht hat, findet das Café nur 2 Gehminuten entfernt.

© instagram / gloriajeanscoffees_samal
© instagram / gloriajeanscoffees_samal

Überspringen Sie nicht die beliebtesten Kaffeeketten von Nur-Sultan, wenn Sie in Kasachstan ankommen. Auch wenn Sie nach Almaty reisen, finden Sie diese 3 aufgeführten Kaffeeplätze in der ganzen Stadt. Öffnen Sie einfach die Karte, geben Sie den Namen ein, und Sie werden in einer Atmosphäre sein, in der Tourismus und Kaffee Hand in Hand gehen.


Der Schriftsteller

Nazerke Makhanova

Nazerke Makhanova

Hallo, ich bin Nazerke aus Kasachstan. Ich bin in 15 Länder gereist, habe in Malaysia und Spanien gelebt, derzeit befinde ich mich in meiner Heimatstadt Nur-Sultanische Stadt, und ich würde Sie gerne auf eine abenteuerliche Reise durch Kasachstan mitnehmen. Bereit? Los geht's!

Weitere Reisegeschichte für Sie

© iStock / amnarj2006
© iStock / amnarj2006
☺︎This story can be lived as a real experience(more)

Three most popular coffee places of Nur-Sultan

5 minutes to read

They say there are two types of hot beverage drinkers: coffee and tea lovers. The information provided here will be equally valuable for both types and those who adore tasty food. You already made a long journey to reach the place, so you definitely deserve a cup of tea or coffee, right? The classic style of every traveler is striving to find a nice place to take a little break and chill while having a drink. Sometimes it gets hard to find out whether the spot is good, especially when you lack the time. So, here is the list of the most popular and trusting coffee chains in Nur-Sultan.

Marrone Rosso

The spot belongs to worldwide coffee chains called Aroma. The service and food standards are definitely self-explanatory. When you hear Marrone Rosso, it sounds so European; Italian, I would say. However, it is located in the biggest cities of Kazakhstan: Almaty and Nur-Sultan. There is one more location of the same café brand at the airport. So, you have a great chance to taste the quality one more time upon your departure.

© instagram / marrone_rosso
© instagram / marrone_rosso

Menu

The meals offered in the café are of European cuisine, so no wonder that apart from locals you might meet lots of foreign travelers there. First of all, the place is popular for tasty snacks and coffee. They serve all types of coffee: short, long, hot, cold and many more alcohol or non-alcohol drinks. I would suggest you try special salads of Marrone Rosso. There is one thing to say about it: once you pop, you can’t stop. The salads are very hearty and delicious. They also have a seasonal menu, which gives a sense of variety and a fresh approach in serving clients.

© instagram / marrone_rosso
© instagram / marrone_rosso

Café 

The important amenity of the place is that it is self-service. Also, you have the possibility to see the preparation of your order. Once you made an order, you are free to take your seat and wait until you hear your name. Do not worry about the timing, as their top priority is to serve fast reflecting high quality.  By the way, do not forget to ask for a membership card, which gives you a bonus for your purchases at the entire Marrone Rosso chain. You may find the locations of their cafes using any maps. The employees of the café speak English, which adds to the experiences for international travelers. 

© instagram / marrone_rosso
© instagram / marrone_rosso
Marrone Rosso Coffee Chain in Nur-Sultan city
Marrone Rosso Coffee Chain in Nur-Sultan city

Discovery Coffee

Discovery Coffee is a great place to spend time with family and friends, as well as for business meetings. The style of Discovery Coffee makes you feel relaxed and focused at the same time. Families commonly stop here, as it provides a specially designated area for children. They recently opened one more branch in Taraz, which is in the south of Kazakhstan

© instagram / discovery_coffee_astana
© instagram / discovery_coffee_astana

Menu

The place will make you think it's entirely international. The menu offers you the most well-known and common cuisines of the globe: Japanese sushi rolls, Italian pasta & pizza, Russian and local Kazakh cuisine, American burgers, European delicacies, and even Mexican quesadillas! They have a delivery service, so if you are in a situation when you want to try something from the Discovery Coffee, just make an order remotely. Also, for hookah lovers, there is good news. In this place, you will be served with a nice hookah at a fair price. 

© instagram / discovery_coffee_astana
© instagram / discovery_coffee_astana

Café 

The walls of Discovery Coffee will tell you everything about the place, as it is full of photos from how the coffee was produced to how it was brought to your cup. It is not only about being in the café with meals and coffee, but it is also about tasting history. As in every sort of a classy coffee place, the Discovery Coffee has a set of tables and seats made for your authentic experience. If you are in the left bank of the city, make sure you are visiting the branch at Turkestan Street which has a beautiful terrace. It will give you extra joy in viewing the cityscape

© instagram / discovery_coffee_astana
© instagram / discovery_coffee_astana

Gloria Jean's Coffees

I don’t know any Nur-Sultan visitor who doesn’t know what the Gloria Jean's Coffees is. It is not only popular here, but around the world, in almost every country, as well. So, if you are still unfamiliar with this name, be sure that it will be saved in your memory as a cool coffee place. Is there a café that feels like home? The answer is Gloria Jean's Coffees. The place makes you feel as comfy as if you are in your own home or in the house of a beloved person. 

© instagram / gloriajeanscoffees_samal
© instagram / gloriajeanscoffees_samal

Menu

They have a European style menu that consists of snacks like sandwiches, pizzas, and pastries. But the best delicious and glorious item of the menu is her majesty, coffee! If you decide to spend your time at Gloria Jean's Coffees, be sure that you will have a magnificent experience.

© instagram / gloriajeanscoffees_samal
© instagram / gloriajeanscoffees_samal

Café 

In the café, you don’t have to serve yourself; however, there is a TV to watch and a bookshelf to grab yourself something interesting to read while you wait for your order. The café’s atmosphere is warm and peaceful. It's a perfect place for families and friends to have a very good time. The locations of all Gloria Jean's Coffees franchises are just perfect for the travelers. Three of them are located in the most picturesque part of the city in the left bank of Nur-Sultan. Those who visited the touristic zone and the Palace of Peace and Reconciliation will find the café just a 2-minute walk from there. 

© instagram / gloriajeanscoffees_samal
© instagram / gloriajeanscoffees_samal

Do not skip the most popular coffee chains of Nur-Sultan, when you arrive in Kazakhstan. Even if you travel to Almaty, you are still able to find these 3 listed coffee spots around the city. Just open the map, type the name, and you will be in an atmosphere where tourism and coffee go hand in hand.


You loved this story?

Live it yourself as a memorable local experience!

Discover the Live Stories

The author

Nazerke Makhanova

Nazerke Makhanova

Hi, I am Nazerke from Kazakhstan. Traveled to 15 countries, lived in Malaysia and Spain, currently I'm located in my hometown Nur-Sultan city, and I’d love to take you on an adventurous journey throughout Kazakhstan. Ready? Let’s go!

View more stories

Stories you might also like