© istock/KatarzynaBialasiewicz
© istock/KatarzynaBialasiewicz

Bereit, diese Geschichte selbst zu erleben?

Planen Sie Ihre Reise

Vegan essen in Antofagasta

3 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Sie spazieren durch Antofagasta, bewundern das schöne Meer und atmen frische Luft: Plötzlich merken Sie, dass es Zeit zum Essen ist! Veganer zu sein und zu reisen ist keine leichte Aufgabe. Um Sie davor zu bewahren, Lebensmittel aus dem Supermarkt mit sich herumzuschleppen, werde ich Ihnen in dieser Geschichte einige Ernährungsoptionen empfehlen, damit Sie Ihre ethische Wahl beibehalten und gleichzeitig die nordchilenische Küste genießen können.

GreenMix

'Schmackhaft, frisch und gesund' ist ihr Motto, dem sie voll und ganz entsprechen. Obwohl der Ort nicht vollständig vegan ist, haben sie eine Menge veganer Optionen zur Auswahl. Auf ihrer abwechslungsreichen Speisekarte kann ich ihre natürlichen, mit Nährstoffen gefüllten Presssäfte sehr empfehlen. Ihre "Antojitos Fit" sind ebenfalls köstliche vegane Snacks, biologisch und ohne Zucker. Und wenn Sie etwas hungriger sind als die Green Burger: Es gibt eine große Auswahl an Burgern zum Probieren und viele leckere Saucen zum Mitnehmen! Lustige Tatsache: Wenn Sie es mögen, Ihr Essen mit einem Instagramm zu versehen, dann sind die Green Burger und sehen großartig aus.

© Instagram/veganahambrienta
© Instagram/veganahambrienta
© Instagram/veganahambrienta
© Instagram/veganahambrienta
GreenMix Antofagasta
GreenMix Antofagasta
Av. Angamos 497, Antofagasta, Chile

Vegetarisches Restaurant Govinda

Manche Leute sagen, der Standort sei alles. Nun, dieses Restaurant liegt direkt im Stadtzentrum. Wie der Name schon sagt, ist das Govinda vegetarisch, bietet aber auch viele vegane Optionen, die sowohl schmackhaft als auch erschwinglich sind. Der Ort ist der Favorit der Universitätsstudenten, und alles ist mit Liebe für ihre Kunden gemacht. Die Atmosphäre ist super kühl und nett. Ich empfehle Ihnen wärmstens, sich das Tagesmenü auszusuchen; sie haben jeden Tag eine vegetarische und eine vegane Option, normalerweise begleitet von einem Kombucha-Getränk. Auch das Gebäck und das Brot sind einen Versuch wert!

© Instagram/veganahambrienta
© Instagram/veganahambrienta
Govinda Vegetarian Restaurant, Antofagasta
Govinda Vegetarian Restaurant, Antofagasta
Carlos Pezoa Véliz - Augusto D'Halmar 0301, Antofagasta, Chile

Kenko Tetería Saludable

Sein Name bedeutet übersetzt "Kenko Healthy Tea Place". Der Ort konzentriert sich nicht auf vegetarisches/veganes Essen, sondern auf gesunde Ernährung im Allgemeinen, so dass der größte Teil des Menüs glutenfrei ist! Ich muss gestehen, dass ich ein Teefan bin, worauf sie sich, wie der Name schon sagt, spezialisiert haben. Wenn Sie also Tee mögen... versuchen Sie es! Außerdem sind ihre veganen Optionen fantastisch und umfassen verschiedene Arten von Pizza, einige Desserts, die auf Aufguss basieren, Sandwiches und Salate und andere perfekte Begleiter für eine Tasse Tee.

© Instagram/veganahambrienta
© Instagram/veganahambrienta
Kenko Teteria Saludable, Antofagasta
Kenko Teteria Saludable, Antofagasta
Copiapó 559, Antofagasta, Chile

Veggie-Rock

Mochten Sie Scooby-Doo, als Sie ein Kind waren? Nun, wenn ja... flipp aus! Du kannst großartiges veganes Essen direkt aus der Mystery Machine bekommen. Alles im Veggie Rock ist 100% vegan und köstlich; sie haben erstaunliche Burger, süße Leckereien und sogar vegane Empanadas: eine Art gebackenes oder gebratenes Gebäck mit einer Füllung. Es gibt viele Variationen, da sie fast überall in Lateinamerika zu finden sind; in Chile sind sie in der Regel mit Fleisch oder Käse gefüllt, und deshalb ist es so großartig, dass Sie hier eine vegane Option dafür finden können. Ein Plus ist, dass alles hausgemacht ist, und sie befinden sich in Küstennähe! Es ist schön, in der Nähe des Ozeans zu essen.

© Instagram/veganahambrienta
© Instagram/veganahambrienta
©facebook/veggierock
©facebook/veggierock
Veggie Rock, Antofagasta
Veggie Rock, Antofagasta
Costanera, Antofagasta, Chile

Restaurant Hari Dham

Dies ist ein vegetarisches und veganes Restaurant oberhalb des Regionalstadions von Antofagasta. Der Ort ist familienfreundlich, und die Atmosphäre ist es auch. Es ist bekannt und ein lokaler Favorit für ihre Tagesmenüs: fragen Sie nach dem veganen Tagesgericht. Es bietet auch veganes Junkfood an, das irgendwie schwer zu finden ist, wie Burger und Pommes Frites, auch das sind lokale Favoriten. Das Tolle an Hari Dham ist, dass man sich gesund und Junk Food am selben Ort essen kann.

©Facebook/HariDhamComidaVegetariana
©Facebook/HariDhamComidaVegetariana
Hari Dham Restaurant, Antofagasta
Hari Dham Restaurant, Antofagasta
Homero Ávila 1095, Antofagasta, Chile

Wie Sie gelesen haben, gibt es in Antofagasta viele vegetarische Restaurants mit veganen Optionen: Alle sind sehr darauf ausgerichtet, die Kunden zu bedienen und natürlich gesunde Ernährungsoptionen anzubieten. Essen Sie sich Ihren Weg durch Antofagasta, ohne Ihre ethische Wahl zu kompromittieren!



Der Schriftsteller

Francisca Pizarro

Francisca Pizarro

Hi, ich bin Francisca. Aus dem Norden Chiles und dem Süden der Welt, besessen von Naturlandschaften und Museen, werde ich Sie durch Chile führen, als wären Sie ein Einheimischer, in der Hoffnung, dass Sie sich genauso sehr in dieses Land verlieben wie ich.

Bist du bereit, diese Geschichte selbst zu erleben?

Planen Sie Ihre Reise

Weitere Reisegeschichte für Sie

© istock/KatarzynaBialasiewicz
© istock/KatarzynaBialasiewicz

Eating vegan in Antofagasta

3 minutes to read

You are walking around Antofagasta, admiring the beautiful sea and breathing fresh air: suddenly, you realize it is time to eat! Being vegan and traveling is not an easy task, so to save you from carrying around with you supermarket food, in this story, I will recommend some food options to maintain your ethical choice while enjoying the northern Chilean coast.

GreenMix

'Tasty, fresh, and healthy' is their motto, which they totally comply with. Although the place is not entirely vegan, they have a lot of vegan options to choose from. Among their varied menu, I highly recommend their natural pressed juices, filled with nutrients. Their "Antojitos Fit," are also delicious vegan snacks, organic and without sugar. And if you are feeling a bit more hungry then the Green Burger: there is a wide range of burgers to try and a lot of delicious sauces to go wild with! Fun fact: if you like Instagramming your food, the Green Burgers are and look gorgeous.

© Instagram/veganahambrienta
© Instagram/veganahambrienta
© Instagram/veganahambrienta
© Instagram/veganahambrienta
GreenMix Antofagasta
GreenMix Antofagasta
Av. Angamos 497, Antofagasta, Chile

Govinda Vegetarian Restaurant

Some people say location is everything. Well, this restaurant is right in the city center. As the name suggests, Govinda is vegetarian but has plenty of vegan options, which are both tasty and affordable. The place is a university students' favorite, and everything is made with love for their clients. The vibe is super chill and nice.  I highly recommend you pick the menu of the day; they have a vegetarian and a vegan option each day, usually accompanied by a kombucha drink. Also, their pastries and bread are super worth trying!

© Instagram/veganahambrienta
© Instagram/veganahambrienta
Govinda Vegetarian Restaurant, Antofagasta
Govinda Vegetarian Restaurant, Antofagasta
Carlos Pezoa Véliz - Augusto D'Halmar 0301, Antofagasta, Chile

Kenko Tetería Saludable

Its name translates to "Kenko Healthy Tea Place." The place is not focused on vegetarian/vegan food but rather on healthy eating in general, so most of their menu is gluten-free! I have to confess I am a tea fan, which is what they specialize in as their name suggests, so if you like tea... give it a shot! Also, their vegan options are fantastic and include different kinds of pizza, some desserts which are infusion based, sandwiches and salads, and other perfect companions for a cup of tea.

© Instagram/veganahambrienta
© Instagram/veganahambrienta
Kenko Teteria Saludable, Antofagasta
Kenko Teteria Saludable, Antofagasta
Copiapó 559, Antofagasta, Chile

Veggie Rock

Did you like Scooby-Doo when you were a kid? Well, if you did... freak out! You can get great vegan food straight from The Mystery Machine. Everything in Veggie Rock is 100% vegan and delicious; they have amazing burgers, sweet treats, and even vegan empanadas: a type of baked or fried pastry with a filling. There are a lot of variations as they can be found almost everywhere in Latin America; in Chile, they are usually filled with meat or cheese, and that is why it is so great that here you can find a vegan option for it. As a plus, everything is homemade, and they are located near the coast! It is nice to eat nearby the ocean.

© Instagram/veganahambrienta
© Instagram/veganahambrienta
©facebook/veggierock
©facebook/veggierock
Veggie Rock, Antofagasta
Veggie Rock, Antofagasta
Costanera, Antofagasta, Chile

Hari Dham Restaurant

This is a vegetarian and vegan restaurant located above the Regional Stadium of Antofagasta. The place is family-friendly, and the vibe is so too. It is well-known, and a local favorite for their daily menus: ask for the vegan dish of the day. It also offers vegan junk food, which is kind of hard to find, like burgers and fries, those are local favorites too. The great thing about Hari Dham is that you can eat healthy and junk food in the same place. 

©Facebook/HariDhamComidaVegetariana
©Facebook/HariDhamComidaVegetariana
Hari Dham Restaurant, Antofagasta
Hari Dham Restaurant, Antofagasta
Homero Ávila 1095, Antofagasta, Chile

As you read, Antofagasta has a lot of vegetarian restaurants with vegan options: all of them are very focused on attending to the customers, and of course, providing healthy eating options. Eat your way through Antofagasta without compromising your ethical choice!


The author

Francisca Pizarro

Francisca Pizarro

Hi, I am Francisca. From the north of Chile and south of the world, obsessed with natural landscapes and museums, I will take you through Chile as if you were a local, hoping you fall in love with this country as much as I am.

Stories you might also like