Mailand und seine Strände

3 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Es ist kein Witz: Mailand hat ein paar Stellen, an denen das Wasser kristallklar ist, die Natur grün ist und der Spaß garantiert ist :) Wenn Sie aus der Stadt fahren (manchmal sogar für weniger als 100 km), können Sie viele schöne Orte erreichen, die Sie das geschäftige Stadtleben und die schwere Luft vergessen lassen. Diese Orte sind unter Nicht-Italienern definitiv nicht bekannt, aber sie sind wirklich ein Muss, besonders wenn man nur einen Tag oder ein paar Stunden hat. Ich empfehle Ihnen, ein Auto zu mieten, da nicht alle von ihnen mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sind und Sie definitiv Freizeit haben werden.

Val Trebbia

In den Provinzen Piacenza, Pavia, Alessandria und Genua ist das Val Trebbia ein Tal, das seinen Namen vom Fluss Trebbia hat.

 ©Google Val Trebbia, Italy
©Google Val Trebbia, Italy

Dieser Fluss ist einer der saubersten Italiens und sein Wasser ist blau und grün und warm. Es gibt auch viele Strände, einige von ihnen sind lang und sandig, andere sind felsiger und abgelegener.... was bedeutet, dass Sie wirklich Ihren Lieblingsort unter vielen wählen können! Am Fluss Trebbia gibt es auch viele Orte für Abenteuer, wie z.B. das Kanufahren oder den Besuch des Canyons oder sogar das Angeln oder Klettern.

Viele kleine Dörfer am Fluss sind auch schön zu besuchen, besonders wenn man Hunger hat und ein gutes Eis oder eine Pizza essen möchte. Die Einheimischen dort werden dir helfen, den richtigen Ort und den richtigen Strand zu finden, sei nicht schüchtern und frage sie!

Comer See

Das ist richtig: Der Comer See ist nur wenige Kilometer von Mailand entfernt und wegen seiner atemberaubenden Natur und Städte eine Reise wert!

 ©Istock/freeartist Bellagio, Como, Italy
©Istock/freeartist Bellagio, Como, Italy

Machen Sie einen Spaziergang in der Stadt Como, deren Stadtzentrum viele Geschichten erzählt und auf das Mittelalter zurückgeht.

Fahren Sie unbedingt am Ufer entlang, um die herrliche Aussicht zu genießen, und machen Sie einen Spaziergang in den vielen Städten und kleinen Dörfern entlang des Weges. Sie sind wunderschön und Sie haben die Möglichkeit, viele lokale Produkte und Köstlichkeiten in den vielen lokalen Geschäften zu kaufen.

Das Essen ist auch in Como sehr gut. Süßwasserfischgerichte sowie Risotti und Wein sind sehr beliebt und lecker!

Val Vertova

Dieses Tal liegt in Vertova (Provinz Bergamo) am Fluss Serio und ist bekannt für seine Berglandschaft und Schönheit.

©Istock/freeartist Val Vertova, Bergamo, Italy
©Istock/freeartist Val Vertova, Bergamo, Italy

Das Val Vertova ist leicht mit dem Auto zu erreichen und bietet einen großen Parkplatz (aber an Sommerwochenenden könnte es überfüllt sein) sowie eine grüne Wiese mit einem Café, in dem Sie Eis und Getränke bekommen können. Sobald Sie in den Wald gelangen, werden Sie keine Cafés mehr finden, nur noch schönes Wasser und Aussicht!

Sie können die leichte Wanderung machen, die Sie ins Tal führt (auch mit Kindern möglich) und das Schwimmen, Tauchen, Laufen und vieles mehr genießen. Seien Sie vorsichtig, denn Felsen können rutschig sein und das Wasser ist nicht sehr warm! Es gibt viele Felsenpools und Wasserfälle (einige höher als andere), aber Sie können auch ein Picknick auf dem Gras neben dem Flussbett machen. Dies ist ein sehr kühler Ort, der definitiv die Reise von Mailand oder Bergamo aus wert ist. Die umliegenden Berge heißen Alpi Orobie und bieten viele Aktivitäten wie Wandern und Klettern.

Val Vertova
Val Vertova
24029 Vertova BG, Italy

Finale Ligatur

Nur wenige Kilometer von Mailand entfernt liegt die Region Ligurien, die schöne Städte wie Genua, Ventimiglia und Sanremo sowie weltbekannte Routen wie die Cinque Terre bietet. Ligurien hat viele Strände, die Sie leicht erreichen können und die wunderschön sind.

©Istock/freeartist Cinque Terre, La Spezia, Italy
©Istock/freeartist Cinque Terre, La Spezia, Italy

Finale Ligure ist nur eines der vielen Beispiele, bei denen eine schöne Stadt auf eine wunderbare Natur und das Meer trifft. Hier gibt es einen Strand mit ruhigem blauem Wasser und vielen Dienstleistungen wie Cafés, Restaurants und Geschäften, die Strandausrüstung ausleihen würden.

Trofie al pesto, Focaccia und Eiscreme sind ebenfalls ein Muss. Sie sind sehr gut und sehr typisch für diese Region.

Besuchen Sie die Finale Ligure, viele Schlösser und Kirchen und machen Sie einen Spaziergang in den vielen faszinierenden kleinen Gassen namens Carrugi !


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Nicolas Casula

Nicolas Casula

Ich bekam das Reisevirus, als ich vor ein paar Jahren eine 5-monatige Reisepause einlegte. Ich glaube, dass jeder Ort, jeder Bereich es wert ist, enthüllt zu werden. Schönheit liegt überall.

Weitere Reisegeschichte für Sie

itinari

Milano and its beaches

thumb_up
Created by itinari

It is not a joke: Milano does have a few spots where the water is crystal clear, the nature is green and the fun is guaranteed :) By driving out of the city for less than 100 km, you could get to many beautiful spots that will make you forget about the busy city life and heavy air. These spots are definitely not known among not-Italians but they are truly a must see, especially if you have just a day or a few hours. I recommend renting a car since not all of them are accessible by public transportation and you will definitely spare time.

Val Trebbia

In the provinces of Piacenza, Pavia, Alessandria and Genova, Val Trebbia is a valley that gets its name from the Trebbia River.

This river is one of the cleanest in Italy and its waters are blue and green and warm. It offer many beaches as well, some of them are long and sandy, some others are more rocky and secluded... which means you really get to choose you favourite spot among many! By the Trebbia river you can find many places for adventures too, such as the canoeing or visiting the canyon or even fishing or climbing.  

Many small villages around the river are nice to visit as well, especially if you are hungry and you want to have a good gelato or a pizza. The locals there will help you finding the right place and the right beach!

Brugnello
Brugnello
29020 Brugnello PC, Italy
Beach of Ponte Organasco
Beach of Ponte Organasco
29020 Ponte Organasco PC, Italy
Canyon
Canyon
29020 Sanguineto PC, Italy

Lake Como

That is right: Lake Como is just a few km away from Milan and definitely worth a trip because of its stunning nature and towns!

Take a walk in the city of Como whose city centre tells many stories and dates back to the Medieval age.

Make sure to drive along the shore to enjoy beautiful views and have a stroll in the many towns and small villages along the way. They are lovely and you will have the chance to buy many local products and delicacies in the many local shops.

Food is also great around Como. Fresh-water-fish dishes as well as risotti and wine are very popular and delicious!

Lake Como
starFeatured
Lake Como
Lac de Côme, Italie
Bellagio
starFeatured
Bellagio
Bellagio, Côme, Italie
Como Cathedral
starFeatured
Como Cathedral
Via Maestri Comacini, 6, 22100 Como CO, Italy
Villa del Balbianello
starFeatured
Villa del Balbianello
via comoedia, 5, 22016 Tremezzina CO, Italy
Lago Como
starFeatured
Lago Como
Lake Como, Italy
Menaggio
starFeatured
Menaggio
22017 Menaggio, Province of Como, Italie

Val Vertova

This valley is situated in Vertova (province of Bergamo) along the Serio River and it is known for its mountain landscape and beauty.

Val Vertova is easy to access by car and it offers a large parking (but it might get crowded in summer week ends) as well as a vaste green field with a café where you can get ice-cream and drinks. Once you start getting into the forest, you will not find cafes anymore, just beautiful water and views!

You can do the easy hike that will take you up in the valley (doable with children as well) and enjoy swimming, diving, running and much more. Be careful because rocks can be slippery and the water is not very warm! There are many rock-pools and waterfalls (some higher than others) but you can also have a pic-nic on the grass next to the river bed. This is a very cool spot, definitely worth the trip from Milan or from Bergamo.

Val Vertova
Val Vertova
24029 Vertova BG, Italy

Finale Ligure

Just a few km from Milan, you can get to the Liguria Region which offers lovely cities such as Genova, Ventimiglia and Sanremo as well as world-known itineraries such as the Cinque Terre. Liguria has many beaches that you can easily access and that are lovely.

Finale Ligure is just one of the many examples where a nice town meets a wonderful nature and sea. Here there is a beach with calm blue water and with many services such as cafes', restaurants and shops that would rent out beach equipment.

Trofie al pesto, focaccia and ice-cream are a must-eat too. They are very good and very typical of this region.

Make sure to visit the Finale Ligure many castles and churches and have a stroll in its many fascinating little streets!

Finale Ligure
Finale Ligure
17024 Finale Ligure, Province of Savona, Italy
The best sauce in Genoa, the pesto
starFeatured
The best sauce in Genoa, the pesto
Gênes, Italie
Acquario di Genova
starFeatured
Acquario di Genova
Ponte Spinola, 16128 Genova, Italie

Nearby inspirations

Historical Villas on the Lake ComoBergamo and Citta' AltaVarese for kidsLet's have fun in the northen Italy!Wine cellars tour in FranciacortaThe Sacred Mountains

Comments

No Comment yet