Cover picture © Credits to Dritan Zaimi
Cover picture © Credits to Dritan Zaimi

Top 4 touristische Reiseziele im Winter in Albanien

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Der Winter mag nicht die Wärme der Sommertage bieten, aber er bietet sicherlich einen erstaunlichen weißen Tourismus für jedermann. Wenn Sie also denken, dass Sie im Winter in Albanien nichts zu tun haben und zu Hause festsitzen würden, liegen Sie falsch. Lassen Sie mich Ihnen die besten 4 touristischen Ziele vorschlagen, die Sie im Winter in Albanien besuchen können.

1. Voskopoja

Voskopoja ist ein kleines Dorf im Bezirk Korca im Nordosten. In dieser Jahreszeit ist Voskopoja mit Schnee bedeckt und aus diesem Grund gehen viele Albaner und Touristen dorthin, um alle Arten von Aktivitäten des weißen Tourismus zu genießen. Das Dorf bietet eine malerische Landschaft, umgeben von hohen Hügeln und Wäldern. Auch gibt es mehrere Hotels und Pensionen für jedermann und verpassen Sie nicht die Chance, einige albanische Gerichte zu probieren, denn Voskopoja ist sehr berühmt für seine kulinarischen Spezialitäten.

Picture © Credits to AKADEMIA HOTEL VOSKOPOJE

2. Razma

Razma liegt ca. 41 km von Shkodra entfernt. Um dorthin zu gelangen, muss man durch die Stadt Koplik fahren, und man kann mit Lieferwagen oder Autos durch die schmale und sehr bergige Straße fahren. Das Dorf bietet ein alpines Klima und ist ideal zum Skifahren und Bergsteigen. Razma ist ein sehr beliebtes Reiseziel und im Laufe der Jahre wurden viele Verbesserungen vorgenommen, um die richtige Infrastruktur zu schaffen. Es gibt etwa 50 Alpenvillen, Pensionen und einige Luxushotels. In Razma finden Sie auch verschiedene Restaurants und Geschäfte, in denen Sie die traditionelle Küche probieren oder lokale Produkte kaufen können.

Picture © Credits to Agrafka Geografka

3. Dardha

Egal zu welcher Jahreszeit, das touristische Dorf Dardha ist immer voll von Besuchern, aber der Winter scheint die beliebteste Zeit zu sein. Das Dorf liegt 20 km südöstlich von Korca und bietet eine so herrliche Natur, dass es zusammen mit der Kultur und Gastfreundschaft der Einheimischen den perfekten Ort für einen Ausflug bietet. Skifahren, ein paar Tage entspannen und alle Arten von Speisen aus dieser Gegend ausprobieren sind einige der Lieblingsbeschäftigungen für fast alle. Es gibt etwas an diesem Ort, das dich in Frieden und Ruhe fühlen lässt, und deshalb schlage ich diesen Ort für all jene Menschen vor, die sich einfach nur entspannen wollen. Auch Dardha hat viele Orte, an denen Sie zu sehr günstigen Preisen übernachten können.

4. Vermosch

Vermosh liegt im Bezirk Kelmend in Nordalbanien, 59 Meilen von Shkodra entfernt und Teil der "Verfluchten Berge". Dieses Dorf ist von solch einer künstlerischen Natur und mythischer Atmosphäre umgeben. Die meisten Touristen gehen dort hin, um ein bergiges Erlebnis und winterliche Aktivitäten zu erleben. Der Schnee in Vermosh dauert etwa 100 Tage im Jahr. Vergessen Sie nicht, die traditionelle Küche zu probieren, es ist ein Muss!


Der Schriftsteller

Elda Ndoja

Elda Ndoja

Ich bin Elda aus Albanien, bewegt von dem Wunsch, mehr über die Welt zu erfahren. Ich erzähle Geschichten über mein Land und ich hoffe, dass du sie interessant findest, so wie wenn ich über andere Länder lese.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Cover picture © Credits to Dritan Zaimi
Cover picture © Credits to Dritan Zaimi
☺︎This story can be lived as a real experience(more)

Top 4 touristic destinations to visit during winter in Albania

2 minutes to read

Winter may not offer the warmth of summer days but it surely offers an amazing white tourism for everyone. So, if you think that during winter in Albania you would have nothing to do and you would be stuck at home, you are wrong. Let me suggest you top 4 touristic destinations to visit during winter in Albania.

1. Voskopoja

Voskopoja is a small village located in Korca district in northeast. In this time of the year, Voskopoja is covered in snow and for this reason lots of albanians and tourists choose to go there to enjoy all kinds of activities of white tourism. The village offers a picturesque landscape, surrounded by high hills and forests. Also, there are several hotels and guesthouses available for everyone and don't miss the chance to try some albanian dishes because Voskopoja it's very famous for the culinary.

©Akamedia Hotel Voskopoje
©Akamedia Hotel Voskopoje

Picture © Credits to AKADEMIA HOTEL VOSKOPOJE

2. Razma

Razma is situated about 41 km away from Shkodra. To get there you should pass through Koplik town and you can pass with vans or cars through the narrow and very mountainous road. The village offers an alpine climate and and it's perfect for skiing and mountain alpinism. Razma it's a very popular touristic destination and a lot of improvements took place during the years to create the right infrastructure. There are about 50 alpine villas, guesthouses and some luxury hotels. Also, at Razma you can find different restaurants and shops where you can try the traditional cuisine or buy local products.

©Agrafka Geografka
©Agrafka Geografka

Picture © Credits to Agrafka Geografka

3. Dardha

Doesen't matter what season of the year, Dardha touristic village is always full of visitors but Winter seems to be the favorite time to go there. The village is situated 20 km southeast of Korca and it offers such a magnificient nature that combined with the locals culture and hospitality makes the perfect place to go. Skiing, relaxing for a few days and trying all kinds of food from this area are some of the favourite things to do for almost everyone. There's something about this place that makes you feel in peace and calm and that's why I suggest this place for all those people that just want a place to relax. Also, Dardha has lots of places you can stay for very reasonable prices.

©Unknown
©Unknown

4. Vermosh

Vermosh is located in the Kelmend district of Northern Albania, 59 miles away from Shkodra and part of "The Accursed Mountains". This village is surrounded by such an artistic nature and mythical atmosphere. The majority of tourists go there for a mountanious experience and winter activities. Snow in Vermosh lasts about 100 days per year. Don't forget to try the traditional cuisine,it's a must!

©Unknown
©Unknown

The author

Elda Ndoja

Elda Ndoja

I am Elda from Albania, moved by the desire to know more about the world. I share stories on my country and I hope you find them interesting as when I read about other countries.

View more stories

Stories you might also like