Cover Photo © Jardin d'Acclimatation
Cover Photo © Jardin d'Acclimatation

Vergnügungsparks in Paris: Jardin d'Acclimatation (Garten der Akklimatisierung)

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Der Jardin d'Acclimatation ist ein faszinierender 20 Hektar großer Freizeitpark im nördlichen Teil des Bois de Boulogne. Der 1860 gegründete und 2018 frisch renovierte Jardin d'Acclimatation hat die Besonderheit, die animierten Bereiche für Fahrten und Achterbahnen, die Spielplätze für Familien und Kinder und ruhige Spaziergänge zu kombinieren. Hier können Sie viele interessante Dinge unternehmen, wie z.B. eine Zugfahrt, eine Bootsfahrt auf dem "Enchanted River" inmitten einer unglaublichen und unberührten Natur oder sogar die Marionettenshow. Für Ihre Mittagspause stehen Ihnen viele Restaurants zur Verfügung, und es werden auch viele thematische Workshops für Erwachsene und Kinder organisiert. Diese und viele andere Dinge machen den Jardin d'Acclimatation zu einem perfekten Ort für die ganze Familie. Kinder lieben es, und Erwachsene lieben es einfach!

The Jardin d'Acclimatation
The Jardin d'Acclimatation
Rue du Bois de Boulogne, 75116 Paris, France
The Bois de Boulogne
The Bois de Boulogne
Bois de Boulogne, 75016 Paris, France

Ein wenig Geschichte

Der französische Kaiser Napoléon III. und seine Frau Kaiserin Eugénie eröffneten 1860 den Jardin d'Acclimatation. Nach einem Besuch im Hyde Park in London ließ sich das Königspaar inspirieren, einen Freizeit- und Vergnügungspark in Paris zu schaffen. Ursprünglich war dieser Park als Jardin Zoologique d'Acclimatation bekannt, da die Idee bestand, Fauna und Flora aus der ganzen Welt zu "akklimatisieren". Aber von 1877 bis 1912 erlebte der Jardin d'Acclimatation das Mittelalter. Der Park wurde zu einer Art menschlichem Zoo umgebaut, in dem viele der meist afrikanischen Stämme ausgestellt wurden. Schließlich, 1931, erblickte der neue Jardin d'Acclimatation das Licht der Welt. Heute ist dieser Park vor allem ein Freizeit- und Vergnügungspark, perfekt für alle Generationen.

Hauptattraktionen

Die ikonischste Attraktion des Jardin d'Acclimatation ist der Kleine Zug. Dieser 1878 eingeweihte Zug ist der erste schmalspurige Personenzug in Frankreich. Der Verzauberte Fluss (La Rivière Enchantée) ist eine magische, malerische Bootsstrecke, die 1926 eröffnet wurde. In diesem Vergnügungspark finden Sie auch "The Village of the rides", ein Gebiet, das etwa 30 Attraktionen wie die Speed-Raketen umfasst. Aber im Jardin d'Acclimatisation gibt es auch den Bauernhof Saint-Hilaire. Diese einzigartige Lehrfarm in Paris beherbergt Kaninchen, Meerschweinchen, Ziegen, Ushantschafe, Esel, einen Hühnerstall und einen Bienenstand. Und seit Oktober 2014 beherbergt der Jardin d'Acclimatation auch die Louis Vuitton Foundation, ein Kulturzentrum zur Förderung zeitgenössischer Kunst.

The Louis Vuitton Foundation
The Louis Vuitton Foundation
8 Avenue du Mahatma Gandhi, 75016 Paris, France

Praktische Informationen

Foto © Garten der Akklimatisierung

Der Jardin d'Acclimatation ist von Montag bis Freitag, von 11 bis 18 Uhr und am Samstag, Sonntag und in den Schulferien von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet 5 Euro, die Eintrittskarte 2,90 Euro. Der All-Inclusive-Pass kostet 29 Euro. Der Zugang zur Louis Vuitton Foundation ist durch den Garten frei. Wenn Sie eine Pause einlegen und saftige Pfannkuchen genießen möchten, dann ist das Restaurant "La Crêperie Eugénie" der perfekte Ort. Dieser Ort liegt direkt neben dem Lehrbauernhof.

La Crêperie Eugénie
La Crêperie Eugénie
Jardin d'Acclimatation, Bois de Boulogne, Rue du Bois de Boulogne, 75116 Paris, France

Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Sladjana Perkovic

Sladjana Perkovic

Hallo, mein Name ist Sladjana, eine Journalistin und Schriftstellerin, die in Paris, Frankreich, lebt. Ich schreibe über gut versteckte französische Orte, Gastronomie und kulturelle Veranstaltungen.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Cover Photo © Jardin d'Acclimatation
Cover Photo © Jardin d'Acclimatation
☺︎This story can be lived as a real experience(more)

Amusement parks in Paris: Jardin d'Acclimatation

2 minutes to read

The Jardin d'Acclimatation is a fascinating 20-hectare amusement park located in the northern part of the Bois de Boulogne. Created in 1860, and freshly renovated in 2018, the Jardin d’Acclimatation has the particularity of combining the animated areas dedicated to rides and roller coasters, the playgrounds for families and children and quiet walks. You can do many interesting things here, like go for a train ride, on a boat trip on the "Enchanted River" in the middle of incredible and unspoiled nature or even see the marionettes show. Many restaurants are at your disposal for your lunch break, and many thematic workshops for the adults and children are also organized. These and many other things make the Jardin d'Acclimatation, a perfect place for the entire family. Children love it, and adults just adore it!

The Jardin d'Acclimatation
The Jardin d'Acclimatation
Rue du Bois de Boulogne, 75116 Paris, France
The Bois de Boulogne
The Bois de Boulogne
Bois de Boulogne, 75016 Paris, France

A little bit of history

The French Emperor Napoléon III and his wife Empress Eugénie opened the Jardin d’Acclimatation in 1860. The royal couple got an inspiration to create a leisure and amusement park in Paris after visiting the Hyde Park in London. At first, this park was known as the Jardin Zoologique d'Acclimatation, as the idea was to “acclimatize” fauna and flora from around the world. But from 1877 to 1912, the Jardin d'Acclimatation experienced the Dark Ages. The park was converted into some kind of human zoo, where many mostly African tribes were exhibited. Finally, in 1931, the new Jardin d'Acclimatation saw the light of day. Today, this park is above all a leisure and amusement park, perfect for all generations.

Main attractions

The most iconic attraction of the Jardin d’Acclimatation is the Little Train. Inaugurated in 1878, this is the first passenger’s narrow-gauge train in France. The Enchanted River (La Rivière Enchantée) is a magical scenic boat course, inaugurated in 1926. In this amusement park, you will also find “The Village of the rides”, an area that includes some 30 attractions, like the Speed rockets. But in the Jardin d'Acclimatisation there is also the Saint-Hilaire farm. This unique educational farm in Paris houses rabbits, guinea pigs, Rove goats, Ushant sheep, donkeys, a henhouse and an apiary. And since October 2014, the Jardin d’Acclimatation hosts also the Louis Vuitton Foundation, a cultural center that promotes contemporary art.

The Louis Vuitton Foundation
The Louis Vuitton Foundation
8 Avenue du Mahatma Gandhi, 75016 Paris, France

Practical information

Photo © Jardin d'Acclimatation

The Jardin d'Acclimatation is open from Monday to Friday, from 11 am to 6 pm and on Saturday, Sunday and school holidays from 10 am to 6 pm. The entrance costs 5 euros, and the attraction ticket is 2,90 euros. The all-inclusive pass is 29 euros. The access to the Louis Vuitton Foundation through the garden is free. If you want to take a break and enjoy succulent pancakes, then the perfect place is the restaurant “La Crêperie Eugénie”. This place is just next to the educational farm.

La Crêperie Eugénie
La Crêperie Eugénie
Jardin d'Acclimatation, Bois de Boulogne, Rue du Bois de Boulogne, 75116 Paris, France

Interesting towns related to this story


You loved this story?

Live it yourself as a memorable local experience!

Discover the Live Stories

The author

Sladjana Perkovic

Sladjana Perkovic

Hello, my name is Sladjana, a journalist and writer living in Paris, France. I write about French well hidden places, gastronomy and cultural events.

View more stories

Stories you might also like