Brescia: Die verborgene Perle der Lombardei

1 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Haben Sie von der Stadt Brescia im Norden Italiens gehört? Es ist eine der bekanntesten Städte Norditaliens. In der Nähe von Mailand ist es leicht mit dem Zug zu erreichen und ist ein erhellender Tagesausflug von der Hauptstadt der Lombardei aus.

Die Leute neigen dazu, kleine Städte zu überspringen und sich für bekannte wie Mailand und Verona zu entscheiden, und ich halte das für einen großen Fehler. Mein Hauptziel, Brescia zu besuchen, war eine schnelle Recherche für meine Dissertation in einer Ausstellung über Lebensmittel in der Kunst - die Ausstellung war sehr angenehm. Abgesehen von vorübergehenden Ereignissen hat Brescia viele versteckte Edelsteine, die die Herzen von Geschichtsliebhabern höher schlagen lassen. Das historische Zentrum von Brescia liegt in einem ausgedehnten Industriegebiet und ist erstaunlich reich an beeindruckenden Denkmälern, von denen jedes seinen eigenen Charme hat. Einige der bekanntesten Sehenswürdigkeiten sind das Kapitol von Brixia, die Piazza della Loggia, die Alte und die Neue Kathedrale. Wissen Sie, dass Brescia eine der am besten erhaltenen römischen Ruinen besitzt und dass die Neue Kathedrale von Brescia die dritthöchste Kuppel Italiens ist?

Als ich Brescia zum ersten Mal besuchte, war ich beeindruckt von der Ruhe der Stadt. Es war sogar schön, im Regen zu laufen, da es nicht viele Autos oder Touristen gab. Seine Ruhe war ein perfekter Kontrast zu den Menschenmassen in Mailand. Auch wenn Sie sich nicht für Geschichte und Architektur interessieren, empfehle ich Brescia für einen entspannten Spaziergang. Neben den Denkmälern in der Altstadt ist auch das Castello di Brescia auf einem bewaldeten Hügel einen Besuch wert, vor allem wenn man lange Spaziergänge macht.


Der Schriftsteller

Vy Tran

Vy Tran

Geboren und aufgewachsen in Hanoi, bemühe ich mich, meine vietnamesische Identität zu schützen und gleichzeitig ein Weltbürger zu sein. Lassen Sie mich mit Ihnen einige der Geheimnisse Vietnams teilen, die Sie dazu bringen könnten, zu entscheiden, dass Vietnam Ihr nächstes Ziel ist.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Brescia: The Hidden Gem of Lombardy

Brescia: The Hidden Gem of Lombardy
1 minutes to read

Have you heard about the city Brescia in the North of Italy? It is actually one of the most prominent cities in northern Italy. Close to Milan, it can be reached easily by train and is an enlightening day trip from the capital of Lombardy.

People tend to skip small cities and go for well-known ones such as Milan and Verona, and I think it is a big mistake. My main purpose to visit Brescia was to do a quick research for my dissertation in an exhibition about food in art - the exhibition was really enjoyable. Apart from temporary events, Brescia has many hidden gems that would blow the minds of history buffs. Located within its extended industrial area, the historic center of Brescia is astonishingly full of impressive monuments, each with its own charm. Some of the most famous sights are the Capitolium of Brixia, Piazza della Loggia, the Old and the New Cathedral. Do you know that Brescia has one of the most well-preserved Roman ruins and that the Brescia's New Cathedral has the third highest dome in Italy?

When I first visited Brescia, I was impressed by the supreme tranquility of the city. It was even lovely to walk in the rain as there were not many cars or tourists around. Its tranquility was a perfect contrast to the crowds in Milan. Even if you are not into history and architecture, I still highly recommend Brescia for a relaxing stroll. Apart from the monuments in the historic center, Castello di Brescia on a wooded hill is also worth visiting, especially if you enjoy long walks.

Mentioned places


The author

Vy Tran

Vy Tran

Vy grew up in Hanoi but defines herself as a global citizen. She loves Dutch Golden Age paintings, dining at Michelin restaurants, watching warm sunsets and Italy, where she would be willing to spend her life.


Stories you might also like


Responses

About Cookies

We use cookies to understand how you use our site and to improve your experience. This includes personalizing content. By continuing to use our site, you accept our use of cookies, revised Privacy Policy and Terms and Conditions.