Cover picture © Credit to: Rebeka Puscas
Cover picture © Credit to: Rebeka Puscas

Einen Ausflug planen? Erstellen Sie einen personalisierten Plan mit Maya – Ihrer KI-Reiseassistentin von Live the World

Chatten Sie mit Maya

Setzen Sie sich in der Therme Wellness Spa Bukarest in den Vordergrund.

4 Minuten Lesedauer

Reisetipps für Balotesti

Holen Sie sich das authentischste Städte Erlebnis. Sehen Sie sich diese Führungen und Tickets ohne Anstehen rund um Balotesti .
Wenn Sie die oben genannten Links nutzen, zahlen Sie den gleichen Preis und wir erhalten eine kleine Provision – vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Jede Generation von Menschen hat im Laufe der Geschichte Kämpfe gehabt. Einige gingen durch Kriege und Armut, andere durch Isolation. Diese Generationen haben ihre eigene Art, mit Stress umzugehen und verschiedene Wege gefunden, ihr Leben zu verbessern. Auch wenn sich unsere Kämpfe geändert haben und unsere Lebensqualität unermesslich besser ist als die unserer Vorfahren, bringt diese moderne Welt, in der wir leben, neue Probleme mit sich. Durch den Wunsch, uns ein besseres Leben zu schaffen, können wir manchmal zu Workaholics werden und nicht sehen, wie viel Stress sich ansammelt. Es ist an der Zeit, sich selbst zur Priorität zu machen und im Therme Wellness Spa in Bukarest Ruhe in der Moderne zu finden. Dieses Spa ist Rumäniens größter botanischer Garten und bietet Thermalwasserbecken, Wasserrutschen und Saunen; macht dieses Wellnesscenter zu einer der Hauptattraktionen der Hauptstadt. Menschen aus ganz Rumänien und dem Ausland kommen in dieses einzigartige Spa-Zentrum, um etwas Gleichgewicht in ihr Leben zu bringen und Wellness wie nie zuvor zu erleben.

Therme Bucuresti (Balotesti)
Therme Bucuresti (Balotesti)
Calea Bucuresti 1K, Balotesti 077015, Roumanie

Standort

Für diejenigen, die Bukarest, die Hauptstadt Rumäniens, zum ersten Mal besuchen, scheint das Zentrum der Stadt der Mittelpunkt dessen zu sein, was sie zu bieten hat. Die Wahrheit ist, dass man sich nicht so nahe an das Stadtzentrum wagen muss, um auf unvergessliche Orte zu stoßen. Im nördlichen Teil der Stadt befindet sich der Miorița-Brunnen und hier bietet die Hauptstadt eine Sightseeing-Kombination aus Nachmittagsfreuden, die selbst die anspruchsvollsten Touristen genießen werden.

Dieser Teil der Hauptstadt ist auch bekannt für die Therme, ein großes Wellness-Spa, das in der Nähe des Flughafens Henri Coandă gebaut wurde. Das Spa ist sehr einfach zu erreichen, man muss nur einen kostenlosen Shuttlebus vom Stadtzentrum nehmen. Die Lage der Therme ist ideal für Reisende, die mit dem Flugzeug nach Rumänien kommen, da sie nur fünf Autominuten vom Flughafen entfernt ist. Im Bereich der Therme gibt es Supermärkte sowie viele Übernachtungsmöglichkeiten.

Picture © Credit to: Rebeka Puscas
Picture © Credit to: Rebeka Puscas

Die wichtigsten Bereiche

Weil nicht jeder, der in die Therme kommt, das Gleiche sucht, bietet die Therme verschiedene Bereiche für alle Bedürfnisse. Der von Erwachsenen vielleicht am meisten genossene Teil des Resorts ist der Palmenbereich. Wie der Name schon vermuten lässt, sind die Innen- und Außenpools hier von rund 500 Palmen umgeben. Das Einzigartige an dieser Seite des Spas ist, dass das Dach einfahrbar ist und die Besucher den Himmel sehen können, während sie schwimmen und ihre Getränke genießen. Der Palm-Bereich enthält auch Mineralpools, einen Whirlpool und ein Regenwald-Dampfbad. Durch diese Palmen zu gehen und die ganze Vegetation zu sehen, ist wirklich wie ein Spaziergang durch einen tropischen Wald.

Picture © Credit to: Rebeka Puscas
Picture © Credit to: Rebeka Puscas
Picture © Credit to: Rebeka Puscas
Picture © Credit to: Rebeka Puscas

Der Bereich, der sich am besten zum Verwöhnen eignet, heißt Elysium. Hier entspannen Erwachsene in einer der sechs Saunen, genießen Massagen oder baden in einem außergewöhnlichen Panoramabecken aus Zink und Selen, das Wunder für die Gesundheit nachgesagt wird. Die Therme hat auch einen speziellen Bereich für Kinder und die ganze Familie, genannt Galaxy. Hier passiert die Handlung. Die 16 Wasserrutschen und das Indoor-Wellenbad garantieren Spaß für die ganze Familie. Es gibt sogar einen Sandstrand, an dem sich Kinder wie am Meer fühlen können.

Therme erleben

Wenn Sie einen kleinen zusätzlichen Schub brauchen, um die Therme zu besuchen, dann wissen Sie, dass es viele Gründe gibt, warum Touristen dieses Spa zum regelmäßigen Ziel auf ihren Reisen machen. Das Innendesign des Ortes wird Ihnen das Gefühl geben, an einem luxuriösen Ort zu sein, auch wenn die Preise alles andere als hoch sind. Die Wassertemperatur in den Becken beträgt etwa 33 Grad (in den Kinderbecken etwas mehr) und die Lufttemperatur im gesamten Spa liegt zwischen 29 und 30 Grad. Dies macht das Resort das ganze Jahr über zu einem perfekten Ort zum Entspannen. In der Therme kann man über 800.000 Pflanzen, viele bunte Orchideen und Palmen in Hülle und Fülle sehen. Das Spa macht jeden Tag der Woche für seine Besucher einzigartig, und es gibt ein Aktivitätsprogramm, das auf seiner Website aufgeführt ist. Zum Beispiel ist Donnerstag ein Hydro-Balance-Tag im Pool. Dies bringt viele Menschen zusammen, die daran interessiert sind, sich auf spielerische Weise im Wasser zu bewegen.

Picture © Credit to: Rebeka Puscas
Picture © Credit to: Rebeka Puscas

Ganz gleich, ob Sie sich eine entspannende Zeit alleine wünschen oder einen besonderen Tag mit Ihrer Familie verbringen möchten, das Therme Wellness Spa in Bukarest bietet Ihnen alle Zutaten, die Sie brauchen, um sich zu entspannen und all Ihre Sorgen hinter sich zu lassen. Wenn Sie Ihren Spa-Tag mit einem anderen, etwas extremeren, stressabbauenden Ansatz kombinieren möchten, können Sie auch den Break Room, Bukarests berühmten Stresszerstörer, besuchen. Machen Sie sich zu einer Priorität, während Ihnen alle Entspannungstechniken in dieser Ecke des Himmels in der rumänischen Hauptstadt zur Verfügung stehen.

Picture © Credit to: Rebeka Puscas
Picture © Credit to: Rebeka Puscas

Möchten Sie eine Reise hierher planen? Sprechen Sie mit KI-Reiseassistentin Maya.





Der Schriftsteller

Iulia Condrea

Iulia Condrea

Hallo! Mein Name ist Iulia und ich komme aus Rumänien. Als Lehrerin versuche ich, ein neues Land so zu entdecken, dass ich seine Schönheit mit anderen teilen kann, wenn ich zurück bin. Ich verstehe mich als Geschichtenerzähler und möchte Sie auf eine virtuelle Reise durch Rumänien mitnehmen, damit Sie seine verborgenen Schätze entdecken können.

Planen Sie eine Reise mit Maya – Ihrem KI-Reiseassistenten

Chatten Sie mit Maya

Weitere Reisegeschichte für Sie

Cover picture © Credit to: Rebeka Puscas
Cover picture © Credit to: Rebeka Puscas
☺︎This story can be lived as a real experience(more)

Make yourself a priority at Therme Wellness Spa Bucharest

4 minutes to read

Each generation of people has had struggles across history. Some went through wars and poverty, and others through isolation. These generations have had their own ways of dealing with stress, finding different ways to make their lives better. Even though our struggles have changed, and our quality of life is immeasurably better than that of our ancestors, this modern world that we live in comes with the new hassles. By wishing to create a better life for ourselves, we can sometimes turn into workaholics and not see the amount of stress that is accumulated. It’s time to make yourself a priority and to find tranquility in the modern age at Therme Wellness Spa in Bucharest. This spa is Romania’s biggest botanical garden and offers thermal water pools, water slides and saunas; making this wellness center one of the capital’s main attractions. People from all over Romania and from abroad come to this unique spa center to put some balance into their lives and to experience wellness like never before. 

Therme Bucuresti (Balotesti)
Therme Bucuresti (Balotesti)
Calea Bucuresti 1K, Balotesti 077015, Roumanie

Location

For those who visit Bucharest, Romania’s capital, for the first time, the center of the city seems to be the focal point of what it has to offer. The truth is that one doesn’t have to venture so close to the city center to come across memorable places. The northern part of the city is where Miorița fountain can be found and where the capital offers a sightseeing combo of afternoon delights, which even the most demanding tourists will enjoy. 

This area of the capital is also known for Therme, a large wellness spa, built close to the Henri Coandă Airport. To get to the spa is very easy, one simply has to take a free shuttle bus from the city center. Therme’s location is ideal for travelers who come to Romania by airplane since it's only five minutes away by car from the airport. There are supermarkets in the area of Therme, as well as many lodging options.

Picture © Credit to: Rebeka Puscas
Picture © Credit to: Rebeka Puscas

The main areas

Because not everyone coming to Therme seeks the same thing, the spa offers different areas to suit all needs. Perhaps the most enjoyed part of the resort by adults is the Palm area. As you may have guessed by the name, the indoor and outdoor pools here are surrounded by around 500 palm trees. What’s unique about this side of the spa is that the roof is retractable and visitors get to see the sky while they swim and enjoy their drinks. The Palm area also contains mineral pools, a jacuzzi, and a rainforest steam room. Walking through these palm trees and seeing all the vegetation is truly like walking through a tropical forest.

Picture © Credit to: Rebeka Puscas
Picture © Credit to: Rebeka Puscas
Picture © Credit to: Rebeka Puscas
Picture © Credit to: Rebeka Puscas

The area most suited for pampering is called the Elysium. This is where adults can relax in one of the six saunas, enjoy massages, or bathe in an exceptional panoramic pool of zinc and selenium, which is said to do wonders for one’s health. Therme also has a particular area for kids and the whole family, called the Galaxy. This is where the action happens. The 16 water slides and the indoor wave pool guarantee fun for the entire family. There is even a sandy beach where kids can feel like they’re at the seaside. 

Experience Therme

If you need a little extra push to visit Therme, then know that there are many reasons why tourists make this spa the regular destination on their travels. The interior design of the place will make you feel like you’re in a luxurious place, even though the prices are far from high. The water temperature in the pools is around 33 degrees (a little more in the pools for children), and the air temperature throughout the spa is between 29 and 30 degrees. This makes the resort a year-round perfect spot for relaxing. In Therme, one can see over 800.000 plants, many colorful orchids, and palm trees galore. The spa is making each day of the week unique for its visitors, and there is the activity program listed on their website. For example, Thursday is a hydro-balance day in the pool. This gathers a lot of people interested in exercising in a fun way in the water. 

Picture © Credit to: Rebeka Puscas
Picture © Credit to: Rebeka Puscas

Whether you want some relaxing alone-time or to have a special day with your family, Therme Wellness Spa in Bucharest offers you all the ingredients needed to unwind and leave all your worries behind. If you wish to combine your spa day with another, a bit more extreme, stress-relieving approach, you can also visit the Break Room, Bucharest’s famous stress smasher. Make yourself a priority while having all relaxing techniques at your disposal in this corner of heaven in Romania’s capital. 

Picture © Credit to: Rebeka Puscas
Picture © Credit to: Rebeka Puscas

You loved this story?

Live it yourself as a memorable local experience!

Discover the Live Stories

The author

Iulia Condrea

Iulia Condrea

Hi! My name is Iulia and I'm from Romania. Being a teacher, I try to explore a new country in a way that will enable me to share its beauty with others, once I am back. I consider myself a storyteller, and I wish to take you on a virtual journey through Romania, so that you may discover its hidden treasures.

View more stories

Stories you might also like