Photo © credits: iStock/3sbworld
Photo © credits: iStock/3sbworld

Beginnen Sie, die Ukraine auf Ihrer Reisekarte zu löschen.

3 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Es gibt eine weit verbreitete Auffassung, dass die Griechen faul sind, die Italiener sind laut, und die Deutschen sind zurückhaltend und umsichtig. Aber wenn Sie all diese Eigenschaften vermischen und einen ganzen großen Löffel Gastfreundschaft und Liebe zu spektakulären Feiern hinzufügen, erhalten Sie einen echten Ukrainer. Trotz der historischen Spaltung der Ukraine zwischen verschiedenen Staaten, zahlreichen Kriegen und Völkermorden hat unser Volk seine Authentizität und Kultur bewahrt, die Sie erstaunen wird, wenn Sie mindestens einen Tag in einer Gemeinschaft echter Ukrainer verbringen. Also, fangen wir an, die Ukraine auf Ihrer Reisekarte zu streifen.

Das Zentrum Europas

Haben Sie schon einmal über die Lage der Mitte Europas nachgedacht? Die ukrainische Stadt Rakhiv, die sich inmitten der Karpaten Berge befindet, gilt offiziell als das geografische Zentrum Europas. Diese Tatsache erscheint nicht seltsam, denn die Ukraine selbst ist das größte gesamteuropäische Land.

Rakhiv
Rakhiv
Heroes street ATO, 5, Rakhiv, Transcarpathian region, Ukraine, 90600

Das Herz der Ukraine

Kiew ist die Hauptstadt der Ukraine. Eine antike Stadt öffnet Touristen ein spannendes Lexikon mit wunderschönen Architekturdenkmälern, unglaublichen Parks mit bezauberndem Blick auf den großen Dnjepr. Dies ist ein Ort, an dem die kraftvolle Energie der Megapolis mit der kulturellen und historischen nationalen Identität verschmilzt.

Photo © credits: iStock/Tverdokhlibov
Photo © credits: iStock/Tverdokhlibov

Die Perle der Ukraine

Wenn Sie etwas weiter nach Süden gehen, kommen Sie nach Odessa - die Perle der Ukraine an der Schwarzmeerküste, eine der ältesten Städte der Ukraine mit heroischer Geschichte. Es ist der größte Seehafen des Landes und die Hauptstadt des Humors. Die Einwohner der Stadt werden Sie mit ihren immerwährenden lustigen Geschichten beeindrucken. Die relativ ruhige Stadt im Winter wird zu einem äußerst lebendigen und dynamischen Zentrum mit vielen modernen Nachtclubs und Partys unter freiem Himmel während der warmen Jahreszeiten.

Photo © credits: iStock/Vladyslav Danilin
Photo © credits: iStock/Vladyslav Danilin

Das Gehirn der Ukraine

Im Nordosten des Landes befindet sich die Stadt Charkow, die während der Sowjetunion die Hauptstadt der Ukraine war. Es ist die zweitgrößte Stadt der Ukraine. Es ist ein riesiges Wissenschafts- und Industriezentrum. Es bewahrte eine strenge monumentale Architektur und Größe der Sowjetzeit.

Photo © credits: iStock/komyvgory
Photo © credits: iStock/komyvgory

Die Seele der Ukraine

Die attraktivsten Reiseziele liegen im westlichen Teil der Ukraine, mit der größten Anzahl von UNESCO-Weltkulturerbe-Stätten. Hier erstrecken sich die prächtigen Berge der Karpaten mit einer Vielzahl alter Burgen und Festungen. Schließlich liegt auch die Kulturhauptstadt der Ukraine - die Stadt Lemberg - in dieser Region. Lemberg ist die Stadt der Legenden, die Stadt der ewigen Feste, die Stadt mit dem Duft von Kaffee und dem Geschmack von Schokolade, die Stadt, in der man in die Atmosphäre eines endlosen Urlaubs eintaucht.

Photo © credits: iStock/scanrail
Photo © credits: iStock/scanrail

Ukraine nach Interessen

Indem Sie diesen Artikel lesen, haben Sie bereits begonnen, die Ukraine auf Ihrer Reisekarte mit unglaublichen Eindrücken und Emotionen zu zerkratzen. Die Ukraine ist erstaunlich für Menschen mit unterschiedlichen Interessen. Wenn Sie ein Liebhaber von Lebensmitteln sind, dann werden Sie der ukrainische Borschtsch, Schmalz, Banosch, Hunderte von leckeren alkoholischen Getränken und handwerklichen Bieren nicht gleichgültig sein. Wenn Sie Adrenalin suchen, müssen Sie in die ukrainischen Berge gelangen, den höchsten Gipfel der Hoverla besteigen und im modernen und malerischen Skiort Bukovel Skifahren oder Snowboarden versuchen. Und wenn Sie die Geheimnisse der alten Schlösser entdecken, die Geschichte der Religion kennenlernen, die verborgenen Schätze der Weltkultur und -natur finden und Ihren Urlaub in der Ukraine planen möchten. Die Ukraine ist offen für die Welt, und die Ukrainer warten immer auf Sie und werden ihr Bestes tun, damit Sie sich in ihr Land verlieben.

Bukovel ski resort in the Carpathian Mountains
Bukovel ski resort in the Carpathian Mountains
Bukovel, Ivano-Frankivsk region, Ukraine
Mt. Hoverla, the Carpathian Mountains
Mt. Hoverla, the Carpathian Mountains
Goverla, Transcarpathian region, Ukraine

Сover Foto © Credits: iStock/3sbworld


Der Schriftsteller

Marusia Bilous

Marusia Bilous

Hallo, ich bin Marusia aus Lemberg, Ukraine. Mein Leben ist eine permanente Bewegung auf der Suche nach unvergesslichen Eindrücken und interessanten Menschen. Ich verspreche, dass Ihre virtuelle Reise in mein Land interessant sein wird, und Sie werden definitiv eine Ihrer Reisen in die Ukraine planen.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Photo © credits: iStock/3sbworld
Photo © credits: iStock/3sbworld

Start scratching Ukraine on your travel map

3 minutes to read

There is a common perception that the Greeks are lazy, the Italians are loud, and the Germans are restrained and prudent. But if you mix all these characteristics and add a whole big spoon of hospitality and love for spectacular celebrations, you will get a true Ukrainian. Despite the historical division of Ukraine between different states, numerous wars and genocides, our people have retained their authenticity and culture, that will amaze you if you spend at least one day in a community of real Ukrainians. So, let’s start scratching Ukraine on your travel map.

The centre of Europe

Have you ever pondered the location of the centre of Europe? Ukrainian town of Rakhiv, situated among the Carpathian Mountains, is officially considered the geographical centre of Europe. This fact does not seem weird because Ukraine itself is the largest all-European country.

Rakhiv
Rakhiv
вулиця Героїв АТО, 5, Рахів, Закарпатська область, Україна, 90600

The heart of Ukraine

Kyiv is the capital city of Ukraine. An ancient city opens an exciting encyclopedia of gorgeous architectural monuments, incredible parks with charming views of the great Dnieper River to tourists. This is a place in which powerful energy of the megapolis merges with the cultural and historical national identity.

Photo © credits: iStock/Tverdokhlibov
Photo © credits: iStock/Tverdokhlibov

The pearl of Ukraine

If you go slightly lower to the south, you will get to Odessa - the pearl of Ukraine on the Black Sea coast, one of the oldest cities in Ukraine with heroical history. It is the largest seaport in the country and the capital of humor. Residents of the city will impress you with their unceasing fun stories. Relatively quiet city in winter becomes an extremely vibrant and dynamic centre with many modern nightclubs and parties under the open sky during warm seasons.

Photo © credits: iStock/Vladyslav Danilin
Photo © credits: iStock/Vladyslav Danilin

The brain of Ukraine

In the northeast of the country, there is the city of Kharkiv, that was the capital of Ukraine during the period of the Soviet Union. It is the second largest city in Ukraine. It is a huge scientific and industrial centre. It maintained a strict monumental architecture and greatness of the Soviet Union period.

Photo © credits: iStock/komyvgory
Photo © credits: iStock/komyvgory

The soul of Ukraine

The most attractive tourist destinations are situated in the western part of Ukraine, with the largest number of UNESCO World Heritage sites to offer. The magnificent mountains of the Carpathians with a huge number of ancient castles and fortresses stretch here. Finally, the cultural capital of Ukraine - the city of Lviv, is also situated in this region. Lviv is the city of legends, the city of eternal festivals, the city with a smell of coffee and a taste of chocolate, the city where you immerse yourself in the atmosphere of an endless holiday. 

Photo © credits: iStock/scanrail
Photo © credits: iStock/scanrail

Ukraine by interests

By reading this article, you have already started to scratch Ukraine on your travel map of incredible impressions and emotions. Ukraine is amazing for people with different interests. If you are a food lover, then Ukrainian borscht, lard, banosh, hundreds of kinds of tasty alcoholic beverages and craft beers will not leave you indifferent. If you are an adrenaline seeker, you need to get to the Ukrainian mountains, climb the highest peak of Hoverla and try skiing or snowboarding in the modern and picturesque ski resort Bukovel. And if you would like to discover the secrets of ancient castles, learn about the history of religion, find the hidden gems of world culture and nature, start planning your vacation in Ukraine. Ukraine is open to the world, and Ukrainians are always waiting for you and will do their best to make you fall in love with their country.

Bukovel ski resort in the Carpathian Mountains
Bukovel ski resort in the Carpathian Mountains
Буковель, Ивано-Франковская область, Украина
Mt. Hoverla, the Carpathian Mountains
Mt. Hoverla, the Carpathian Mountains
Говерла, Закарпатская область, Украина

Сover photo © credits: iStock/3sbworld


The author

Marusia Bilous

Marusia Bilous

Hi, I’m Marusia from Lviv, Ukraine. My life is a permanent movement in a search for unforgettable impressions and interesting people. I promise that your virtual trip to my country will be interesting, and you will definitely plan one of your travels to Ukraine.

View more stories

Stories you might also like