Sehen Sie Gazellen im Shirvan Nationalpark

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Die geographische Lage Aserbaidschans schafft Besonderheiten, die es von anderen Ländern unterscheiden. Obwohl Aserbaidschan ein kleines Land ist, hat jeder Teil des Landes eine einzigartige Flora und Fauna. Eine einzigartige Natur erfordert Schutz, um sie nicht zu verlieren. Deshalb werden viele Nationalparks und Schutzgebiete in verschiedenen Teilen des Landes angelegt.

Der Schirwan-Nationalpark ist einer der bemerkenswerten Orte auf dem Gebiet des Bezirks Salyan, wo ein Teil dieser wunderbaren Natur geschützt ist. Der Nationalpark wurde geschaffen, um die Goitered Gazelle, eine Vielzahl von Wasservögeln und verschiedene gefährdete Pflanzen zu vermehren und zu schützen. Neben seiner Flora und Fauna bietet das Gebiet viele verschiedene Landschaften.

Die im Shirvan Nationalpark geschützten Gazellen gelten als eine der weniger verbreiteten Arten unter allen Tieren der Welt. Außerdem ist Aserbaidschan das Hauptgebiet, in dem diese schönen Tiere leben. Daher werden diese Tiere in ihrer Heimat unter natürlichen Bedingungen geschützt und vermehrt. Da Gazellen der Hauptlebensraum des Gebietes sind, wurden sie zur Inspiration für die Schaffung eines Naturschutzgebietes und eines Nationalparks.

Darüber hinaus kann der Shirvan Nationalpark als Heimat für gefährdete Arten von Wasservögeln wie Flamingo, Blässhuhn, Schwan, Pelikan und viele andere angesehen werden. Wenn Sie diese Schönheiten während Ihrer Reise sehen können, werden Sie die Wildnis der Natur spüren. Ein weiterer außergewöhnlicher Anblick, den Sie im Schirwan-Nationalpark haben werden, sind Robben, die als eine der einzigartigen Fauna des Kaspischen Meeres gelten.

Neben all diesen Tieren und Vögeln beherbergt der Shirvan Nationalpark viele exklusive Pflanzenarten, die als die Perlen des Kaukasus gelten. Da im Schirwan-Nationalpark geschützte Tiere und Pflanzen gefährdet sind, werden sie in das "Rote Datenbuch" aufgenommen, in dem alle gefährdeten Arten erfasst werden.

Außerdem bieten viele schöne Seen eine herrliche Aussicht auf die Umgebung. Darüber hinaus umfasst das Gebiet des Schirwan-Nationalparks einen Teil des Küstenbereichs des Kaspischen Meeres, was die Natur noch einzigartiger und interessanter macht.

Schließlich ist der Shirvan Nationalpark der Ort, an dem Sie eine erstaunliche und wilde Reise voller spektakulärer Flora und Fauna unternehmen können.


Der Schriftsteller

Nilufar

Nilufar

Ich bin Nilufar, aus Aserbaidschan, und ich würde mich freuen, Reisende zu inspirieren, die mein Land entdecken und ein außergewöhnliches Erlebnis erleben möchten.

Weitere Reisegeschichte für Sie

☺︎This story can be lived as a real experience(more)

Meet gazelles in Shirvan National Park

2 minutes to read

The geographical location of Azerbaijan creates distinctive features that differentiate it from other countries. Although Azerbaijan is a small country, each part of the country has an inimitable flora and fauna. Having a unique nature demands protection in order not to lose it. Therefore, many national parks and preserves are created in different parts of the country.

Shirvan National Park is one of the remarkable places in the territory of Salyan district, where a part of this marvelous nature is protected. The National Park is created to reproduce and protect the Goitered Gazelle, a variety of waterfowl birds and different endangered plants. Besides its flora and fauna, the area contains many various landscapes.

The gazelles protected in Shirvan National Park are considered one of the lesser spread species among all animals in the world. Moreover, Azerbaijan is the main territory where those beautiful animals live. Therefore, those animals are protected and reproduced in their homeland under natural conditions. As gazelles are the main habitat of the area, they became an inspiration for the creation of a preserve and a national park here.

In addition, Shirvan National Park can be considered a home for endangered species of waterfowl birds such as flamingo, coot, swan, pelican and many others. Being able to see those beauties during your trip will make you feel the wilderness of the nature. Another extraordinary view that you will face in Shirvan National Park is seals, which are considered as one of the unique fauna of the Caspian Sea.

Apart from all those animals and birds, Shirvan National Park hosts plenty of exclusive plant species that are considered as the pearls of Caucasus. As animals and plants protected in Shirvan National Park are endangered, they are included in "Red Data Book" in which all endangered species are recorded.

Moreover, many beautiful lakes create marvelous view in the area. Furthermore, territory of Shirvan National Park covers part of coastal area of Caspian sea, which the nature even more unique and interesting.

In conclusion, Shirvan National Park is the place, where you will be able to have an amazing and wild journey full of spectacular flora and fauna.


You loved this story?

Live it yourself as a memorable local experience!

Discover the Live Stories

The author

Nilufar

Nilufar

I am Nilufar, from Azerbaijan, and I would love to be inspiring to travelers who wish to discover my country and to live an extra-ordinary experience.

View more stories

Stories you might also like