Der Berg Vrmac - die schönsten Panoramen der Bucht von Boka

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Es gibt viele erstaunliche Orte rund um die Bucht von Boka, von wo aus man wunderschöne Aussichten und Panoramen bewundern kann. Dennoch war mein Lieblingsplatz immer der Vrmac Berg mit den schönsten Panoramen der Bucht von Boka.

Vrmac ist eine Erweiterung des Berges Lovcen und der Halbinsel, die Kotor und Tivat Bay trennt. Deshalb kann man auf der einen Seite den Blick auf Kotor genießen, vom höchsten Gipfel des Vrmac - St. Ilija (785 m) und auf der anderen Seite den Blick auf Tivat mit dem Tivat-Archipel, bestehend aus der Halbinsel Prevlaka (Blumenhalbinsel), der Insel St. Marko und der Insel Our Lady of Mercy.

Vrmac erstreckt sich bis zur Verige Straße und in der Vergangenheit hatte der Berg eine große strategische Bedeutung, da die Grenze zwischen dem Osmanischen Reich und der Venezianischen Republik nur durch Verige verlief. Das ist der Grund, warum es heute Spuren von Befestigungsanlagen gibt, die für die Verteidigung der Grenzen gebaut wurden.

Trekking und Radfahren rund um Vrmac

Der Hauptfußgängerweg entlang des Bergrückens ist ideal zum Mountainbiken oder Trekking. Der Weg ist breit und führt durch erstaunlich wilde Natur, Wälder und manchmal verengt er sich zu den authentischen und sehr niedlichen Siedlungen mit alten Steinhäusern. Zum Beispiel, Gornja Lastva ist ein netter Ort, um eine Pause zu machen und sich auszuruhen, und einige der gastfreundlichen Menschen dort zu treffen, kann eine interessante Erfahrung sein.

In Vrmac sollten Sie unbedingt Fort Vrmac besuchen - eine ehemalige Festung des österreichisch-ungarischen Reiches am südlichen Ende des Berges. Eigentlich ist das Fort oft der Ausgangspunkt für viele Ausflüge.

Vrmac ist das schönste im Frühling oder am Anfang des Herbstes, da es nicht zu warm ist, um herumzulaufen und man die wunderbaren Sonnenuntergänge genießen kann. Wenn Sie sich entscheiden, Vrmac zu besuchen, verlassen Sie einen ganzen Tag für dieses Abenteuer, denn wenn Sie den Gipfel erklimmen, werden Sie feststellen, dass selbst ein ganzer Tag an diesem Ort nicht genug ist.


Der Schriftsteller

Katarina Kalicanin

Katarina Kalicanin

Ich bin Katarina und das Land, das ich am meisten kenne, ist definitiv mein eigenes: Montenegro. Als aktiver Wanderer, der ständig mit der Natur in Kontakt steht, bin ich bestrebt, mein Land der Welt zu präsentieren.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Vrmac mountain - the most amazing panoramas of Boka Bay

2 minutes to read

There are many amazing places around Boka Bay from where you can admire wonderful views and panoramas. Yet, my favorite spot has always been Vrmac mountain with the most amazing panoramas of Boka Bay.

Vrmac is an extension of Lovcen mountain and peninsula that divides Kotor and Tivat Bay. Therefore, on the one side you can enjoy the view of Kotor, from the highest peak of Vrmac - St Ilija (785 m) and on the other side, is the view of Tivat with Tivat Archipelago consisting of Peninsula Prevlaka (Peninsula of Flowers), Island of St. Marko and the island of Our Lady of Mercy.

Vrmac stretches to Verige Strait and in the the past, mountain had a great strategic significance as the border between the Ottoman Empire and the Venetian Republic was just through Verige. That is the reason why today there are traces of fortification facilities, built for the defense of the borders.

Trekking and biking around Vrmac

The main pedestrian walkway along the mountain ridge is perfect for mountain biking or trekking. The path is wide and goes through amazing wild nature, forests, and sometimes narrows taking you to the authentic and very cute settlements with old stone houses. For example, Gornja Lastva is a nice place to make a break and have a rest, and meeting some of the hospitable people there can be an interesting experience.

When in Vrmac, make sure to visit Fort Vrmac - a former fortification of the Austro-Hungarian Empire located on the southern end of the mountain. Actually, the fort is often the starting point for many trips.

Vrmac is the most beautiful during spring or at the begging of the fall, as it is not to warm to walk around and one can enjoy in watching truly wonderful sunsets. If you decide to visit Vrmac, leave a whole day for this adventure as once you climb to the top, you'll realize that even a whole day spend at this place is just not enough.


The author

Katarina Kalicanin

Katarina Kalicanin

I am Katarina and the country I know the most is definitely my own: Montenegro. Active hiker constantly in touch with nature, I am eager to present my country to the world.

Stories you might also like