Wo die Norsemen Viking TV-Show gedreht wird!

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

The Norsemen'' oder''Vikingane'' ist eine norwegische TV-Show, die das skandinavische Wikingerzeitalter auf humorvolle Weise darstellt. Wir alle haben die Ernsthaftigkeit der TV-Show "Die Wikinger" und alle Arten von Dokumentationen und Fakten darüber gesehen. Diese Show hingegen kommt vorbei und lässt uns laut lachen, weil viele der Dinge, die sie getan haben, humorvoll sind und es gibt einige Doppelmoral, über die es immer Spaß macht, im Nachhinein zu scherzen. Um die Show zu beschreiben (mit anderen Shows), ist es üblich zu sagen, dass es eine Mischung aus The Vikings und Monthy Python ist. Diese Show ist in Norwegen, Schweden und Dänemark sehr beliebt. Wo wird es genau gefilmt?

Mehr über die erstaunlichen Wikinger und ihre Häuser sind in ''Wikinger in Norwegen'' enthalten.

Viking Ship Museum
Viking Ship Museum
Vindeboder 12, 4000 Roskilde, Danemark

Wenn du dich in den Hintergrund und die Landschaft verliebst, die du in dieser Show siehst, wie solltest du es dann erleben? Geh nach Karmøy. Genauer gesagt, gehen Sie nach Bukkøy. Die Show wird auf Bukkøy als Hauptstandort aufgezeichnet.

 ©googleImages
©googleImages

Die Schöpfer sagen, dass sie echte norwegische Wikingerdörfer nutzen wollen. Natürlich und real zu sein, ist ein großer Teil der Show. Man könnte die Show in jeder Hinsicht als offen bezeichnen, indem man auch die Art des dargestellten Humors berücksichtigt. Die Verwendung weniger Drehorte reduziert auch logistische Probleme, da viele Standorte nicht benötigt werden.

Das Dorf Bukkøy Viking ist der wichtigste Drehort für die Show. Nicht wenige Halbinseln in Norwegen werden Bukkøy genannt. Dieses Bukkøy ist das in Avaldsnes bei Haugesund. Die Sache ist, dass sie in den kommenden Saisons an einen anderen Ort ziehen. Dennoch haben sie hier den ersten Teil der Viking-Show gedreht.

The Viking village on Bukkøy
The Viking village on Bukkøy

Auf dem Schild stand, dass die Wikingerfarm durch archäologische Funde, die in Rogaland gefunden wurden, wiederhergestellt wurde. Auf dem Wikingerhof können Sie Langhuset, Rundhuset, Grophuset und Leidangernaustet besuchen. Du wirst dich sofort in der Wikingerzeit wiederfinden, obwohl du nie hier warst (vielleicht waren es deine Vorfahren).

Der norwegische Wikinger-König ließ in diesem Gebiet einen Hof anlegen. Es besteht die Möglichkeit, einige Wikingerhandwerke zu erlernen. Lerne mit Pfeilen zu schießen, arbeite wie ein Wikinger und esse wie ein Wikinger. Ich habe nichts für den Eintritt bezahlt, und du musst es auch nicht. Übrigens war Avaldsnes der erste Königsthron Norwegens.

©googleImages
©googleImages

Njardarheimr in Gudvangen, Sogn ist ein Wikingerdorf und seine Lage wird wahrscheinlich in den nächsten Spielzeiten genutzt werden. Das Dorf hat große Berge, die es umgeben, und wenn die Wolken auf die Berge fallen, lassen sie den Ort sehr "filmartig" aussehen. Diese Dinge gelten als gut für eine Wikinger-Fernsehshow. Anders Tangen ist der Produzent, der diese Art von Entscheidungen trifft und zuvor die Show Lilyhammer mit dem berühmten Kerl von den Sopranen" namens Steven Van Zandt gemacht hat.

Njardarheimr Gudvangen
Njardarheimr Gudvangen
Njardarheimr, 5747 Gudvangen, Norway

Eine merkwürdige Tatsache ist, dass die Show sowohl auf Norwegisch als auch auf Englisch aufgenommen wurde. Sie beginnen damit, den Dreh auf Norwegisch zu machen, und dann machen sie die gleiche Zeile auf Englisch, gleich danach.


Der Schriftsteller

Kai Bonsaksen

Kai Bonsaksen

Ich bin Kai aus Norwegen. Ich folge immer dieser kleinen Stimme in meinem Kopf, die mir sagt, ich solle neue Orte erkunden.... und auf itinari rede ich über diejenigen, die ich am besten kenne!

Weitere Reisegeschichte für Sie

Where the Norsemen Viking tv-show is filmed!

Where the Norsemen Viking tv-show is filmed!

2 minutes to read

''The Norsemen'' or ''Vikingane'' is a Norwegian TV-show that depicts the Viking age in a humorous way. We've seen the seriousness of the TV-show the Vikings and all kinds of documentaries and facts about them. Then this show comes along and makes us laugh out loud because a lot of the things they did is humorous and there were quite a few double standards that are always fun to joke about in retrospect. To describe the show using other shows it is common to say a mix between The Vikings and Monthy Python. Where is it this show filmed exactly?

More about the astounding Vikings and their homes are covered in ''Vikings in Norway''

Viking Ship Museum
Viking Ship Museum
Vindeboder 12, 4000 Roskilde, Danemark

If you fall in love with the background and the scenery that you see on this show, how should you go about experiencing it? Go to Karmøy. More specifically, go to Bukkøy. The show is recorded at Bukkøy as the main location.

The creators say they want to use real Norwegian Viking villages. Being natural and real is a big part of the show. You could call the show candid in every way by also considering the type of humour that is depicted. To use just a few places to film also reduces logistic troubles and a lot of locations are not needed.

Bukkøy Viking village is the main filming location for the show. Quite a few peninsulas in Norway are called Bukkøy. This Bukkøy is the one in Avaldsnes close to Haugesund. The thing is that they are moving to a different location in the future seasons. Still, this is where they filmed the first part of the Viking show.

The Viking village on Bukkøy
The Viking village on Bukkøy

On the sign, it said that The Viking farm was recreated by archaeological discoveries that are found in Rogaland. In the Viking farm, you may visit Langhuset, Rundhuset, Grophuset and Leidangernaustet. You'll immediately find yourself back in the Viking age even though you were never here (maybe your ancestors were).

The Norwegian king had a court created in this area. The possibility to learn some Viking crafts is available. Learn to shoot with arrows, work like a Viking, and eat like a Viking. I didn't pay anything to enter, and you don't have to either. By the way, Avaldsnes was the first royal throne of Norway.

Njardarheimr in Gudvangen, Sogn is a Viking village and the location is a dream of the creators to use in the next seasons of the show. The village has big mountains surrounding it and the clouds go down on the mountains and makes the place look very movie like. Those things are considered good for a Viking TV-show. Anders Tangen is the producer who is discussing these kinds of decisions and previously made the show Lilyhammer with the famous guy from Sopranos called Steven Van Zandt.

Njardarheimr Gudvangen
Njardarheimr Gudvangen
Njardarheimr, 5747 Gudvangen, Norway

Worth noting is that the show is recorded in both Norwegian and English. They start by doing the shot in Norwegian and then after they do the same line in English.

The author

Kai Bonsaksen

Kai Bonsaksen

I'm Kai from Norway. I always follow that little voice in my head that tells me to go and explore new places … and on itinari, I talk about the ones I know the best!

Stories you might also like