Ein Geschmack von Gebäck in Paris

4 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Gastronomie ist das Studium der Beziehung zwischen Essen und Kultur, die Kunst, reichhaltige oder delikate und appetitanregende Speisen zuzubereiten und zu servieren, ein Kochstil aus bestimmten Regionen und die Wissenschaft vom guten Essen.

Das gastronomische Essen der Franzosen, das zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört, ist ein gesellschaftlicher Brauch, der die wichtigsten Momente im Leben von Einzelpersonen und Gruppen feiert. Wie Geburten, Hochzeiten, Erfolge und Wiedervereinigungen. Es ist ein festliches Essen für die Gäste, um die Kunst der "Bien Krippe" und "Bien boire" zu üben. Das gastronomische Essen betont das Zusammensein, den Genuss des Geschmacks, die Harmonie zwischen Mensch und Natur.

In dieser Geschichte werde ich Ihnen sagen, waren die besten Orte, um einige französische Spezialitäten zu finden, wird es vor allem über süße Speisen.

Das beste Eis von Paris: Berthillon

1954 beginnt alles im Herzen von Paris. Raymond Berthillon, der gerade 30 Jahre alt geworden ist, feiert mit seiner Schwiegermutter und seiner Frau. Er war immer auf der Suche nach neuen Erfahrungen, er stellte sich vor, das Turbineneis, das er einige Jahre zuvor erworben hatte, wieder in Betrieb zu nehmen. Er stellt sein Eis mit hochwertigen Produkten her: Vollmilch, Eier, frische Sahne. Er kauft die im Morgengrauen in den Hallen, im Baltard Pavillon. Er züchtet das Sorbet, ein Produkt östlichen Ursprungs: Sharbet des Sultans, ohne Sahne, reine Frucht, reiner Zucker.

Heute ist es immer noch ein Familienunternehmen, das seine Enkelin leitet. Ich erinnere mich, als ich mit meiner Großmutter dorthin ging und sie mir sagte, dass sie eine Zeit wusste, in der er der einzige Eisverkäufer von Paris war. Noch heute ist er in ganz Paris berühmt und die Leute können stundenlang auf ein Eis warten.

Crêpes essen in Paris

Zunächst einmal muss man wissen, dass ein Crêpe nichts mit Pfannkuchen zu tun hat, es ist wirklich nicht dasselbe. Crêpe kommt aus dem Norden Frankreichs; La Bretagne. Es war meist salzig, genannt Galette Sarrasin, aber heute essen die meisten Menschen nur noch süßen Crêpe. Wenn Sie "Galette" und "Crêpes" essen wollen, müssen Sie in die Rue Odessa und in die nahe gelegene Rue Montparnasse gehen. Wenn Sie dort sind, können Sie es sich nicht entgehen lassen, alle Restaurants sind "Crêperie". Wenn ich du wäre, würde ich einen salzigen, dann einen süßen Crêpes nehmen, um sie alle zu probieren. Vergessen Sie nicht, etwas Apfelwein mitzunehmen.

Für mich ist die beste Crêperie der Straße La Crêperie de Josselin. Ein wirklich kleiner Ort, wo man traditionelle Galette/Crêpes essen kann. Sie werden sehen, dass die Region Bretagne, aus der die Crêpes stammen, auch für ihre salzige Butter bekannt ist. Es ist köstlich, zum Nachtisch empfehle ich einen "Crêpes beurre sucre" einfach mit Butter und Zucker.

Nachtisch la Tarte au Citron

Zitronenkuchen ist ein süßer Kuchen, gefüllt mit Zitronencreme. Es enthält keine Früchte. Die Sahne ist eine Mischung aus Eiern, Zucker, Zitronensaft und Zitronenschale. Auch Zitronenquark genannt, ist es diese Creme, die dem Kuchen seinen Geschmack verleiht. Der Zitronenkuchen wird oft durch ein Baiser ergänzt und wird zu einem Zitronenbaiserkuchen. Dieser Kuchen ist ein Klassiker der französischen Küche, ob Meringue oder nicht. Im XXI. Jahrhundert wird es sowohl als Familien- als auch von professionellen Konditoren zubereitet. Er wird in Restaurants serviert und in Bäckereien, Konditoreien und Supermärkten verkauft. Der Zitronenkuchen wurde dem König Anfang des 19. Jahrhunderts serviert. Sie war ein Symbol für Reichtum und Güte.

Zitronenkuchen gibt es in jeder Bäckerei und sogar im Supermarkt. Aber es ist besser, zu einem echten Konditor zu gehen. Obwohl dieser Kuchen wirklich einfach zu machen ist, ist das wahre Geheimnis, die gute Menge an Zucker und Zitrone zu geben, um den Geschmack zu erhalten, den Sie wollten. Eine der besten Konditorinnen von Paris ist Claire Damon.

Kuchen erzählt Geschichten, Liebesgeschichten, Spaziergänge in der Natur, Herzbruch für einen Geschmack, ein Baum der Sinnlichkeit. Ein Kuchen wird ständig überarbeitet. Denken Sie immer an mehr Spontaneität "weil die Natur perfekt ist, sagte Claire, alles, was hinzugefügt wird, ist zu viel". Wenig Zucker, wenig Mehl, wenig oder kein Ei, Claires Kuchen basieren auf persönlichen Vereinbarungen und technischer Meisterschaft und sind Teil ihrer Suche nach dem Wesentlichen.

Le Paris Brest

Es ist ein Gebäck von Maisons-Laffitte, von Chefkoch Louis Durand, der 1910 auf Wunsch von Pierre Giffard diese Torte in Form eines Fahrradrades entwarf. Die Form von Paris-Brest soll ein Rad in Anlehnung an das Radrennen (von Paris nach Brest nach Paris) darstellen. Einige Konditoren setzen auch die Tradition des großen Paris-Brest fort, kaufen wie ursprünglich der Radius mit Brotteig. Sie können Dimensionen von 30 bis 50 Zentimetern Durchmesser erreichen.

Paris-Brest ist mein persönliches Lieblingsdessert aus Choux Pastry (wie cremige Puffs), aber in der Mitte gibt es Pralinencreme und Mandeln. Es ist ein ziemlich einfaches Dessert, aber man kann leicht den Unterschied zwischen einem guten und einem großartigen machen. Was ich an diesem Dessert mag, ist, dass jeder Koch versuchen kann, einen zu machen, der eine andere Form hat, als die anderen und irgendwann fügen sie auch einige Geheimnisse hinzu. Und am Ende findet man nie zwei Paris-Brest, die gleich sind. Also musst du sie alle weiter essen!

Ich kann Ihnen also nicht sagen, wo Sie Paris-Brest essen sollen, denn der, den ich bevorzuge, ist nicht der, den Sie bevorzugen werden, sondern es gibt einen Ort, an dem der "beste Paris-Brest von Paris" gemacht wird. In der "La patisserie des rêves", dem Gebäck der Träume. Der Chefkoch dieses Ortes mag Kinder und stellt für sie spezielle Backwaren her, denn es ist der Moment in Ihrem Leben, in dem Sie mit weniger Konsequenz essen können.

Dieser von Philippe Conticini zum besten Paris-Brest von Paris gekürte Teig steht für die richtige Balance zwischen Intensität und Leichtigkeit. Die erste Gier ist die nach Blätterteig und Streusel, die einen Geschmack und eine zusätzliche Textur bringt. Dann kommt die Sahnepraline extrem reichlich und schmelzend und das Herz aus reinem Pralinenpüree, das den Mund mit seiner intensiven Gier füllt.


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Gaspard Gros

Gaspard Gros

Hallo, ich bin Gaspard Gros, ein französischer Student aus Chaville. Ich studiere seit 3 Jahren Management und Marketing. Ich bin durch viele Orte gereist. Ich liebe (französische) Gastronomie, Skifahren, Wandern. Folgen Sie mir auf Itinari, um mehr über Paris und die Städte in der Nähe zu erfahren.

Weitere Reisegeschichte für Sie

A taste of pastries in Paris

A taste of pastries in Paris

4 minutes to read

Gastronomy is the study of the relationship between food and culture, the art of preparing and serving rich or delicate and appetizing food, a style of cooking from particular regions and the science of good eating.

Registered on the UNESCO world heritage, the gastronomic meal of the French people is a social custom designed to celebrate the most important moments in the lives of individuals and groups. Such as births, weddings, successes and reunions. It is a festive meal for the guests to practice the art of "Bien manger" and "Bien boire". The gastronomic meal emphasizes the fact of being well together, the pleasure of taste, the harmony between the human being and the productions of nature.

In this story I will tell you were are the best places to find some French specialties, it will mostly be about sweet food.

The best ice-cream of Paris: Berthillon

1954, everything begins at the heart of Paris. Raymond Berthillon who has just turned 30 years old, celebrating with his mother-in-law and of his wife. He was always in search of new experiences, he imagined to put back in service the turbine ice, which he had acquired a few years earlier. He makes his ice cream with high quality products: whole milk, eggs, fresh cream. He buys those at dawn in the halls, at Baltard Pavilion. He raises the sorbet, a product of Eastern origin: Sharbet des Sultans, without cream, pure fruit, pure sugar.

Today it’s still a family business his granddaughter is in charge of the place. I remember when I went there with my grandmother and she used to tell me that she knew a time where he was the only ice creamer of Paris. Even today he is really famous all across Paris and peoples can come and wait hours just to have an ice cream.

Where to eat crêpes in Paris

First of all you need to know that a crêpe has nothing to do with pancakes, it’s really not the same thing. Crêpe come from the north of France; La Bretagne. It’s was mostly salty, called Galette Sarrasin but today most of the people only eat sweet crêpe. If you want to eat "Galette" and "crêpes" you need to go to a street called Rue Odessa and just nearby Rue Montparnasse. When you are there you cannot miss it all the restaurant are “Crêperie”. If I were you I would take a salty then a sweet crêpes to taste them all. Don’t forget to take some cider, its sparkling wine at apple.

For me the best Crêperie of the street is La Crêperie de Josselin. A really small place where you can eat traditional Galette/Crêpes. You will see that the region Bretagne where the crêpe come from is also known for its salty butter. It is delicious, for dessert I advise a “crêpes beurre sucre” simply with butter and sugar.

Dessert la Tarte au Citron

Lemon pie is a sweet pie filled with lemon cream. It does not include any fruit. The cream is a mixture of eggs, sugar, lemon juice and lemon zest. Also called lemon curd, it is this cream that gives the pie its taste. The lemon pie is often complemented by a meringue and becomes a lemon meringue pie. This pie is a classic of French cuisine, whether meringue or not. In the XXI century, it is cooked both as a family and by professional pastry chefs. It is served in restaurants, and sold in bakeries, pastry shops and supermarkets. The lemon pie was served to the king at the beginning of the XIX century. She was a symbol of wealth and kindness.

You can find Lemon pie in any bakery or even supermarket. But it’s better to go to a really pastry cook. Although this pie looks really easy to make, the real secret is to put the good amount of sugar and lemon, to obtain the taste that you wanted. One of the best confectioner of Paris is Claire Damon.

Cakes tells stories, love stories, walks in nature, Heart break for a flavor, a tree of voluptuous. A cake is constantly reworked. Always think to be more spontaneity "because nature is perfect said Claire, all that is added is too much". Little sugar, little flour, little or no egg, Claire's cakes are based on personal agreements and technical mastery, and are part of her quest for the essentials.

Le Paris Brest

It is a pastry of Maisons-Laffitte, from Chef Louis Durand, who designed in 1910 this cake in the shape of a bicycle wheel at the request of Pierre Giffard. The shape of Paris-Brest is supposed to represent a wheel in reference to the cycling race (Paris to Brest to Paris). Some pastry chefs also perpetuate the tradition of the great Paris-Brest, buy doing as originally the bike radius with bread dough. They can reach dimensions of 30 to 50 centimeters in diameter.

Paris-Brest is my personal favorite French dessert it is made out of Choux Pastry (just like creamy puffs), but in the middle there is praline cream and almond. It is a pretty simple dessert but you can easily make the different between a good and a magnificent one. What I like about this dessert is that every Chef can try to make one that have a different shape that the others and sometime they also add some secrets ingredients. And at the end you can never find two Paris –Brest that are the same. So you just have to keep eating them all!

So I cannot tell you where to go eat Paris-Brest because the one I prefer is not the one that you will prefer, but there is a place where is made the “best Paris-Brest of Paris”. It’s at “La patisserie des rêves”, literally the pastry of dreams. The chef of this place really like children’s and put in places special pastry for them because it is the moment in your life where you can eat with less consequence.

Voted best Paris-Brest of Paris, this pastry revisited by Philippe Conticini represents a right balance between intensity and lightness. The first greed is that of the puff pastry and streusel which brings a taste and an additional texture. Then comes the cream praline extremely abundant and melting and the heart of pure praline puree that fills the mouth with its intense greed.

The author

Gaspard Gros

Gaspard Gros

Hi I’m Gaspard Gros, a French student from Chaville. I have been studying management and Marketing for 3 years. I have travelled around many places. I love (French) gastronomy, skiing, hiking. Follow me on itinari to know more about Paris and the cities around.

Stories you might also like