Sehnsucht nach Wintersonne

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Zu dieser Jahreszeit fange ich immer wieder an, von der Sonne zu träumen, und ich scheine völlig vergessen zu können, wie heiß es ist (vor allem hier in Südspanien). Ich wollte ein wenig über eines meiner absoluten Lieblingsziele im Winter schreiben.... Malta

Mitten im Mittelmeer gelegen, ist es sehr leicht, Malta zu vergessen, und es ist ein Ort, an den nicht viele Menschen denken. Drei UNESCO-Welterbestätten, unendliche Mengen an unglaublicher Geschichte und eine Jahresdurchschnittstemperatur von 20°C machen Malta einfach zu lieben!

Strände

Jedes Wintersonnenziel braucht tolle, nicht überfüllte Strände, an denen die Besucher die viel verpasste Sonne genießen können! Malta hat einige atemberaubende Strände und Badeorte, und zwei der beliebtesten sind der Blue Lagoon Spot und der Golden Bay Strand! Im Gegensatz zur Wintersonne auf den Kanarischen Inseln sind die Strände hier goldweißer Sand und das Wasser ist fantastisch klar. Golden Bay Beach ist vor allem für den atemberaubenden Sonnenuntergang bekannt, den man an einem klaren Abend erleben kann.

Tauchen

Neben tollem Wetter und Stränden ist Malta auch einer der besten Tauchplätze in ganz Europa, mit warmem (ish) klarem Wasser und einigen tollen Wracktauchgängen! Es ist ein ziemlich billiger Ort zum Tauchen, und obwohl es nicht die gleiche Menge an Meereslebewesen im Vergleich zu Bali oder Mexiko gibt, ist das Tauchen hier immer noch aufregend und lustig. Einer der besten Wracktauchgänge befindet sich auf der P-29, die 2007 versenkt wurde.

Geschichte

Aufgrund der strategischen Lage, die Malta im Zentrum des Mittelmeers einnimmt, hat es den Besitzer gewechselt und war im Mittelpunkt der militärischen Aufmerksamkeit. Dies zeigt sich in der Anzahl der großen historischen Gebäude, die die Besucher dieser Insel sehen können....

Viele der Seefestungen, Kirchen, Kathedralen, Rathäuser und andere wichtige Gebäude stehen seit Jahrhunderten, einige schon länger. Die St. Paul's Cathedral wurde im 12. Jahrhundert erbaut und ist ein fantastisches barockes Beispiel christlicher Sakralarchitektur, das man auf der ganzen Insel finden kann.


Der Schriftsteller

Joe Thorpe

Joe Thorpe

Ich bin Joe. Ich bin in Großbritannien aufgewachsen, habe in Afrika und Paris gelebt und wohne jetzt in Spanien. Als Outdoor-Fan mag ich nichts lieber, als einen einsamen Strand zu finden, ein Lagerfeuer zu machen und die Aussicht zu genießen.

Weitere Reisegeschichte für Sie

☺︎This story can be lived as a real experience(more)

Craving Some Winter Sun

2 minutes to read

At this time of year I always start to fantasise about the sun coming back full time, and I seem to be able to completely forget about just how hot it is (here in Southern Spain particularly). I wanted to write a little about one of my absolute favourite winter-sun destinations... Malta

Sitting in the middle of the Mediterranean, it's very easy to forget about Malta, and it's a place that not that many people think about. However, three UNESCO World Heritage Sites, never-ending amounts of incredible history and an annual average temperature of 20°C make Malta easy to love!

Beaches

Every winter sun destination needs some great, uncrowded beaches where visitors can soak up the much-missed sun! Malta has some stunning beaches and seaside locations, and two of the most popular are the Blue Lagoon spot and Golden Bay beach! Unlike winter sun in the Canary islands, the beaches here are golden white sand, and the water is fantastically clear. Golden Bay beach in particular is known for the breath-taking sunset, that you can catch on a clear evening.

Diving

On top of great weather and beaches, Malta is also one of the best diving spots in all of Europe, with warm (ish) clear water and some great wreck dives! It's a fairly cheap place to dive, and although there is not the same amount of marine life in comparison to Bali or Mexico, the diving here is still exciting and fun. One of the very best wreck dives is on the P-29 wreck that was sunk in 2007.

History

Because of the strategic position that Malta occupies in the centre of the Mediterranean, it has changed hands and been the focus for a lot of military attention. This really shows in the amount of large historical buildings that visitors to this island can see...

Many of the sea forts, churches, cathedrals, town halls and other important buildings have been standing for hundreds of years, and some for longer. St Paul's Cathedral was built in the 12th Century, and it's a fantastic Baroque example of Christian religious architecture that you can find all over the island.


The author

Joe Thorpe

Joe Thorpe

I am Joe. I grew up in the UK, have lived in Africa and Paris, and now reside in Spain. An outdoor enthusiast, I like nothing more than to find a deserted beach, build a campfire and enjoy the view.

View more stories

Stories you might also like