Unter der maltesischen Sonne

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Die Herausgeber von itinari sind der Meinung, dass das unterschätzte Land Malta 2018 auf Ihrer Liste der zehn wichtigsten Reiseziele stehen sollte. Hier sind die Gründe dafür:

The cultural Valletta

Wenn Sie ein Kulturliebhaber sind, dürfen Sie die Hauptstadt von Malta, Valletta, nicht verpassen. Im Jahr 2018 wird Valletta eine der Kulturhauptstädte Europas sein. Vergessen Sie nicht, einige der einzigartigen kulturellen Aktivitäten zu besuchen, um Ihre Erfahrung in Malta zu verbessern. Die kleine Hauptstadt selbst gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe. Berühmte Sehenswürdigkeiten sind die St. John's Co-Kathedrale, das Teatru Manoel, der Palast des Großmeisters und das Nationalmuseum für Archäologie.

Valletta Waterfront, Malta
Valletta Waterfront, Malta
Valletta Waterfront, Floriana, Malta

The historical Mdina

Neben Valletta würde ich einen Besuch in Mdina im westlichen Teil Maltas sehr empfehlen. Mdina war die ehemalige Hauptstadt des Landes von der Antike bis ins Mittelalter. Die Stadt ist voller Geschichte und faszinierender Architektur, was sie zum perfekten Ziel für Geschichtsfreaks macht. Außerdem ist die Stadt nachts unter dem funkelnden Licht des Mondes recht romantisch.

Wandering in the small streets of Mdina, Malta
Wandering in the small streets of Mdina, Malta
Mdina, Malta

The beautiful Blue Grotto

Neben der Kultur und der Geschichte ist auch die unberührte Natur Maltas sehenswert. Wenn Sie die Farbe Blau lieben, wird ein Besuch der Blauen Grotte in Malta Ihre Augen an einigen der schönsten Schattierungen dieser Farbe erfreuen. Obwohl es nicht unglaublich atemberaubend ist und vielleicht nicht so spektakulär wie die Blaue Grotte von Capri in Italien, ist es immer noch eine lustige Reise in Malta, besonders für Familien.

Blue Grotto, Malta
Blue Grotto, Malta
Qrendi, Malta

The fun outdoor activities

Unser Redakteur Joe Thorpe, der auch ein großer Fan von Malta ist, bezeichnet das Land als eines seiner ultimativen Winter-Sonnenziele. Ihm zufolge können Sie unter der Wintersonne Maltas Aktivitäten wie Beach Hopping und Tauchen ausüben. Die beliebten Strände sind der Blue Lagoon Spot und der Golden Bay Strand. Joe sagte auch, dass Malta einer der besten Tauchplätze in Europa sei.

"Neben tollem Wetter und Stränden ist Malta auch einer der besten Tauchplätze in ganz Europa, mit warmem (ish) klarem Wasser und einigen tollen Wracktauchgängen! Es ist ein ziemlich billiger Ort zum Tauchen, und obwohl es nicht die gleiche Menge an Meereslebewesen im Vergleich zu Bali oder Mexiko gibt, ist das Tauchen hier immer noch aufregend und lustig. Einer der besten Wracktauchgänge ist auf der P-29, die 2007 versenkt wurde." Joe Thorpe
Golden Bay Beach
Golden Bay Beach
Mellieha, Malta
Wreck Dive the P-29 in Malta
Wreck Dive the P-29 in Malta

The hearty food

Die maltesische Küche ist von der britischen beeinflusst, aber mit einem Hauch von sizilianischem Geschmack. Das meiste Essen, das ich in Malta probiert habe, war lecker. Dazu gehörten Pastizzi (das traditionelle Gebäck, gefüllt mit Ricotta-Käse oder matschigen Erbsen) und der Kanincheneintopf. Sie finden Pastizzi im englischen Teegarten Fontanella in Mdina und den Kanincheneintopf im maltesischen Restaurant Ta' Kris in Sliema. Vergessen Sie auch nicht, traditionelle süße Köstlichkeiten wie Honigringe zu probieren.

Ta' Kris Restaurant, Sliema
Ta' Kris Restaurant, Sliema
80 Fawwara Ln, Sliema, Malta
Fontanella Tea Garden, Mdina
Fontanella Tea Garden, Mdina
Mdina, Malta

Schließlich, bevor Sie sich auf ein Abenteuer in Malta begeben, lesen Sie meinen Beitrag auf Top Things To Know Before Traveling To Malta. Dort finden Sie einige nützliche Tipps und meine Einblicke in den Lebensstil dieses unterschätzten Landes.


Der Schriftsteller

Vy Tran

Vy Tran

Geboren und aufgewachsen in Hanoi, bemühe ich mich, meine vietnamesische Identität zu schützen und gleichzeitig ein Weltbürger zu sein. Lassen Sie mich mit Ihnen einige der Geheimnisse Vietnams teilen, die Sie dazu bringen könnten, zu entscheiden, dass Vietnam Ihr nächstes Ziel ist.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Under The Maltese Sun

Under The Maltese Sun

2 minutes to read

The editors of itinari believe that the underrated country Malta should be on your list of top ten travel destinations in 2018. Here are the reasons why:

The cultural Valletta

If you are a culture lover, you must not miss the capital of Malta called Valletta. In 2018, Valletta will be one of the European Capitals of Culture. Do not forget to attend some of the unique cultural activities to enhance your experience of Malta. The small capital itself is a UNESCO World Heritage site. Famous sights include Saint John's Co-Cathedral, Teatru Manoel, the Palace of the Grand Master, and the National Museum of Archaeology.

Valletta Waterfront, Malta
Valletta Waterfront, Malta
Valletta Waterfront, Floriana, Malta

The historical Mdina

In addition to Valletta, I would highly recommend visiting Mdina in the Western District of Malta. Mdina was the former capital of the country from antiquity to the medieval period. The city is full of history and fascinating architecture, making it the perfect destination for history geeks. Plus, the city is quite romantic at nighttime under the sparkling light of the Moon.

Wandering in the small streets of Mdina, Malta
Wandering in the small streets of Mdina, Malta
Mdina, Malta

The beautiful Blue Grotto

Apart from the culture and the history, the unspoiled nature of Malta is also worth admiring. If you love the color blue, a visit to the Blue Grotto in Malta will feast your eyes on some of the most beautiful shades of this color. Although it is not incredibly breathtaking and may not be as spectacular as the Blue Grotto of Capri in Italy, it is still a fun trip to do while in Malta, especially for families.

Blue Grotto, Malta
Blue Grotto, Malta
Qrendi, Malta

The fun outdoor activities

Our editor Joe Thorpe, who is also a big fan of Malta, refers to the country as one of his ultimate winter-sun destinations. According to him, activities you can do under the winter sun of Malta are beach hopping and diving. The popular beaches are the Blue Lagoon spot and the Golden Bay beach. Joe also said that Malta was one of the best diving spots in Europe.

"On top of great weather and beaches, Malta is also one of the best diving spots in all of Europe, with warm (ish) clear water and some great wreck dives! It's a fairly cheap place to dive, and although there is not the same amount of marine life in comparison to Bali or Mexico, the diving here is still exciting and fun. One of the very best wreck dives is on the P-29 wreck that was sunk in 2007." - Joe Thorpe
Golden Bay Beach
Golden Bay Beach
Mellieha, Malta
Wreck Dive the P-29 in Malta
Wreck Dive the P-29 in Malta

The hearty food

The Maltese cuisine is influenced by the British one, but with a twist of Sicilian flavors. Most of the food I tried in Malta were tasty. Those included pastizzi (the traditional pastries filled with ricotta cheese or mushy peas) and the rabbit stew. You can find pastizzi at the English style tea garden Fontanella in Mdina and the rabbit stew at the Maltese restaurant called Ta' Kris in Sliema. Also, do not forget to try traditional sweet delicacies such as honey rings.

Ta' Kris Restaurant, Sliema
Ta' Kris Restaurant, Sliema
80 Fawwara Ln, Sliema, Malta
Fontanella Tea Garden, Mdina
Fontanella Tea Garden, Mdina
Mdina, Malta

Finally, before embarking on an adventure in Malta, read my post on Top Things To Know Before Traveling To Malta. There you will find some useful tips and my insights into the lifestyle of this underrated country.

Mentioned places


The author

Vy Tran

Vy Tran

Vy grew up in Hanoi but defines herself as a global citizen. She loves Dutch Golden Age paintings, dining at Michelin restaurants, watching warm sunsets and Italy, where she would be willing to spend her life.

Stories you might also like


Responses

About cookies

We use cookies to understand how you use our site and to improve your experience. This includes personalizing content. By continuing to use our site, you accept our use of cookies, revised Privacy Policy and Terms and Conditions.