Cover Photo © credits to Spa Aphrodite
Cover Photo © credits to Spa Aphrodite

Rajecké Teplice: Fühlen Sie sich wie eine griechische Göttin für einen Tag.

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Wussten Sie, dass die Slowakei ein Kurland ist? Es gibt zahlreiche heiße Quellen im ganzen Land, und sie sind sehr beliebt, besonders bei Menschen mit muskuloskelettalen oder dermatologischen Problemen. Eine der vielen Kurstädte ist Rajecké Teplice. In Rajecké Teplice befindet sich ein neu erbauter Wellness- und Spa-Komplex namens Aphrodite. Es geht nicht nur um den Namen, sondern Sie werden sich für einen Tag wirklich wie eine griechische Göttin Aphrodite fühlen.

Spa Aphrodite, Rajecké Teplice
Spa Aphrodite, Rajecké Teplice
Centrum 1, 013 13 Rajecké Teplice, Slovakia

Geschichte von Rajecké Teplice

Rajecké Teplice ist eine kleine Stadt in der Region Žilina im Norden der Slowakei und hat nur 2500 Einwohner. Dieser Teil der Slowakei ist bekannt für seine saubere Luft durch zahlreiche Wälder in der Region. Was Rajecké Teplice zu einem großartigen Ziel macht, ist die Tatsache, dass es eine heiße Quelle gibt. Schon im 14. Jahrhundert wussten die Menschen um seine Heilkraft, und später, im 17. Jahrhundert, wurde das erste Thermalbad gebaut. Damals konnten nur die Reichsten dieses Bad nutzen, so dass Rajecké Teplice zu einer beliebten Sommerresidenz des Adels wurde. Nach dem Weltkrieg wurde der Kurort auch für den Mittelstand erschwinglich, und jetzt ist er zu jeder Jahreszeit für jedermann zugänglich.

Aphrodite, die Göttin der Liebe und Schönheit.

Das Thermalbad Aphrodite sieht aus wie ein Palast aus der griechischen Mythologie. Alle Außen- und Innenpools sind mit antiken Säulen und Statuen verziert. Ein Teil der Anlage ist auch ein türkisches Bad, verschiedene Saunen und ein Kneippweg. Verschiedene Arten von Massage- und Schönheitsbehandlungen werden ebenfalls angeboten. Sie können eine Nacht in einer Hotelsuite verbringen, die Teil des Spa ist, oder ein Gourmet-Dinner genießen. Es ist wirklich eine luxuriöse Spa-Anlage für die anspruchsvollste Klientel, wo sie dich wie einen echten Gott oder eine Göttin behandelt. Kein Wunder, dass das Spa Aphrodite in Rajekcé Teplice als eines der besten europäischen Spa-Destinationen mit einem qualitativ hochwertigen Service gilt.

Photo © credits to Spa Aphrodite
Photo © credits to Spa Aphrodite

Heilverfahren

Die heiße Quelle in Rajecké Teplice hat eine Temperatur von etwa 38°C und hat aufgrund ihrer chemischen Zusammensetzung wissenschaftlich nachgewiesene Vorteile für die menschliche Gesundheit. Die Schwimmbecken verwenden natürliches Thermalwasser, das Kalzium- und Magnesiumionen enthält, mit positiven Auswirkungen auf den Bewegungsapparat und das Nervensystem sowie auf die allgemeine Körperentspannung. Es gibt mehrere Pools zur Entspannung, Rehabilitation und zum Schwimmen. Aber die heiße Quelle ist auch zum Trinken geeignet und wird zur Behandlung oder Prävention eingesetzt. Es soll "das Elixier der Jugend" sein. Einige Verfahren im Spa beinhalten auch ein Entgiftungsprogramm.

Photo © credits to Spa Aphrodite
Photo © credits to Spa Aphrodite

Rajecké Teplice ist eine ideale Option, wenn Sie sich entspannen und Körper und Geist heilen wollen. In der Wellness- und Spa-Anlage Aphrodite werden Sie sich wie eine griechische Göttin fühlen. Ärzte und andere medizinische oder kosmetische Fachkräfte werden sich sehr um Sie kümmern. Achtung: Es macht süchtig!


Der Schriftsteller

Andrea Kacirova

Andrea Kacirova

Ich bin ein junger Reisender aus der Slowakei. Ich liebe es, neue Orte zu erkunden, besonders wenn sie gutes Essen beinhalten und Veranstaltungen vorschlagen oder Orte, an denen ich mit zeitgenössischer Kunst in Kontakt treten kann. Ich möchte die Slowakei als ideales Reiseziel für Reisende wie mich vorstellen.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Cover Photo © credits to Spa Aphrodite
Cover Photo © credits to Spa Aphrodite
☺︎This story can be lived as a real experience(more)

Rajecké Teplice: Feel like a Greek goddess for a day

2 minutes to read

Did you know that Slovakia is a spa country? There are numerous hot springs all over the country, and they are very popular, especially among people with musculoskeletal or dermatological problems. One of the many spa towns is Rajecké Teplice. In Rajecké Teplice, you can find a newly built wellness and spa complex called Aphrodite. It is not just about the name, but you will truly feel like a Greek goddess Aphrodite for a day.

Spa Aphrodite, Rajecké Teplice
Spa Aphrodite, Rajecké Teplice
Centrum 1, 013 13 Rajecké Teplice, Slovakia

History of Rajecké Teplice

Rajecké Teplice is a small town in the Žilina region, in the northern part of Slovakia, and it has only 2500 inhabitants. This part of Slovakia is well-known for its clean air thanks to numerous forests in the region. What makes Rajecké Teplice a great destination is that there is a hot spring. Already in the 14th century, people knew about its healing powers, and later on, in the 17th century, the first thermal spa was built. Back then, only the richest people could use this spa, so Rajecké Teplice became a popular summer residence for the aristocracy. After the World War, the spa town became affordable for the middle class as well, and now it is open for everyone in any season of the year.

Aphrodite, the goddess of love and beauty

The thermal spa called Aphrodite looks exactly like a palace from Greek mythology. All the outdoor and indoor pools are decorated with antique columns and statues. A part of the complex is also a Turkish bath, different saunas and a Kneipp path. Different kinds of massage and beauty treatments are also offered. You can spend a night in a hotel suite, which is a part of the spa or enjoy a gourmet dinner. It is really a luxury spa facility for the most demanding clientele, where they treat you like a real god or a goddess. No wonder, Spa Aphrodite in Rajekcé Teplice is ranked as one of the top European spa destinations offering a high-quality service.

Photo © credits to Spa Aphrodite
Photo © credits to Spa Aphrodite

Healing procedures

The hot spring in Rajecké Teplice has a temperature of about 38°C, and due to its chemical composition, it has scientifically proven benefits on human health. Pools use natural thermal water that contains calcium and magnesium ions with beneficial effects on the musculoskeletal and nervous system, as well as overall body relaxation. There are several pools for relaxation, rehabilitation and swimming. But the hot spring is suitable for drinking as well and used as a treatment or prevention. It is said to be “the elixir of youth”. Some procedures in the spa also include a detox program.

Photo © credits to Spa Aphrodite
Photo © credits to Spa Aphrodite

Rajecké Teplice is an ideal option if you want to relax and heal your body and soul. You will feel like a Greek goddess in the wellness and spa complex called Aphrodite. Doctors and other medical or beauty professionals will take great care of you. Warning: it is addictive!


You loved this story?

Live it yourself as a memorable local experience!

Discover the Live Stories

The author

Andrea Kacirova

Andrea Kacirova

I am a young traveler from Slovakia. I love exploring new places, especially if they include good food and propose events or places where I can be in touch with contemporary art. I would like to present Slovakia as a perfect travel destination for travelers like me.

View more stories

Stories you might also like