© Wikipedia/Bahnfrend
© Wikipedia/Bahnfrend

Die luxuriösesten Einkäufe in Singapur

3 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Das Shoppes at Marina Bay Sands wurde als Singapurs ultra-luxuriöse Einzelhandels- und Unterhaltungsdestination konzipiert. Der Raum ist großartig, weitläufig und so konzipiert, dass er viel natürliches Licht einlässt. In einer neutralen Farbpalette gekleidet und mit vielen dekorativen Wasserspielen verströmt der Raum ein Gefühl der Ruhe und Gelassenheit, das die Sinne entspannt. Es liegt günstig vor der Tür der Bayfront MRT Station und innerhalb des Marina Bay Sands Komplexes, der auch das Casino, das Kongresszentrum und das Hotel beherbergt. Direkt vor der Tür befinden sich die Marina Bay Waterfront Promenade und das ArtScience Museum, so dass es bequem ist, all diese Attraktionen gemeinsam zu besuchen.

The Shoppes at Marina Bay Sands, Singapore
The Shoppes at Marina Bay Sands, Singapore
Marina Bay Sands, 2 Bayfront Ave, Singapore 018956

Luxuriöser Einzelhandel und Design

© istock/zhnger
© istock/zhnger

Das Shoppes at Marina Bay Sands beherbergt mehr als 170 luxuriöse Einzelhandelsboutiquen, und die Kunden haben die Qual der Wahl. Wir haben große High Fashion Häuser wie Hermès, Gucci und Chanel, High-End Juweliere und Uhrmacher wie Chopard und Chaumet und die maßgeschneiderte Parfümerie Penhaligon's. Es gibt auch das Louis Vuitton Island Maison, das erste in Südostasien. Es nimmt einen schönen Pavillon auf dem Wasser ein, den die Besucher durch einen verbundenen Tunnel oder durch die Außenbrücke erreichen können. Entworfen mit einem nautischen Thema, verkörpert es Luxus und soll auch ein Erlebnisraum für den Lebensstil sein.

Louis Vuitton Singapore Island Maison
Louis Vuitton Singapore Island Maison
Louis Vuitton Island Maison ,2 Bayfront Avenue B2 Shop 36, Singapore 018972
© flickr/Allie_Caulfield
© flickr/Allie_Caulfield

Als Ergänzung zu den Luxusboutiquen sind die Inneneinrichtung und die Dekoration des Einkaufszentrums ebenso prächtig. Ein Kanal führt durch das Einkaufszentrum, und es ist möglich, eine Sampanfahrt zu machen, ähnlich wie die Gondeln von Venedig! Shopper, die nach einem echten VIP-Erlebnis suchen, können auch einen Termin mit dem Shopping Concierge Service vereinbaren. Einkäufer werden eine kuratierte Erfahrung genießen, und der Concierge kann auch bei der Reservierung von Ess- oder Spa-Terminen helfen.

© flickr/Graeme Churchard
© flickr/Graeme Churchard

Verpassen Sie nicht den Rain oculus - ein spektakuläres Kunstwerk von Ned Kahn und Moshe Safdie. Es ist ein atemberaubender Wasserbrunnen, der das Regenwasser von oben sammelt und es in die darunter liegende Mall wirbelt, sehr zur Freude der Gäste und Käufer.

© istock/southtownboy
© istock/southtownboy

Ein eleganter Abend im Theater

Treten Sie ein in das großzügige Foyer der Mastercard Theatres und in eine Welt voller Glamour und Raffinesse. Es verfügt über eine hochmoderne Ausstattung und eine elegante Inneneinrichtung. Der Veranstaltungskalender wird regelmäßig mit dem Besten der großen internationalen Produktionen und Musicals gefüllt, darunter The Lion King, Wicked, Cats, Matilda, Notre Dame de Paris und Mamma Mia.

© istock/Barne227
© istock/Barne227

Erfahrungen beim Essen

Sie können sicher sein, dass Sie in The Shoppes at Marina Bay Sands stilvoll dinieren werden. Suchen Sie sich einfach eine der vielen Premium Dining Optionen aus. Die feinen Restaurants hier werden von einigen der größten Namen der Branche geführt, darunter CUT von Wolfgang Puck, Bread Street Kitchen von Gordon Ramsay, Adrift von David Myers und db Bistro und Oyster Bar von Daniel Boulud. Wenn Sie sich mit Freunden unterhalten wollen, ist es auch sehr angenehm, einen gemütlichen Nachmittagstee in einem der über dem Kanal gelegenen Teehäuser zu genießen. Es vermittelt das Gefühl, in einem Café im Freien über dem Wasser zu sitzen, aber in einer schönen, kühlen, klimatisierten Umgebung. Nippen Sie am Tee, während Sie sich mit zarten Fingersandwiches, Scones und Kuchen von TWG Teesalon und Boutique oder Angelina verwöhnen lassen. Für lokale Gerichte gibt es den Rasapura Masters Food Court im Untergeschoss der Shoppes in Marina Bay Sands. Mit vielen Sitzgelegenheiten und einer guten Auswahl an Optionen, ist es ein großartiger Ort, um eine schnelle, zwanglose Mahlzeit zu ergattern, und ist wesentlich erschwinglicher als andere Essensoptionen in diesem Einkaufszentrum. Beachten Sie jedoch, dass die Preise im Rasapura Masters Food Court immer noch viel höher sind als die der meisten anderen Food Courts in Singapur.

© istock/TopPhotoImages
© istock/TopPhotoImages

Party im MARQUEE Nachtclub

Und schließlich können Sie sich in Singapurs größtem und aufregendsten neuen Nachtclub vergnügen, der Ihnen ein fesselndes, elektrisierendes Nachtleben wie nie zuvor bietet! Es ist, gelinde gesagt, extravagant, mit Indoor-Rutschen und einem Riesenrad. Mit einer massiven Tanzfläche, super schicken Barbereichen und einem abgefahrenen, radikalen Line-Up von erstaunlichen internationalen DJs können Sie sicher sein, dass die Party im MARQUEE unvergesslich sein wird.

MARQUEE, Singapore
MARQUEE, Singapore
2 Bayfront Avenue B1-67, Galleria Level, The Shoppes at Marina Bay Sands, Singapore 018972

Der Schriftsteller

Shermine Kwok

Shermine Kwok

Hallo, ich bin Shermine aus Singapur, einem kleinen Land in Südostasien. Ich habe in Singapur, Neuseeland und Japan gelebt, und bin derzeit in Brüssel, Belgien. Bei itinari möchte ich mit Ihnen einige Reisegeschichten über mein geliebtes Land, Singapur, sowie über das schöne Japan, an das ich sehr gerne erinnere, teilen. Lass uns gemeinsam diesen Teil Asiens entdecken.

Weitere Reisegeschichte für Sie

© Wikipedia/Bahnfrend
© Wikipedia/Bahnfrend

The most luxurious Shoppes in Singapore

3 minutes to read

The Shoppes at Marina Bay Sands has been designed as Singapore's ultra-luxurious retail and entertainment destination. The space is grand, expansive, and designed to let in plenty of natural light. Dressed in a neutral colour palette, and with many decorative water features, the space exudes a sense of calm and quiet that relaxes the senses. It is conveniently located at the doorstep of Bayfront MRT Station, and within the Marina Bay Sands complex that also houses the casino, convention centre, and hotel. Right outside is the Marina Bay waterfront promenade and the ArtScience Museum, making it convenient to visit all these attractions together. 

The Shoppes at Marina Bay Sands, Singapore
The Shoppes at Marina Bay Sands, Singapore
Marina Bay Sands, 2 Bayfront Ave, Singapore 018956

  Luxury retail and design

© istock/zhnger
© istock/zhnger

The Shoppes at Marina Bay Sands is home to more than 170 luxury retail boutiques, and shoppers will be spoilt for choice. We have major high fashion houses such as Hermès, Gucci and Chanel, high-end jewellers and watchmakers like Chopard and Chaumet and bespoke perfumery Penhaligon’s. There is also the Louis Vuitton Island Maison, the first in Southeast Asia. It occupies a beautiful pavilion on the water that visitors can access through a linked tunnel, or by the outdoor bridge. Designed with a nautical theme, it embodies luxury and is also meant to be an experiential lifestyle space. 

Louis Vuitton Singapore Island Maison
Louis Vuitton Singapore Island Maison
Louis Vuitton Island Maison ,2 Bayfront Avenue B2 Shop 36, Singapore 018972
© flickr/Allie_Caulfield
© flickr/Allie_Caulfield

To complement the luxury boutiques, the interior design and decorative features of the mall are equally splendid. A canal runs through the mall, and it is possible to go on a sampan ride, similar to Venice's gondolas! Shoppers looking for a truly VIP experience can also make an appointment with the Shopping Concierge Service. Shoppers will enjoy a curated experience, and the concierge can also help to make reservations for dining or spa appointments. 

© flickr/Graeme Churchard
© flickr/Graeme Churchard

Do not miss out on the Rain oculus- a spectacular piece of art by Ned Kahn and Moshe Safdie. It is a stunning water fountain that collects rainwater from above and sends it whirling down into the mall below, much to the delight of diners and shoppers. 

© istock/southtownboy
© istock/southtownboy

An elegant evening at the theatre

Step into the lavish grand foyer of The Mastercard Theatres, and into a world of glamour and sophistication. It boasts state-of-the-art facilities and elegant interior design. The event calendar is regularly filled with the very best of major international productions and musicals, including The Lion King, Wicked, Cats, Matilda, Notre Dame de Paris, and Mamma Mia. 

© istock/Barne227
© istock/Barne227

Dining experiences

You can be assured that you will dine in style at The Shoppes at Marina Bay Sands. Just take your pick from one of the many premium dining options. The fine dining restaurants here are run by some of the biggest names in the industry, including CUT by Wolfgang Puck, Bread Street Kitchen by Gordon Ramsay, Adrift by David Myers, and db Bistro and Oyster Bar by Daniel Boulud. If wanting to spend some time chatting with friends, it is also very pleasant to enjoy a leisurely afternoon tea at one of the tea houses located above the canal. It replicates the feeling of sitting in an al fresco cafe above the water, but in a lovely, cool, climate controlled environment. Sip tea while indulging in dainty finger sandwiches, scones and cakes from TWG tea salon and boutique or Angelina. For local fare, there is the Rasapura Masters food court located at the basement of The Shoppes at Marina Bay Sands. With plenty of seating and a good variety of options, it is a great place to grab a quick, casual meal, and is considerably more affordable than other dining options in this mall. Do note though that prices at Rasapura Masters food court are still much higher than most other food courts in Singapore

© istock/TopPhotoImages
© istock/TopPhotoImages

Party at MARQUEE Nightclub

Finally, revel in Singapore's largest and most exciting new nightclub, which offers an immersive, electrifying nightlife experience like never before! It is extravagant to say the least, with indoor slides and a ferris wheel. With a massive dance floor, super posh bar areas, and a wicked rad line up of amazing international DJs, you can be sure that the party at MARQUEE will be an unforgettable one. 

MARQUEE, Singapore
MARQUEE, Singapore
2 Bayfront Avenue B1-67, Galleria Level, The Shoppes at Marina Bay Sands, Singapore 018972

The author

Shermine Kwok

Shermine Kwok

Hi, I’m Shermine from the tiny Southeast Asian country of Singapore. I’ve lived in Singapore, New Zealand and Japan, and currently live in Brussels, Belgium. At Itinari, I want to share with you stories from my beloved country Singapore, as well as from beautiful Japan, a place that holds many fond memories for me. Let’s discover my part of Asia together.

Stories you might also like