Ein Distrikt-nach-Distrikt-Führer der Amsterdamer Clubbing Hotspots: Amsterdam Nord

3 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Industrialisiert, vorstädtisch und aufstrebend. Amsterdam Noord (Norden auf Niederländisch) hat die Erziehung, die für den Rest von Amsterdam einzigartig ist. Vor drei Jahrhunderten war Amsterdam Noord die Heimat der meisten Handwerker, Kaufleute und Schiffbauer. Die Überbevölkerung in Amsterdam während des 20. Jahrhunderts führte jedoch dazu, dass mehr Menschen über den Fluss zogen und das Gebiet zu dem entwickelten, was es heute ist. Auch wenn sich dieser Stadtteil vom Rest der Stadt "getrennt" fühlt, ist er doch eine Drehscheibe für kreative Räume, lokale Pubs, Bars und Clubs!

Ein Artikel kuratiert mit ❤ und 🍺 für PartyWith, die kostenlose App, die Menschen mit dem Nachtleben verbindet. He jeder, ich bin Izzy und ich pflegte, mit dem erstaunlichen PartyWith Team in Amsterdam zu arbeiten. Heute schreibe ich für sie auf Itinari. Einen guten Party-Kumpel zu finden, kann schwieriger sein, als Liebe zu finden. Einverstanden? Nun, ich und PartyWith werden dafür sorgen, dass Sie nie wieder alleine feiern!

Garage Noord

Garage Noord ist ein intimer und unterirdischer Veranstaltungsort im Norden von Amsterdam, nur einen Schritt hinter dem Hauptbahnhof. Dieser aufstrebende Ort hat ein Programm voller musikalischer Entdeckungen auf dem Gebiet der elektronischen Musik. Wiederkehrende lokale Talente, die in der Garage Noord aufgetreten sind, sind unter anderem: Der junge Marco, Izabel und Interstellar Funk. Der Veranstaltungsort bereitet auch erstaunliche Speisen (kleine Bissen, Burger,...) und Kombucha-Cocktails zu. Unvergessliche Lage, freundliche Crew!

Bildnachweis von Garage Noord

Unterschlupf

Springen Sie einfach über den Fluss, Sie werden Shelter finden - ein 24/7 Nachtclub, um Ihren Clubbing-Wahn zu befriedigen. Es ist eines der neusten Kinder und hat sich einen Ruf als einer der besten Clubs in Amsterdam erworben. Shelter's feine Besetzung ist auf die härteren Genres der elektronischen Musik (vor allem Techno) ausgerichtet. Als der Club im Jahr 2016 seine Pforten öffnete, erhielt er von der Gemeinde Amsterdam eine seltene 24-Stunden-Genehmigung. Sie wissen, was das bedeutet - Nonstop-Musik und Party! Im Untergeschoss des Amsterdamer Toren-Turms, gleich hinter dem Hauptbahnhof auf der anderen Seite des Flusses Ij gelegen, bietet der Veranstaltungsort eines der besten Clubbing-Erlebnisse der Stadt! Lesen Sie mehr über Shelter, in meinem Insider-Artikel und Rezensionen von The 7 Best Techno Clubs in Amsterdam!

Bildnachweis von Emile Krijgsman.

NDSM Werf │ Noorderlicht Café

Das Café Noorderlicht (NDSM plein) ist ein tibetisches Gebetsfahnen-Gewächshaus mit einem Außengarten mit Aussicht! Das ganze Jahr über bietet dieses kleine Barjuwel ein musikalisches Programm voller Konzerte, Musikjams, kreativer Tage und Festivals. Ich habe auch das Noorderlicht Café in meinem Artikel über Amsterdams 5 Best Waterside Bars vorgestellt, in dem auch ein weiterer Favorit von Amsterdam North, Pllek, vertreten ist. In der gleichen Optik und Haptik wie das Noorderlicht Café, empfehle ich auch das Café de Ceuvel, das nach einer rauen Nacht den perfekten Reha-Platz zum Sonnenbaden bietet.

PartyWith's Lieblingsparty: Die Berliner Clubbing-Legende'Salon - Zur Wilden Renate' hat sich in den letzten Jahren mit dem Festifest im Noorderlicht Café zum kleinsten Sommerfestival Amsterdams zusammengetan. 1 Podium, 500 Karten. Intim.

Bildnachweis von Fred Romero (Café Noorderlicht) und Geoffrey de Kleijn/ NDSM Werf Voltt Festival

Tolhuistuin - Paradiso Noord

Als Gegenveranstaltung zum Paradiso Club in Leidseplein bietet der geräumige Tanzsaal Platz für bis zu 550 Personen. Die Partygäste können sich in den verschiedenen kleinen Räumen und Messehallen vergnügen und gleichzeitig die Terrasse am Wasser genießen. Sie gilt als das kulturelle Mekka für alle Arten von Kunst und hat sich in Nord-Amsterdam als Gemeinschaftszentrum etabliert.

Ein Artikel kuratiert mit ❤ und 🍺 für PartyWith, die kostenlose App, die Menschen mit dem Nachtleben verbindet.


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Isabel Elwood

Isabel Elwood

Ich bin Isabel, Yoga-Liebhaberin und Techno Schmetterling. Ich bin leidenschaftlich für alles, was Kunst und Seele berührt.... sowie für elektronische Musik, über die ich schreibe.

Weitere Reisegeschichte für Sie

A District-By-District Guide of Amsterdam's Clubbing Hotspots: Amsterdam North

3 minutes to read

Industrialized, suburban, and up and coming. Amsterdam Noord (North in Dutch) has the upbringing that is unique to the rest of Amsterdam. Three centuries ago Amsterdam Noord was home to a majority of craftsmen, merchants, shipbuilders. However, the overpopulation in Amsterdam during the 20th century led to more people moving across the river and developing the area to what it is today. Even though this district feels "separated" from the rest of the city, it is a hub for creative spaces, local pubs, bars and clubbing!

An article curated with ❤ and 🍺 for PartyWith, the free app that connects people to nightlife. Hey everyone, I’m Izzy and I used to work with the amazing PartyWith team in Amsterdam. Today I write for them on Itinari. Finding a good party buddy can be harder than finding love. Agreed? Well, me and PartyWith are committed to making sure you’ll never party alone again!

Garage Noord

Garage Noord is an Intimate and underground venue in the North of Amsterdam, just a step behind Central Station. This up and coming location has an agenda full of musical discoveries on the electronic music spectrum. Recurring local talents who have performed at Garage Noord include: Young Marco, Izabel and Interstellar Funk. The venue also prepares amazing food (small bites, burgers, .. ) and Kombucha cocktails. Memorable location, friendly crew!

© Photo credit by Garage Noord

Shelter

Just hop across the river, you’ll find Shelter – a 24/7 nightclub to satisfy your clubbing craze. It is one of the newest kids on the block and has gained a reputation as one of the best clubs in Amsterdam. Shelter's fine line-up curation is on the harder genres of electronic-music (especially techno). When the club first opened its doors in 2016, it obtained a rare 24-hour permit from the municipality of Amsterdam. You know what that means - non-stop music and partying! Located in the basement of Amsterdam Toren tower, just behind the Central Station across the River Ij, the venue makes for one of the best clubbing experience in town! Read more about Shelter, in my insider article and reviews of The 7 Best Techno Clubs in Amsterdam!

© Photo credit by Emile Krijgsman.

NDSM Werf │ Noorderlicht Café

Located on NDSM plein, Café Noorderlicht (Northern Lights Cafe) is a Tibetan prayer flag-draped greenhouse with an outside garden with a VIEW! All year round this little bar gem proposes a musical programmation full of concerts, music jams, creative days and festivals. I also featured Noorderlicht Café in my article about Amsterdam's 5 Best Waterside Bars. which also features another Amsterdam North favourite, Pllek. In the same looks and feels as Noorderlicht Café, I also recommend Café de Ceuvel which offers the perfect sun-bathing rehab spot after a rough night out.

PartyWith's favourite party: Berlin clubbing legend 'Salon - Zur Wilden Renate' teamed up with Festifest at Noorderlicht Café last years for Amsterdam's smallest summer festival. 1 podium, 500 tickets. Intimate.

© © Photo credit by Fred Romero (Noorderlicht Café) and Geoffrey de Kleijn/ NDSM Werf Voltt Festival

Tolhuistuin - Paradiso Noord

A counter-venue to the Paradiso club in Leidseplein, this venue’s spacious dance hall accommodates up to 550 people. Partygoers can mingle in the various small rooms and the exhibition halls, while also enjoying the waterside terrace. Open to the public, it is considered the cultural mecca for all types of art and has established itself as a community hub in North Amsterdam.

An article curated with ❤ and 🍺 for PartyWith, the free app that connects people to nightlife.


Interesting towns related to this story


The author

Isabel Elwood

Isabel Elwood

I am Isabel, Yoga Lover and Techno Schmetterling. I am passionate by everything that touches art and the soul ... as well as electronic music, which I write about.

Stories you might also like