A Raver's Guide to Clubbing in Europe for Silvester (Killer-Besetzungen, Open-Late)

4 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Reisen Sie nach Paris, London, Berlin, Amsterdam, Prag, Brüssel oder Kopenhagen zur besten letzten Party des Jahres! Neben erstaunlichen Skylines und City-Lights sind die folgenden Nachtclubs in Europa für ihre exquisite Musikqualität und Clubkultur bekannt. Sie veranstalten das ganze Jahr über tolle Partys, und NEW YEAR'S EVE ist extra speziell, extra gut und extra lang! Ravers, zieh deine Tanzschuhe an und sei bereit zu feiern!

Copenhagen, Denmark

Culture Box in Kopenhagens bekanntester elektronischer Musikstätte. Der Club ist seit 2005 geöffnet und wurde in vielen Musikmagazinen und Artikeln über die Clubkultur in Dänemark vorgestellt. Der Nachtclub kuratiert das ganze Jahr über feine Besetzungen mit einer Mischung aus internationalen Gästen und lokalen Künstlern. Sie öffnen spät bis mittags, deshalb ist es einer dieser Orte, um von Silvester bis Neujahr zu feiern! Party von 22:00 bis 12:00 Uhr.

Entdecken Sie mehr von Kopenhagen: Lesen Sie Soren Kierkegaards sarkastischen, aber schönen Stadtführer.

Culture Box: Nightclub
Culture Box: Nightclub
Kronprinsessegade 54, 1306 København K, Denmark

Berlin, Germany

Berghain | Panorama Bar ist Berlins berüchtigter Techno Mekka. Seit nunmehr dreizehn Jahren ist der Nachtclub eine Legende und zieht Liebhaber elektronischer Musik aus aller Welt an, die auf der Suche nach dem ultimativen Clubbing-Erlebnis sind. Das maßgefertigte Funktion-One Soundsystem ist umwerfend, der Raum ist riesig, die Menge ist vielfältig, wild und besteht aus Schmetterlingen, Bären und schicken Freaks, die diesen Ort einzigartig machen. Die Neujahrswoche in Berghain ist für Partytiere ein Kinderspiel.

Techno-Hauptstadt der Welt, Berlin hat mehr als 400 Clubs und Musikbars zur Auswahl für Silvesterfeiern. Die ganze Nacht und den ganzen Tag geöffnet, wählen Sie Ihre Party-Slots. Einige der besten Berliner Nachtclubs sind Sisyphos, Griessmühle - lesen Sie hier meinen tollen Artikel -, Katerblau, Wilde Renate, Tresor, Ritter Butzke, Club der Visionaere, Watergate und //about.blank.

Entdecken Sie mehr von Berlin: Feiern Sie Silvester in Berlin, den schönsten Weihnachtsmärkten Berlins.

Amsterdam, The Netherlands

Raver werden in der De School verwöhnt. Machen Sie sich bereit für eine Woche voller Clubnächte und Konzerte jeden Tag vor dem großen Sprung von NYE nach NYD. Das Programm ist beeindruckend! Täglich von 23:00 bis 07:00 Uhr geöffnet. Geöffnet von 14:00 bis 07:00 Uhr. Der perfekte Treffpunkt für ein After-Party Techno-Nickerchen.

Entdecken Sie mehr von Amsterdam: Die 7 besten Techno Clubs in Amsterdam im Jahr 2017. Bitte beachten Sie, dass die meisten Veranstaltungsorte "früh" zwischen 5 und 7 Uhr schließen.

Paris, France

Concrete ist der prominente Treffpunkt für elektronische Musik in Paris. Es liegt auf einem Boot entlang des Kanals und hat einen atemberaubenden Blick auf Paris bei Nacht. Seit seiner Eröffnung im Jahr 2011 veranstaltet das Team berüchtigte Partys die ganze Nacht oder den ganzen Tag und beeindruckt immer wieder! Party von 22:00 bis 10:00 Uhr.

Eine weitere Möglichkeit ist in Nuits Fauves, dem neuesten Nachtclub von Paris. Der Club hat einen industriellen Vorsprung und kuratiert alternative Besetzungen von Techno über House bis hin zu Electro. Party von Mitternacht bis Mittag. Geöffnet von 22:00 bis 12:00 Uhr.

Entdecken Sie mehr von Paris: Ob es Ihre erste Reise nach Paris ist oder Sie ein paar Winterfreuden wie Weihnachten in Paris genießen möchten.

London, United-Kingdom

E1 London ist DER Ort für Silvester! Es ist Londons neuester Nachtclub, und die Cluberöffnung ist an Silvester. Machen Sie sich bereit für die längste Clubnacht des Jahres, einen 27-stündigen Non-Stop-Rave. Natürlich führt Sie das Line-Up in den Techno-Himmel! Party vom 31. Dezember 21:00 bis 2. Januar 00:00 Uhr.

Fabric ist Londons meistbesprochener Veranstaltungsort, ein Wahrzeichen der elektronischen Musikszene Londons. Der Club ist bekannt für seine eigens errichtete Dreizimmerwohnung und seine erstklassigen Soundsysteme. Eine zum Bewahren, Pflegen und Feiern. Geöffnet von 21:00 - 09:00 Uhr

Entdecken Sie mehr von London: Der Winter kommt nach London, und das Beste von London an einem Tag.

Prague, Czech Republic

Die Tschechische Republik hat eine wilde Partyszene und Prag ist wahrscheinlich die schönste Stadt im Winter in Europa. Prag ist ein Techno-Märchen für Raver. Das futuristische Design von Cross Club, mit vielen ungewöhnlichen Artefakten, hat dem Club seine einzigartige Identität gegeben. Es hat vier Bühnen und deckt das gesamte elektronische Spektrum von Dub über Dnb bis hin zu House und Techno ab. Party von 21:00 bis 10:30 Uhr.

Brussels, Belgium

Brüssel ist eine tolle Stadt zum Feiern, wenn man weiß, wohin man gehen muss. Das beste Soundsystem und der älteste Club der Stadt ist Fuse. Das Team veranstaltet das ganze Jahr über einzigartige Clubnächte und eine heiße Party für die NYE Party von 23:00 bis 9:30 Uhr.

Wenn Sie etwas Einzigartigeres suchen, nutzen Sie die Gelegenheit, die alternativen Tanzflächen von Quay 01 (Party von 19:00 bis 07:00 Uhr) und Gallery Horta (Party von 23:00 bis spät) zu erkunden. Beide Veranstaltungsorte sind nur zu besonderen Anlässen für Clubabende geöffnet. Wenn Sie gerne spät oder früh tanzen, ist Bazaar den ganzen Tag und die ganze Nacht für Silvester geöffnet. Tanzen, schlafen, wieder tanzen. Party von 10:00 bis 23:59 Uhr.

Entdecken Sie mehr von Brüssel: Pre-Party in einigen der besten Bars für elektronische Musik im Stadtzentrum oder lesen Sie mehr über diese erstaunlichen Orte in meinem Artikel über Techno-Nächte in Brüssel im Winter.

One thing is certain, airplanes will be packed with Easy Jet Setters and DJs once again for Europe's most festive day of the year!



Der Schriftsteller

Iz Elwood

Iz Elwood

Ich bin Isabel, Yoga-Liebhaberin und Techno Schmetterling. Ich bin leidenschaftlich für alles, was Kunst und Seele berührt.... sowie für elektronische Musik, über die ich schreibe.

Weitere Reisegeschichte für Sie

A Raver’s Guide to Clubbing in Europe for New Year’s Eve (killer line-ups, open-late)

4 minutes to read

Travel to Paris, London, Berlin, Amsterdam, Prague, Brussels or Copenhagen for this year’s best last party! Beyond amazing skylines and city-lights, the following nightclubs are renowned in Europe for their exquisite music quality and club culture. They carry amazing parties all year long, and NEW YEAR'S EVE is extra special, extra good and extra long! - Ravers, get your dance shoes on and be ready to party!

Copenhagen, Denmark

Culture Box in Copenhagen's most prominent electronic music venue. The club is open since 2005 and was featured in many music magazines and articles about club culture in Denmark. The nightclub curates fine line-ups all year-long with a mixture of international guests and local artists. They open late till midday, which is why it's one of those places to be to party from New Year's Eve to New Year's Day! Party from 22:00 to 12:00.

Explore more of Copenhagen: Read Soren Kierkegaard's sarcastic, yet beautiful, guide of the City.

Culture Box: Nightclub
Culture Box: Nightclub
Kronprinsessegade 54, 1306 København K, Denmark

Berlin, Germany

Berghain | Panorama Bar is Berlin's infamous techno Mekka. Now thirteen years in its running the nightclub has become a legend, and attracts electronic music lovers from all over the world looking for the ultimate clubbing experience. The custom-built Funktion-One sound-system is mind-blowing, the space is massive, the crowd is diverse, wild and made of butterflies, bears and chic freaks who make this place unique. New Year's Week at Berghain is easy peasy for party animals.

Techno capital of the world, Berlin has over 400+ clubs and music bars to choose from for New Year's Eve celebrations. Open all-night and all-day, choose your party slots. Some of the best Berlin nightclubs are Sisyphos, Griessmuehle - read my great article here -, Katerblau, Wilde Renate, Tresor, Ritter Butzke, Club der Visionaere, Watergate and //about.blank.

Explore more of Berlin: Celebrate New Year’s Eve in Berlin, Berlin's most beautiful Christmas markets.

Amsterdam, The Netherlands

Ravers get spoiled at De School. Get ready for a full week of club nights and concerts every day before the big jump from NYE to NYD. The program is impressive! Open every day from 23:00 till 07:00. Open New Year's Day from 14:00 to 07:00. The perfect hang out for an after-party techno nap.

Explore more of Amsterdam: The 7 Best Techno Clubs in Amsterdam in 2017. Please note that most venues close “early” between 5am and 7am.

Paris, France

Concrete is the prominent Parisian electronic music venue in vogue. It is set on a boat along the canal and has a breathtaking view on Paris at night. Since its opening in 2011 the team throws notorious parties all-night or all-day and it never fails to impress! Party from 22:00 to 10.00.

Another option is at Nuits Fauves, Paris's latest nightclub. The club has an industrial edge and curates alternative line-ups from techno to house to electro. Party from midnight to midday. Open from 22:00 to 12.00.

Explore more of Paris: Whether it's your first trip to Paris or you would like to enjoy some winter pleasures like Christmas in Paris.

London, United-Kingdom

E1 London is THE place to be for New Year's Eve! It's London's newest nightclub, and the club opening is on New Year's Eve. Get ready for this year's longest club night, a 27-hour non-stop rave. Of course the line-up takes you to techno heaven! Party from Dec 31st 21:00 to Jan 2nd 00:00.

Fabric is London's most talked-about venue, an iconic landmark of London's electronic music scene. The club is known for its purpose built three room layout and world-class sound systems. One to preserve, cherish and party at. Open from 21:00 - 09:00

Explore more of London: Winter is coming to London, and the Best of London in a Day.

Prague, Czech Republic

Czech Republic has a wild party scene and Prague is possibly the most beautiful city to visit in winter in Europe. Prague is a techno fairy-tale for ravers. Cross Club 's futuristic design, with many unusual artefacts, has given the club its unique identity. It has four stages and covers music genres from the whole electronic spectrum from Dub to Dnb to House and Techno. Party from 21:00 to 10.30.

Brussels, Belgium

Brussels is one hell of a city to party if you know where to go. The best sound system and longest-running club in town is Fuse. The team throws unique club nights all year-long and a hot party for NYE Party from 23:00 to 9:30.

If you are looking for something more unique, take a chance to explore the alternative dance floors of Quay 01 (Party from 19:00 to 07:00) and Gallery Horta (Party from 23:00 till late). Both venues are open for club nights on special occasions only. If you love dancing late or early, Bazaar is open all-day and all-night for New Year's Eve. Dance, Sleep, Go back Dancing. Party from 10:00 to 23:59.

Explore more of Brussels: Pre-party in some of The Best Bars for Electronic Music in the City Center or read more about those amazing venues in my article about techno nights in Brussels during winter time.

One thing is certain, airplanes will be packed with Easy Jet Setters and DJs once again for Europe's most festive day of the year!


The author

Isabel Elwood

Isabel Elwood

I am Isabel, Yoga Lover and Techno Schmetterling. I am passionate by everything that touches art and the soul ... as well as electronic music, which I write about.

View more stories

Stories you might also like