©Istock/Elisalocci
©Istock/Elisalocci

Ein perfekter Sommertag in der Region Coquimbo

3 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Einer der Vorteile eines Besuchs in der Region Coquimbo ist es, die berühmten Strände, die großartige Küche und die kulturelle Atmosphäre zu genießen. Viele würden sagen, dass es nichts Entspannenderes gibt, als einen Tag am Strand zu verbringen, obwohl ich lieber einige Museen oder Restaurants in der Umgebung besuche. In dieser Geschichte erzähle ich Ihnen von den besten Orten, um den Sommer in der Region Coquimbo zu genießen. Die Städte Coquimbo, La Serena und Totoralillo liegen alle sehr nah beieinander und haben so viele unglaubliche Orte, die man besuchen kann. Daher habe ich für Sie meine Lieblingsorte für einen perfekten Sommertag in der Region Coquimbo ausgewählt.

La Serena

Beginnen wir Ihren Tag mit einem Besuch eines der Must-Sees von La Serena. "La Recova" ist ein schöner Kunsthandwerkermarkt im Herzen der Stadt, wo Sie Papayasaft, Papayasüßigkeiten und eine große Auswahl an typischen handwerklichen Snacks genießen können. Es ist auch ein großartiger Ort, um Souvenirs zu kaufen, da dieser Ort ein Klassiker in der Stadt ist. Da Sie bereits im Stadtzentrum sind, könnten Sie auch die Kirchen von La Serena besuchen. Eigentlich hat La Serena den Spitznamen "La ciudad de los campanarios" (die Stadt der Glockentürme), weil sie viele Kirchen hat. Dies geht auf die Zeit zurück, als die Stadt viele religiöse Orden hatte, und jeder von ihnen hatte seine eigene Kirche.

©Istock/Juanmar01
©Istock/Juanmar01
La Recova, Coquimbo
La Recova, Coquimbo
La Recova, La Serena, Coquimbo, Chile

Coquimbo

Die Mittagszeit kommt, also wo können wir hingehen? Wenn Sie Meeresfrüchte mögen, gibt es in Coquimbo das frischeste und leckerste Essen der Region. Ich empfehle das Restaurant "Mar Adentro", denn die Speisekarte ist erstaunlich, und die Meeresfrüchte sind immer frisch und lecker. Wenn ich Ihnen etwas von ihrer Speisekarte empfehlen müsste, wäre es Ceviche, die rosa Muscheln mit Parmesankäse oder die Mar Adentro-Suppe. Nach einem leckeren Mittagessen würde ich eine Tour durch das Stadtzentrum vorschlagen! Einfach spazieren gehen und die schönen Wandmalereien und Graffiti betrachten!

©Istock/wastesoul
©Istock/wastesoul
©Facebook/maradentrorest
©Facebook/maradentrorest
Mar Adentro Restaurant, Coquimbo
Mar Adentro Restaurant, Coquimbo
Coquimbo, Chile
Barrio Inglés, Coquimbo
Barrio Inglés, Coquimbo
English Quarter, Coquimbo, Chile

Totoralillo

Nach all dem Sightseeing und dem Essen werden Sie nach einem entspannenden Strand suchen, um sich zu erholen. Nun, in diesem Fall ist Totoralillo Ihr Ort. Es ist ein verstecktes Juwel der Region, das nur von Einheimischen bekannt ist. Dieser Strand ist ein bisschen weiter von Coquimbo entfernt, aber er ist es wert! Das Wasser ist klar und schön, der Sand ist fein und weiß. Der Ort ist umgeben von Restaurants und kleinen Läden, in denen man Essen, Strandspielzeug, Eiscreme usw. kaufen kann. Dieser Strand gilt auch als der beste Strand zum Surfen in der Region Coquimbo, und man kann auch tauchen und angeln gehen. Wenn Sie hier eine Nacht verbringen wollen, kein Problem. Es gibt eine Menge von Hüttenoptionen mit einem privilegierten Blick auf den Ozean. Es ist definitiv etwas sehr zu empfehlen, wenn Sie eine Pause von der Stadt und einige echte Ruhe wollen!

©Instagram/over.monroeville
©Instagram/over.monroeville
©Instagram/over.monroeville
©Instagram/over.monroeville
Totoralillo, Coquimbo
Totoralillo, Coquimbo

Wie Sie sehen können, hat die Region Coquimbo eine Menge zu bieten. In dieser Geschichte habe ich Ihnen gesagt, ist nur ein flüchtiger Eindruck von all den Aktivitäten und schönen Orten, die Sie in der Region genießen können. Also, wenn in diesem Teil von Chile, verpassen Sie nicht, einen perfekten Sommertag in der Region Coquimbo zu genießen.


Der Schriftsteller

Francisca Pizarro

Francisca Pizarro

Hi, ich bin Francisca. Aus dem Norden Chiles und dem Süden der Welt, besessen von Naturlandschaften und Museen, werde ich Sie durch Chile führen, als wären Sie ein Einheimischer, in der Hoffnung, dass Sie sich genauso sehr in dieses Land verlieben wie ich.

Weitere Reisegeschichte für Sie

©Istock/Elisalocci
©Istock/Elisalocci

A perfect summer day in the Coquimbo Region

3 minutes to read

One of the perks of visiting the Coquimbo Region is enjoying its famous beaches, great cuisine and cultural vibe. Many would say there is nothing more relaxing as spending a day at the beach, although I rather visit some museums or restaurants around. In this story, I will tell you about the best places to enjoy summer in the Coquimbo Region. Towns of Coquimbo, La Serena and Totoralillo are all very close and have so many incredible places to visit. So, I have selected for you my favorite places for a perfect summer day in the Coquimbo Region.

La Serena

Let’s start your day by visiting one of the must-sees of La Serena. "La Recova" is a beautiful artisans market located in the heart of the city, where you can enjoy papaya juice, papaya sweets and a wide range of typical artisanal snacks. It is also a great place to buy souvenirs, as this place is a classic in the city. Since you are already in the city center, you could also visit the churches of La Serena.  Actually, La Serena is nicknamed "La ciudad de los campanarios" (the bell tower city) because it has many churches. This dates back to when the city had a lot of religious orders, and all of them had their own church. 

©Istock/Juanmar01
©Istock/Juanmar01
La Recova, Coquimbo
La Recova, Coquimbo
La Recova, La Serena, Coquimbo, Chile

Coquimbo

Lunchtime arrives, so where can we go? If you like seafood, Coquimbo has the freshest and most delicious food in the region. I highly recommend the restaurant "Mar Adentro", as their menu is amazing, and the seafood is always fresh and tasty. If I had to recommend you something from their menu, it would be ceviche, the pink clams with parmesan cheese or the Mar Adentro soup. After a tasty lunch, I would suggest a tour of the city center! Just walk and watch the beautiful murals and graffiti

©Istock/wastesoul
©Istock/wastesoul
©Facebook/maradentrorest
©Facebook/maradentrorest
Mar Adentro Restaurant, Coquimbo
Mar Adentro Restaurant, Coquimbo
Coquimbo, Chile
Barrio Inglés, Coquimbo
Barrio Inglés, Coquimbo
English Quarter, Coquimbo, Chile

Totoralillo

After all the sightseeing and food, you will be looking for a relaxing beach to chill out. Well, in that case, Totoralillo is your place. It is a hidden jewel of the region, known by locals only. This beach is a bit further from Coquimbo, but is so worth it! The water is clear and beautiful, the sand is fine and white. The place is surrounded by restaurants and small stores, where you can buy food, beach toys, ice cream, etc. This is also considered the best beach to surf in the Coquimbo region, and you can also dive and go fishing. If you want to spend a night here, no problem. There are a lot of cabin options with a privileged view of the ocean. It is definitely something strongly recommend if you want a break from the city and some real peace!

©Instagram/over.monroeville
©Instagram/over.monroeville
©Instagram/over.monroeville
©Instagram/over.monroeville
Totoralillo, Coquimbo
Totoralillo, Coquimbo

As you can see, the Coquimbo Region has a lot to offer. In this story, I have told you is just a glimpse of all the activities and beautiful places you can enjoy in the region. So, when in this part of Chile, do not miss to enjoy a perfect summer day in the Coquimbo Region.


The author

Francisca Pizarro

Francisca Pizarro

Hi, I am Francisca. From the north of Chile and south of the world, obsessed with natural landscapes and museums, I will take you through Chile as if you were a local, hoping you fall in love with this country as much as I am.

Stories you might also like